Wichtig -  Sommermamis 2007 die Zweite!

P

Poldine

Guest
na dann sag aber bescheid, oder lass bescheid sagen, maggi!! ich will auch eher!!!!!! ey ich sag dir, diese hitze und diese elefantenbeine. jeder schritt überanstrengt mich. heut ist mir sehr nach jammern, wirklich!! aber die rippen tun nicht mehr weh! ich denk die püppi ist runtergerutscht, jetzt kann ich vieeeel besser schlafen nachts, das tut gut. aber wie schon gesagt ,die beine!! egal ich will auch eher! maggi was soll ich tun? wein trinken, heiiße badewanne (bei der hitze?) sex? was trinkst du für tee? solllte ich mir himbeerblättetee kaufen?

sorry für mein gejammere, mir is heut so.

ps: schön dass es deinem baby besser geht. hab mir schon sorgen gemacht! ich trink niieeee wasser, immer limo, tee, saft, alles durcheinander!! und viiiiiiiel eis - softeis!!
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
viel bewegen hilft (nach dem mütterlichen rat, geh treppensteigen, dann kommt das kind) du musst dich ca. ne halbe stunde bewegen und dann ne halbe stunde ruhen immer so weiter und dass regt wehen an! sonsten das was du angesprochen hast, sex, kein alkohol (hemmt eher wehen, also wenns zu schnell geht bei der geburt schnell nen schanps trinken, kommt nicht im blut an bevor es draussen ist), die wanne, kann auch kühles wasser sein. es gibt auch glubolis, aber da musst du mal deinen fa fragen, welche gehen, hab welche bekommen und die haben geholfen, weiss aber nicht welche es waren.
 
B

B69P

Guest
ich habe auch ein wenig zugenommen in den 9 Monaten, war ein solidarischer Akt von mir... nun isse da aber mein Bauch ist net weg gegangen... ich glaube jede werdende Mutter reagiert irgendwie anders und man sollte wohl nicht so viel ausprobieren, sollte es dann nicht so funktionieren wie vorhergesagt ist man nur unnötig traurig und enttäuscht...

:bye:
 
P

Poldine

Guest
:lhg :lhg :lhg :lhg liebe sannipep, ich muss gerade sowas von schmunzeln :hihihi :hihihi :applaus :applaus ich wohn nämlich im 4+5 stock - das sind ungefähr so 100000 stufen, so das ungefähr 10 x am tag!! ich sach dir ich bin sowas von geschafft, bei der hitze!

so den alkohol also weglassen? schaaade, so ein halbes glas wein jetzt so kurz vor schluss, hachja naja solange kannsch jetzt auch noch warten.

sex: da musssch schon viele überredungskünste anwenden, ich glaub mein süßer hat angst vor mir :-D :-D aber wenns für einen guten zweck ist :hihihi

bernd: mein mann hat auch 4 kilo zugenommen :schuettel find ich aber furchtbar nett voneuch männern das ihr so solidarisch seid
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
na dann, poldine.

ich glaub jeder mann nimmt in den ss zu, aber maulen wenn sie es nicht runter bekommen ;D
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Mein Mann hat auch zugenommen!!! Sein Anzug paßt nur noch so gerade eben!!!

HIMBEERBLÄTTERTEE HABE ICH GETRUNKEN; aber wie gesagt, trockne nicht aus, ich habe es auch nicht gemerkt und bei diesem Wetter........!!!!
Wie es sich auf meinen MUMU ausgewirkt hat kann ir ja auch keiner sagen, außer Püppi wahrscheinlich!! :rofl

Heute war aber auch ein schrecklicher Tag und es hat bei uns auch bisher nicht gewittert, auch mein Sohnemann war ganz matschig, aber das habe ich ausgenutzt und habe ne schöne Mittagsstunde gemacht!!!

