nur so ;-) -  So werde ich eine "gute" Schwiegermutter

U

UserC

Guest
91. Kauf deinem Sohn auch weiterhin Schuhe. Gefallen müssen die keinem - sie müssen a)günstig sein und b) ihren Zweck erfüllen. Chic? das ist unwichtig. Und am besten mit Klettverschlüssen, die hatte dein Junge schon immer am liebsten. Unwichtig, dass er jetzt schon 37 Jahre alt ist....
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
92. Scheue Dich nicht, im Mülleimer Deiner Schwiegertochter zu wühlen. Nur so kannst Du ihre Verschwendungssucht ausmachen.
Lege Deine Fundstücke vor ihr aus und erkläre, was man damit noch hätte machen können.
Sollte sie die Fundstücke Dir anbieten, lehne dies unbedingt ab. Du bevorzugst schließlich neues und frisches.

93. Sollte dies nicht logisch erscheinen, mach Dir keine Gedanken (so wie immer), was sollst Du Dich mit Logik belasten.
 

Natascha

...lebt...
Eines können eure Schweigermütter ja perfekt:

Euch auf Trab halten und im Gespräch bleiben, also mir wär das zu doof.... :zwinker:
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
94. Solltest Du NOCH keine Schwiegertochter haben, laß' diese Zeit nicht ungenutzt verstreichen. Es ist immer gut, vorbereitet zu sein.
Registriere Dich in einem Forum, das lange geplagten Schwiegertöchtern endlich einen Raum zum Austausch gibt.
Dort hast Du Gelegenheit an anderen Schwiegertöchtern zu üben.
Kritisiere und beleidige Sie, sie sind es gewohnt.
Mit Hintergrundwissen brauchst Du dich dabei nicht herumzuschlagen. Reine Zeitverschwendung! Beleidigen geht doch auch so!
 

Natascha

...lebt...
Na gut, dann korrigiere ich:

Komm, sie ärgerte dich doch maßlos?
Stimmts?


Und das so sehr das du dich heute noch drüber ärgerst :ablachen
 
U

User4

Guest
Original von Hirschkäfer
94. Solltest Du NOCH keine Schwiegertochter haben, laß' diese Zeit nicht ungenutzt verstreichen. Es ist immer gut, vorbereitet zu sein.
Registriere Dich in einem Forum, das lange geplagten Schwiegertöchtern endlich einen Raum zum Austausch gibt.
Dort hast Du Gelegenheit an anderen Schwiegertöchtern zu üben.
Kritisiere und beleidige Sie, sie sind es gewohnt.
Mit Hintergrundwissen brauchst Du dich dabei nicht herumzuschlagen. Reine Zeitverschwendung! Beleidigen geht doch auch so!

:lhg
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
BC kann ich sehr gut verstehen!
Nach vielen Jahren endlich eine große Distanz zu schaffen und sich abzugrenzen ist schon ein großer Erfofg und ein Schritt in die richtige Richtung.
Nur bekommt man das, was man über so viele Jahre erlebt hat, nicht von einem auf den anderen Tag aus dem Kopf heraus.
Deshalb ist es toll, hier darüber sprechen und auch mal witzeln zu können.
Zumindest für mich ist das eine große Veränderung und Erleichterung. Jahrelang habe ich viele Nächte durchgeheult. Das tue ich heute nicht mehr und ich stehe langsam vom Boden, auf dem ich zeitweise durch sie (SM u. SV) lag, wieder auf.
Dabei hilft mir so ein Austausch mit Gleichgesinnten sehr.
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Original von black cat
Original von Hirschkäfer
98. Verlange die Abtreibung Deines jüngsten Enkels.
:hae?
...weil...?

99. Eine (gute bis perfekte) Schwiegermutter braucht das nicht zu begründen, sie möchte einfach ihre Ruhe haben.
Sollte die Schwiegertochter nicht ihrem Wunsch entsprechen, gibt es ja noch andere Möglichkeiten.
Als gute Schwiegermutter hast Du Glück, wenn die Schwiegertochter in der Frühschwangerschaft Probleme mit Blutungen hat. Ihr Baby droht, verloren zu gehen.
Ein guter Tipp ist, wenn Deine Schwiegertochter mit der unbedingten Anweisung auf Schonung aus der Klinik zurückkommt, mit größter Panik in den Augen (und auch sonst überall), ihr grinsend ins Gesicht zu sagen: "Einmal ist immer das erste Mal!"(das Kind verlieren)

Edit: hab' Euch vorgewarnt. Meine SM zusammen mit SV (das ist eins) sind für mich völlig unbegreifliche Menschen, deren Worte und Handlungen ich niemals verstehen werde.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
100. Wenn Dein 12jähriger Enkel Alkholiker ist, bringe ihm Schnappspralinen mit, um die Entzugserscheinungen zu lindern

101. Empfehle Deiner Tochter regelmaessig die Scheidung und besorge schon mal einen guten Anwalt. Sie weiss nicht, dass ihr Mann sie unterdrueckt

102. Wenn sie das Gegenteil behauptet, google mal und sagt Ihr, dass sie am Stockholm-Syndrom leidet, und deshalb keine eigene Entscheidung treffen kann

103. Rufe regelmässig den Bewährungshelfer Deines 15jährigen Enkels an und sage ihm, er würde Deiner Tochter Geld klauen. Wenn Deine Tochter das Gegenteil behauptet: siehe 102

104. Wenn Dein 12jähriger alkoholischer Enkel im Krankenhaus liegt, besuche ihn, weine, und sage wie furchtbar schlecht es Dir geht, dass Deine Tochter und dieser Mann einen arabischen Terroristen gross ziehen, aber bitteschön vor den Augen des Kindes
 
U

UserC

Guest
@hirschkäfer
:hae?


