Wichtig -  Sommermamis 2007 die Zweite!

P

Poldine

Guest
nich mehr lang maggi, dann pumpen wir eine flasche milch ab und dann trink ich auch ENDLICH wieder 1/2 gläschen wein juchuuuuuuu!!
wie willst du uns eigendlich bescheid sagen, wenns losgeht bei dir? mhm??? sagste da deinem mann bescheid? der soll dann hier bescheid geben oder wie? du wirst uns doch nicht im dunklen sitzen lassen? :-D

das mit dem schmirgelpapier war bei mir auch so, hat ne weile gedauert, bis das wieder ohne hilfe geklappt hat.

ich beneide dich maggi, bauch tief und alles schaut sooo gut aus. morgen kommt meine hebi ja auch zu mir zur akup. da soll sie auch mal gucken ob der bauch schon tiefer ist. ich leide im moment eher unter den ss. ganz ehrlich, so schön es ist wie meine bauchpüpppi in mir strampelt ich streichel sie an den füße oder am popo.aber ich möchte gern meinen körper wieder für mich! mir tut alles weh, meine psyche ist auch im keller. ach herje, heut ist wieder einer der tage :angst am besten ich geh ins bett und warte bis morgen ist, dann ist der olle tag heut vorbei :sleep und morgen scheint bestimmt die sonne!

ma gucken ob die hebi morgen auch püntklich ist, werd dann berichten was sie so sagt.
 
P

Poldine

Guest
ich hatte gestern einen richtig dollen schwall milch aus der brust, aufeinmal war alles klebrig nass, war richtig erschrocken, kennt ihr das auch schon? so ein tröpfchen kommt immer mal aber das war richtig viel! da habsch mich echt bissel erschrocken :uebel
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Nee, ich habe sehr pralle Brüste zur Zeit und manchmal einen Fleck im BH, aber mehr nicht

Ich bin ja sehr gespannt , ob der Plan auch so aufgeht!!! Auch Hebis können sich irren!!!
Wenn das nächste WE vorbei ist und nix ist passiert, dann wird bestimmt jeder Tag zur Qual!!
Irgendwann schlägt die Stimmung einfach um! Mir ging es bis vor ein paar Wochen ja echt gut und ich habe mich kaum eingechränkt, aber mittlerweile ist das nicht mehr möglich und ich finde mich auch nicht mehr wirklich schön!
Meine Freundin behauptet was anderes, aber die war auch noch nicht schwanger!!

Irgendwie werde ich mich, oder mein Mann sich melden!! Ich kann im KH an die PCs, das ist ja mein alter Arbeitsplatz.

Viel Glück bei der Hebi!!
 
P

Poldine

Guest
WOW im kh an den pc, das ist ja verrückt! :hae? ich werd vanillabee eine sms schicken, damit sie euch hier bescheid gibt *vanillabeestelefonummersuch* ich bin furchtbar vergesslich geworden :shake

hab mir heute himbeerblätter in der apo gekauft, wieviel kann ich denn davon trinken? muss ich irgendwas beachten? ich will heut auch noch mal die hebi fragen was ich alles machen kann ums püppileinchen rauszukitzeln. mir tun die rippen wieder ganz schön weh, bzw. wahrscheinlich das zwerchfell, das ist wie als hätt ich nen rießen großen blauen fleck über die ganze vordere rippenpartie, genau unter der brust. im sitzen und vorallem im liegen ist das alles schon ganz taub BÄH!! mein bauch sieht auch noch so weit oben aus, ich werd bestimmt wieder übertragen 0( 0( 0( neee mal im ernst, bei mir gehts jetzt schon los, das ich mein bauch wieder für mich allein haben will. aber ich glaub damit hab ich euch die letzten tage schon zugemüllt.

die kleinen füßchen sind ganz schön stark geworden, bei euch auch? die hauen manchmal mit ganz schöner wucht um sich!!

wächst euer bauchumfang noch? meiner nicht!
nehmt ihr noch zu?

so bis später guck dann noch mal rein.

katja
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Vom Tee trinke ich 1-2 Becher am tag, je nachdem wie ich dran denke!!
Ich habe gestern mal so ein Dampfbad gemacht, allerdings ohne Heublume, kaufe ich erst morgen!! Püppi ist ganz schön aktiv geworden!!! Mehr war aber nicht, soll ja auch "nur" das Gewebe weich machen!!
Zugenommen habe ich glaub ich nicht mehr - 16 Kilo reichen dann ja auch langsam. Bauch umfang habe ich nie gemessen!!

