*Freu* -  Sommermamis 2007

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ein Sommermamis Thread!!!! :-D Gute Idee!!
Bestimmt werden sich noch einige mehr hier ansammeln!!!
Mein ET ist "schon" am 13.6.!!
Am Anfang war ich noch sehr aufgeregt, viel Angst, weil ich schon eine Fehlgeburt hatte und dann nach dem Nachtdienst in der 7. SSW gleich mal wieder Blutungen bekommen hatte :angst, aber das hat sich seit der 10. SSW gelegt, auch die Übelkeit :uebel und seitdem rennt die Zeit!!!
Plötzlich bin ich schon in der 19.SSW, also fast Bergfest und habe das Gefühl, morgen ist Juni und ich entbinde!!! :wow
@danette: Ich kann deine Aufregung voll verstehen!! Aber ich kenne mehrere Zwilli-Mamis und die haben es ziemlich locker genommen - nützt ja nix, wird schon gehen!!!
Alles Gute!!! :druecker
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von danette
Hallo ihr Lieben,

@Jessi 1981, herzlich Willkommen, trag dich gleich in die Liste ein.. :druecker

@all: Ich bin fertig mit den Nerven, fix und alle. War heute beim Arzt und war erstaunt, wie viel man doch schon gesehen hat... eine ganz deutliche Fruchthülle. Eine... NEIN... zwei :schiel :schiel :wow :wow :sn7 Er hat x-mal nachgeschaut, aber es sind eindeutig 2 da, hab sogar ich gesehen.
Mädels, ich bin fertig. Unsere Familienplanung war eigentlich nach 2 Kindern abgeschlossen, nun werden es vielleicht 3 und dazu noch Zwillinge :wow Keine Ahnung, wie wir das schaffen sollen, neues Auto, große Wohnung/Haus, das Geld... ach.
Natürlich freue ich mich, dass die SS nun bestätigt ist, aber Zwillinge :angst :angst Naja, ich weiß es kann noch viel passieren, vielleicht wächst nur eines oder gar keines , das will ich aber auf keinen Fall... ach :shake
Oh man, bin völlig durch Wind, ich werd mich sicher damit anfreunden und mich auch freuen, aber grad :wow.

Liebe Grüße, Becci


hey das sind ja neuigkeiten!!!!!! :kisses

das glaube ich ich wäre wahrscheinlich vom stuhl gefallen :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Danette Klar ist es erst mal ein Schock. Aber ich schätze ihr habt euch in ein paar tagen mit dem gedanken angefreundet.
Überleg doch nur wie süß es z.B. ist wenn die beiden miteniander spielen. ;D

Also von uns Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack.
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
@ danette das ist sicher erstmal ein schock. aber es dauert garantiert nicht lange und ihr freut euch riesig auf die beiden. wünsche dir ein wunderschöne :preg mit den beiden. :maldrueck
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ danette:
Herzlichen Glückwunsch! In ein paar Tagen hat sich der "Schock" gelegt und Du wirst Dich nur noch freuen.
Ihr kriegt das schon hin. Schließlich sind es ja unsere Kinder.

Lieben gruß, Anna
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Dannette doppeltes Glück.
Herzlichen Glückwunsch zur SS.

Wow Zwillinge ist doch klasse :applaus
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Oh Danette, das sind ja Neuigkeiten. :maldrueck Kann deinen Schock aber verstehen. Aber wirst dich sicher dran gewöhnen. :druecker

Ein liebes Hallo an Jessie :winken:
 

tafda

Aktives Mitglied
Ui Becci, das sind ja Neuigkeiten :-D - hatte sich ja schon fast angedeutet, mit den zwei Eisprüngen...

:druecker Ich wünsch dir alles Gute :druecker
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@danette
zuerst mal, glückwunsch zu evtl. zwillingen!
als ich mit steven schwanger war, wurde beim 2. US auch ein zweites kind vermutet. aber es war nicht sicher. wur hatten eine woche zeit bis zum nächsten US, der klarheit bringen sollte. und glaube mir, am anfang war ich total schockiert. so wie du jatzt. aber innerhalb wenige rtage hatte ich mich an den gedanken gewöhnt und damit angefreundet. als dann der nächste US war , und es doch nur ein kind anzeigte, bin ich richtig enttäuscht gewesen!
du wirst dich bestimmt auch bald darüber freuen! und die "hardware", auto, wohnung etc, da sregelt sich alles irgendwie.... :maldrueck

ausserdem :gute idee, einen "sommerthread" draus zu machen!
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
wooooah! zwillis! herzlichen glückwunsch! musst uns auf den laufenden halten, ja? ;D
 

