*Freu* -  Sommermamis 2007

P

Poldine

Guest
also ich wüsst gern obs ein mädel oder junge wird, leider hat das würmli beim ultraschall die beine angezogen und die ärztin konnte pardu nix sehen. naja noch etwas geduld dann zeigts sich schon!

ich hab ja schon einen jungen der heute seinen 5. geburtag feiert, deshalb hättsch doch gern ein mädchen. aber egal wirds ein junge
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich hab vorhin mal meinen bauchumfang gemessen (an der dicksten stelle überm bauchnabel lang): 90cm :hae? am 25.12. waren es 84cm. der bauch wächst und wächst...

ob es ein junge oder mädel wird, wollte ich mir eigentlich nicht sagen lassen, weil ich gern die überraschung hätte. aber mein mann will es wissen. und es ist auch blöd wenn er es weiss und ich nicht. also werde wir es uns sagen lassen, sobald man es sieht. aber mir ist es völlig egal, was es wird. der vorteil bei einem weiteren jungen wäre:ich habe wirklich alle klamotten schon da, muss nichts mehr dazukaufen. aber wie egsagt, mir ist alles recht :]

ansonsten bin ich hundemüde, könnte sofort ins bett gehen. aber ich hab ja zu arbeiten, habe diesen monat eh schon viel zu wenige stunden geschafft :( also muss ich noch ne weile durchhalten und am PC hocken *seufz* wenigstens kann ich in ner pause mal kurz ins EF reingucken :-D
 

danette

Lenas Mama :)
Guten Abend ihr Lieben :)

Mir geht es gut, ich habe überhaupt keine SS-Anzeichen mehr, außer gelegentliches Brustziehen... Letzte Woche hatte ich ne leichte Schmierblutung, aber nicht wirklich viel. Am Dienstag geh ich ja wieder zum Arzt, da bin ich jetzt echt mal gespannt.

Und heute haben wir eine schöne, große Wohnung gefunden, Mietvertrag ist bereits unterschrieben, im Mai ziehen wir ein *freu* Dort wären auch Platz für Zwillinge, aber wenns jetzt nur ein Baby ist wärs total perfekt. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich hoffe, dass nur eins am dienstag zu sehen ist... hmmm, alles bissle kompliziert...

Werde am Dienstag gleich berichten, versprochen!

Liebe Grüße, Becci
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von pepino73
ob es ein junge oder mädel wird, wollte ich mir eigentlich nicht sagen lassen, weil ich gern die überraschung hätte. aber mein mann will es wissen. und es ist auch blöd wenn er es weiss und ich nicht. also werde wir es uns sagen lassen, sobald man es sieht.

Ihr könnt es doch trennen. Haben Freunde von uns auch gemacht. Der Mann wußte es (Arzt hatte ihm einen Umschlag mit Zettel gegeben) und die Frau nicht. Das hat super geklappt.

Lieben Gruß, Anna
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von danette
Und heute haben wir eine schöne, große Wohnung gefunden, Mietvertrag ist bereits unterschrieben, im Mai ziehen wir ein *freu* Dort wären auch Platz für Zwillinge, aber wenns jetzt nur ein Baby ist wärs total perfekt.

Gratuliere zur Wohnung! :applaus

Lieben Gruß, Anna
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@romilly
wenn es der mann wusste, hat er sich nicht mal "verplappert" im gespräch mit seiner frau?

meiner will es auch unbedingt wissen, und wenn er es mir schon nicht versehentlich verraten würde, so würd er es doch seiner familie erzählen (neugieriges volk :wand). finde ich doof.
und ich stell es mir irgdnwie komisch vor: ich hab das kleine wesen geboren, die hebamme sagt: "es ist ein ...." ich bin total überrascht und kann es noch garnicht recht fassen und mein mann nimmt die nachricht ganz gelassen auf, weil er es schon eeeewig lang weiss. ist doch nur noch die halbe freude :(

wie empfand das die frau bei deinen freunden? kam die damit gut klar?

lg simone
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ pepino:
Soviel ich weiß, gab es keine Probleme. Das Geschlecht wurde keinem vorraten. Ich denke, daß das sehr wichtig ist. Geht ja nicht, daß alle Bescheid wissen nur die Mutter nicht. :gap
Wie es bei der Geburt ausgesehen hat, weiß ich nicht.