105. wenn der schwerkranke vater der schwiegertochter im sterben liegt und dafür eigentlich noch viel zu jung ist, dann erzähl pausenlos von der krankheit deines verstorbenen mannes und anderen verwandet, sowie über deren sterben. das ist gut für dich - und bei dder schwiegertochter kommts eh nimmer drauf auf, die kann das ertragen
106. wenn der vater dann stirbt, reagier - wenn überhaupt! - mit "besser ist das" und schulterzucken. anteilnahme? warum.....
107. taucht dann die krankheit an der der vater gelitten hat irgendwo im entferntesten verwandten- und bekanntenkreis auf, dann erzähl davon. haarklein. und am besten von fällen, die es überlebt haben
108. lasse 4 wochen, bevor sohn und schwiegertochter zu besuch kommen, eine kerze im Wozi brennen und geh dann für 2 oder 3 stunden ausser haus. nimm eine billige kerze. wenn du glück hast wird das zimmer total verrußen. tapete wechselt die versicherung. aber die schöne bordüre, die noch dein mann an die wand gepappt hat, die erneuert deine Schwiegertochter sehr gerne am karfreitag.
109. wenn sie zu besuch ist - erzähl ihr was es alles tolles in eurer umgebung gibt. aber geh nicht hin. sie soll sich in deinem haushalt nützlich machen
110. drück ihr arbeit aufs auge - und kritisier alles
111. sie soll deinem sohn helfen - garten umgraben, bäume beschneiden, hundezwinger abbauen und abflexen. keine frauenarbeit? frauen wollen doch immer emanzipiert behandelt werden. und das das am ostersonntag passiert, ist ja auch kein problem. für dich.
112. lade die restfamilie zum mittagessen ein, erzähl ihnen NICHTS von der neuen partnerin deines sohnes. sie werden sie schon noch kennenlernen.
112b erzähle alternativ nur negatives, erfinde zur not lügengeschichten
113. lass sie so komplett auflaufen. damit hast du dann auf jeden fall, deine restfamilie auf deiner seite. die trauen sich eh ned, dir zu widersprechen
114. zeige und sage ihr ständig, dass ihr schwiegersohn eh der bessere angeheiratetere teil ist. gegen den du eh keine chance hast
115. sage deiner schwiegertochter immer wieder, wie froh sie doch sein muss, einen so guten mann wie ihren sohn abbekommmen zu haben. auch wenn dieser so ziemlich alles miese mitgemacht hat, was es gibt. und du nicht. er ist trotzdem besser
116. setze bei der schwiegertochter immer auch das an mieser vergangenheit voraus, die dein sohn hatte. nur, das dein sohn sie überwunden hat - und sie nicht.
117. deine schwiegertochter hat dir dankbar zu sein. und dir das immer sagen. denn schliesslich hast du deinem sohn das leben geschenkt. und ihm womöglich schon merhfach das leben gerettet.
118. sei möglichst immer präsent - auch wenn du noch so weit weg lebst. ruf an. immer dann wenn es bei deinem sohn essen gibt. zu heisses essen ist eh ungesund! und das essen deiner Schwiegertochter kann man eh nicht essen. vor allem aber kocht sie ned jeden tag kartoffeln
 

hai

Namhaftes Mitglied
119. wenn deine schwiegertochter, dann doch dummerweise ein baby bekommen hat werfe ihr am anfangvor, sie lässt das kleine zu lange schreien, um ihr ein bis zwei monate später vorzuwerfen, dass sie bei jedem pups gleich rennt.
120. sollte es dummerweise mal passiert sein das die windel des babys übergelaufen ist, ist das natürlich deine schwiegertochter ihre schuld, auser dein heiliger sohn hat gewickelt, da kann das mal passieren.
 

Alicia

Aktives Mitglied
121.
Wenn Dein Sohn fremdgeht und seine Frau - also Deine Schwiegertochter - verlassen will, frage Deine Schwiegertochter was SIE Schlimmes angestellt hat. Dein Sohn würde so was ja niemals tun, außer seine Frau hätte ihm ganz übel mitgespielt.
 
U

UserC

Guest
122. wenn dich dein sohn - unerklärlicherweise - darauf aufmerksam macht, dass du den geburtstag deiner schwiegertochter vergessen hast, dann versprech das wieder gut zu machen. und dann vergiss es.
123. kommen sohn und schwiegertochter zu längerem besuch zu dir, so lass sie, solang die beiden nicht verheiratet sind, in getrennten zimmer schlafen. alles andere wäre ja soddom und gomorrah. und danach auch - weil es war ja schon immer so. und ausserdem sind getrennte betten auch noch immer das sicherste verhütungsmittel
124. tritt punkt123. ein, dann zieh alle türschlösser ab. ALLE. auch das bad. in deinem haus gibt es keine geheimnisse. und du bist uahc nur eine frau wie deine Schwiegertochter.
125. bist du bei deinem sohn und schwiegertochter länger zu besuch - dann fühl dich wie zuhause. und dazu gehört auch halbnackt durchs wohnzimmer zu hüpfen.
126. wenn du dann wieder abreist, lass in allen ecken etwas von dir stehen. damit erinnert sich deine schwiegertochter noch tage nach deiner abreise an dich
127. mach ihr ab und an geschenke. sachen, die du selbst geschenkt bekommen hast, die kein mensch braucht. sie wird sie hinstellen, wenn du zu besuch kommst. dann beschuldige sie des diebstahls.
128. sollte sie die dinge, die du ihr geschenkt hast, nicht da stehen habe, beschuldige sie, sie weggeworfen zu haben und droh ihr, ihr nie mehr was zu schenken.
129 sag ihr mindestens einmal die woche, dass du es nur gut mit ihr meinst!
 
Oben