Wichtig -  Sommermamis 2007 die Zweite!

maggi1978

Imke 18.6.2007
Och ja, das wäre mir recht, dann würde Püppi gut eine Woche vor Termin kommen!!!
Klasse Arzt, hoffentlich behält er recht!!!

Mir steigt in Moment wirklich ganz schnell alles über den Kopf!! Bin wirklich sehr sensibel!! Hab Montag auch Termin beim Doc, werde das auch mal ansprechen.
Babyblues vor der Geburt????? ?(

Dei Namen behalten wir auch geheim, damit ja keine auf die Idee kommt, das gerade erreichte zunichte zu machen!!

Wir gehen jetzt feiern - bzw anderen beim feiern zusehen :schiel! Mal sehen, was so geht, ansonsten werde ich schön heim fahren, denn ich habe schließlich die Macht des Autos! ;D

Auch einen schönen Muttertag!!!
 
P

Poldine

Guest
juhu :bye:

warn gestern auch wech, sogar bis halb zwei. ich hab auch gestaunt wie lang ich durch gehalten habe. dafür häng ich aber heut total durch, ich könnt nur schlafen, aber schlafen kann ich ja nicht, hab das gefühl das mein kreislauf total im keller is, sobald ich aber liege tuts weh an den rippen. hach ja ich könnt schonne wieder nur jammern. ja ja und sensibel binsch auch ganz schlimm ist das im moment ich hoffe es ist nur ne phase. heute zum beispiel hab ich mich echt verkrümeln müssen, weilsch auf einmal heulen musste, das hat so ne halbe stunde angehalten dann hatte ich mich wieder unter kontrolle. ach ja und gestern, das war auch schlimm, wir auf so einem fest gewesen viele leute, auch viel schicke frauen und mein mann eine von denen angeguckt, also wirklich nich schlimm oder so, ich war total gefrustet und hatte einen eifersuchtsanfall und einen selbstbewusstseinsverlust, mannomann!!! das bin nicht wirklich ich, nein wirklich nicht!!

ja ja den autoschlüssel bekomm ich jetzt auch immer - auf dem rückweg. mensch was freu ich mich wenn ich auch mal wieder ein gläschen oder ein zigarettchen........ hach jaaa!!

so gehe jetzt in die wanne bisschen entspannen. gestern haben wir uns in der klinik angemeldet. die waren echt nett da. ich hab den poldi ja auch dort bekommen. als sie uns den kreissaal gezeigt hat, liefen mir wieder die tränen! ich glaub das ist der vorgeburtsblues den wir haben @maggi
 

Lara1231

Lara
Hallo Ploldine,
also die Stimmungsschwankungen kenn ich auch!
Das nervt mich auch total, hab ich aber nur schwer im Griff:)
Mit dem Bauchumfang hab ich dich schon eingeholt !!!
Ich bin jetzt 32 SSW +3 und hab ein stolzes Maß von 1Meter und 7 cm!
Warscheinlich platz ich vorher,oder so!
Hab jetzt mal im Mu Pass nachgeschaut, hab aber erst 7 Kilo mehr auf den Rippen!
Hinterher kann ich warscheinlich Haut als Meterware verkaufen :-D :-D :-D
hab manchmal das Gefühl ich kippe vorne über!!
Aber es gibt ja kein zurück mehr!
Und mein Krümel liegt schön brav mit dem Kopf auf meinem Schambein, und drückt schon feste drauf!
Ist so richtig schön schmerzhaft!
Die sprüche die ich zur zeit höre, sind, hey Du bekommst Zwillinge??
Oder bei dir ist es aber jeden moment so weit! Und wenn ich dann noch sage das es fast 8 Wochen sind, dann fallen die Leute aus allen Wolken, bla bla bla!
Nervig ohne ende!
Was will ich machen! Der Bauch stört und hindert mich auch in vielen sachen! Aber ich kann es nun mal nicht ändern das er wächst wie er wächst!
So jetzt muß Zwergnase ins Bett!
Gruß
Lara
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Tagchen,
Wir waren bis 1 Uhr unterwegs, laänger war nicht drin, bekam ein Ziehen iin der leiste!! Die sich aber später als Blähungen rausgestellt haben! Grillfleisch, ach ja !!!! :wand
Heute habe ich dann mal bis 9 Uhr geschlafen, mit nur einer Pause :wow

