Wichtig -  Sommermamis 2007 die Zweite!

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallöchen!

Dann schließe ich mich doch auch mal wieder an. Muss gestehen das ich die Zeit des schönen Wetters in Ruhe beim lesen auf dem Balkon verbracht habe.
Denn durch die Arbeit und die Familie bleibt mir nicht sehr viel Zeit für mich und da habe ich die Zeit genutzt solange ich sie noch habe. :tasty
Mir geht es soweit ganz gut, bis auf einen kleinen Vorgeschmack auf die Geburtswehen so ab und zu. Sind wohl irgendwelche Vorwehen die aber immer ziemlich schnell wieder verschwinden.
Schlafen klappt bei mir noch ganz gut sofern der Kleine mich lässt, ist ein Turner.
Wasser habe ich wohl auch etwas denn die Abdrücke meiner Socken halten schon ne Weile nach dem auszeihen an.
Aber sonst bin ich zufrieden.

LG Tanja
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hi
hatte heute hebibesuch und sie hat auch bestätigt, daß es sich noch nicht gesenkt hat und sie will auch noch nichts unternehmen in sachen homöopathie - schade :(

gestern hatte ich wieder so einen kopfschmerztag - soll wohl mein Blutdruck sein und die wetterumstellung!!
Püppi ist zur Zeit auch wieder sehr aktiv, vor allem so in die seite boxen mag ich gar nicht!!
sonst gibt es eigentlich nix besonderes!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
mit geburtsvorbereitung weiß ich auch noch nicht so richtig. wenn, dann müsste ich mich ja langsam mal kümmern... hatte bei mausepaul damals einen mit meinem mann gemacht, aber der hat mir auch nicht wirklich viel gebracht. aber das wäre so die einzigste möglichkeit, was mit meinem mann für das baby zu haben, ohne dass meine große dabei ist. versteht ihr, wie ich das meine? so nur was für das "neue" baby. ach ich weiß es nicht. hatte eigentlich auch mit ss-yoga spekuliert, aber ich weiß nicht wohin mit meiner großen und ausserdem isses schon recht teuer... :uebel
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich mach auch nur schwangeren Wassergymnastik mit meiner hebi!!

Ich hatte letzte Nacht Wehen von der allerfeinsten Art, jetzt weiß ich wieder wie es sich anfühlt!!!!
Mein Großer war wach und ich bin natürlich im dunkeln die Treppe runter und hab die letzte Stufe verfehlt :wow War insgesamt nicht schlimm, hab mich nur tiereisch erschrocken und als ich dann wieder im Bett lag ging es los!! 4 Wehen!! Nach ner halben Stunde war der Spuk dann vorbei, ich hätte sonst meinen Mann geweckt!
Heute geht es mir , außer leichten "Mens-Beschwerden" im Bauch, gut!!

Gesenkt hat sich bisher glaub ich nix!
Würdet ihr deshalb jemanden ( hebi oder doc) informieren???
Ich bin wie gesagt nicht richtig gefallen, nur gestolpert!!

Gruß Magret
 
P

Poldine

Guest
hallo,

naja, wenn dein "sturz"stolperer schuld an den wehen war, dann würd ich schon mal die hebamme anrufen, ich denke aber, dass das evt. senkwehen waren, du bist ein zwei wochen vor mir dran oder? leider kann man das bei dir nicht erkennen ;-) und wenns jetzt mmer noch weh tut würd ich schon mal vorsichtighalber nachgucken lassen, bewegt sich dein bauchzwerg ordenlich?

außer meinen wadenkrämpfen gibts bei mir auch nüscht neues. bin ziemlich kaputt und müde, komm kaum noch in den 4. stock hoch. egeal die paar wochen noch. morgen hab ich wieder fa-termin. mal gucken was die da so sagt wegen senkung und so.