Püppi MUß tiefer liegen und etwas Wehen habe ich auch ab und zu, denn ich habe die letzten zwei Tage und glaublich gut abgeführt ( Sorry, für meine direktheit!!!)
Aber letztendlich habe ich auch keine garantie, daß es wirklich bald soweit ist, denn auch Hebis irren sich manchmal!!! Wir tun nur was wir können!!
Heute gibt es auch noch SEX, ob er will oder nicht!!! :ausheck
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
:]tataaaaa... bin wieder da :-D

@poldine
schön dass du mich so vermisst hast :kisses

ich hab vorhin 4 stunden im auto gehockt, bei dieser sch... hitze. diese ätzenden strümpfe an, ich hab es so gehasst! alles durchgeschwitzt, erst seit ich vorhin endlich duschen konnte, fühl ich mich wiedser halbwegs als "mensch".
diese hitze ist echt nicht zum aushalten. :(

während ich weg war, hat mein mann hier das kinderzimmer renoviert, laminat verlegt und auch sonst viele dinge am haus gemacht.
und auch angefangen, wieder alles zu putzen.(gottseidank).

aber auf den schränken und überall liegt der ganze baustaub rum, es gibt noch so viel zu tun. *jammer* ich hab vielelicht einen elan bei der hitze hier im haus rumzuputzen. ich würd mich am liebsten gar nimmer bewegen :-D

@maggi
zum glück gehts deiner maus wieder besser :druecker
das mit dem trinken muss ich auch mal ernster nehmen *schäm* ich trink nicht so sehr viel, weil ich ja ständig aufs klo muss und das nervt so tierisch. aber wenn das baby es braucht, muss man es schon machen. : drink

@maggi und poldine
ihr habt es ja fast geschafft :hae? wie schnell die zeit vergeht!!!!
nur noch 2-3 wochen....
ich drück die daumen, dass alles sxchnell udn gut geht bei euch! :druecker

@bernd
danke für die lieben worte an uns sommermamas, das baut schon mal auf

so das wars erst mal von mir, hab noch bissel was zu tun...

lg simone
 
P

Poldine

Guest
@maggi: na hats gestern abend noch geschnaggelt? :pfeif
aufs klo renn ich auch oft die tage, schieb das aber auf die melone und das viele eis, das es mir so im bauch rumgeht :weg

schön dass de wieder da bist pepino, maggi und ich haben hier daweil die stellung gehalten :geb6

die strümfpe, ja ja, heut früh als ich die dinger anziehen wollte, waren die füße noch genauso dick wie gestern abend.die wärme lässt die füße und beine ganz schön anschwellen und ich trag die dinger wirklich jeden tag, halt wenn ich gedushct hab nicht mehr. ich stell dannmal ein bild von meinen füßen rein okay? dannn könnt ihr mal erschrecken. ich hab das gefühl die füße gehören gar n ciht mehr zu mir. naja. ja ja 3 wochen noch, aber die tage ziehen sich gerade wie kaugummi :sn7 :sn7

so lad mal die bilder runter: :weg
 
P

Poldine

Guest
aber nich erschrecken, umfallen oder so sachen die weh tun könnten:
 

Anhänge

  • fuß kleiner.jpg
    fuß kleiner.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 622

Ysahi

auf dem sonnendeck
ja... es sind wirklich nicht die hübschesten füße ;-) aber gehört wohl dazu... nur noch 3 wochen, dann isses vorbei
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
OHA! :hae?
na das nenn ich ja dicke füsse! Und das wo du sonst doch so schlank bist....)
aber halt durch, noch ein paar tage , dann hast du es überstanden :druecker
und vielelicht wird ja auch das wetter wieder bissel kühler....