Ich habe zur Zeit mehr den "Rabenmutterkomplex"!! Morgen wird mein Junge erstmal ein Verwöhnprogramm erhalten! Deshalb schreibe ich jetzt auch noch, denn ich habe mir vorgenommen, morgen nicht an den Pc zu hängen! Mittwoch werde ich ihn schonwieder abgeben müssen, um eine Hochzeit zu feiern. ECHT SCHLIMM!!!!!! :heul2
Hinzu kommt, daß er gerade seinen letzten Backenzahn bekommt, inklusive wunden Hintern und quängeln. Mein Mutterherz blutet!!!

Vielleicht lassen ich mich morgen noch hören, wenn Simon schläft!!
ciao
 
P

Poldine

Guest
n abend mädelz,

na gar nüscht los hier?

man das wetter heut schafft einen ganz schön,oder? meine füße sehen heut aus wie die vom elefanten, die brennen richtig. naja wie immer nur gejammer von der poldine.

ansonsten gehts aber ganz gut, meine bauchpüppi wird langsam etwas ruhiger, sie hat nicht mehr wirklich viel platz, nach oben stoßen die rippen und unten das becken, is irgendwie ein unangenehmes gefühl, wenn sie unten gegen das becken bumst. ich warte ja jetzt täglich auf meine schmerzhaften senkwehen ;-)

@lara muss dann gleihc noch mal messen meinen bauch, kann ja wohl nicht wahr sein das du mehr hast als ich :nanana :D nene die gefühlsschwankungen hab ich auch nicht im griff!

die sprüche kenn ich auch , laber laber, "sinds nicht vielleihct doch zwillinge" oder "was noch 5 wochen? da habt ihr euch doch verrechnet" usw. naja die paar wochen stehn mer auch durch, is ja jetzt entspurt angesagt.

mein gewicht stagniert im moment etwas, bin aber ganz froh darüber, weil es sind ja schließlich schon 17 kg mehr!! aber im moment hab ich nicht so den hunger, und wenn doch dann passt eh nüscht rein, mein magen ist so platt wie ne flunder, meine blase übrigens auch, drei droppen komm da jedesmal bloß raus, dafür aber 5-6 mal die nacht. juchu!!!!

so nu aber ma ran an die tasten!

schönen abend noch
katja
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich war heute beim Doc, der meinte es könnten natürlich Senkwehen gewesen sein, aber das Köpfchen ist noch beweglich im Becken, also fehlt noch was!! X(
Nun bin ich deprimiert, denn ich war so positiv gestimmt in Bezug auf eine Spontanentbiundung - jetzt scheint es doch eher so zu laufen wie bei Simon, der auch nicht ins Becken wollte. X(
Ist ja noch Zeit, ich weiß - aber....... 0(
das einzig Gute ist, daß ich noch recht gut schlafen, brauche meistens nur ein Mal raus zum Pullern.
Ich habe meinen Doc auf Hormonveränderung und Gefühlsschwankungen angesprochen, der hatte gleich die roten Lämpchen an , von wegen Schwangerschaftsdepressionen!! :wow Das mache ich lieber nicht nochmal!!!!!!

Ansonsten war alles gut - keine Wehen, Baby sieht gut aus!! Bisher 15 Kilo zugenommen!

Falls ich mich demnächst ein paar Tage nicht melden sollte, dann ist eher mein PC inaktiv als sonstwas! Ich versuch mich irgendwie mal einzuklinken.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo allerseits.
mich gibts auch noch :-D
mal ein kurzer zwischenbericht: mir gehts soweit ganz gut.