haste dich nu schon zur geburt angemeldet @vanillabee? ja ja, wenn man schwanger ist und man hat schon ein kind, da weiß frau manchmal gar nicht wohin. wir haben hier in dresden auch nicht wirklich jemanden der mal auf die schnelle auf leopold aufpassen könnte, mach mir ja auch jetzt langsam nen kopp wohin mit ihm wenns los geht. also wenn die püppi am termin kommt wärs super, da ist poldi beim papa, wochentags wärs auch okay, dann könnten man ihnnoch schnell in den kindergarten schaffen, aber sonst fehlen mir bisschen die ideen, meine tante hat sich schon angeboten, die wohnt in radeberg und meine schwiemu in pulsnitz, die würde auch urlaub einreichen. aber erst nach pulsnitz und wieder zurück? is auch nciht wirklich die super idee, dann bekomm ich die püppi viellleicht im auto? :schiel
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@maggi
ich würd vorsichtshalber doch mla bei der hebi nachfragen, man weiss ja nie....aber sicher ist alles in ordnung :druecker

@all
ich hatte heit meinen ersten geburtsvorbereitungs-kurs (dank der anwesenheit meiner eltern konnte ich heute tatsächlich hingehen :]) war gut, ich fühl mich gleich ganz entspannt. da fragte auch eine wegen de rwadenkrämpfe, da bei ihr da smagnesium auch nicht geholfen hat. da sagte die hebi, es könnte auch kalium-mangel sein, der äussert sich auch in krämpfen. vilelelicht können die krampfgeplagten unte reuch mal kalium versuchen? (bananen zum bsp ...)

@poldine
durchhalten!!!die paar wochen kriegste doch noch locker hin *mutmach* vielleicht kann deine schwiemu auch zu euch kommen, dass du nicht extra hinfahren musst zur geburt? oder du nimmst den poldi erst mal mit ins KH, rufst schwimu an und sie holt den kleinen im KH ab?
oder @bee spielt babysitter ;D ihr scheint ja nicht so weit entfernt zu wohnen :-D

lg simone
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo,
ich bin nicht mehr bei der hebi gewesen, hab auch keine Beschwerden mehr!! Montag muß ich eh noch zum doc zum Ultraschall, dann werde ich ihn mal tasten lassen, ob Püppi sich gesenkt hat!!
Ich habe mir heute Himbeerblättertee geholt!! Soll ja helfen, habe aber selbst keine Erfahrungen damit und auch lieber erst nächste Woche damit anfangen, weil wir nächsten Mittwoch noch zu´ner Hochzeit müssen/ wollen! Aber danach werde ich es drauf anlegen, von Woche zu Woche mehr!!
ET:13.6.

paßt auf, ich tüddel mir einen zurecht und Poldine entbindet dann doch früher :rofl
 
P

Poldine

Guest
ach glaub ich nicht, pass ma auf, die bauchprinzessin kommt bestümmt genau zum termin!! wetten?? wär´natürlich super, dann wär das poldiproblem gelöst ;D aber den poldi mit ins kh nehmen? und dann? der soll seine mama lieber nicht so sehen, in dem zustand? is mir jetzt schon recht unangenehm ihm oft zu sagen, mama kann nicht so shcnell, oder mama klettert jetzt nicht mehr so auf dem klettergerüst rum, oder mama muss erstmal ne pause machen beim treppen hochsteigen. der kleene mann kriegt doch einen schock wenn der seine mama so sieht, naja meine schwimu hat leider auch kein auto, da müsste se mit dem zug kommen, aber mein süßer hat schon gesagt, dann läd er mich halt im kh ab und fährt mit dem poldimann nach pulsnitz und kommt dann wieder - könnt ihr euch einen werdenden vater im auto vorstellen????? ich nihct!!! ich würd mir die ganze zeit sorgen machen ob er heil wieder im kh auftaucht, besser is ich fahr lieber mit!! vorher kann ich eh nicht entbinden *oh gott über was ich mir hier so sorgen mache? muss an den hormonen liegen* die spielen im moment eh bissel verrückt, hab heut schon wieder geheult und wisst ihr warum? weil es so doll geregnet hat, ich nicht mehr in die turnschuhe reinkomm und hätte zur straßenbahn laufen müssen, den poldi vom kiga holen. ich hatte so die schn... voll da habsch geheult und meinen mann angerufen!! der mach t ne halbe stunde eher feierabend und holt ihn gleich mit ab vom kiga. ich also heulend wieder in den 4. stock hochgeschlurft........ ich kann mich selbst nciht mehr leiden!!! 0( 0(