Lieben Gruß, Anna
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Dann komme ich mal zu meiner Untersuchung heute.
Leider sieht es nicht gut aus. :(
Die Fruchthöhle ist kleiner geworden. Mit der Größe würde man den ET auf den 17.09. schätzen und das kann nicht sein, da meine Periode immer sehr pünktlich ist.
Da auch kein Herzschlag zu sehen war, zum jetzigen Zeitpunkt hätte er zu sehen sein müssen, ist das Baby vermutlich tot.
Die Ärztin meinte zwar es gäbe eine 50:50 Chance, aber ich glaube nicht daran.
Nächsten Montag habe ich wieder einen Termin. Falls die Fruchthöhle kleiner geworden ist, dann ist es ganz sicher. Es könnte aber auch in dieser Woche zu einer Blutung kommen. Falls sich gar nichts tut, wird vermutlich ausgeschabt.
Zusätzlich ist ein dunkler Ring (vermutlich Blut) um die halbe Fruchthöhle. Die Ärztin meinte, daß das nicht normal wäre.
Es ist komisch, aber ich hatte die ganze Zeit so ein komisches Gefühl. Hört sich jetzt etwas albern an, da ich sonst nie behaupten würde, daß ich irgendwelche Voraussagungen machen könnte. Es war mir z.B. wichtig, daß mein Mann heute mitkommt, für den Fall, daß das Herz nicht schlägt. Die überschäumende Freude wie beim ersten Kind kam nie. Ich lag irgendwie in Lauerstellung.
Und jetzt ... ? Mal gucken wie die Woche so läuft und was es Montag Neues gibt.
Laut Ärztin kann ich sofort wieder starten mit Üben. Ein kleiner Trost!

Lieben Gruß, Anna
 

danette

Lenas Mama :)
Och neeeiin, anna, das tut mir so leid :heul2 :heul2 Hoffentlich ist doch noch alles gut und Krümelchen ist nur ein Eckenhocker.. :troest :troest Ich drück dir alle meine Daumen, dass es gut ausgeht. Wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, ist ja wahnsinn bis Montag zu warten. Magst du nicht noch bei nem anderen Arzt nochmal schauen lassen um Gewissheit zu haben? Das ist ja furchtbar sonst, 6 Tage warten :traene

Liebe Grüße, Becci
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Danke Euch! :maldrueck

@ danette:
Ich gehe zu keinem anderen Arzt. Ich habe volles Vertrauen zu meiner Ärztin. Und ich konnte ja erkennen was auf dem Ultraschall zu sehen war. Und einen Herzschlag sah man eindeutig nicht.
Wie sieht es denn bei Dir aus?

Lieben Gruß, Anna
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
liebe anna, das tut mir ja leid !!! :(
es gibt immer noch ein bissel hoffnung, das darfst du nicht ganz vergessen. aber wenn du auch schon so ein gefühl hast, das etwas nicht stimmt....hört sich nicht gut an. ich drück dir trotzdem feste die daumen, dass die schwangerschaft noch existiert.
liebe grüsse simone :troest
 

danette

Lenas Mama :)
Hi,

dann kurz mein Bericht: es ist nur noch eines. Embryo ist schon 4 mm groß und man hat den Herzschlag "erahnen" können. Hab erst wieder in 3 Wochen Termin, weil er sehr zuversichtlich ist. Vom zweiten hat man nur noch eine zusammengefallene Fruchthöhle gesehen.
Hmm, hab grad keine Gefühle, Freude, Traurigkeit, kanns schlecht sagen, ich weiß nur es ist eigentlich besser so.

Meld mich morgen wieder, schlaf erstmal drüber.

Liebe Grüße, Becci
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Anna und Danette: :troest
Anna, hoff, dass es vl nicht ganz so aussichtslos ist. Drück dir die Daumen! :druecker
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@anna das tut mir leid.
aber die hoffnung ist 50:50. nicht aufgeben

@becci
ein lachendes und weinendes auge....
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@becci
manchmal kommts eben doch anders als man es denkt. :maldrueck sei nur nicht zu sehr enttäuscht, ganz am anfang der ss kann halt immer noch so viel schief laufen, da hat man gar keinen einfluss drauf...
aber wenigstens weisst du jetzt bescheid.

liebe grüsse simone
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Danke Euch! :maldrueck
Ich mache mir keine großen Hoffnungen mehr. Es kann einfach nicht in Ordnung sein, wenn der Fruchtsack kleiner wird.

