Ring frei! -  Stillerlebnisse

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

hier habt ihr Platz eure Stillerlebnisse zu beschreiben, egal ob positive Erfahrungen oder negative Erfahrungen von Mitmenschen/Freunden/Familie ..... wie z.B. was du stillst immer noch! ......... wie lange willst dud enn noch stillen?........
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von SnackBar
Meine schönsten Stillerlebnisse:

Mein Mann, meine Schwiegereltern und ich waren die Tage im Zoo. Natürlich hat meine kleine Maus hunger bekommen. Mein Schwiegervater, dem das ziemlich peinlich war, hat mir doch glatt vorgeschlagen, ich solle zur (öffentlichen) Toilette gehen! :druecker :druecker :druecker (Hab ich natürlich nicht gemacht. Bei dem Gedanken... :uebel )

Wirklich schöne Erlebniss sind zum Beispiel, wenn ich stille und die kleine Tochter (3 Jahre) einer Bekannten sitzt dabei. Sie findet das immer total interessant und total toll, sich das anzuschauen. Neulich hat sie ihre Mutter gefragt, warum denn ihre kleine Schwester nicht gestillt würde. :unsch

Stillen an öffentlich Orten macht mir aber generell auch nicht so viel aus. Ich tanze in einer Jazz-Formation auf Wettkämpfen. Als ich das erste Mal nach der Entbindung wieder an einem Wettkampf teilgenommen habe hatte meine Tochter natürlich Hunger zwischendurch (so ein Tag kann echt lang werden, aber sie ist halt ein richtiges Hallenkind ;D ). Ich war schon in kompletter Montur (Das heißt Tanzkleidung und fett geschminkt), hab mich auf die Zuschauertribüne gesetzt (es war kurz bevor wir dran waren) und gestillt. Ich glaube, niemandem ist es entgangen! Niemandem. Der ältere Mann neben mir, hat einen richtig starren Blick bekommen, vom angestrengten wegschauen :lgh .

Aber es ist schon, wie Birgit sagt, je älter das Baby desto dümmer die Sprüche :shake .
Aber wenn ich hier im Elternforum lese, habe ich immer das Gefühl, nichts besonderes zu machen. Ich kann mich dann nur noch über den einen oder anderen Spruch wundern... :sonne


LG SnackBar
 

flussrose

hier und jetzt
Mein Sohn Jannik wird bald 3 Jahre, ich habe ihn bis 2,5 Jahre gestillt. Dann konnte er es plötzlich nicht mehr, das saugen! Das war schon ulkig - ich meine, da tut er es so lange und dann von einen Tag auf den anderen hat er die Brust im Mund und sagt mir, er kann es nicht mehr .... :ablachen

Na jedenfalls kommt ja nun in ca 4 Wochen mein Baby und da kommt jetzt ab und zu schon bissel Milch. Jannik sieht das immer und will es abschlecken. "Das schmeckt aber guuuuuuuut Mama!" meint er dann. ;D Hm und da kam er doch vor paar Tagen auf die Idee, die Brust einfach aufzuteieln und meinte: "Die eine hier ist für den Jannik, die andere ist für das "Schneeflöckchen" (das Baby). Dann gibt es wieder gute Milch!". Ich konnte echt nicht mehr vor lachen!!!!!! :schuettel

Unsere Stillzeit war sehr schön und erfüllend und ich fand es klasse, das das abstillen so natürlich von statten ging. Jannik hat, wie man sieht, sehr positive Erinnerungen daran und hat es immer sehr genossen, auf diese Weise "aufzutanken".