lg simone
 
P

Poldine

Guest
ich hoffe es ist keiner umgefallen oder hat sich vor schreck sonstwas weh getan? ich hab auch das gefühl, das meine füße nicht mehr zu mir gehören! naja die paar wochen noch. mit den socken isses auch okay, nur wenn ich die dinger abends auszieh isses sofort vorbei, naja und lange laufen oder stehen is auch nciht. gestern wollten wir mal bisschen shoppen,mein süßer brauchte ne neue jeans. ich geh eigendlhc gern einkaufen. warn in dd auf der prager straße. nach 3 läden brannten mir so die füße das ich mich sofort hinsetzen musste und die beine hochlegen. da hab ich meinen süßen zu karstadt geschickt hab mir ein kaffee geholt und ne halbe stunde die füße hochgelegt. dann gings wieder. aber lustich isses wirklich nicht. egal bald.

soll ja kühler werden, die nächsten tage, ich hoffe es wirklich sehr.

wie geht es euch denn so? vorallem wenn es so warm ist?

maggi, baby noch drinne? eine nachbarin hatte am 09.06. termin - ist aber jetzt da, am 24.05. gekommen. drück dir die daumen das dus auch bald geschafft hast :druecker

pepino, zeig doch mal weider dein bäuchlein ;-)
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
@Poldine: Mensch, deine Füße ....du tust mir leid!!!!! :troest

Wenn es so warm ist, versuche ich jetzt halt viieeell zu trinken, sitze im Schatten, möglichst wo etwas Wind ist und leg die Füße hoch!!
Hört sich gut an, aber mein Sohnemann hält einem ja immer auf Trapp, sodaß der Plan meistens so nicht aufgeht!!

Mein Mann räumt auch im Kinderzimmer rum, aber fertig bekommen wir es nicht mehr ( Tapezieren und streichen!!), aber das ist auch nicht so wichtig!!!

Ich hatte gestern wieder recht regelmäßig Kontraktionen, aber alles nur so Pippifax, so gerade spürbar, da ruf ich doch noch nicht meine Hebi an!! :shake Da muß schon mehr kommen!!!!
Morgen kommt sie zum CTG, ich hoffe ja, daß es Püppi gut geht, Bewegungen sind auf jeden Fall immer da, da achte ich schon drauf!!!
Cioai!!!

PS: Schön, daß hier wieder mehr los ist!!!
 
P

Poldine

Guest
huhu :bye:

ja meine püppi legt auch ordenlich los im bauch, und wenns mir zu ruhig ist, dann bekommt se einen kleinen gungs von mir, da ist dann sofort ein füßchen in meinen rippen :love1

ich leg auch sooft es geht die füße hoch. aber frau kann ja auch nciht alles liegen lassen, außerdem liegt es sich halt bes..... mit dem dicken bauch, das kennt ihr ja alle selbst.

am 13.06 haste termin oder maggi?
eine nachbarin hatte am 09.06. termin - ist aber am 24.05. gekommen. also 2 wochen eher, das will ich auch!!!! aber jetzt schnürt mir manchmal die angst den hals zu. vorhin haben wir den mann auf der straße getroffen und der erzählte, das die geburt zu hause 8:00 uhrlos ging und halb 10 wars baby da und die schmerzen waren wohl heftig. mensch da bekkomm ich wirklich angst!! ist schon 5 jahre her das der poldi gekommen ist, da vergisst man solche sachen, aber nu weiß man ja das man nicht mehr drumrum kommt. :angst :angst :angst :angst

kinderzimmer bauen wir erst im winter um, daweil bleibt das noch gästezimmer für schwiemu. da die püppi eh erst mal bei uns im schlafzimmer schläft, lassen wir uns einfach die zeit.

so einen schönen pfingstmontag euch noch.... und schreibt recht fleißig!!

katja

ps: die pillepallekontraktionen habsch auch, is aber albern obwohl die meistens abends ziemlich regelmäßig sind, aber wie du auch schon schreibst - albern!!!
 