heut früh war ich beim fa. war alles i.o. hab sogar nur 0,5 kg zugenommen, hat mich selbst gewundert, püppilein ist so ca. 2300 gr. schwer. toll oder? ansonsten ist alles okay, muss jetzt so olle stützstrümpfe anziehen wegen dem wasser in den beinen und füßen, außerdem werden die krampfadern merklich schlimmer. naja is eben so. aber der bauchprinzessin gehts gut, das ist das allerwichtigste. :inlove :inlove

jetzt soll mal der sommer kommen, da brauch ich mich nihct in die schuhe pressen sondern kann die latschen anziehen :sn7 :sn7 :sn7
 
P

Poldine

Guest
jepp werd mal vanillabee fragen, die wohnt nur 5 min entfernt, (die wird sich vielleicht freuen, wennschse nachts halb drei ausm bett hol)

@maggi: das wird bestimmt spannend mit uns!!!! ich fang aber nich mit tee sondern mit akupunktur an, soll ja auch helfen. beim poldi hab ich dann am 11 tag nach e.t. so ne geheimnisvolles öl von der hebi bekommen, ich sollte davor heiß baden, dann den bauch mit dem öl eincremen, mich aufs sofa packen und ein ganzes glas rotwein trinken, sex wollte mein damaliger mann nicht!! sonst hät ichdas auchnoch probiert! als ich dann mit dem glas rotwein auf dem sofa lag machte es peng und die fruchtblase war geplatzt...., aber wie schon geschrieben 12 tage nach e.t. kam der leopold erst.......
 

Lara1231

Lara
Hallo ihr,
so jetzt meld ich mich auch mal wieder!
Lese zwar öfters, aber die zeit zum schreiben reicht meist nicht mehr!
Mein Zwerg liegt mittlerweile auch schon ziemlich weit unten,und drückt ordentlich aufs Schambein! Was sehr unangenehm ist!
Wenn ich länger laufe, oder auf den Beinen bin, dann krieg ich die Füße auch nicht mehr richtig hoch! Man laufe wie eine 90 Jährige Oma durch die gegend!
Mein Rücken läßt auch grüßen!
Schlafen kann ich auch nimma gscheid!
Und warscheinlich wird mein zwerg irgend ein Leistungssportler!
Was der Zwerg turnt, ist der wahnsinn!
Wenn ich mich nachts umdrehe, ist es wach,und poltert!
Bin mal gespannt wie es wird!
Sag mal Poldine hast Du schon einen Namen??
Da Du (glaub ich) so auf alte Namen stehst!
Würd mich interssieren.-)))
Die Frage richtet sich auch an die anderern Mamis??
Wir sind noch auf der suche!
Der mir gefällt gefällt meinem Mann nicht,oder den Kindern, und umgekehrt!
Gestalltet sich diesmal etwas schwierig!
So jetzt muß ich Küche aufräumen!
Gruß
Lara
 
P

Poldine

Guest
na klar haben wir schon den namen, leider war ich für die jungennamen zuständig, mein mann für die mädchennamen, so, da es ja ein mädchen wird, habsch nichts zu sagen gehabt. aber ich find den namen nicht schlecht, also unsere püppe wird marian annelie heißen! rufname ist annelie. mein favorit war: rosalie, erika, rosmarie, wenn es ein junge geworden wäre hieße er: constantin, gabriel, rafael, daniel, michael okay ihr habts erkannt, einer der erzengel hätte das rennen gemacht, ich bin nämlich ein engelnarr. :] constantin ist aber kein erzengel, mir hat nur der name gu gefallen. mir gefällt aber auch sehr gut, arthur, emil, anton, gustav, benno ect. naja wie schon erwähnt, ist wirkich geschmackssache.

was sind denn eure favoriten?
welche woche biste gleich noch mal lara?

der rücken verschont mich diese schwangeschaft *guter rücken!* und auch sodbrennen habsch diesmal gar nciht *braver magen* feini feini, feini.

hab heut meinen mann mit einem geschenk überrascht, die neue cd von björk, hach hat der sich gefreut :love1 :love1
 