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
M

Mirsche

Guest
War gestern beim Arzt mit Sullivan wegen dem Hüftscreening.
Dort angekommen hat er, gerade erst aufgewacht, begonnen mit Brüllen wie am Spieß. Ich frag die Arzthelferin, ob ich vorm Ultraschall nochmal stillen dürfe und sie meinte etwas genervt eigentlich sei ich gleich dran aber wenn er keine Ruhe gäbe solle ich ihn noch "schnell" ( :rofl ) stillen.
Ich also auf ins Kinderzimmer und angelegt. Er hat sich richtig viel Zeit gelassen und genüsslich beide Brüste leer getrunken. Als er endlich zufrieden war hab ich ihn samt Spucktuch über die Schulter gelegt und wollte raus, um der ungeduldigen Sprechstundenhilfe die frohe Botschaft zu überbringen. Da spüre ich etwas warmes an meinem Arm und sehe, dass der Kleine sich, mich und denn neuen Teppich am Boden komplett vollgespuckt hatte und zufrieden grinste :wand
Ich lächelte die Schwester entschuldigend an und bemühte mich, die Sauerei mit dem Spucktuch einigermaßen einzudämmen. :sn7
Im Arztzimmer angekommen sagte man mir, ich solle meinen Sohn bis auf die Windel ausziehen - die sei aber hoffentlich sauber. Ich bejahte dies halbherzig, schließlich hatte ich ihm zu Hause ja erst eine neue angezogen. Sicherheitshalber schaute ich dann doch nochmal nach - volltreffer! Vollgeschissen bis zum Rand.
Ich fand es schon fast wieder komisch, als ich der Arzthelferin, die jetzt einem Herzinfarkt erstaunlich nahe war, mitteilte, ich bräuchte noch einige Minuten Zeit, um Sullivan zu wickeln. :ablachen
Endlich hatte ich auch dies geschafft und der Arzt konnte kommen.
Er wirbelte mein Kind ein wenig in der Gegend herum, schaute kurz auf den Ultraschall und zack! fand ich mich wieder draußen mit der Diagnose: Keine Therapie, kein Wiederkommen! Na toll. Und dafür die ganze Aufregung! :druecker
 

Erika67

Aktives Mitglied
Knutschfleck

Ist Euch das auch schon passiert?

Heute nacht habe ich Helene angelegt und war mal wieder ziemlich müde. Hab also nicht richtig aufgepasst.
Zwischendurch hat sie die Brustwarze kurz losgelassen, einmal tief Luft geholt und wollte sie sich dann wieder reinsaugen - aber irgendwie war alles etwas "verrutscht". Also hat sie einfach ein anderes Stück Fleisch von der Brust reingesaugt und kräftig geschnullert. Wow, das tat weh!
Und das Resultat: Ich habe einen dicken Knutschfleck auf dem Busen. Gut, dass mein Mann dabeiwar. Das hätte ich doch sonst kaum erklären können oder? :rofl

Erika
 
I

Ilona

Guest
:-D Ich bin auch mal mitten in der Nacht beim stillen eingeschlafen und Alex auch na ja am nächsten morgen lag er immer noch neben mir nur hatte ich mich keinen Milimeter bewegt und dadurch lag ich sehr unbequem und hatte tieriche Rückenschmerzen. Als Alex dann wach wurde konnte ich gleich weiterstillen allerdings habe ich dann doch die andere Seite genommen. :rofl
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wenn man mir vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich jemals so begeistert vom Stillen wäre, hätte ich den/die für verrückt erklärt.......

Am liebsten still ich zuhause, allein mit dem Kleinen......... in der Öffentlichkeit kostet es mich sehr viel Überwindung.......

Grund dafür: Als Tizi 4 Wochen alt war, bin ich mit meinen Kindern, mit Freundinnen und deren Kindern in einen Freizeitpark gefahren! Es war ein sehr warmer Tag, unser erster großer Ausflug mit Tizi. Hab ihn desöfteren angelegt, da hatten wir noch keinen Rhythmus.
Dann wollten alle ins Kino gehen, nur ich wollte nicht. Hab dann gesagt, ich warte dahinten auf der Wiese und still den Kleinen nochmal. Hab dann eine Bank im Schatten gefunden, juhu dachte ich mir. Ich leg also Tizi an, dauerte ne Weile, weil ich da noch nicht so geübt war. Auf einmal guck ich, sitzt so´n Typ neben mir und gafft und gafft und gafft auf meinen Busen. Ich dachte, ich seh nicht richtig...... ich war sprachlos. Hab meinen Kopf wieder runtergebeugt, am liebsten hätte ich geheult. Und der Typ ging nicht weg. Herrje, ich hab meine Klappe nicht aufgekriegt, ich war so was von verunsichert........
Nach einer halben Ewigkeit kamen endlich meine Mädels, boah die sind ausgerastet. Der Typ hat sich rasend schnell vom Acker gemacht.......
Aber seitdem hab ich wirklich Probleme in der Öffentlichkeit zu stillen. Am liebsten zieh ich mich dann ins Auto zurück, wenns gar nicht anders geht. Da haben wir verdunkelte Scheiben und keiner sieht mich!
Mein Freundeskreis reagiert gottseidank sehr positiv auf unsere Stillerei und auch ansonsten nur positive Reaktionen....... aber trotzdem, der fade Nachgeschmack nach dieser Sache bleibt einfach......

