brauche Rat -  Spannende Thriller gesucht!

nummer3

Namhaftes Mitglied
Das Ganze spielt in der Zeit der Hexenverfolgung. Eine Frau wird angeklagt, daß sie eine Hexe sei, die Verhandlung wird aber vertagt, weil sie krank ist. Ein Alchimist nimmt sie auf und pflegt sie. Zur Heilung muß sie 21 Tage in der Schwitzkammer liegen. In dieser Zeit möchte der Alchimist die Unschuld der Frau beweisen und stößt auf viele Intrigen und Rätsel.
 
U

User3

Guest
Ich muss dir unbedingt nochmal Karin Slaughter empfehlen - von Belladonna bis Gottlos, alle super! Vorne anfangen, denn die Rahmenhandlung ist fortlaufend. Besonders gemein: Im vorerst letzten Teil der Reihe gibt es dazu auch einen gemeinen Cliffhanger - und jetzt hat sie erst mal was anderes geschrieben, als da weiterzumachen! :crying
Wenn du Island-Krimis magst ist Arnaldur Indridadson eine echte Offenbarung: Zucker! :druecker
Des weiteren natürlich Wolfgang Hohlbein u nd Anne Rice, da ganz besonders die Chronik der Vampire (beginnend mit "Interview mit einem Vampir"). Wenn du sowas magst... Ach und hast du Herr der Ringe gelesen? Ist zwar nicht im klassischen Sinne spannend, aber viel detailierter als die Filme und daher sehr interessant.
 

cde

**verwirrt**
Mhm, Herr der Ringe ist jetzt eher Fantasy, dass interessiert mich eigentlich weniger (obwohl ich auf Harry Potter steh?!)

Aber danke nochmal, ich werd mir das Buch auf alle Fälle holen :-D
Danke Nummer drei!

Und BC; boah Cliffhänger wie gemein :ausheck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von kamial

Habt ihr hier auch so eine Tauschbörse von Büchern... So mit Ausleihen usw.!?

Das wäre doch mal eine Idee... Porto zahlt jeder selber und dann werden die Bücher hin und her geschickt. Dann würden sie nicht rumliegen und man hätte immer neuen Lesestoff.. Was haltet ihr davon!? :winken:

So etwas gibt es in ganz groß. Klick enifach mal den untersten link in meiner Signatur.
 

Frank2007

Systemlord
@Ilona
Ich lese zur Zeit Die Elfen.
Total Geil .
Möchte da in der Richtung weiterlesen .
So über zwerge Trolle usw.
Hast du was für mich Evtl.?
Lg
Frank
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Frank ne so was lese ich gar nciht.
Ich bin eher der Krimi/Thriller Fan.
Wie gesagt das ist nicht meine Seite ich tausche da nur sehr gerne Bücehr weil es eine riesige Auswahl gibt.
Tauschticket
 
M

Mella83

Guest
Huhu!

Wenn jemand auf Krimis oder ähnliches steht, dann kann ich ihr/ihm nur Minette Walters und Patricia Cornwell empfehlen. Die sind super spannend geschrieben und richtig gut geschrieben.
Also ich kann einen Walters nicht mehr aus der Hand legen.

Ansonsten lese ich viel Fantasy, wenn da jemand Bedarf hat einfach bei mir melden. Ich helfe gern!

Mella
 
U

UserE

Guest
Minette Walters ist aber schon etwas anspruchsvoller beim LEsen find ich. Sie schreibt oft so durcheinander dass man immer richtig dabei sein muss, sonst blickt man das nciht mehr wirklich. Bei "Der Nachbar" fand ich das extrem schlimm. Aber ich lese ihre Bücher gerne, aber brauche Lust um sie zu lesen.


Charlotte LInk gehört auch zu meinen FAvoriten. Der Verehrer z.B. oder die Rosenzüchterin sind tolle Romane!
 
M

Mella83

Guest
Stimmt Anspruchsvoll ist sie, aber nichts destotrotz sehr gut!
noch nie selbst gelesen, aber empfohlen bekommen habe ich Fred Vargas. Werd mir sie mal zu Gemüte führen.

Mella
 

lailamausi

selten da...
Bei Tauschticket bin ich schon ner Ewigkeit registriert - hab aber noch nie getauscht :whatever

Meine größte Favoritin ist immer noch Kathy Reichs. Ich liebe ihre Bücher. Das ist die Gerichtsmedizinerin, die auch als "Bones - Die Knochenjägerin" aus dem Fernsehen bekannt ist. Allerdings haben Serie und Buch nicht wirklich viel miteinander zu tun - außer, dass es eben eine Gerichtsmedizinerin ist, die Fälle aufklärt und immer wieder selbst drin verwickelt wird, weil sie ihre Nase zu tief rein steckt :rofl

