nur so ;-) -  So werde ich eine "gute" Schwiegermutter

hai

Namhaftes Mitglied
das ist ein scherz und glaube mir viele von denen haben schreckliche sm und das einzigste was wir/die anderen an denen mögen ist das sie den mann/freund auf die welt gebracht haben. ich sage mir mal eins von meinen beispielen und du sagst mir was du davon hälst:
ich war mit zwillingen ss doch es gab schon anfangs probleme, feto fetales transfusions syndrom. die zwillingsschwester von meiner maus hatte es nicht geschafft weshalb meine maus bei 25+2ssw. kurz nach dem ks wurde ich gefragt ob ich mein sternchen sehen will (ja) und annonym, selber oder wie auch immer die beerdigung sein soll. mein mann und ich sagten gleichzeitig wir wolllen eine normale beerdigung (ganz eigentlich wäre die kleine auf dem klinikmüll gelandet, da sie unter 500g war). so war es dann auch. aber noch im kh flur sagte sie zu meiner mutter eine annonyme beerdigung wäre besser, wir hätten kaum geld etc. das mit dem geld stimmt zwar aber meon sternchen hat eine normale beerdigung verdient.
so wie fändest du das schwamm drüber ????????? ich finde das beleidigen und verletzend. ein absolutes no go
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
57. sollte sie ein kind verlieren, auch wenn es von deinem sohn ist, sprich das thema immer wieder an und sage ihr das es so besser ist und sie unfähig zur kindererziehung ist
 
U

UserC

Guest
@kleinsandra
bevor du hier - mit deinem 1. Post - über andere urteilst, solltest du dir evtl. etwas hintergrundwissen über uns aneignen. wir sind heir ned erst seit gestern - und haben teilweise eine sehr lange leidesngeschichte mit unseren SM hinter uns.
und das sie unseren partner geboren hat - das ist bei unseren SM's wirklich noch das positivste. das einzige im übrigen.....
 
U

UserE

Guest
Original von kleinsandra
wenn man das liest läuft es einem eiskalt den Rücken runter!Was denkt ihr euch nur?Die meisten von euch haben selbst Söhne und werden mal Schwiegermütter!
Eure Sm haben eure Söhne geboren,ihr solltet dankbar sein und nicht wie ein paar eingeschnappte Leberwürste euren Frust ablassen!Was gibt euch das Recht Menschen so zu beleidigen!Klärt das doch persönlich mit euren Sm!Es gibt Familien das ist es schlimm,aber nicht überall!Die meisten Schwiegertöchter sind eifersüchtig, weil sie ihre Sm als Konkurtentinnen sehen!Meine Sm ist eine ganz liebe und wenn man möchte kann man fast mit allen Menschen auskommen,in vielen Fällen helfen Gespräche!Liebt man den Patner ,kann die Sm auch irgendwie akzeptiert werden!Es ist SEINE MUTTER!!!

Schön für dich, wenn du mit deiner Schwiegermutter klar kommst.

Ich kann dir ja mal meine geben. Diese Frau hat mich krank gemacht, ich leide an Depressionen und habe eine Angststörung PUNKT!

Und meine SM ist mit Sicherheit keine Konkurrentin. UND NOCHWAS: Bevor du hier die Keule rausholst und die Leute angreifst, stell dich erstmal vor und dann kannste mitreden. :Lesen
 
K

kleinsandra

Guest
Original von Zuckerschneckle
@kleinsandra
bevor du hier - mit deinem 1. Post - über andere urteilst, solltest du dir evtl. etwas hintergrundwissen über uns aneignen. wir sind heir ned erst seit gestern

ich nehme mir nicht das Recht über euch zu urteilen ,das übernehmt ihr doch schon und du ganz besonders,aber mir schon alles durchgelesen,sonst hätte ich mich nicht geäußert!

@hia... ich verstehe deine Geschichte und du hast in vielen Punkten Recht!
 
