Info -  SMS über elternforen.de !

I

Ilona

Guest
Fände ich nicht schlecht, ich habe gerade mal ausgerechnet das ich bei Web.de auch 12 cent für eine SMS bezahle und so bräuchte ich nicht immer Web.de öffnen.
Wie währe das dann mit der Bezahlung??? Weist du das schon oder steht das noch in den Sternen?
 
M

meusi

Guest
hehehe :nanana michael wir haben handys
und soll ich was sagen ich weiss eine seite da kann man sms umsonst verschicken :p
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Micha sind das dann auch so SMS wie ich die immer bekomme ????

"Früher hab ich Schule geschwänzt , heute schule ich Schwänze .

Gib nach aufforderung blablabla ein ...

Absender 0190 Schlagmichtot "


Die bekomm ich in letzter Zeit täglich.
 
M

meusi

Guest
:rofl noloose du hast ja auch so nen süssen baby balken :-D
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Also, für mich würde es sich nicht rentieren weil, ich lelten SMS verschicke, wenn dann gleich über Handy, aber trotzdem gute Idee.
 
K

Kasmira

Guest
hm... ich zahl bei gmx 9 ct/sms... für mich würd sich das nicht lohnen... und extra öffnen muß ich die seite auch nicht, hab so nen sms-manager... und die dinger sind werbefrei
 
K

Kasmira

Guest
wo denn??? :-D

ich krieg immer nur 10 freie :crying :crying :crying ... okay, bei 3 verschiedenen anbietern - aber 10 sind nur 10 :crying
 

eva.m.p

Pause
bei den meisten kostenlosen hat man dann aber nur 100 Zeichen und der Rest ist Werbung, das ist ja auch ziemlich nervig find ich...
 
K

Kasmira

Guest
stimmt wohl - aber umsonst ist trotzdem immer gut :-D ... vor allem bei meinem konsum :rolleyes:
 

eva.m.p

Pause
seit ich in ner Wohnung mit kaum Handyempfang wohne, ist meine Handyrechnung deutlich runtergegangen, dafür hab ich mir jetzt aber ein Telefon mit sms-Funktion gekauft - jetzt wirds wieder gefährlich!!! :angryfire
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Die Entscheidung ist FÜR den SMS-Service gefallen. Wir werden eine neue Domain aufmachen, unter der man auch von außen auf den Service zugreifen kann: sms.elternforen.de Danach wird das ganze in den Suchmaschinen promotet und jede Neuanmeldung im Forum wird 20 oder 30 frei-SMS bekommen.

Die Software ist nicht so arg teuer und ich denke als optionaler Service für alle sollte man den Dienst auf jeden Fall zur Verfügung stellen. Hoffentlich ist das ganze System zuverlässig.

Ich denke nächstes WE kann es losgehen :-D
 
K

Kasmira

Guest
Original von eva.m.p
seit ich in ner Wohnung mit kaum Handyempfang wohne, ist meine Handyrechnung deutlich runtergegangen, dafür hab ich mir jetzt aber ein Telefon mit sms-Funktion gekauft - jetzt wirds wieder gefährlich!!! :angryfire

so eins hab ich auch... :shake gar nicht gut... und per internet ist es auch sooo einfach...

micha: und wie sieht es mit den tarifen aus? und die frei-sms beziehen sich doch hoffentlich nur auf die neuanmeldung bei diesem dienst, nicht auf eine neuregistrierung im forum insgesamt? ?( ?( ?(
 

Vanille

Mitglied
Hm, viele haben ihren telefonanschluss noch bei T-Online oder surfen damit, andere kaufen bei Quelle oder Karstadt. Wer sich angesprochen fühlt meldet sich bei Happy-Digits an und kassiert Bonuspunkte auf seine telefonrechnung, Handyrechnung (D1) und beim Einkaufen. Als Service kann man bis zu 5 SMS je Handynummer je Tag ins D1-Netz schicken.

Meine HappyDigits haben letztes Jahr für den Harry Potter Band gereicht. Mein Sohn hat sich irre gefreut. Übrigens waren wir heeute im Kino und haben uns den neuen Film angeschaut, der war echt irre gut.

