Ring frei! -  Stillerlebnisse

Leah`sMama

Langzeitstillmama
Eine kleine Bildergeschichte .... oder unser abendliches Einschlafritual:

277971738.jpg

voller Erwartung...
565531738.jpg

...hmmmm, lecker.....
665281738.jpg

....so, jetzt satt und müde...eingeschlafen!

Auch wenn viele sagen, daß es nicht gut wäre die Kleine an der Brust einschlafen zu lassen. Ich finde es grad Abends so gemütlich und deshalb lass ich mir da auch nicht reinreden!!!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
heute waren wir wandern... nicht nur so spazieren gegangen, sondern richtig in die berge nur mit einem tuch bewaffnet! :-D
ich habe gestillt bevor wir angefangen haben, aber so nach einer halben stunde wanderung war mein kleiner vielfraß schon knatschig... wir haben erstmal am tuch gezerrt, denkend daß es vielleicht unbequem wurd, dann habe ich ihn übernommen -- aber beruhigt hat er sich nicht, bis ich endlich verstanden habe, was ihm fehl: er hat einfach hunger gehabt... tjah, es war kalt und alles um uns herum nass, also hatte ich keine lust mich richtig nackig zu machen oder mich setzen... aber bei der hüfttrage hat man eigentlich alle möglichkeiten warm zu bleiben und den hunger zu stillen ;D

und dann sind wir noch 4 stunden gegangen :-D
 

eva.m.p

Pause
ui wie süß - die frische luft macht eben hungrig... :-D

war es nicht anstrengend - vier stunden? ihr habt euch aber abgewechselt, oder?

und bald ist er wirklich so groß wie du... :rofl
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@leah mach dir keine gedanken darum, ich mache das auch so und kein mensch bringt mich dazu mein kind zu wecken, wenn es an meiner brust eingeschlafen ist.

@yoricko klasse!! :applaus :applaus
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
:sonne hui, tolle fotos :)))))

leah, es ist das beste einschlafmittel für babys, was es gibt. schnuller, tücher, flaschen SIND NUR ERSATZ für das original!!! die mütterliche brust ist das original!! lass dir da bloss keinen unsinn in den kopf setzen...

warum denken manche leute nicht weiter 0(
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Leah: Die Bildergeschichte ist ja süß! :love1 Warum seh ich das jetzt erst????? ?(

yoricko: Das sieht richtig gemütlich aus *lach*......... wir sind gestern auch zwei Stunden durch den Schnee gestapft, Tizi hatte es gemütlich warm und hat es so genossen!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p
ui wie süß - die frische luft macht eben hungrig... :-D

war es nicht anstrengend - vier stunden? ihr habt euch aber abgewechselt, oder?

und bald ist er wirklich so groß wie du... :rofl

es war wirklich anstrengend ein bißchen... mit klamotten und windeln wiegt er schon über 9 kg! :wow ich habe nur kurz getragen, da er nach dem mahlzeit eingeschlafen ist... so max. 1 stunde war er bei mir. dann ging es wieder berg hoch -- und wir haben fast geschlaft daß er nicht auf wacht bei dem personenwechsel :-D

bei meinem mann sieht er zumindetst noch wie ein baby aus (sieht man auch aus der pespektive, wie das photo gemacht wurde...):rofl
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Eine kleine Geschichte vom Kiarzt heute:

Musste heute mit Daniel zum Kiarzt wegen Antibiotikasaft verscheiben lassen und da der Saft Gewichtabhägig gegeben wird habe ich ihn auch gleich wiegen lassen.

Zum Schluss kam der Kiarzt noch mal wollte wissen wie es geht,............
dann hat er auf das Gewicht geschaut und :wow was geben sie ihm denn zu essen Frau Arnold er hat ja in gut 2 wochen 390 g zu genommen ?!
Oh das ist ja toll das Gewicht er wird ja auch vollgestillt :aetsch
Der Kiarzt Ach so na das ist ja wirklich toll.
 
X

x_lady

Guest
Und mir sagte mein Kia bei der U4 dass der Kleine zu schwer ist :shake :sn7
 
X

x_lady

Guest
Wieso gibt es nicht so was wie ein Raum zum Stillen???
Neulich war im Rhein-Neckar Zentrum.Das ist ein riesen grosser Einkaufszentrum in der Nähe von Mannheim.
Dort sah ich eine Frau stillen und zwar auf der Bank im Gang.Jeder hat sie angestarrt wie wenn sie das Baby gerade umbringen würde... :shake
Wo soll sie es auch sonst machen?
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
joa, kommt mir bekannt vor, als ich in hamburg shoppen war, hab ich auch im s-bahn tunnel gestillt. war klasse. :rolleyes:
in einkaufszentren würd ich in eine umkleidekabine gehen oder eine kinderabteilung suchen, dort kann man manchmal gut stillen.
vielleicht hat die frau das auch gar nicht gejuckt, dass alle gafften :) ist ja auch gut so, dass die menschen sowas mal sehen. wird zeit, dass stillen als etwas selbstverständliches aufgenommen wird... da schaden solche bilder nicht :)
 

eva.m.p

Pause
ich lass die leute auch gaffen - wem es ihnen spaß macht, das stillen lass ich mir dadurch nicht verderben!