beckenboden wie immer ätzend, tut alles weh aber das kennen wir ja. kann manchmal kaum pinkeln, es kommt meistens erst wenn ich wieder fertig bin und vom klo schon wieder halb aufgestanden bin :wand

kann mich auch kaum moch schnell bewegen, steven nachrennen (musste ich gestern auf nem spaziergang mal) ist kaum moch drin, mir tut unten dann alles weh. bin deswegen nur noch ungern mit steven unterwegs, und das trotz des schönen wetters. :(

mein bauchzwerg (noch immer ohne namen) tritt und boxt von innen, tut mittlerweile auch manchmal weh. aber ihm scheints zu gefallen :]

nachts muss ich mehrmals raus zum pinkeln, aber das ist nicht weiter tragisch da ich eh wegen steven mehrmals nachts raus muss. also bin im training ;D

die gute nachricht: hab erst so um die 8 kg zugenommen, fast alles nur am bauch.

habt ihr schon die "linea nigra" am bauch? ich noch nicht so recht, warte drauf dass sich die linie endlich mal zeigt. ich find die irgendwie schön ...

mhm. ich versuch gerade, steven abzugewöhnen, dass ich bis er eingeschlafen ist, am bett sitzenbleibe.
hoffentlich schaff ich das noch bis zur geburt , denn danch wird es definitiv schwer, dem kleinen das begreiflich zu machen, dass mama keine zeit mehr hat.

und bringt euer baby dem grösseren geschwisterchen auch ein geschenk mit in die klinik? ich find das ne schöne geste, steven wünscht sich einen bagger 8) wenn er auf meinen bauch ziegt, dann sagt er erst "baby", dann "bagger", und dann "rad". ich schätze er will einen bagger mit rädern :-D

oh, hab ich mal wieder einen roman geschrieben....
einen schönen abend euch allen, lg simone
 
P

Poldine

Guest
aha, das ist also der beckenboden, warum ich nicht so richtig kann aufm klo, und immer wenn ich dann vom klo aufsteh, *schäm* kommt dann noch was nach. :sn7
die linea negra oder wie die heißt, die habsch schon länger, vorallem geht die bis zu den rippen hoch :-D sieht lustig aus, schade dass die nachher wieder verschwindet, ich find meinen reißverschluss aufm bauch niedlich!! bekomme jetzt vorallem auch braune flecken im gesicht! meine schwimu sagt, das wäre in der ss normal, aber in meiner ersten hat ich das nicht!

@pepino: nicht rennen, nich das der beckenboden rausfällt - mit dem baby dran!! jepp geschenk liegt schon auf dem schrank, ist ein ferngesteuertes auto! lightning mcqueen von cars! total abgefahren, haben wir schon ausprobiert! ich weiß nur nicht wann ers bekommt, was denkt ihr? im kh oder erst zu hause?

@maggi: ach komm, ist nicht so schlimm, sind doch noch 3 wochen, bis dahin kanns doch noch passieren, bei mir bewegts ich das köpchen auch n och im becken! ich hab mal gehört, das sogar unter der geburt erst bei vielen das köpchen sich richtig ins becken schiebt! kopf hoch, dat wird schon werden!!

schwangerschaftsdepressionen? ich denk doch wohl mal das sind nur die ss-hormone oder? oder hängst du den ganzen tach so durch? bei mir isses immer so ein auf und ab, je nach dem was so los ist. meist werd ich sentimental oder senisbel wenn es um meine figur geht oder wenn es um andere frauen geht. blöd ich weiß aber mein selbstwertgefühl ist im moment echt im keller. naja noch 5 wochen dann gehts wieder bergauf - hoffendlich - beim poldi hat ich einen ordentlichen babyblues, den brauch ich nicht wieder!

so reicht erstmal denk ich, maggi lass den pc ganz! sonst wirds hier langweilig :-D

wollt noch schnell sagen, das ichs toll finde dass wir hier unsere täglichen wehwehchen und neuikeiten schreiben können, wer vesteht einen schon besser, als eine schwangere frau?
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich finde es auch gut, zur Zeit ist es wieder zum Retual geworden mind. ein Mal am tag zu schauen, ob es Neuigkeiten gibt!!

Neee, ich hänge nicht den ganzen Tag so dutch, es ist auch nur situationsbedingt!!
Deshalb werde ich mit solchen Fragen gegenüber Ärzten auch in Zukunft vorsichtiger werden, sonst ist man noch schneller in einer Anstalt, als man denkt!!!! :wow :-D

Mein Beckenboden macht mir noch nicht so viele Probleme, obwohl ich sagen muß, daß ich doch zunehmend inkontinent werde! Ihhhhhhh!!