Lara1231

Lara
Hallo Poldine,
sag mal ist Marian nicht ein Jungenname??
Annelie find ich schön!
Rosalie find ich auch wunderschön! Ich habe als 4 Jähriges Mädchen ein Pony geschenkt bekommen (starb mit ca 35 Jahren letzten Sommer) und es war meine erste große Liebe! Somit scheidet er für uns irgendwie aus! Das Du ein Erzengelfreund bist das merkt man! Die find ich aber auch schön! Und ich bin auch ein Fan von Engeln!Und ich glaube auch das es sie gibt!
Unser Favoriten sind (da wir ja aus dem tiefen Bayern kommen :-D)
Für ein Mädchen entweder Elisabeth oder Theresa, Maditha würde mir noch gefallen! Aber meinem Männe nicht! Und die großen Kinder reden ja auch schon mit!!! Und für einen Jungen würde mir ein uraler Biblischer Name gefallen Josua,oder Joschua aber da stellt es meinen Männe die Nackenhaare auf! Den Kindern gefällts! Elias wäre dann das was uns allen so halbwegs gefallen würde!
Mein Männe hat wenig oder eher gar keine neuen Vorschläge, aber ne der Gefällt mir nicht und der ist häßlich ,....... das kann er sehr wohl sagen!!!
Also gestaltet sich das etwas schwierig!Simon hätte uns auch noch gefallen, doch den hat jetzt meine Schwägerin genommen :angryfire!
Die kukt sich immer wieder mal die Namen von uns ab! Das ist echt etwas ärgerlich!
Morgen sind es genau noch 8 Wochen bis zum ET!
Mal sehen ob ich es so weit schaffe!
Da Zwerglein schon ziemlich tief liegt!
Und der Mumu auch nicht mehr ganz zu ist!
Mal sehen!
Erstens kommt es anders zweitens als man denkt!
So jetzt muß ich wieder,meine Hühner einsperren ,und meine Pferde füttern!
Liebe Grüße
Lara
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
*grins* hatte mich schon gewundert, ob es einen erzengel constantin gab :-D aber du hast es ja nachträglich noch aufgeklärt ;D

ich fände elias und simon auch schön, sind aber doch recht häufige namen.
kevin find ich auch schön, das passt gut zu steven ,finde ich. aber ich mag den kevin von "kevin allein zu haus" nicht, deswegen sträube ich mich gegen den namen. 0(
auch tobias find ich schön. naja, mein mann mag wohl keinen der namen besonders, also ist es fraglich was da noch rauskommt.

ich hab jetzt öfter mal sodbrennen und junior drückt mit vorliebe seine beine (?) rechts aus meinem bauch raus, da gibts öfter mal eine beule. sonst gehts gerade recht gut, muss an der anwesenheit meiner eltern liegen...

lg simone
 
P

Poldine

Guest
gegen sodbrennen nehm ich bullrich salz aus der drogerie, da isse sofort wech... ich schreib heut abend nochmal ausführlich. bis dann :weg
 

Lara1231

Lara
Hallo,
also Elias gibts bei uns garnicht viel! Simon immer wieder!
Kevin, den Namen hat meine Freundin gewählt,und hat es schon oft bereut!
Fast jeder der hört wie er heißt schiebt die Frage nach! Allein zu Hause, ha ha ha!
Sie kann mitlerweile nicht mehr lachen! Es nervt tierisch!Tobias find ich eigentlich schön!Gibts aber bei uns häufiger, und ich hatte ne 'Schulkameraden, der total ätzend war und heute noch ist! Und irgendwie verbind ich den Typen mit dem Namen!Ist irgendwie nicht so einfach!
Was gefällt den deinem Mann, Pepino??
Meiner lehnt auch "Nur" ab! Bringt aber keine neuen Vorschläge!
Aber ich denk bis spätestens der Zwerg da ist, werden wir schon einen Namen haben! Wir wissen eh nicht was es wird! Aber wir denken eher ein Mädchen, da wir ja schon vier von der Edlen Sorte haben :-D
So jetzt muß ich wieder Kinde kommen von der Schule und Kiga!
Grüßle
Lara!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@poldine: nee, ich hab mich noch nicht angemeldet. hatte beim letzten mal auch erst mich angemeldet, als ich aller 2 tage zum ctg musste nach termin. und da gings auch. mal schauen, ob ich diesmal eine kreißsaalbesichtigung im diako mache. vielleicht hat sich ja was verändert?
mit dem unterbringen der kinder während der geburt ist echt ne sache für sich. ich weiß es auch nicht, wohin mit meinem krümel... meine mutter wohnt zwar in dd, aber naja...sie kommt nicht wirklich über längere zeit mit aaliyah aus. zu anstrengend und so. klasse. das kann noch lustig werden. aber wenn ich deinen leopold nehme, nimmst du meine aaliyah, wenn ich entbinde, okay? :rofl
 