LG Vanille
 
K

Kasmira

Guest
hab ich ja... aber ich hab die karte verbummelt :crying :crying :crying
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Unbegrenzt viele Nutzer. Die Anmeldung erfolgt per Onlineformular. Der Nutzer erhält das Passwort per E-Mail sowie nach Aktivierung seines Accounts seinen Freischaltcode per SMS. Jede Handynummer ist nur einmal im System registrierbar. Sie bestimmen, wie viele FreiCredits der Nutzer zu seiner Registrierung erhält.

Der Nutzer kann zwischen 4 (vier) SMS Versandarten wählen:

StandardSMS - Versand über ausländische Mobilfunkbetreiber ohne eigene Absenderkennung

SpezialSMS - Versand über ausländische Mobilfunkbetreiber mit eigener Absenderkennung

BlitzSMS - Versand über deutsche Mobilfunkbetreiber mit eigener Absenderkennung

FlashSMS - Versand über ausländische Mobilfunkbetreiber ohne Absenderkennung direkt auf das Display des Handys

Versand von MMS Nachrichten mit bis zu 3 Farbbilder pro MMS und 250 Zeichen Text. In Kürze sind seitens der MMS Gateway bis zu 500 Zeichen pro MMS möglich

Versand von Festnetz SMS ins Festnetz der Deutschen Telefom AG. Die festnetz SMS wird dem Empfänger vorgelesen.

Versand von Betreiberlogos und Bildmitteilungen. Sie können über unsere Partner auf ein Grafikarchiv von ca. 8000 Grafiken zugreifen.

Jeder angemeldete Nutzer erhält ein eigenes Adressbuch, in dem persönliche Kontakte gespeichert werden können. Ist ein Adressbucheintrag mit Handynummer verfügbar, kann dieser direkt beim SMS Versand ausgewählt werden.

Der Nutzer erhält eine History der 10 zuletzt gesendeten Nachrichten. Es werden aber alle Nachrichten gespeichert. Die Speicherung der Nachrichten dient der allgemeinen Systemstatistik. Zu jeder Nachricht wird die IP Adresse des Senders gespeichert.

Der Nutzer hat alle Bewegungen seinen Kontos im Blick. Im Kontoauszug werden alle Vorgänge des Nutzers angezeigt.

Der Nutzer kann jederzeit seine persönlichen Einstellungen ändern. Nur die Handynummer und der Benutzername können nicht verändert werden. Weiterhin kann der Nutzer sein Passwort ändern. Dies sollte nach dem ersten Login erfolgen.

Passwort vergessen Funktion vollständig überarbeitet. Der Nutzer muss seine Handynummer, seinen Benutzername oder seine E-Mail Adresse eingeben sowie einen zusätzlichen Sicherheitscode. Erst dann wird das Passwort per E-Mail an den Nutzer geschickt.

Wir garantieren: Die Software verwendet keine Dialer oder ähnliche Zugangssoftware. Mit unserer Software können Sie SMS, MMS, FestnetzSMS, Bildmitteilungen und Logos versenden.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Mögliche Preisgestaltung während der Einführungsphase:

Standard SMS
Versand erfolgt über Ausland
Es wird eine beliebige Absenderkennung übertragen
6 ct.

Spezial SMS
Versand erfolgt über Ausland
Es wird die eigene Handynummer als Absender übertragen
9 ct.

Blitz SMS
Versand erfolgt über Deutschland
Es wird die eigene Handynummer als Absender übertragen
Schnellste SMS ~ der Versand erfolgt innerhalb von 5-10 Sekunden
11 ct.

Flash SMS
Versand erfolgt über Ausland
Es wird eine beliebige Absenderkennung übertragen
Die SMS erscheint direkt auf dem Display des Empfängers
8 ct.

Festnetz SMS
Versand erfolgt über Deutschland
Es wird die eigene Handynummer als Absender übertragen
Die SMS wird dem Empfänger vorgelesen
15 ct.

MMS
Versand erfolgt über Deutschland
Pro MMS sind bis zu drei Bilder möglich und 250 Zeichen Text
Sehr schneller Versand
Jede MMS kann nach eigenen Wünschen gestaltet werden
60 ct.

Betreiberlogo
Versand erfolgt über Deutschland
Auswahl einer Grafik aus unseren Grafikarchiv
60 ct.

Bildmitteilung
Versand erfolgt über Deutschland
Auswahl einer Grafik aus unseren Grafikarchiv
60 ct.
 
Oben