Ich habe letzte Nacht so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr - nix keine Wehen!!
Heute Vormittag war es auch ruhig, bis auf daß Püppi so einen komischen Nerv entdeckt hat, der in die Leiste führt und sauweh tut, wenn man damit Gitarre spielt!! :sn7

Ja, wenn ich doch nen Kaiserschnitt habe, wird mein Mann wohl sich melden, dann kann ich ja auch nicht so schnell.
Als Personal im Kh hat man doch ein paar Vorteile, aber es kann auch sehr schnell unangenehm werden!! :weg
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
man ich beneide euch um euren endspurt...

tja, poldinchen, deine telenummer ist in meinem handy...hihi, soll ich dich dann mal anschreiben?

thema schleimpfropf: beim letzten mal ist meiner am 01.01. abgegangen und ich hab am 02.02. entbunden. aht also nichts wirklich zu sagen. kinnersch kommen eh, wann se lust habn, nech?
 

Lara1231

Lara
Hallo ihr lieben,
nun schreib ich auch mal wieder! Hab gestern ellenlange geschrieben,und dann hat es mich rausgeschmissen! :wand
Hat mich soooo geärgert, das ich keine Lust mehr hatte das alles noch mal zu schreiben!Da war die Luft schon wieder raus!
Ich war jetzt nicht so oft online, da meine Jüngste ziemlich Husten hatte, und mich Nachst und auch Tagsüber ziemlich auf trab gehalten hat!
Hat mich ganz schön geschlaucht!
Da man ja mit Bauch noch so bweglich ist :sn7 :sn7
Mein Zwerg liegt immer noch schön auf dem Schambein, und drückt ordentlich drauf, das es auch immer schön weh tut!
Treppensteigen wird zur qual,da ich mein linkes Bein nicht immer gscheid heben kann! Seh aus wie ne alte Oma!
Das da ne ganz schöne Kraft dahinter steckt da muß ich dir recht geben Poldine!
Was mich aber mehr "stöhrt" das es mit den Händen in der Blasengegend rumfummelt, und das total unangenehm ist!
Und da kann man nicht mal gegen halten :gaehn
Bauchumfang ist ca 109 cm (und ich hab noch fünf Wochen )
Wobei der die letzte zeit nicht mehr so gewachsen ist!
Ich glaub auch das ich nicht mehr zu genommen habe, da mich das Sodbrennen so arg plagt! Das ich oft freiwillig auf viel essen verzichte!
Da ich es dann die halbe Nacht oder den halben Tag dauernt runter schlucke!!!
Und das ist total unangenehm und ätzend!
Ach ja meine Wadenkrämpfe sind auch noch da!
Aber soooooo gehts mir gaaaaaaaaaanz gut :-D :-D :-D, jammer jammer
Ne man schlägt sich so durch!
Tritt es viel , denk ich mir, ach hätte ich gerne meine Ruhe!
Tritt es mal ne weile nicht, kommt schon der Zweifel, ist noch alles i O?
Aber meist kommt dann gleich wieder ein kräftiger tritt :D!
So jetzt muß ich wieder, genug gejammert!!
Grüßle
Lara

Äh kleine zwischenfrage seid ihr schon weiter mit der Namensgebung??
Man da tretten wir noch auf der stelle!
Gestaltet sich diese mal echt schwierig!!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lara
namensgebung ist bei uns auch immernoch völlig unklar :rolleyes:

@all
gestern in der klinik war steven schon ganz artig, er hat bissel mit den bausteinen gespielt und auf so nem rotem gummipferd geritten, wobei er dann mehrmals umgefallen ist. einmal hab ich es verpasst ihn festzuhalten, weil ich mit der ärztin redete, da tat es wohl ganz schön weh :( also direkt "kindersicher" war dieses viech nicht :rolleyes:

ich hatte ja auch gedacht, dass die alten erinnerungen im kreissaal mich berühren werden , aber es hielt sich eingntlich in grenzen.
nur dann, als ich ganz zum schluss nochmal auf toilette dort war, und diesen raum betrat, kam es plötzlich: die erinnerung an die letzten minuten vor der geburt. die 27 stunden schmerzen, dann hat mich die hebamme nochmal aufs klo gecshickt, als es schon richtung presswehen ging und ich dachte ich übersteh das nicht mehr...
naja, seit deisem toilettenbesuch hab ich bissel angst vor der geburt *seufz*

ansonsten gehts mir heute eigentlich ganz gut, ich geniesse das kühle wetter !
meinen bauchumfang hab ich mal wieder gemessen, es sind jetzt 102,5 cm.
ein foto mach ich dann später noch, wenn ich mal wieder lust dazu hab :-D

ich werd dann der sannibep bescheid geben, wenn es bei mir "soweit" ist, damit sie euch informiert. aber das hat bei mir ja ja noch bissel zeit...

