nur so ;-) -  So werde ich eine "gute" Schwiegermutter

Alicia

Aktives Mitglied
130.
Wenn Sohn, Schwiegertochter und Enkel endlich im Urlaub sind, putze das Haus, bepflanze den Garten, werfe Dinge weg, die in den Müll gehören und lege Läufer aus.
Führe Verwandte und Besuch ins Haus und veranstalte eine Führung.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Oh Mist , ich glaub ich habe bisher alles falsch gemacht :wand
Danke für eure Liste . Muß ich mir gleich ausdrucken und an den Kühlschrank hängen :pfeif
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von Denise
Oh Mist , ich glaub ich habe bisher alles falsch gemacht :wand
Danke für eure Liste . Muß ich mir gleich ausdrucken und an den Kühlschrank hängen :pfeif

:lhg

Glaub' mir, da hast Du in nächster Zeit viel zu tun, bis Du alle Punkte abgearbeitet hast.
 
U

UserC

Guest
@hirschkäfer
ich kann auch nix dafür, dass ich so ein exemplar habe.... wo mir dann gleich das nächste einfällt:

131. wenn du bei ihnen übernachtest, dann wird dir selbstverstädnlich das schlafzimmer zur verfügung gestellt. da gibt es keine widerworte. schon gar ned von der schwiegertochter.
132. sohn und schwiegertochter schlafen dann im wohnzimmer auf der couch (wobei da dann auch die fortpflanzung etwas erschwert wird - also zwei fliegen it einer klappe)
133. egal wie warm es ist oder wie kalt: steh um punkt 7 auf (spätestens - um 6 wäre besser!) maschier ins wohnzimmer (egal, dass die noch schlafen - du bist wach, das reicht!), reiss die terassentür auf (bei minusgraden) oder mach sie zu und wenn es sehr heiß ich steh neben das schlaflager der schwiegertochter, mach den ventilator aus und beobachte die beiden. solange, bis einer davon wach wird.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
134. Dein halbes Leben lang hast Du Dich auf Deine Schwiegertochter gefreut und Dich innerlich auf sie vorbereitet, wolltest sie wie eine Tochter oder eine Freundin behandeln, sie in die Familie aufnehmen und mit ihr zusammen Deinen Sohn und die Enkel versorgen ... Du hast Dich sooooooooo auf euer gemeinsames Leben gefreut. Du weisst schon immer wie "sie" aussieht, sich benimmt, was sie denkt und tut, was Du ihr alles beibringen kannst!
Und dann kommt DAS... Dein geliebter herzensguter Sohn fällt auf dieses Wesen herein! "Es" wickelt ihn ein, will ihn Dir entfremden, Deine Lebensaufgabe im Alter (Erziehung der Enkel und so) zerstören, belegt einfach den Platz der richtigen Schwiegertochter, "es" ruiniert einfach alles! Und Dein armer kleiner lieber Schnucki-Putzi-Sohnemann-Schatzi merkt nichteinmal dass er sich ein Kuckucksei ins Nest gelegt hat...
DAS musst Du Dir nicht bieten lassen! Kämpfe um sein Glück, Du weisst besser was das ist... Du musst "es" verjagen, wenn es sein muss mit Klauen und Zähnen! Du musst ihn schützen! Verdammt, Du bist seine Mama, es ist Deine Pflicht Deinen Traum (und natürlich den von Sohnemann, auch wenn er davon nix weiss) zu retten... Du bist stärker, klüger, schöner, besser als "es". "Es" hat keine Chance und keinen fairen Kampf verdient!
 
U

UserC

Guest
139. sind sohn und schweigertochter zu besuch: wasche! und häng deine liebestöter in den hof. so, dass sie möglichst täglich mehrmals dran vorbei müssen

140. sind sohn und schwiegertochter zu besuch, lass deine gebrauchte unterwäsche überall rumliegen: im bad auf dem boden, in der badewanne.

141. sind sohn und schweigertochter zu besuch, zieh dich wie gewohnt im wohnzimmer um. auch wenn sie dabei sind. und auch wenn es dafür notwendig ist erst mal fast alles auszuziehen

142. sind sohn und schwiegertochter zu besuch und die beiden frühstücken - was du aber schon ne stunde vorher gemacht hast! - dann geh duschen. und kommt dann mit einem handtuch in der grösse eines geschirrtuchs verhüllt ins esszimmer zu ihnen. bedecken? bedecken soll das eigentlich nichts....

143. versetze sohn (und schwiegertochter....) in panik mit der behauptung: ich habe krebs, ich werde sterben. und erkläre ihnen dann eine woche später: der arzt hat sich geirrt, ich habe was ganz anderes :angryfire
 

hai

Namhaftes Mitglied
144 backe kuchen zu ostern (den natürlich dein kleines enkelkind nicht essen darf), von dem deine schwiegertochter nicht mehr vom klo kommt. sollte es deinen sohn auch treffen, war es alles andere als dein kuchen sondern die schwiegertochter hat schlecht gekocht (das sagst du durch die blume um ihn nicht zu verscheuchen).
 
U

User3

Guest
hai, an die fehlenden Kommas und Punkte hab ich mich ja allmählich gewöhnt, :-D
aber nummerier bitte wenigstens die Punkte weiter durch. Danke!
 
U

UserC

Guest
147. Wenn es sich nicht vermeiden lässt und dein Sohn ernsthaft deine Schwiegertochter heiraten will: dann schenke ihnen flitterwochen. mit dir..... :schiel
 
U

User3

Guest
148. Gib deiner Schwiegertochter und deinem Sohn das Gefühl: Ich weiß, wo ihr seid, was ihr tut - ich beobachte euch, wenn ihr es nicht vermutet - ihr werdet mich niemals los!!! :ausheck
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Zuckerschneckle, Du hast Erinnerungen in mir geweckt und mich dadurch auf ganz wichtige Punkte in der Ausbildung zur "guten" Schwiegermutter (bzw. in meinem Fall die Schwiegereltern) gebracht.
Also:

149. Gib Dich nicht damit zufrieden, die Flitterwochen mit Deinem Sohn und seiner namenlosen Frau verbracht zu haben. Du MUSST am Ball bleiben und IMMER dabei sein. Im besten Fall lebst Du mit den "Kindern" im gleichen Haus und das ist gut so.

150. Sollten Dein Sohn und seine Frau planen wegzuziehen, dann ist klar, daß Du mit mußt. Sei unbedingt bei Ihren Hausbesichtigungen dabei

151. Lege Wert darauf, daß sie sich ein Doppelhaus aussuchen, dessen andere Hälfte Du natürlich beziehst. Mach' Dir nur keine allzu großen Sorgen über die wahnsinns Distanz, die ihr in einem Doppelhaus als direkte Nachbarn habt.
Greife Dir frühzeitig alle Baupläne und plane den Abriss vieler Wände, die Euch voneinander trennen.

So erlebt
von
Hirschkäfer
 
U

UserC

Guest
152. sei zutiefst beleidigt, wenn dein sohn dir erklärt, dass deine schwiegertochter nicht mit dir in flitterwochen willst. bezeichne sie fortan als undankbar

153. ziehe aber aus diesem grund auf keinen fall deine zusage zur hchzeit zu kommen zurück - darauf wartet die Schwiegertochter nur...



gerade passiert. vor 10min......
 
U

UserC

Guest
och, mit undankbarkeit kann ihc mich abfinden :pfeif. für mich wäre ein liebesbekenntnis ihrer seite schlimmer gewesen. :uebel :uebel :uebel
 
Oben