N

NicoleM

Guest
Also ich hab keine lange Leidensgeschichte hinter mir ( mit der SM ) aber ich hab Humor ;D
 
K

kleinsandra

Guest
Original von Sassenach
Original von kleinsandra
wenn man das liest läuft es einem eiskalt den Rücken runter!Was denkt ihr euch nur?Die meisten von euch haben selbst Söhne und werden mal Schwiegermütter!
Eure Sm haben eure Söhne geboren,ihr solltet dankbar sein und nicht wie ein paar eingeschnappte Leberwürste euren Frust ablassen!Was gibt euch das Recht Menschen so zu beleidigen!Klärt das doch persönlich mit euren Sm!Es gibt Familien das ist es schlimm,aber nicht überall!Die meisten Schwiegertöchter sind eifersüchtig, weil sie ihre Sm als Konkurtentinnen sehen!Meine Sm ist eine ganz liebe und wenn man möchte kann man fast mit allen Menschen auskommen,in vielen Fällen helfen Gespräche!Liebt man den Patner ,kann die Sm auch irgendwie akzeptiert werden!Es ist SEINE MUTTER!!!

Schön für dich, wenn du mit deiner Schwiegermutter klar kommst.

Ich kann dir ja mal meine geben. Diese Frau hat mich krank gemacht, ich leide an Depressionen und habe eine Angststörung PUNKT!

Und meine SM ist mit Sicherheit keine Konkurrentin. UND NOCHWAS: Bevor du hier die Keule rausholst und die Leute angreifst, stell dich erstmal vor und dann kannste mitreden. :Lesen


BLEIB MAL LOCKER
 
U

UserE

Guest
Du kannst dir garnicht vorstellen wie locker ich bin.

Du hast keine Ahnung von unseren GEschichten. Du kannst dir ja gerne mal alles im Schwiegermütterforum durchlesen. MAl gucken, ob du dann immer noch solche tollen Spprüche reißt!
 

cde

**verwirrt**
Lass mich raten, du bist ein Fake oder? Wer sonst, kommt einfach in ein Forum und geht ohne Basiswissen auf andere los? Mhm, lass mich mal überlegen... :whatever

Interessant auch, dass du dich bei diesem Thema so angesprochen fühlst... Bist du etwa eine "gute" Schwiegermutter? :schuettel

Sassi and all:

Don´t feet the troll :zwinker:

Bei welchem Punkt waren wir nun?
 

hai

Namhaftes Mitglied
Original von kleinsandra
habe es gelesen ;D

wenn du es gelesen hättest würdest du so etwas nicht schreiben. klar ist es nicht nett aber unser sm sind auch nicht nett zu uns. aber ums klar zu sagen das hier soll ein SCHERZ sein DOOFES RUM GELABBER oder wie auch immer du es nennen willst.
lg steffi
 
K

kleinsandra

Guest
Original von kamial
Lass mich raten, du bist ein Fake oder? Wer sonst, kommt einfach in ein Forum und geht ohne Basiswissen auf andere los? Mhm, lass mich mal überlegen... :whatever

Interessant auch, dass du dich bei diesem Thema so angesprochen fühlst... Bist du etwa eine "gute" Schwiegermutter? :schuette



kein Fake!Schon wieder,immer nur urteilen :rofl
 
K

kleinsandra

Guest
Original von hai
Original von kleinsandra
habe es gelesen ;D

wenn du es gelesen hättest würdest du so etwas nicht schreiben. klar ist es nicht nett aber unser sm sind auch nicht nett zu uns. aber ums klar zu sagen das hier soll ein SCHERZ sein DOOFES RUM GELABBER oder wie auch immer du es nennen willst.
lg steffi

für dich ist es vielleicht ein Scherz,denke die anderen meinen das schon so!Du bist schon ok :zwinker:
 
U

UserC

Guest
@kleinsandra
1. habe ich ned über dich geurteilt - du über uns schon.
2. glaube ich dir nicht, dass du ALLES gelesen hast. ich bin seit über nem halben jahr hier und habe noch ned alles gelesen..... aber les dir mal den Club durch....
3. ich weiß ned, wie du das so sieht - aber heir stellt man sich als neuling gewöhnlich erstmal vor!