@ danette:
Tut mir leid! :troest

Lieben Gruß, Anna
 

Masa3108

masa3108
Hallo ihr lieben lese gerade nicht so erfreuliches,ich kenne das leider auch.
Bei meiner ersten Schwangerschaft,hatte ich auch zuerst zwei Fruchthüllen mit auch defenitiv jeweils einem kleinen Pünktchen drin,bei der Nächsten VU war nur noch eine Vollständigen Fruchthülle zusehen und was soll ich euch sagen bei der nächsten VU hatte sich auch das andere Kind zurück gebildet und das Herzchen hatte auf gehört zu schlagen.
Kann aber nicht wirklich verstehen,warum man dich nicht zu einem umliegenden Krankenhaus schickt.Mein FA hatte mich sofrot ins Kranjenhaus geschickt,nunja wenn du deiner FÄ vertraust,dann wird das schon alles richtig sein was sie so macht.Anderer seits könnte es aber ja auch heißen das sie die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat.

Egal was passieren mag alles gute.
MFG Sabrina
 

danette

Lenas Mama :)
Hallo ihr Lieben,

mir gehts wieder gut, hab gestern im Bett noch bissle um 2. Krümel getrauert, aber jetzt gehts mir wieder richtig gut und ich freu mich über den Herzschlag beim Mini :-D Habs grad auch noch meinem Chef gesagt, der hat zwar erst mal so geschaut :wow hat sich dann aber wirklich gefreut. Hat ganz genau nachgefragt, er konnte keine Kinder kriegen und meinte, er wäre jetzt fast bissle neidisch *g* Puh, jetzt bin ich erleichtert. Hoffentlich geht jetzt auch alles gut ;)

Ansonsten tun meine Brüste weh, sie spannen nicht sondern brennen eher wenn ich hinkomme, schlecht is mir nur ein kleines bisschen. Und müüüüüüüüüde bin ich, puha :sleep

So, werd jetzt was kochen.

Liebe Grüße, Becci
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Masa3108
Hallo ihr lieben lese gerade nicht so erfreuliches,ich kenne das leider auch.
Bei meiner ersten Schwangerschaft,hatte ich auch zuerst zwei Fruchthüllen mit auch defenitiv jeweils einem kleinen Pünktchen drin,bei der Nächsten VU war nur noch eine Vollständigen Fruchthülle zusehen und was soll ich euch sagen bei der nächsten VU hatte sich auch das andere Kind zurück gebildet und das Herzchen hatte auf gehört zu schlagen.
Kann aber nicht wirklich verstehen,warum man dich nicht zu einem umliegenden Krankenhaus schickt.Mein FA hatte mich sofrot ins Kranjenhaus geschickt,nunja wenn du deiner FÄ vertraust,dann wird das schon alles richtig sein was sie so macht.Anderer seits könnte es aber ja auch heißen das sie die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat.

Egal was passieren mag alles gute.
MFG Sabrina

Danke Dir!
Sie hat ja gesagt, daß es ein 50:50 Chance gibt.
Warum sollte ich direkt ins KH?

Lieben Gruß, Anna
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
@Anna: :troest Das tut mir echt leid!!! Mir fehlen auch die Worte! Ich hatte vor Simon auch eine Fehlgeburt!! Man merkt dann doch wieder um vieles mehr, daß ein Kind ein Wunder ist!! Dein Körper wird Dir schon sagen, wann die richtige Zeit ist!! Viel Glück!!
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Danke Euch! :maldrueck
Ich sitze hier herum und kriege kaum etwas geregelt.
Bisher kam es noch zu keinen Blutungen. Das gibt mir natürlich wieder Hoffnung und darum habe ich noch mehr Angst am Montag enttäuscht zu werden.
Wenn das Baby tot ist, wäre mir eine Blutung lieber als eine Ausschabung. Davor habe ich schreckliche Angst.

@ Maggi:
Tut mir leid wegen Deiner Fehlgeburt. :troest
Hattest Du eine Ausschabung?

Lieben Gruß, Anna
 

tafda

Aktives Mitglied
@ romilly - ich hatte vor Friederike eine FG mit Ausschabung. Es war zwar sehr traurig, aber der Eingriff an sich war nicht schlimm. Ging so fix, dass ich trotz Vollnarkose noch am gleichen Nachmittag wieder nach hause konnte. Und es hat den Vorteil, dass es nicht zu unkontrollierten Blutungen kommen kann.
Alles Gute dir!
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
@ romilly :troest :maldrueck auch ich hatte vor maurice ein FG mit ausschabung :heul2. ich fand den eingriff auch nicht so schlimm.

ich drück dir die daumen für montag. :druecker :druecker :maldrueck
 
Oben