P

Poldine

Guest
abgemacht @vanilllabee: :applaus


am 12. mai ist übrigens "tag der offenen tür" im diakonissenkh. da werdsch ma hinrollen. und mich vielleicht auch gleich mit anmelden. im moment sitz ich über den 10000 seiten elterngeldantrag! ich liebe solche anträge :angryfire :angryfire

@lara: mariann natürlich mit doppel n und im englischen ausgesprochen, also "märiänn"
meinst du mathilda? das ist auch ein schöner name!! auch teresa gefällt mir gut. oder theresia. elias gibts hier ziemlich viele, deshalb würd ich den nicht nehmen, aber joshua ist auch schön und nicht so oft.

@pepino: leider gefällt mir kevin auch nicht so richtig, aber tobi find ich gut. ich kenn da auch einen sehr netten. wie wärs denn noch mit oliver?

heut gehts mir ganz gut eigendlich, kann mich gar nciht beschweren, hab zwar die naacht bes...... geschlafen, also so gut wie gar nicht, bin immer rumgetiegert und war irgendwie putzmunter. naja scheint normal zu sein. heut habsch mir kompressionsstrümpfe anfertigen lassen. hat mir die fa verschrieben. ich dacht immer die wären so grottenhässlich. aber ich hab echt gestaunt. hab schwarze genommen,und zwar halterlose mit einer richtigen spitze obendrann. sehen sogar bisschen sexy aus - und das in meinem nilpferdstadium :-D

bis später erstmal
katja
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
aha, hätte auch nicht gedacht, daß es so nette gibt!!

Ich war heute mit meinem Simon ( den Namen gibt es bei uns nicht so oft :-D) beim HNO, bin sogar vorgeszogen worden, ohne daß ich drum gebeten hätte!! manche Seiten sind dann doch ganz nett am schwanger sein! ;D

Dafür hatte ich heute mittag einen Anflug von Stimmungsschwankung :heul2 , weil ich mich aus unerklärlichen Gründen mit meinen Mann hatte :argue
Ich war ganz erleichtert, als ich
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Mensch, mußte gestern abbrechen -Simon hat mir dazwischen gefunkt und ich war in Eile!!

Nundenn: Ich war ganz erleichtert, daß es euch auch so geht!! Stimmungsschwankungen , meine ich!! Ich habe sowieso das Gefühl als wenn sich mein Hormonhaushalt sich verändert -> ich schwitze mehr, rieche dementsprechend, könnte 3xtäglich duschen und meine Brüste spannen plötzlich wieder und ich hatt auch schon einen Milchfleck im BH!!
Kennt ihr das auch??? Hab das von Simon nicht so in Erinnerung!! Oder liegt das "nur" an den Kilos????

Unsere Namen stehen jetzt auch fest, aber so gaaaanz glücklich bin ich auch nicht.
Jana oder Jannik
Sind jetzt nicht schlimm, aber doch ziemlich häufig! Ich wollte immer gern eine Merle und einen Arne, aber damit kann sich mein Mann gar nicht identifizieren.
Naja, bevor er wilhelmine nimmt!!!! :wow

Habe heute unerwartet Sturmfrei Bude und weiß gar nicht richtig was damit anzufangen! Ich glaub, ich leg mich wieder schlafen!! :sleep
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Das Namensproblem haben wir auch.
Was mir gefällt will mein Mann nicht richtig und was ihm gefällt mag ich nicht so.
Haben uns jetzt auf jeden Fall dazu entdchlossen uns irgendwie zu einigen und es dann bis zum Schluß vom rest der Family geheim zu halten. Dann redet wenigstens nicht dauernd einer dazwischen.
Ich finde Marlon schön und mein mann steht grad voll auf Marius.Ich weiß noch nicht so recht ob mir das wirklich gefällt. Aber vielleicht finden wir doch noch was gemeinsames.