Lara1231

Lara
Hallo,
nun meld ich mich auch mal wieder! Also Poldine deine Fuß ist echt beeindruckend! Da kommt das kühle Wetter nur zur richtigen Zeit!
Wir hatten jetzt schlimmen Husten, daher war ich wenig im Netz!
Mein Krümel liegt schön brav auf meinem Schambein, und drückt ordendlich drauf!
Kann teilweise das Bein nicht richtig heben! Sieht echt aus wie ne alte Oma!!
Pepino:
Das find ich ja lustig, dein großer hat am 25 Juni Geburtstag meine jüngste am 15 Juni, und die wird auch zwei!
Hi hi , und ich hab am 5 Juli Termin, und du am 15 Juli!
Als hätten wir es abgesprochen :-D :-D :-D

Das mit dem viel trinken ist bei mir schwierig, da ich da Sodbrennen bekommen! Egal ob Wasser oder sonst was!
Ist echt nervig, wenn man die halbe Nacht ständig was runter schluckt!!
Ich bin ja gespannt wer als erster "darf" und wer "Nachsitzen" muß darf ;D
So jetzt muß ich wieder!
Gruß Lara
 
P

Poldine

Guest
komisch oder mit dem sodbrennen, hat ich die ganze zeit der ss überhaupt keine probleme und auf einmal seit 2-3 tagen, ganz furchtbar doll. das brennt ordenlich in der speiseröhre. dabei macht mir mein mann jetzt ganz oft alkoholfrei chaipis, das ist lecker, mit viiiiiel rohzucker und eis und statt pitu kommt da bitter lemon rein. aber von dem zeuch bekommt man eben auch mordsmäßig sodbrennen!


regnet es bei euch auch so dolle? wir wohnen ja im dach, das haut da ordentlich drauf.

@lara: beeindruckend - das hast du aber schööön gesagt :love1

na ich denk maggi wird zuerst "dürfen" so wie ich mich kenne "bummel" ich bestimmt wieder hinterher :box:
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ja, ET. ist am 13.!!! Aber BITTE BITTE, laßt mich nicht mehr soooolange warten!!
Am Wochenende ist Vollmond - das ist ja mein Traumdatum!! es wird auch ganz viel :bigkiss , das bedarf zwar auch etwas Überredungskunst, aber nützt ja nix, mein Mann will ja auch endlich Urlaub!!

Ja, Püppischläft auch erst bei uns, aber zeitlich wird´s mit zwei Kindern ja sicher auch nicht luxuriöser!!!

Macht es gut!!
Melde mich morgen, wenn die Hebi da war - wer weiß, wann das sein wird!!!!!!!!!!
 
P

Poldine

Guest
meine kommt am mittwoch wieder zur akupunktur, die ist auch immer super unpünktlich :gap

also maggi, wann ist vollmond? ich muss meinen mann auch gleich mal überreden, vorher geh ich jetz mal in die badewanne. und zum :bigkiss hab ich schon ordenlich lust, aber wie soll mann/frau das mit DEM bauch gescheit hinbekommen? :shake so ungefähr stell ich mir das bei hängebauchschweinen vor, oder nilpferden. doll siehts bestimmt ni aus. egal was sein muss, muss sein. wenn die pflicht ruft!!! die schmerzen bei der geburt haben schließlich wir! und urlaub haben die männer!!

nochmal zum vollmond, was gibts noch so an tricks? wenn wenigstens dieser olle schleimpfropf langsam mal abgehen würde, dann wüßte mann dass die tage gezählt sind.......
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Mein Schleimpfropf ist auch noch nicht abgegangen, aber bei Simon damals auch nicht, da hatte ich auch zwei Tage vorher beim FA noch einen verschlossenen MUMU!!
Meine Schwägerin ist fast 14 TAGE mit 2 cm rumgelaufen!!!! :wow

Vollmond ist , meine ich, am 1.6., er zeiht aber schon etwas vorher und paar Tage danach!! Wir Küstenmenschen sind ja etwas Mondverrückt (EbbE und Flut)
dann werden alle Wehenfördernde Maßnahmen ergriffen!!
Sex, Wein, Bewegung (=SEX) :rofl, Abführmaßnahmen, scharfe Gewürze bzw Zimt

Ganz schön ekelig in Kombination!!! :zwinker:

<diese Heublumenbäder werde ich vielleicht ausprobieren, kannte ich vorher nicht!!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo, da bin ich auch mL wieder. endlich ist kühles wetter, mir gehst gleich viiiiel besser!