bis später, liebe grüsse simone
 
P

Poldine

Guest
na der name steht schon EEEEWIIIIG!

hebi kam ne stunde zu spät, aber sie hat angerufen das es später wird, und dann gings schnell, fix akupunktur und genauso fix warse wieder wech, die arme hat viiiiiiel zutun im moment is hier jeder hochschwanger in der dresdner neustadt. nächste woche wird dann meine kleine zehe mit genadelt das soll wehenfördernd sein. ich hoffe es ganz stark, ansonsten halt ich mich auch mal an den vollmond - wann wars gleich ncoh mal günstig maggi??

heut zum späteren nachmittag hat ich mal paar schöne wehen, zwar nicht sehr schmerzhaft aber doch ein schöner druck!! vielleicht bringt die akup. das mit sich, ansonsten trink ich jetzt jeden tag eine kanne himbeerblättertee, hebi sacht 1 kanne pro tag. badewanne wäre nur ein gerücht welches sich hartnäckig durchsetzt, würde aber nüscht bringen.
@vanillabee: jepp schick mir mal ne sms, da habsche wenigstens glei mal im handy. sagste dann hier bescheid? bekomm ich dann einen eigenen thread? :banane: :banane:

okay, schleimpfropf abgehakt, ist nicht wirklich ein indikator für baldige geburt.

maggi hast du eigendlich angst vor der geburt? also ich schon, nich vor der geburt sondern vor den wehen. hebi meinte ich sollte jetzt jeden tach dammmassage machen immer so 3-4 minuten! das dass mal nicht schief geht :sabber hab schon meinem mann gesagt, dass es jetzt eine weitere stelle zum massieren gibt :schiel
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Nö, ich muß sagen, daß ich eigentlich wenig Angst habe!
Ich habe auch nur die letzte Stunde mit Simon in schlechter Erinnerung, ansonsten war es sicher kein Picknick, aber auszuhalten!! Gut, richtige Presswehen habe ich ja nicht erlebt, aber da müßen wir wohl durch!!
Ich sag immer: Der letzte Monat ist nur da und so ätzend, damit man eine Scheißegal-Stimmung bekommt!!!

Ich habe letzte Nach t suuuuper schlecht geschlafen, werde es jetzt erstmal nachholen!!
 
P

Poldine

Guest
na denne schlaf schön maggi *sing der maggi mal ein schlaflied*

ich schlaf auch total sch..... schon paar nächte. aber tagsüber isses ähnlich. da eh alles weh tut und drückt is immer nur paar minuten drinne. naja ich weiß da müssen mer durch.

doch ich hab dolle angst vor den schmerzen. geb ich ehrlich zu. wenn ich zeit habe dann werd ich gleihc unten beim pförtner eine pda bestellen. und vielleicht hilft ja auch die dammmassage dass nciht wieder geschnitten werden muss.

heute hab ich mir stillbhs gekauft, gabs für 5€ im angebot bei KIK. hab ich gleich zu geschlagen, auch noch 2 nachthemden sowas gibts nciht in meinem kleiderschrank, nur so negliges (wie wird DAS denn geschrieben?) und n paar "normale"schlüppis für nach der geburt :uebel
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hey, ich hoffe, du hast mir noch ein paar still-bhs übrig gelassen, das prospekt hatte ich gestern auch im boten....und babysachen *schwärm* aber ich hab doch schon so viele.... :rofl
 
P

Poldine

Guest
:lhg ich hat das auch erst gestern im briefkasten und ich HASSE rosa bhs! leider gabs nur einen in der größe 80C da hab ich noch paar andere geholt. kann man eigndlch auch die bügel rausmachen aus den bhs?

wo issn dein KIK? mein sohnemann geht in klotzsche in den kindergarten, da is auch ein KIK aber an deiner stelle würdsch mich beeilen......... bei soooo vielen schwangeren in dd

jepp babysachen mach ich jetzt große bögen drum, hab sooo viel, alles andere wäre geldrauswerfen, dafür hab ich mir aber noch 2 kleider für mcih gekauft. mal gucken ob die sehr ausbeulen am bauch, damit ich die dinger auch nacher noch anziehen kann.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
auf der industriestraße ist noch einer, ansonsten halt in der mälze.
ich werd heute mal gucken. hole dann meinen mann vom flugahfen ab und da oben ist auch einer. da geh ich mal rein, vielleicht hab ich ja mal glück. bin mir da allerdings auch nimmer sicher, ob mir ne "c" noch passt... :(

zeig mal fotos von den kleidern!
 