danette

Lenas Mama :)
Hallo zusammen,

danke für eure lieben Glückwünsche, aber seid nicht zuuu voreilig, noch hat man ja erst nur 2 winzige Fruchthöhlen gesehen... wer weiß ob auch beide belegt sind.
Ich habe den ersten Schock überwunden ;-) ... und könnte mich sogar langsam mit dem Gedanken anfreunden. Hab mir jetzt vorgenommen nicht zu viel drüber nachzudenken (was aber nicht ganz leicht ist..) bis zum nächsten Termin am 23.1. 8)
Meinen Eltern haben wir gesagt, dass ich schwanger bin, sie haben sich gefreut, auch wenn sie am Anfang -ob der Tatsache, dass es evtl 2 sind- so geschaut haben :wow :wow

So, meld mich morgen wieder, bin echt müde.

Liebe Grüße, Becci
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@danette
ja, e skann noch eine mange passiern, man soll nichts übereilen! waren wirs einfach ab und drücken die daumen :druecker

@all
sagt mal, schreibt einer von euch ein ss-tagebuch?
micha hat doch vor einiger zeit mal werbung dafür gemacht, dass er schreiberinnen sucht, die das machen und was dann veröffentlicht wird. damals war ich noch nicht schwanger und dachte :hoffentlich sucht der noch welche, wenn ich mal schwanger bin... naja, nun schreib ich das tagebuch, udn bin irgendwie die einzige, die das tut.... wundert mich halt
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich glaube, bei mir würde das mehr ein Simon-Tagebuch werden!! Ich schaffe es zur Zeit nur alle paar Tage hier reinzuschauen, ich bin durch ihn doch sehr abgelenkt!!
Habe echt oft schon die Befürchtung gehabt, daß ich diese Schwangerschaft "verpenne"!!! :rofl
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
mhm, viel zeit habe ich auch nicht zum schreiben. ich arbeite abends wenn steven endlich schläft am PC, und wenn ich mit arbeiten fertig bin, dann schreibe ich noch ein paar zeilen.
das gute ist dabei, dass ich so im ganzen alltagsstress immer wieder "gezwungen" bin, an meine schwangerschaft zu denken. denn obwohl ich meinen immer dicker werdenden bauch oft genug sehe, an das baby darin denke ich nur leider viel zu selten. bin ja uch durch steven den ganzen tag über auf trab....
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Schreibe auch gar nicht :(Hatte es mal begonnen, aber wieder aufgehört. Bin auch viel zu viel mit Joana beschäftigt und abends bin ich dann einfach zuuu müde...
Bedaure das dann aber wenn ich sowas hör und lese, dass ich es nicht gemacht habe. Aber noch ist ja nicht alle Tage abend :engel
Danette, schön dass du dich langsam mit den GEdanken anfreunden kannst. Drück dir mal die Daumen, dass die Fruchthöhlen gefüllt sein werden. :druecker
 

danette

Lenas Mama :)
Huhuu, ihr Lieben!

So langsam kommt eine richtige Freude über meine zwei auf, versuch mich schon zu bremsen, dass ich nicht zu enttäuscht bin, wenns am nächsten Dienstag doch nur eines ist *g* Ein Pärchen wäre schohn was schönes *grins* Ich habe nur waaaaahnsinnige Angst, dass sich noch ein drittes versteckt hat, das wär wirklich Horror..... :weg
Was wünscht ihr euch denn, Junge oder Mädchen?? Wie gesagt, ein Pärchen wäre toll, ansonsten hätt ich lieber 2 Mädchen als 2 Jungs *g* Und wenns nur eines ist, isses mir vollkommen egal - wie sagt man immer so schön, hauptsache gesund!

Wann sagt ihrs denn auf der Arbeit? Ich habs vor nächste Woche -nach dem Termin- zu sagen, bin dann zwar erst 7. Woche, aber ich kriege ja am 1.2. ne Referendarin, dass mein Chef das davor schon weiß. Wie macht ihrs bzw. wie habt ihrs letztes Mal gemacht???

Kriegt ihr auch schon Bäuchle?? Bei mir sieht man schon richtig ne kleine Kugel, kein Blähbauch sondern richtig kreisrund am Unterbauch Dachte, dass das noch bissle geht... wär ja peinlich, wenn mans jetzt schon sieht und es fragt einen, wie weit man denn Schwanger ist und man muss sagen: Anfang 2. Monat *gg*

SS-Tagebuch schreib ich auch keines, wollte es eigentlich tun, aber irgendwie komm ich grad gar net dazu. Eigentlich schade, eigentlich sollt ich mich zwingen, ist sicher ne schöne Erinnerung!