Ist euch das auch schon mal passiert?????

Dafür hab ich auch eine lustige Geschichte:
War bei einer Bekannten zu Besuch und der ihr Sohn mit 4 Jahren hat wohl noch nie gesehen, dass Babies gestillt werden. Er hatte seinen Kindergartenfreund an diesem Tag zu Besuch. Ich denk mir also nix Böses, als ich Tizi anleg......... da maschieren die beiden an mir vorbei, gucken kurz her, gucken nochmal, gucken ganz lang........ brechen lauthals in Lachen aus und meinen nur: "Guck mal der fummelt am Busen rum"........ die haben sich gar nicht mehr eingekriegt........ sind am Boden gelegen vor lauter Lachen! :-D Aber anscheinend hat es sie dann doch interessiert, was da abläuft und sind mir dann so aufgerückt, dass ich schon dachte, jetzt hängen die gleich zu dritt an meinem Busen........ :D
Die Jungs waren total fasziniert.......

Und jetzt will ich mal ein paar Stories von euch lesen.......

Grüße,
Galaxie
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Am Mittwoch war ich beim Kiarzt wie solle sauch anders sein Daniel hat natürlich Hunger. Also ich im Wartezimmer T-Shirt hoch Brust raus Daniel dran. NEben mir saß ein älterer Herr mit seiner Enkeltochter? hmm weiß nicht vielleicht auch Tochter. Der schaute :wow und traute seinen Augen nicht, nahm das Mädchen an der Hand und verließ das Wartezimmer.
Ich schaute ihm nach und grinste nur, eine andere Dame lachte lautlos.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Da sieht man mal, wie blöd die Leute sind. Es ist doch das normalste von der welt.............

Grüße,
Galaxie
 

EA 80

*is back*
Mein erstes "Stillerlebnis" hatte ich als meine Süße gerade mal 5 Tage alt war.
Ich mußte auf das Standesamt die Geburtsurkunde holen. Ist nur einen Katzensprung von meiner Wohnung entfernt. Ich hatte die Kleine kurz vorher ausgiebig gestillt und bin dann mit dem Kinderwagen los.

Auf dem Standesamt war es tierisch voll und ich mußte ziemlich lange warten. Prompt bekam meine Süße wieder Hunger! Im Wartebereich saßen natürlich auch noch nur Männer, war mir wurscht: Bluse auf, Kind angelegt. Deren Augen wurden immer größer! Daher hab ich mich schließlich in die bequemen Samtsessel vor dem Trauzimmer verzogen und in Ruhe meine Kleine dort gestillt. Plötzlich ging die Tür auf und ein frischvermähltes Paar kam heraus und wollte dort Fotos schießen (dazu stehen diese Sessel da, damit man das Ehepaar dort ablichten kann). Die haben nicht schlecht geguckt und die Braut meinte nur, das sei vielleicht ein gutes Omen, vielleicht säße SIE nächstes Jahr schon hier und würde ihr erstes Kind dort stillen! Das fand ich so KLASSE!
 

tm_mausi

KleineMutti
son richiges erlebnis hatte ich eigentlich nicht, es stört mich nicht den kleinen da anzulegen wo ich gerade bin. sollen die leute doch gaffen, wenn mein kind hunger hat, hat es hunger. man sieht doch eigentlich kaum was. männer gaffen mehr wenn da mädls mit durchsichtigen blusen oder oberteilen wo alles raus fällt, rumlaufen.