Den Strich habe ich auch noch nicht, bei Simon hat der sich auch erst in den allerletzten Wochen gezeigt und hinterher einige Zeit. Bisher bin ich auch nocht nicht gerissen .....
ToiToiToi.......wo ist die Holzplatte gegen die ich schlagen soll??? :wand :wand :wand
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
ich würd das geschenk mit ins KH nehmen, denn da wird der poldi seine schwester ja auch zum ersten mal sehen und registrieren, dass er nun "konkurrenz" bekommen hat. da ist das geschenk doch gleich ein guter start in die neue beziehung.

jaja, der beckenboden...
bin ja froh ,dass es auch anderen noch so geht mit inkontinenz und "nachtröpfeln" auf dem klo :-D
dachte schon, ich bin die einzige, die ausläuft :verleg
ist wirklich gut wenn man sich mit anderen "leidensgefährtinnen" mal austauschen kann.
hoffentlich hört da sganze sofort nach der geburt wieder auf!!!

meine hormone lassen mich gottseidank mit stimmungsschwankungen in ruhe, wenn ich mal schlechte laune hab liegts an meinem mann oder am stress ;D
aber ich hab mich ja jetzt enldich ans "süsse nichtstun" ohne job gewöhnt und merke dass ich doch etwas ruhiger geworden bin. das hat meien stimmungslage doch erheblich angehoben :]

also, an alle "deprimierten":
:maldrueck das wird schon wieder!

lg und einen schönen abend noch!
simone
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Boah, ich bin gerädert heute!!!
Mein Großer meinte letzte Nacht um 2 Uhr " Heia fertig", was dann auch sofortiges Aufstehen bedeutet!! :wow
Und als der dann endlich wieder schlief, war mein Schlaf irgendwie vorbei bis früh morgens!!

Gerade heute, wo wir doch Hochzeit feiern müssen!! :gaehn

Bis morgen in hoffentlich alter Frische!!!!
 
P

Poldine

Guest
meld mich mal für heute und morgen ab - fahrn gleich zu schwiemu!

lasst es euch gudddi gehn, bis freiiiiiiiiiiiitag
:bigkiss
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@maggi
hochzeit feiern müssen? hast du heut geheiratet?? (wenn ja, dann meinen glückwunsch!)
ich hoffe, es ging trotz müdigkeit alles glatt :-D von wegen jawort und so ;D

ich melde mich jetzt auch mal für ein paar tage ab. ich fahre morgen zu meiner schwester, weiss nicht ob ihr PC derzeit inernettauglich ist :rolleyes: und
wie lang ich bleibe. (wahrscheinlch bis donnerstag).

ich bin gerade nicht so gut drauf (mal wieder ärger über meinen göga...)
deswegen auch nur ein paar kurze zeilen.

aber ich wünsch euch allen ein schönes wochenende und eien gute neue woche.
lg simone
 
P

Poldine

Guest
so bin wieder hier, hab ja gestern den gibsabdruck gemacht. war echt lustig und tat gar nicht weh, weil ich ne ganze tube vaseline drunter geschmiert hab. aber s is ne ganz schöne sauerrei mit dem gipsbinden, musste dann erstmal in die badewanne. :rofl

na wie gehts euch so bei der hitze? ich kann euch sagen, ich schlepp mich jeden tach 2x zur straßenbahn in den kiga und wieder zurück. ansonsten mach ich gerade gaaanz ruhig. wohnen ja im dach, da hitzt sich die wohnung ordentlich auf.