@kamial
warhscheinlich hast du recht - wir sind bei punkt 58 :zwinker:
 
K

kleinsandra

Guest
Original von Zuckerschneckle
@kleinsandra
1. habe ich ned über dich geurteilt - du über uns schon.
2. glaube ich dir nicht, dass du ALLES gelesen hast. ich bin seit über nem halben jahr hier und habe noch ned alles gelesen..... aber les dir mal den Club durch....
3. ich weiß ned, wie du das so sieht - aber heir stellt man sich als neuling gewöhnlich erstmal vor!

du bist sowieso die Ärmste :hihihi

und ich habe NICHT geurteilt,nur festgestellt!
 
K

kleinsandra

Guest
Original von Zuckerschneckle
@kleinsandra
1. habe ich ned über dich geurteilt - du über uns schon.
2. glaube ich dir nicht, dass du ALLES gelesen hast. ich bin seit über nem halben jahr hier und habe noch ned alles gelesen..... aber les dir mal den Club durch....
3. ich weiß ned, wie du das so sieht - aber heir stellt man sich als neuling gewöhnlich erstmal vor!

@kamial
warhscheinlich hast du recht - wir sind bei punkt 58 :zwinker:
 

hai

Namhaftes Mitglied
sorry ich weis das es die anderen auch so sehen. wir sind zwar nicht immer einer meinung, aber das muss man auch nicht. das problem ist nur das viele sich so wie du es geschrieben hast gleich beleidigt gefühlt haben. hast du dich denn schon vorgestellt. falls nein hole das mal nach und ansonsten gibt es hier auch welche die etwas schreiben,was viele falsch verstehen das ging mir auch schon so. dann habe ich aber gesehen es sollte nicht böse gemeint sein sondern bei ihnen ist das so normal. sobald man hier etwas länger ist weis man das z.b habe ich das schon ein paar mal bei kamial gedacht. ich kenne sie zwar nicht persönlich, aber ich weis sie meints nicht böse. sorry kamial aber habe schon mitbekommen das du es ja nicht böse gemeint hattest.
mein vorschlag stell dich mal vor, muss ja kein roman werden.
lg steffi
 
U

UserC

Guest
sorry hai, was jetzt kommt :maldrueck
sag mal, kleinsandra - für hai ist es ok, weil sie ein kind verloren hat, und ihre SM nen mist rauslabert?
soll ich dir mal was sagen? mein vater lag im sterben, meine SM zu besuch bei uns. wir haben meine eltern besucht - ich, mein partner, seine mutter. ich kam ins wohnzimmer, sah meine mutter, meine tochter und meien schwester verzweifelt das wasser aus den füssen meines vaters rausmassieren - weil keine medis mehr geholfen haben. meine tochter war zu dem zeitpunkt 15 jahre alt. mein vater immer sowas wie ein ersatzvater für sie. weißt du, wie das ist, wenn man sein kind verzweifelt, den tränen nahe dasitzen sieht? mit angst in den augen einen geliebten menschen zu verlieren? fassungslos - ein junger mensch, der ansehen muss, wie ein mensch den sie über alles liebt, leiden zu sehen? und hast du dann noch eine SM, die dir drei stunden später auf dem heimweg im auto eine szene macht, weil du ihr deine eltern ned vorgestellt hast? mein vater - der zu der zeit vor schmerzen geschrien hat - hat sogar noch "hallo" zu ihr gesagt. eine SM die 6 tage bei uns war, mit aber vorwürfe gemacht hat, mein wasserkocher hätte 2 fettschlieren - wöhrend mein vater im sterben lag? hast du eine nur eine kleine ahnung von? ich glaube kaum! weißt du, was BC hinter sich hat? mongruadh? nein, weißt du nicht.

mein vater ist übrigens - nur zur info für dich, weil alle anderen wissen das - eine woche später gestorben. ihr kommentar war: da kann man nichts machen!!!!!

so - jetzt gehts weiter hier im text - wenn du ein problem damit hast: dann schau weg!