heute morgen mußte ich aber so lachen! mein krümel kommt immer noch so 1-2 mal in der nacht und morgens gegen halb 7. nachts lege ich ihn zurück in sein bettchen, aber morgens wenn mein freund aufsteht, lasse ich ihn bei mir, dann ist genug platz im bett. da es noch nicht sooo kalt ist, schlafe ich ohne oberteil und was soll ich euch sagen, ich bin aufgewacht und gucke in die augen meines krümels der sich auf den bauch gedreht, zu mir gerobbt ist, und sich alleine angedockt hat :rofl
man wie praktisch, nu muß ich nicht mal mehr zu ihm gehen, er kommt zu mir!

lg
mausi
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@Nebelwolf: Normalerweise bin ich auch nicht auf den Mund gefallen, aber in der Situation war ich ziemlich irritiert....... da haben mir buchstäblich die Worte gefehlt.......
Sollte mir das nochmal passieren, werd ich dann schon was sagen.... hab ich mir zumindest vorgenommen.......

Grüße,
Galaxie
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mein kleiner hat auch mal neben der warze gesaugt und da war ich gerade mitten im halbschlaf, man hat das weh getan, aber nen blauen fleck gabs nciht.

dafür hatten wir auch mal ein toal witziges erlebnis.

mein mann hatte den kleinen zu sich genommen in der nacht.
plötzlich wache ich auf durch ein lautes schmatzen *schmatzschmatz*
ich mach verwundert die augen auf und was sehe ich?
er hat sich an meinen mann festgesaugt, mein mann der nicht richt wach geworden ist sagt: hör auf da kommt nichts.

könnt mich immer noch todlachen, das war so witzig.
 
K

kidsworld

Guest
@ Nebelwolf
Das gepupse kenn ich...
als wir letztens Besuch hatten, saß mein Mann mit der Kleinen auf der Couch und sie pupste und pupste - aber wie, richtg laut, so dass mein Mann ganz fraglich andeguckt wurde. Er sagte dann, es wär die Kleine gewesen, da muste der Besuch lachen.
 
I

Ilona

Guest
Original von Galaxie

Ist euch das auch schon mal passiert?????

Oh ja und das nicht zu selten.
Ich hab dann immer gefragt ob sie nicht ein wenig zu alt zum stillen sind oder ob ihre Mama das mit ihnen den nicht getan hätte.
Allerdings hatte ich auch ne menge positiver Erlebnisse.
Da wurde ich z.B. auf den Bürgeramt (ich brauchte einen neuen Ausweis) wo man sehr lange warten muss, von besonders vielen älteren Frauen angesprochen. Sie fanden es toll das ich stille, denn das machen ja immer weniger Frauen etc. Mit einer Hochschwangeren kam ich dann ins Gespräch und sie wollte eigentlich nicht stillen aber nachdem sie gesehen hat was dabei für eine innige Bindung zwichen Kind und Mutter aufgebaut wird wollte sie es sich noch überlegen. na ja ich versuchte auch mit Worten sie zu überzeugen das es immer besser für das Kind ist wenn amn es stillt.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@Ilona: Ich find das echt furchtbar, wenn Männer so reagieren und so glotzen müssen....... *kotz*

@Nebelwolf: In einem Handyladen :D , echt cool.....

Grüße,
Galaxie
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich liebe es wenn mein kleiner fast am einschlafen an der brust ist, die augen zu sind und er sich einen abgrinst. das ist so herrlich der anblick, ich könnte verschmelzen.


neulich hat er sich absolut vollgekackt, ich hab ihn ausgezogen und um ihm an rücken zu waschen habe ich ihn auf den bauch gelegt.
was macht der kleine gierige?
er saugt sich selber am oberarm :lhg wir haben uns krank gelacht
 

eva.m.p

Pause
bin kürzlich aus der Dusche gekommen, war also noch oben ohne. die Kleine hatte sich wohl grad ziemlich vollgekackt, ich musste sie also wickeln, anziehen hin oder her. hab ich dann gemacht und mich dann mit dem Oberkörper über sie gebeugt um nach der Popocreme zu greifen. Dabei war meine Brust wohl in ihrem Gesicht und was macht die Kleine? saugt sich gleich mal gierig dran fest... :rofl
 

eva.m.p

Pause
ich find es auch so süß ihr beim trinken zuzuschauen, gerade wenn sie dann noch so wohlig zufriedene geräusche macht dabei :love1 zum dahinschmelzen...
 
Oben