LG Tanja
 

Lara1231

Lara
Hallo Tanja ,
dann bin ich ja nicht alleine, mit dem Namensdesaster!
Diese mal ist es eh etwas "komisch"!
Bei den letzten beiden war der Name schon fast vorher festgemacht!
Es war von Anfang an klar wenn es ein Mädchen wird ,wird es eine Hannah (nummero drei :-D) heisen! Und es war ein Mädchen :-D
Und beim vierten war auch von vornherein klar wenn es ein Mädchen ist wird es Franziska heißen :-D na ja und es war auch ein Mädl! Somit war das nie so ein "Rumgeeiere" wie jetzt! Weis auch nichtt was das bedeuten soll :sn7!
Aber wir haben ja noch ca 8 Wochen zeit (vieleicht auch bloooos mehr 6 Wochen oder so :love1)
Poldine,
tja Joshua wäre der Name der uns (auser meinem Mann) total gut gefallen würde!
Aber er meint das hört sich irgendwie so "Schwul" an, was ich garnicht finde!
Was willsde machen!
Hat aber auch nichts neues im Ärmel, also er lehnt nur ab!!!
Grüße
Lara
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
ich dachte auch, die komp.strümpfe seien total hässlich. wenigstens diese befürchtung war ja unbegründet, meine sehen auch ganz gut aus. hab normal hautfarbige, hatte aber noch nie so makellose beine wie in diesen dingern. sieht wirklich tollaus, wenn man die an hat. aber ich hasse das schwitzen und das "beklemmende" gefühl. und das nervige an- und ausziehen.

@all

das namensproblem besteht bei uns auch weiterhin. mein mann macht auch keine vorschläge, er sagt er wartet auf meine vorschläge und wird sich dann einen namen raussuchen und dazu seinen passend wählen :rolleyes: (soll ja wieder ein doppelname werden)

seit vorgestern habe ich manchmal so ein seltsames ziehen im unterbauch, wie mentruationsschmerzen. also nicht schlimm, aber es ist unangenehm bis leicht schmerzhaft. können das vorwehen sein? hab immer bissel angst, wieder vorzeitige wehen zu bekommen, wie in der ersten ss.

manchmal denk ich, mein bauch ist für das baby zu eng, da fühl ich mich als platz ich gleich. die kugel total hart, und der kleine drückt von innen gegen die wände.
müde bin ich auch immer, obwohl ich jetzt eigentlich mehr ruhe habe als früher. komisch....

ich wünsch euch ein schönes wochenende,
lg simone
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Simone,

das können gut Vorwehen sein. Habe erst die Tage was davon gelesen. Sie sollten aber innerhalb einer Stunde wieder verschwinden. Tun sie das nicht dann solltest du mal deinen Doc danach fragen.
Ich selbst habe aber auch schon ab und zu dieses ziehen das manchmal recht schmerzhaft ist. Ich denke der Körper bereitet sich schonmal auf die geburt vor.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und vor allem einen schönen Muttertag!

Lg Tanja
 
P

Poldine

Guest
ich hatte jetzt mal bei der fa gefragt, wegen den senkwehen, also ich hatte noch keine sondern diese schlimmen schmerzen jetzt mal nachts, wahren ganz enorm die mutterbänder im unterbauch! da hat sich wohl alles noch mal gedehnt und geweitet. komischerweise ist mein bauchumfang von 105cm auf 103cm geschrumpft. naja

die fa sagte auch bei zweitgebärenden kommen die senkwehen fast auf den tag genau 4 wochen vor entbindung, meistens abend, im schnitt so 3 stunden lange immer wieder wehen die durchaus sehr schmerzhaft sein sollen, ein vorgeschmack auf die richtigen wehen.

so mädelz ich muss jetz erstmal wieder los, werd morgen abend bisschen mehr schreiben, wollen jetzt ins diakonissenkh zum tag der offenen tür und danach zum stadtfest

schüslllllllllllllllle und schönen muttertach.....
 
Oben