bei uns im ort ist einmal im monat mütterberatung, wo man seine kinder wieden und messen kann.
ich war mit sophie da, se wurde untersucht und hatte danach ziemlichen hunger. also hab ich sie dort in dem raum (wo man die babys ausgezogen hat und gewartet hat) gestillt. da meinte eine mutter zu mir "könnn sie damit nicht wenigstens bis zu hause warten, das ist ja echt unappetitlich"
ich fragte daraufhin, ob sie denn warten würde, wenn ihr kind hunger hätte. es stellte sich heraus, dass sie nicht stillte. als sie dann kurze zeit später ihrem 5 monate alten mädel eine flasche mit tee-saft-gemisch gab, konnte ich mir den kommentar nicht verkneifen "also das finde ich jetzt ja sehr unangenehm zu beobachten, zu sehen, wie ein kleines würmchen so süßes feritigzeug trinken muss" :shake
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
lol... unappetitlich, weil ein baby etwas futtert :gap wie bekloppt ist diese welt nur :rofl wahrscheinlich ekelt sie sich auch vor sich selbst, wenn sie mal etwas isst.



boa, mir schwillt der kamm bei sowas :angryfire
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@eva

unappetitlich :hae? und das von einer mutter :wow :wow da ist wohl wirklch was schiefgegangen :shake
wahrscheinlich hat sie in der tat probleme mit sich selber... ihr armes kind :shake
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ eva nee oder ?! die hätte ich ..........

so etwas ähnliches habe ich auch beim Kiarzt erlebt als ich mit Daniel vom Krankenhaus zurück kam.
Der Kiarzt hat die U4 gemacht und es war essenszeit für daniel als er fertig war habe ich ihn angezogen und bin ins Wartezimmer gegangen und wollte stillen. Er hat natürlich geschrien und da sitzt so eine Mutter mit ihrem Jungen ca. 4 Jahre alt da, und die Mutter schüttelt den Kopf und sagt ob es hier kein anderen Raum gibt es wären auch kleine Kinder hier - ich habe gesagt - sie sprechen nicht mit mir, oder ???? Da sagte sie kein Ton mehr......
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Jetzt mal was erfreuliches!! :rofl

Ich war letztes Jahr das erste mal im Kindergarten und habe meine Arbeit als Stillberaterin vorgestellt.
und jetzt im Frühjahr geh ich wieder hin mit Daniel :-D

Die kids waren total begeistert. Habe dem Kiga ein Puppentragetuch geschenkt die Mädels sind heute noch total begeistert.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
gestern war ich in unserem universitätsinstitut... es gab ein promotionsfeier - das wir als babytreffen ausgenutzt haben. 2004 war ein sehr fruchtbares jahr im unseren institut: es sind 6 babies geboren: 3 in juli, 1 in august, 1 in oktober und 1 in dezember... ich war sehr angenehm überrascht, was das stillen angeht. alle haben damit angefangen. bei 2 babies gab es probleme. beide waren beim geburt ziemlich klein und schwach, daher kamen wahrscheinlich die stillprobleme auch. der eine (jett 6 monate) wurde dann mit 4 wochen endgültig abgestillt. dier andere (jetzt 6 wochen alt) ist jetzt teilgestillt und die mutter möchte es so lange so machen wie nur geht.

bei uns vieren hat das stillen aber sehr gut geklappt. die mutter der 3 monaten alten linda möchte auch mindestens 6 monate voll stillen -- und da es bis jetzt problemlos lief, wird sie wohl auch tun können. die andere beide mutties haben zwar einige versuche mit karottenbrei gestartet, die kluge babies haben es aber angewiedert ausgespuckt, also riet ich ihnen einfach noch länger zu warten -- was sie wohl auch tun werden. beim ákos habe ich bis jetzt noch gar kein versuch gemacht, habe ich noch keine lust dazu :unsch

ich war sehr angenehm überrascht, daß so selbstverständlich bei den anderen das stillen ist... unser institut kann schon auf die mutties doch stolz sein! :druecker
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Birgit
Jetzt mal was erfreuliches!! :rofl

Ich war letztes Jahr das erste mal im Kindergarten und habe meine Arbeit als Stillberaterin vorgestellt.
und jetzt im Frühjahr geh ich wieder hin mit Daniel :-D

Die kids waren total begeistert. Habe dem Kiga ein Puppentragetuch geschenkt die Mädels sind heute noch total begeistert.

hatten die kiddies viele fragen?
es ist aber eine tolle idee den kiddies das natürliche umgang mit dem stillen und co. zu verbreiten! :druecker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
kann mich yoricko nur anschliessen :druecker :druecker :druecker


@eva das war ja mal ne blöde Kuh!!!!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hier mal eine Geschichte von gestern Abend :

Als wir unsere Maus gestern abend zum Schlafen in ihr Bett legten und ihr noch ein Küsschen gaben jammerte sie und suchte noch. Ich nahm sie also noch mal raus und legte sie noch schnell im Stehen an, da ich wußte das sie nimmer viel Durst/Hunger haben konnte. Und was machte sie..................................... :-D

Sie wollte gar nichts mehr, nahm die Brustwarze auch nicht sondern grinste mich über alles ganz lange an. Das war wirkliich ein Bild für die Götter:ablachen, als wenn sie sagen wollte " Ätsch bätsch, wollte doch nur noch mal auf den Arm !!!" :aetsch

Wirklcih ZUCKERSÜß, danach wurde kurz :maldrueck geknuddelt :knutschund dann aber auch brav und super lange geschlafen. :sleepIst halt unser kleiner Engel. :inlove
 

daby

EF-Team
Teammitglied
bin ganz stolz auf meinen knirps, er kommt jetzt selber zum stillen, also wenn ich ihn in unser bett lege und mich dann ca. 30 cm entfernt, kommt er angerollt mit beiden Händen greift er die brust und legt sich selber an, man ist das genial, es sieht sooo süß aus. Das sollte ich echt filmen. :-D
 
Oben