@pepino: bin echt zufrieden mit den kompressionsstrümpfen, geht zwar sch... anzuziehen, aber die entlasten wirklich die beine. und doll schwitzten tut man auch nicht.

also das geschenk nehm ich mit ins kh, hab ich beschlossen und ich hoffe jetzt mal dass das nich mehr so lang dauert, ich hab keine lust mehr!!am mittwoch ist akupunktur mal gucken ob sich was tut, von wegen senkwehen und so, bis jetz hat sich noch nüscht getan und die bauchpüppi haut im moment so doll gegen die rippen, das ich richtig adrenalin bekomme. hab mir jetzt mal ein halbes gläschen wein gegönnt. sex hammer auch ab und an, die heiße badewanne lass ich mal bleiben bei der hitze.

naja durchhalten ist die parole! :box:

jetzt aber mal an die tasten mädelz! ich stell mal noch ein gipsbild in den thread von mir "gipsabdruck bauch" oder so heißt der...

schüssle
katja
 
P

Poldine

Guest
:heul2 :heul2 :heul2 :heul2 :heul2 :heul2 :heul2 :heul2 :heul2 :heul2

keiner hat mich hier mehr lieb!! bin ja soooooo allein :heul2 huhuhuhuhuhuhuhuhuhuhu
:ironie:
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
doch doch, ich hab nur technische probleme!!!!
Ich hab schon x-Mal probiert zu schreiben, aber wenn ich fertig war mußte ich mich wieder einloggenund alles war weg!! AHHHHHH!!!

Meine >Nerven liegen blank!! Hab kein Bock mehr!!
Meine Hebi kommt morgen, hat mich gestern versetzt, wegen Geburt!!
Ich war sehr entäuscht, denn ich will ja auch noch genadelt werden und so langsam bin ich ja auch in der 37.SSW und will ja am liebsten Ende nächster Woche entbinden!!
Wenn ich das mal als Wunsch abgeben darf, vielleicht wird es ja erhört!!
 
P

Poldine

Guest
meine hebi kommt heute um 12:00 hoffendlich kommt bei uns nicht auch ne geburt dazwischen, ich bin zwar 36.ssw hab aber auch ÜÜÜÜÜÜÜberhaupt keine lust mehr!! diese hitze war ja nich auszuhalten! meine füße sehen aus wie elefantenbeine!

ich kenn das auch mit dem einloggen ständig, da hab ich meinen text jedesmal vorsichtshalber kopiert bevor ichs abgeschickt hab, außerdem hab ich die einstellunge verändert, dh. ich hab irgendwas angeklickt mit " nach dem zurückkommen automatisch einloggen" oder so ich weiß es leider nich mehr wies genau heißt, musste mal micha fragen.

war vorhin bei der fa, alles ok. stückle ins becken gerutscht aber eher unwesendlich, bleibt auch beim mädchen *gottseidank* mein mann hat gestern abend schon mal der püppi eine e-mailadresse eingerihctet!! :sn7 :sn7 mann weiß ja nie wozu man die mal brauchen könnte :schiel :schiel sagt er!!

ma gucken was mit pepino los ist oder?

vg katja
 
P

Poldine

Guest
@maggi hat sich bei dir was getan bei der ersten akkupunktur? haste irgenwelche veränderungen gemerkt?
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ist schon interessant zu lesen wie fast immer dieselben wehwechen in den ss auftauchen und dieses "nicht-mehr-schwanger-sein-wollen"-gefühl sich ein paar wochen vor dem et breit macht.

@poldine pepinio ist doch bei ihrer schwester ca bis morgen, steht auch als abwesend drin.



coole postingzeit von mir, 11:11 :rofl
 
P

Poldine

Guest
ja sannibep und deswegen musst du uns wenn wir nicht mehr schwanger sind allen ein : drink ausgeben!! naja wahrscheinlich werden wir eher nach einem halben :geb6 :geb6 :geb6

so, jetzt mal wieder ein bildchen von mir:
 

Anhänge

  • geli kleiner.jpg
    geli kleiner.jpg
    99 KB · Aufrufe: 652

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hello,
ALSO:gut war, daß:
- Püpp izwar nicht fest im Becken sitzt, aber doch so tief ist, daß ich mich nicht unbedingt hinschmeißen brauch,
falls es mal soweit ist!!!! Puh!!!
- meine Hebi nichts dagegen hat, mich so ein bischen einzuleiten bzw zu kitzeln , ab nächster Woche!!! Si ewill nämlich im Juni irgendwann in Urlaub!!!!! :wow
- Akkupznktur hat sie auch gemacht, am kleinen Zeh, aber ich habe jetzt nichts
unbedingt gemerkt.