@lara
mein "großer" hat zwar am 21. juni geburtstag, aber ansonsten ist es schon lustig mit dem termin ;D vielleicht hält sich ja sohnemann an dem 15.07.
steven hat seinen temrin nur um einen tag verpasst, der sollte damals am 20. juni kommen....

@all
bei mir hab ich bei der ersten ss überhaupt nichts von dem schleimpfropf mitbekommen :rolleyes: wer weiss wann der abging, vielleicht erst zur geburt?
mal schaun ob ich ihn diesmal zu gesicht kriege :-D

ich hab ganz selten mal ein kleine sziehen im bauch, aber nicht wirklich schlimm. hab aber auch noch zeit mit dem wehen. da seid jetzt erst mal ihr dran :p
ich geh mal davon aus, dass ich noch ein paar wochen durchhalten muss bis zum termin *bauchgefühl*

morgen meld ich mich in der klinik an, blöd nur dass ich steven mitnehmen muss. ich hoffe er quengelt nicht herum, so dass ich das gespräch mit der hebamme halbwegs in ruhe führen kann....

einen schönen abend euch allen noch!

lg simone
 
P

Poldine

Guest
hallo mädels,

so ich hab gerade ein 2 stündiges tagschläfchen hinter mir jetzt gehts mir wieder gut :-D

pepino: na haste deinen sohnemann beruhigt bekommen? ich denk mal die im kh, vorallem im kreißsaal haben da ordenlich nerven und vielleich sogar spielzeug. wenn ich mit meinem sohnemann auf behörden muss oder zum arzt, dann packen wir vorher einen rucksack,mit malzeug, was zu lesen, paar autos und dann was kleines zu trinken und paar kekse, da ist unsere welt in ordnung. das funktioniert sehr gut find ich.

doch einen schleimpfopf hab ich bei der ersten ss verloren vielleicht so 1 woche vorher. aber wie maggi schon schreibt selbst wenn der mumu noch fest zu ist, könnts rein theoretisch morgen schon losgehen. wenns losgeht gehts eben los. basta!!

maggi: mir hat jetzt mal jemand gesagt, das mit dem wein trinken sollte man lassen, alkohol wirkt wehenhemmend, besser ist nur badewanne und sex - meiner verweigert sich leider im moment. naja is eben nüscht mit urlaub die nächsten 2 wochen :bldgt :bldgt naja und nachher is sowieso vorbei mit sex! das weiß ich noch vom 1. geburt. da war ich wie tot untenrum, alles war so anders, wie verschoben und als ob die nerven überrstrapaziert waren untenrum. war das bei euch auch so?
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ja, mal abegsehen von der ersten Karrenzzeit, hatte ich auch arge Probleme mit dem Sex im Anschluß, es tat weh und fühlte sich an wie Schmiergelpapier!! 0(
Irgendwann bin ich dann zum FA, der sagte:kein Wunder, keine Schleimhaut da, wahrscheinlich durch Östrogenmangel!! Hab dann ne salbe bekommen, aber wie du schon sagtest, man hat ja auch irgendwie kein Bock die ersten Wochen, Monate!!

Meine Hebi war fast pünktlich!! :respekt War aber gar nicht lange da! CTG war gut, inklusiver ein paar Wehen, Mumu möchte sie noch nicht tasten, da ist sie nicht so für! Donnerstag sehen wir uns wieder zum Nadeln und sie ist sehroptimistisch gestimmt, denn der bauch ist wohl jetzt sehr tief!!
AHA!!!!!
Naja, wir arbeiten dran, lassen den Wein dann wohl besser weg!!! Schade eigentlich!!! : drink
 
Oben