brauche Rat -  Spannende Thriller gesucht!

M

Mella83

Guest
Ein Buch das ich auch sehr gut finde und das ich immer wieder lesen würde ist von James Patterson "Die Wiege des Bösen".
Lesenswert.

Ansonsten alle Minette Walters und Patricia Cornwell Bücher.
Sei neuestem interessiere ich mich für Fred Vargas, soll auch gut sein, aber den bzw. sie hab ich selbst noch nicht gelesen.

Mella
 
G

Giraffenkind

Guest
"Der siebte Tod" oder "Die Anstalt" - beides lesenswerte Psychothriller
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Ich kann die Andreas Franz empfehlen, z.B. Jung, Blond, Tot; oder das Verließ;das Syndikat der Spinne sehr gut
zum Lachen sind die Bücher von Kerstin Gier z. B. für jede Lösung ein Problem; die Mütter Mafia; die Patin
kann ich alle empfehlen tolle Bücher
 
U

UserC

Guest
@senti
für jede lösung ein problem ist super :-D

ich liebe tess gerritsen udn andreas franz und sebastian fitzek
 

senti76

Reif für die Insel!!!
tess geritsen ist super
die mütter Mafia ist fast noch besser als für jede lösung ein problem
 
U

UserC

Guest
mütter mafia hab ich zuhause liegen :-D

ich les aber grad feuchtgebiet - und ja, jetzt könnt ihr mich steinigen!

mein lieblingsbuch im moment ist aber "und plötzlich guckst du bis zum lieben gott - die zwei gesichter des horst lichters".

aber ich find auch tintenherz, tintenblut und tintentod gut.
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Ja Cornelia Funke ganz toll!!!
Aber an Feuchtgebiete kann ich nicht ran - mag die charlotte nicht
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mein mann wird mich killen. ich hab hier noch ca. 20 ungelesene Bücher liegen und ich hab eben bestelt. :pfeif
Tintentod (die ersten beiden Bände stehen hier im regal) und
Biss zum Morgengrauen.
 

senti76

Reif für die Insel!!!
@ Ilona
Ich hab das von meiner Mutter geerbt, die war auch so.
_Ich habe mittlerweile 3 Bücherregale und etliche Kisten im Keller, ich leihe mir zwischen durch welche in der Bibo aber das ist nicht das gleich..........wie bei Herr der Ringe MEIN SCHATZ :-D :-D :-D
 

Dimartin

Neues Mitglied
Hallo Ihr lieben,

ich kann euch ein super spannendes Buch empfehlen und zwar von James Petterson:
"Der Tag an dem der Wind dich trägt". Hab ich vor 2 Jahren gelesen und ist mir immer noch gut im Gedächtnis geblieben :geb7.... und das heißt schon was bei den vielen Büchern die ich lese.

Dann fand ich auch noch "Mount Dragon" von Douglas Preston / Lincoln Child sehr sehr gut.

Was ich auch sehr bewegend und spannend fand ist von Barbara Wood:
"Rote Sonne Schwarzes Land" ... konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen :druecker

Also viel spass beim lesen
 
M

Mella83

Guest
Original von Ilona
Original von senti76
Männer verstehen das nicht :-D
:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet

Endlich jemand der mich versteht.

Mein Vater war genauso. Jedesmal wenn meine Mutter und ich im Wohnzimmer saßen und kollektiv lesen veranstalteten hat er mit dem Kopf geschüttelt.
Doch inzwsichen sagt er schon nichts mehr.
Und mein Mann, naja der schüttelt auch den Kopf, sagt aber ncihts dazu. Nur wenn ich mal wieder neue Bücher kaufen will... :engel :baeh:

Mella
 

Muh-kuh58

Neues Mitglied
kamial schäme dich

du hast noch das neusete Buch von Dan Brown vergessen:

"Das verlorene Symbol" kleine Tipp kauft euch die englische Fassung, da das Buch doch extrem schnell vom Lübbe Verlag ins deutsche Übersetzt wurde.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Muh-kuh58 hihi der Threat ist doch vom letzten Jahr, da gab es das Buch doch noch gar nicht.


Aber um den threat mal wieder zum Leben zu erwecken:
Die Blutlinie von Cody MCFadyen ist auch sehr gut. Lese ich gerade allerdings in Etappen weil es echt heftig ist.
 

knuddelsun

Neues Mitglied
Hi,

bei Interesse geht doch mal auf
http://www.wanderinsel.org

Das ist eine Insel für Leseratten wo kostenlos Wanderbücher gelesen werden, d.h. man schaut was gefällt einem - sucht das Genre z.B. Thriller und trägt sich mit ein... so muss man sich nicht jedes interessante Buch kaufen... :pfeif

Man trägt die Portokosten und kann ggf. auch mal nen Buch wandern lassen als gegenleistung... oder man macht bei einen Lesekreis mit und hat dann jeden Monat nen Buch ;-)

Schaut bei Interesse einfach mal vorbei - Registrierung und Nutzung ist kostenfrei !!! :hihihi
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
die thriller von sebastian fitzek sind der echte knaller....so super spannend bis zur letzten seite...jedes einzelne buch.....
 