ABER: mein CTG war nicht so gut - Püppi hatt etwas flotte Frequenz, auch abneds bei der Kontrolle!!! Abends war es "Nur Noch" grenzwertig, so daß ich heute wieder hinmuß zum KH!!!
Wenn es heute auch so ist, muß alles kontrolliert werden, warum Püppi gestresst ist!!
Infektion, Fruchtwassermangel, Minderversorgung????????? ?(
Die einfachste und besten Begründung wäre, daß ich zu wenig getrunken habe, obwohl ich bestimmt 2 Liter hatte, aber bei dem Wetter????!!!
Naja, ich hoffe, daß alles o.b. ist, sonst wird wohl eingegriffen!!!

Ich habe zwar auch keine Lust mehr, aber wenn abgebrochen werden muß, weil es Püppi nicht mehr gut geht, finde ich dann doch nicht so gut!!!!

Also Mädels: Trinken, Trinken, Trinken!!!! : drink

@Poldine: ich glaub ich habe das Problem beseitigt!!! Danke!!!
 
B

B69P

Guest
für alle Sommermamis...

Ich möchte auf diesem Wege mal einen ganz besonderen Gruss an alle "Sommermamis" da lassen. Ich habe sehr viel Respekt vor euch und dem was ihr bis jetzt geleistet habt. Respekt vor der turbulenten Zeit die hinter euch liegt...

Ich als Mann habe die ständigen Veränderungen sehr genossen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht die runde Kugel mit Babyöl einreiben zu dürfen. Am Abend die Hand auf den Bauch zu legen und zu spüren wie meine süße Tochter mit Händen und Füssen gearbeitet hat. Wenn es nach mir gegangen wäre hätten diese Monat doppelt so lange sein könne, doch da werdet ihr mir wohl nicht zustimmen wollen und schließlich möchte ich keine Haue bekommen…

Ich bewundere euch und ihr seit was ganz besonderes in meinen Augen und zu den momentan herrschenden Temperaturen ist es bestimmt nicht sehr angenehm. Ich wünsche Allen viel Kraft die letzten Tage soweit gut zu überstehen und eine halbwegs angenehme Geburt zu haben. …

Eine ganz liebe Mami bekommt einen extra Gruss von mir, wer gemeint ist kann sie sich schon denken… :kisses

LG Bernd :bye:
 

Anhänge

  • sommermami (Large).jpeg
    sommermami (Large).jpeg
    17,9 KB · Aufrufe: 632
P

Poldine

Guest
hallo maggi,


das klingt aber ncih so dolle! :troest vielleicht wäre es besser wennse deine maus holen würden? sind ja eh nur noch 2 wochen bei dir. da is doch alles fertig und startklar. ich drück dir die daumen, dass alles okay geht.

ich hatte gestern auch akupunktur, hab aber nüscht gemerkt, vielleicht das die püppi bisschen aufgeweckter war danach als sonst aber sonst war nüscht. hatte ja bisschen schiss davor aber war gut.

@bernd: hab ich schon mal erwähnt dass du genau weißt was frauen gern hören :applaus :applaus :applaus

lieb von dir und 1000 dank für deine netten komplimente. dat geht uns natürlich runter wie öl. wirklich :love1
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Wieso kann mein Mann nicht ab und zu so sein????

Gestern war das CTG wieder viel besser!!!! PUHHHHHHHH!!!!!!
Püppi hat sich wieder gemütlicher gedreht, alles fühlt sich wieder alles besser an!!!
Nun weiß keiner ob PÜppi einfach nur verkeilt lag, oder ich wirklich etwas viel ausgeschwemmt habe mit meinem Tee???
Ich werde jetzt nur noch einen Becher davon trinken und sonst ganz viieeell Wasser!!
Hinterher sind wir dann auch ins Wassser gegangen, da hatte ich doch glatt ein paar Wehen und mächtig Druck nach unten, auch im CTG hatte ich schon Miniwehen!!

Meine Hebi ist ganz optimistisch eingestellt in Bezug auf recht baldige Entbindung bzw. vor termin! Das hört sich doch gut an!!!! :]
 
Oben