P

Poldine

Guest
das ist ja der bei dem ich war! ich brauch ja eigendlich die größe 80B aber nach dme milcheinschuss wirds vielleicht ne C deshalb hab ich lieber ne nummer größer gekauft!

viele bhs waren nich da X( also soooo viel hoffnung mach ich dir ni!

nö, bilder is nicht :baeh: zeigsch dir eins am montag, das eine ist rotschwarz kurzämelig so bisschen im chinastyle und das andere ganz einfaches trägerkleid in schwarz.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ok, freu mich drauf. ansonsten hätte cih auch eins gezeigt, meine mum hat mir doch ein kleid fürn samstag gekauft, da müssen wir zu nem gebu. und da habsch jetzt nen umstandskleid...

thema bh...ich komm heute noch rum, da wird notfalls in jedem kik halt gemacht!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
WOW, mädels, was habt ihr denn für eine menge geschrieben..... :wow
da kommt man doch gar nicht mit lesen nach....

@poldine
warum hast du dein avatar gewechselt? nun muss ich mich erts wieder an den neuen anblick gewöhnen :-D

damm-massage lasse ich grosszügig weg, hab beim ersten mal keinen riss oder schnitt gehabt und vertraue darauf, dass es auch diesmal gut geht. :schiel
ich bin überhaupt nicht der typ der herumcremt, ölt und massiert. da fehlt mir einfach die ruhe und zeit. in der ersten ss hatte ich deswegen immer ein bissel schlechtes gewissen....
mein bauch muss eben auch ohne öl-balsamierung auskommen , aber bisher hat er mich deswegen noch nicht mit ss-streifen bestraft :baeh:

hab heute mehrmals bauchweh gehabt, denke das waren übungswehen. aber es heisst doch immer, die seien schmerzlos... ?(
mal im unterbauch, mal aber auch in nabelgegend. können dort auch wehen sein?
menno, seit dem krankenhausbesuch wird mir gnaz mulmig ,wenn ich an die wehen denke. warum musste ich auch dort auf DIESES klo gehen? :wand ich war vorher so schön unbeschwert...

ich hab jetzt auch ständig diesen komischen druck nach unten, lässt sich gar nicht beschreiben wo es genau hindrückt. es drückt einfach und ich denke immer ich muss pinkeln :rolleyes:

schlafen kann ich zum glück noch ganz gut, wenn ich da eure postings lese merk ich erstmal wie gut ich es da habe :D

also dann gute nacht und hoffentlich ein paar stunden guten schlaf! :maldrueck
lg simone
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hi nochmal!!!
Zu KIK wollte ich doch auch noch, hab ich glatt vergessen!! :wand
Hatte heute einen komischen Stoffwechsel - labilen Tag - mußte schrecklich viel essen, damit mir nicht dusig wird!!! :sn7
Vormittags schonmal, nachmittags schonwieder, obwohl ich wie gesagt gut gegessen hatte!! Mhmmmm, meine Hebi hat das zum Anlaß genommen mich nicht planschen zu lassen, sondern wieder einen "Strafstunde" am CTG. :gaehn
Naja, da waren wieder ein paar Wehen zu sehen, die ich geradeso gemerkt habe.
Akkupunktur hat sie noch gemacht und ich soll sexeln, aber mein Mann weigert sich heute!!
Wenn wir uns nicht vor Montag sehen (!!!!!!), will sie dann auch mal MUMU tasten!
Und wenn es mir nochmal nicht so gut geht, will sie ein Ultraschall veranlassen!

Dammmassage nehme ich mir immer wieder vor, aber leider wird das nicht jeden tag was.
Ob es trotzdem was bringt??? Werde hinterher schlauer sein!!
 
P

Poldine

Guest
mhm dammmassage, hat ich bisher auch noch nicht probiert. vielleicht schaff ichs ja heut, werd mir aber bisschen albern dabei vorkommen.

doch ich will sie aber mal probieren, beim poldi hammse mich ja bis zum popo aufgeschnitten!! wegen der zangengeburt, und das tat wochen nachher noch ziemlich weh, deshalb kanns vielleicht nicht schaden. mal sehen.

bauch ölen hab ich in der letzten ss schon gemacht, mir gefällt das irgendwie, ist ein schönes einschlafritual. außerdem ist mein mann da sooo zärtlich dabei, das ich fast wegschlafe, er ölt ja nicht nur den bauch sondern auch die brust mit ein und dann noch die beine, mit dem venengel, toll oder?