@micha
ich entschuldige mich jetzt schon mal vorsichtshalber, sollte ich mich im ton vergriffen haben - aber trotz das ich alle tipps die mir mangruadh gegeben hat befolgt habe, und ich mehrfach in den tisch gebissen habe - ich konnte nicht anders: sorry


weiter im text!
 
U

UserC

Guest
58. solltest deine Schwiegertochter krank sein - so ist das entweder ned schlimm (sie bildet sich das ein) oder sie wird dadurch zum lebenslangen pflegefall. tritt letzteres ein, sollte er sich sofort trennen.
59. ist dein sohn krank - so hat die schwiegertochter ihn bedinungslos zu pflegen. für deine krankheit gilt natürlich das gleiche
 

hai

Namhaftes Mitglied
60. sollte sie im selben haus/wohnung wohnen lass sie den ganzen haushalt schmeißen und werfe ihr vor das sie es schlampig macht. vorallem soltest du dies tun wenn sie schwanger ist
61. tu immer mal wieder krank und lass deine schwiegertochter deinen haushalt schmeißen (wenn sie nicht bei dir wohnt)
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
62) sag deiner schwiegertochter das es unhöflich ist nicht sofort nach der geburt anzurufen.

63) teile deiner schwiegertochter unmissverständlich mit das es nicht gut für ein säugling ist wenn er mehr als 30 sekunden schreit.

64) rede ununterbrochen mit den eltern deiner schwiegertochter, um das kind mit zu bekommen. das aber gar nicht will.

65) sage deiner schwiegertochter das spielzeug nicht nützlich ist udn daher strumpfhosen besser sind.

66) sage deiner schwiegertochter das ihr sohn was besseres verdient hat als dich.
 

cde

**verwirrt**
@hai

schreib mir mal bitte ne Pn was du meinst, dank :maldrueck


67. Falls du noch verbündete hast, scharre sie alle um dich und redet erst recht böse über deine Schwiegertochter. Vergiß nicht zu erwähnen, dass sie weder den Haushalt, noch die Erziehung, noch sonst irgendetwas in ihrem Leben richtig macht!

68. Außerdem erkläre deinen Sohn so häufig wie es geht, dass SEINE schwiegereltern ja so falsch seien und du sie überhaupt nicht leiden könntest. Darf aber keiner merken, gell?

69. Kritisiere die Familie und die Vergangenheit deiner S.tochter unentwegt. Und das teilst du bitte auch sämtlichen Familienmitglieder DEINERSEITS mit! Und bloß nicht die Nachbarn vergessen!
 
U

UserC

Guest
70. erzähle glaubhaft deinem sohn, dass die schwiegertochter sich nur an ihm bereichern will, auf seine kosten leben will - auch wenn sie mehr verdient als er. vor allem dann!
71. erzähle ihm wenigstens einmal die woche was alles schlecht ist für ihn (an lebensmitteln). in einer lautstärke, dass auch die schwiegertochter alles mitbekommt. und wenn der sohn dann zu besuch ist, setz ihm genau diese lebensmittel vor - er bekommt sie ja sonst nicht!
72. erzählt ihm, wie schlecht fettarme milch ist. und das sie nur mit wasser verdünnt wird. bei dir bekommt er natürlich die fette milch
 

cde

**verwirrt**
STOP, jetzt haben wir doch glatt die Reihenfolge durcheinander gebracht...

Also ich würd sagen, liebemama bitte neu durchnummerieren, dann ich, dann schneckle... und los :ablachen
 
Oben