Chaosine

Mitglied
Ilona, das nächste Buch aus der Serie um Smoky Barrett ist "Der Todeskünstler",
das fand ich noch heftiger als "Die Blutlinie".
In den nächsten Tage nehm' ich mir den 3. Band vor, "Das Böse in uns".

Huch, sehe gerade, dass Ilonas Beitrag auch schon Jahre alt ist ...
 

Trixi82

Mitglied
meine Empfehlungen:
(wenn man Andreas Franz, Tess Gerritsen und Sebastian Fitzek mag):

Stieg Larsson Trilogie: Verblendung, Verdammnis, Vergebung

Nele Neuhaus: Tiefe Wunden, Schneewittchen muss sterben

Ingrid Noll: Der Hahn ist tot, Das Kuckuckskind - keine Thriller, aber dafür super ironisch und böse!
 

Kamira

Aktives Mitglied
Ich kann mich da Trixi82 nur anschliesen :)
Die Trilogie von Stieg Larsson konnte ich auch nicht aus der Hand legen. Sehr spannend und gut.

Die Thriller von Marry Higgins Clark sind aber auch nicht zu verachten.
 

Trixi82

Mitglied
Original von Kamira
Ich kann mich da Trixi82 nur anschliesen :)
Die Trilogie von Stieg Larsson konnte ich auch nicht aus der Hand legen. Sehr spannend und gut.

Die Thriller von Marry Higgins Clark sind aber auch nicht zu verachten.


danke und ich krieg gleich nebenbei den nächsten Tipp, denn Higgings Clark kannte ich bis eben noch nicht! Danke
 

Matrix

Neues Mitglied
Original von Trixi82
meine Empfehlungen:
(wenn man Andreas Franz, Tess Gerritsen und Sebastian Fitzek mag):

Stieg Larsson Trilogie: Verblendung, Verdammnis, Vergebung

Nele Neuhaus: Tiefe Wunden, Schneewittchen muss sterben

Ingrid Noll: Der Hahn ist tot, Das Kuckuckskind - keine Thriller, aber dafür super ironisch und böse!



kenne ich auch alle, muss dir zustimmen, besonders die Nolls finde ich großartig

mein Tipp, ist zwar schon älter, aber nciht ohne: Die Faust Gottes
 

Trixi82

Mitglied
Original von Matrix
Original von Trixi82
meine Empfehlungen:
(wenn man Andreas Franz, Tess Gerritsen und Sebastian Fitzek mag):

Stieg Larsson Trilogie: Verblendung, Verdammnis, Vergebung

Nele Neuhaus: Tiefe Wunden, Schneewittchen muss sterben

Ingrid Noll: Der Hahn ist tot, Das Kuckuckskind - keine Thriller, aber dafür super ironisch und böse!



kenne ich auch alle, muss dir zustimmen, besonders die Nolls finde ich großartig

mein Tipp, ist zwar schon älter, aber nciht ohne: Die Faust Gottes


Das Buch sagt mir was, wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann spielt das im Golfkrieg, oder? Ein Amerikaner tarnt sich als Araber und räumt in Kuwait auf!
 

Matrix

Neues Mitglied
Original von Trixi82
Original von Matrix
Original von Trixi82
meine Empfehlungen:
(wenn man Andreas Franz, Tess Gerritsen und Sebastian Fitzek mag):

Stieg Larsson Trilogie: Verblendung, Verdammnis, Vergebung

Nele Neuhaus: Tiefe Wunden, Schneewittchen muss sterben

Ingrid Noll: Der Hahn ist tot, Das Kuckuckskind - keine Thriller, aber dafür super ironisch und böse!



kenne ich auch alle, muss dir zustimmen, besonders die Nolls finde ich großartig

mein Tipp, ist zwar schon älter, aber nciht ohne: Die Faust Gottes


Das Buch sagt mir was, wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann spielt das im Golfkrieg, oder? Ein Amerikaner tarnt sich als Araber und räumt in Kuwait auf!


ja genau, hat mir mein Papa geborgt und ich dachte, ojeh ein Forsyth, dabei ist es richtig gut!
 
Oben