@maggi: dein mann hat wohl angst vor dir :angst :angst
ich hätt auch angst vor mir, wenn ich mir den monsterbauch so im spiegel anguck. :schiel
woran merkt man denn das man einen komischen stoffwechsel hat? schmeckt euch der himbeerblättertee auch so BÄH?? und davon ne kanne PPFUI, aber wurscht, hauptsache s geht bald los!!! sieht es bei dir so aus als ob ihr euch vielleicht am montach nicht mehr seht, maggi? haste das gefühl, dass es bald los geht? *neid*
aber is grad vollmond :-D

mein avatar brauch ab und an mal nen wechsel, sonst is mir langweilig, mach ich mit meinen handtaschen auch immer so ;-)

und habt ihr nu bei kik alle noch so ein teil erstanden? jetzt wollt ich doch wirklich auf wunsch einer dame ein bildchen machen von meinem neuen kleid, leider hat mein süßer den fotoapparat mit auf arbeit genommen. pech, naja

ansonsten bin ich heut hundemüde, obwohl ich gar nicht sooo schlecht geschlafen habe, aber mir ist so dusselig vor augen, dann is heut noch kinderfest im kiga und ein riiiiießenberg wäsche wartet noch um zusammengelegt zu werden.

bin mal wech, bis später
katja
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Heute ist wieder ein relativ guter Tag! Gestern hatte ich Schwindel, schweißig und flatterig, Unterzucker!!!!
Jaa, sooo lecker finde ich den Tee auch nicht, kommt halt mehr Zucker rein, dann gehts schon!!!

Ich weiß nicht, ob es bald losgeht, man kann sich ja viel einreden lassen!! Bei Simon hat mir eine VertretungsHebi 4 Wochen vor Entbindung gesagt: :wowDer MUMU ist aber schon mächtig weich, zu früh mit Akkupunktur angefangen??? Nee, das könnte so losgehen!!
Ich habe da nur wegen Wasser Nadeln bekommen und Simon ist wie gesagt auch erst 4 Wochen später gekommen!!! Nur mich hatte diese Tante verrückt gemacht, denn ich als Erstgebärende habe auf jedes Ziepen geachtet!! Das war dooofff!
Ich habe schon bereut nicht mehr Tagebuch vor Simon geschrieben zu haben!
Wehen hatte ich vorher auch schon, aber ich kann mich nicht daran erinnern, wie lange es dann noch gedauert hat!!! Plötzlich ist die Blase geplatzt (Nach dem SEX übrigens :-D)

Ich werde heute nachmittag mir noch irgendwas mit Gewürzen brauen, Glühwein ist wohl unangebracht, egal!!
Habe ich gestern noch gelesen und es wird nichts dem zufall überlassen!! Frag mich hinterher bloß nicht, WAS geholfen hat!!! ;D
 
P

Poldine

Guest
doch doch doch doch doch, ich werd ich AUFJEDENFALLL fragen WAS geholfen hat!! ich würd s dann nämlich auch ausprobieren wollen!!!

und da vollmond ist, muss mein süßer wohl oder übel wieder herhalten :lhg :lhg ich kann ihm ja vorher : drink und dann :geb6 ich kümmere mich um den rest!! ich weiß doch wo alles ist :lhg :lhg :lhg :lhg
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von Poldine

jetzt wollt ich doch wirklich auf wunsch einer dame ein bildchen machen von meinem neuen kleid, leider hat mein süßer den fotoapparat mit auf arbeit genommen. pech, naja

:bldgt

vollmond schlägt bei mir vollan, so dass ich kaum schlafe nachts...
ich hab sogar noch nen bh bekommen beim kik, war aber wirklich kaum noch was da. hab dann nochmal bei der babybekleidung zugelang ... :schiel

mir ist kalt.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Wieso ist dir denn kalt???

Das" Brauen" hat noch nicht geklappe, hatte spontanen "einerSchwangerendieZeitvertreiben" Besuch bekommen, war sehr nett!!!

Mein Mann ist gerade verspätet von der Arbeit gekommen, der sieht auch nicht danach aus, als wenn der noch Elelfantenliebe machen wollte!! :sn7

Ich glaube, ich bin morgen genauso schlau wie heute!!! Wat solls, nun ist ja erstmal WE, da geht die Zeit eh schneller als in der Woche!!

Ich wünsche Euch viiieeeelllll Mondanziehungskraft und noch einen schönen Abend!!!
 
Oben