Sooo, liebe Grüße und bis bald.

Becci
 
P

Poldine

Guest
wenn noch platz ist im sommerthread dann würd ich mich auch gern mit einreihen, aber nur wenns nich zu eng wird. ich feier mit maggi auch bald bergfest 23.06.07 ist mein et.

viele grüße von
katja
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ Poldine:
Natürlich darfst Du Dich auch einreihen. Bisher habe ich noch nichts von einer Aufnahmebeschränkung gehört. ;-)

Uns ist es egal was es wird. Hauptsache gesund!
Wir lassen uns wie beim letzten Mal überraschen und sehen erst zur Geburt welches Geschlecht unser Kind hat.
Da ich sowieso von der letzten Schwangerschaft und etwas zu viel Kilos ein Bäuchchen habe, kann ich leider gar nicht sagen, ob ein Schwangerschaftsbauch zu sehen ist. :p

Lieben Gruß, Anna
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich hatte gestern Ultraschall und mein Mann ist mitgekommen!! Vorher haben wir noch über das Geschlecht gesprochen, denn es hat mir bei Simon auch keiner geglaubt, daß ich es nicht weiß!! Nun hat mein Doc , Gott sei Dank; gestern zufällig gefragt und wir haben es gemeinsam verneint!! Es ist und bleibt eine Überaschung!!!! :-D
Püppi war aber auch schon ziemlich groß, so daß mein Mann gar nicht mehr sooo viel erkennen konnte. :(

@Poldine: Ich freue mich über Juni-Verstärkung!!! :banane:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo mal wieder!

gestern war ich ausserplanmässig beim FA, weil ich iregdnwie schmerzen im unterleib habe. nach er untersuchung stand dann fest, dass ich eine senkung der gebärmutter habe :( das kommt davon, weil mein beckenboden nicht so ganz ok ist udn ich steven (immerhin über 12 kg) die ganze zeit durch die gegend schleppen muss. damit das ganze nicht schlimmer wird, muss ich nun schauen dass steven möglichst viel allein läuft(schwierig, wenn der kleine am trotzen ist und einfach nicht dorthin laufen mag wo er hin soll) und mich öfter mal hinlege( auch schwierig mit einem kleinkind) .
und wenn mein mann zuhause ist, muss er den kleinen in den hochstuhl heben etc. das ist alles ziemlich problematisch, ich habe ja noch nicht mal die hälfte der schwangerschaft hinter mir, das gewicht der gebärmutter wird auch immer grösser...
*seufz* hoffentlich krieg ich das in griff. muss mal schauen, was es für einfache, effektive beckenbodenübungen gibt, die man so mit "nebenbei" machen kann...


@poldine
herzlich willkommen!

ansonsten hoffe ich, euch allen gehts gut!

lg simone
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ maggi:
Ich finde Überraschungen beim Kinderkriegen auch toll. :-D

@ pepino:
Das tut mir leid!
Nun habe ich aber auch etwas Angst. Schließlich trage ich Julia auch oft genug durch die Gegend. Wir wohnen im 2. Stock, da trage ich sie mindestens zweimal täglich rauf und runter. Sie kann es zwar auch schon alleine, doch das dauert ewig.
Ich habe ja noch nicht mal die Rückbildungsgymnastik gemacht. *schlechtesgewissengab*

Lieben Gruß, Anna
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@romilly
du musst keine angst haben, das passiert nicht jeder! ich hatte leider schon von der ersten ss einen "knacks" weg, das wusste ich schon, weil ich damals nach der entbindung lange noch schmerzen in dem bereich hatte. ich hätte die rückbildungsgymnastik viel konsequenter machen müseen *seufz+ aber wenn ich steven tagsübe rhatte, kam ich nicht dazu . und wenn er abends schläft, hocke ich am PC udn arbeite noch so bis 0-1:00uhr in meinem job. und da hatte ich natürlich auch nicht die zeit , irgenwelche "freizeitvergnügen" zu machen. ich war so blöd, dabei ist die eigene gesundheit doch das wichiigste :( auch wenn man stress und geldsorgen hat .
ich dneke, wer einen gesunden beckenboden hat (aoch ohne rückbildungsgmnastik), der bekommt solche probleme nicht zwangsläufig. kannst ja vorbeugend ein paar übungen machen, wenn du bissle zeit hast.

lg simone
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ pepino:
Danke! Jetzt bin ich ruhiger. :maldrueck
Dann hoffe ich mal, daß Du mit den Übungen der Sache etwas abhelfen kannst.

Lieben Gruß, Anna
 
Oben