Übrigens kann ich eine tolle Seite empfehlen, von der ich mir schon interessante Tipps geholt habe www.krimi-couch.de Da kann man auch ganz toll filtern, je nachdem welchen Stil man bevorzugt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kathy Reichs habe ich auch schon 2 Bücher gelsen. Fand ich auch sehr gut. Lasst Knochen sprechen und den zweiten titel weis cih leider nicht mehr.

lailamausi wie ist den da dein nick?
 

lailamausi

selten da...
Da heiß ich genauso ;D Und Du? Läuft das wirklich gut? Ich hab sooooo viele Bücher. Aber das einstellen war mir bislang irgendwie zu mühsam...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja hatte dich eben schon gefunden, weil ich einfach mal deinen nick hier eingegeben hatte.
Mein nick da ist Cat78

Na ja kommt immer drauf an ob die Bücher gesucht sind. Kannst ja mal unter Suchaufträge einige der Titel eingeben, da siehst du dann wer das Buch vielleicht auf seiner Wunschliste hat.
Aber so 2-3 Bücher vertausche ich im monat schon. Ab und an nur mit Hilfe von ein wenig Werbung im Forum so wie z.B. Heute aber über kurz oder lang werd man eigentlich immer mal wieder ein paar Bücher los.
 
M

Mella83

Guest
@ Frank: es gibt doch Bücher mit den Titeln: "Die Orks" (Stan Nicholls) und "Die Zwerge" (Markus Heitz) und "Die Trolle" (Christoph Hardebusch).
Vielleicht ist das ja so etwas wie du es suchst.
Von "Die Zwerge" gibt es noch Fortsetzungen so weit ich weiß.
Hoffe ich konnt dir helfen.

Mella
 

lailamausi

selten da...
auch @Frank

Mein Mann hat von Bernhard Hennen auch die die Trilogie "Die Elfen" sowie "Elfenritter" (Teil 1+2) gelesen und ist total begeistert :-D Dabei liest er eigentlich so gut wie nie Bücher. Aber die habens ihm total angetan.

@ Ilona

Dann werd ich wohl doch mal ein paar einstellen. Mehr als weiterhin rumstehen können sie ja nicht. :rofl
 
E

Elfe66

Guest
"Cupido" von Jilliane Hoffmann fand ich super, oder auch "Der Verehrer" von Charlotte Link.
Im Moment lese ich gerade von John Katzenbach "Der Patient", ist auch klasse und spannend. Der nächste Roman, den ich dann lesen werde, ist "Stirb ewig" von Peter James, hat meine Freundin mir empfohlen.
Ich leihe auch das meiste in der Bibliothek, weil ich sonst schon pleite wäre ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Mella83
Bei diesem Tauschticket, bekommt man da seine Bücher auch wieder zurück?

Die möglichkeit gibt es da auch nennt sich Wanderbuch. Man gibt vor wie viele das Buch maximal lesen dürfen und schickt es dann auf die Reise. Allerdings sind da als Wanderbücher meist nur die neuesten bestseller die gesuchten.
Das wird auch im Forum unter den Usern ausgemacht.

Ansonsten wenn man es ganz normal in sein virtuelles regal einstellt bekommt man für das Buch ein oder mehrere ticket/s, je nach aktualität des Buches, mit dem man sich dann aus irgendeinen der anderen regale der 112.432 Mitglieder ein Buch aussuchen kann welches man dann bekommt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Cupido und auch die Bücher von Katzenbach habe ich schon gelesen. a fehlt mir nur noch das Opfer.
Sind alles auch gute Bücher. Welches auch gut ist ist.
Creepers von David Morrell
 
N

NicoleM

Guest
Puh.. also: Die Bruderschaft von J. Grisham ~
weiß ja nicht, ob du schon alles von ihm gelesen hast.
Dieses Buch ist ganz okay .. das Ende wie viele Grisham-Enden so sind :D
aber die Handlung ansich super spannend und häufig lustig.
Gut und leicht geschrieben, aber... :)

Story: Drei verurteilte Richter ( "Die Bruderschaft" ) verbringen ihren Gefängnisalltag mit dem Verfassen von Erpresserbriefen. Über Kontaktanzeigen ködern sie angesehene Geschäftsleute, Anwälte, Politiker, die so versuchen, ihre homosexuellen Neigungen auszuleben, um sie dann zu erpressen.

Wahrscheinlich schon jeder gelesen: Schuld und Sühne...Dostojewski;
ich meine.. DAS.. ist Literatur, spannend und hochwertig, überzeugend und fesselnd.
Der ideale Mord, der Umgang, das Stellen lange nach der Tat und die psychologischen Feinheiten
der Schuld.

Ansonsten: Wir stecken im Umzug... und haben gute 200 / 300 Bücher eingepackt - viele Titel sind mir grade nicht im Sinn, aber ich setzt hier im späteren Verlauf noch ein paar ein ;)
 
Oben