Ring frei! -  Stillerlebnisse

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Tanja1005
Also manchmal fragt man sich schon! Keeeeiiiiine Ahnung, aber allen anderen die eigene Meinung aufzwingen wollen... :shake
Kenn das auch aus dem Rückbildungskurs! Da wird amn komisch angeschaut, weil man ein 6 Monate altes Baby "noch" stillt. Und die anderen Mamis packen dann für ihre 4-monatigen Schatzis den STRACCIATELLA-Brei aus... Und damit die süßen Kleinen auch ja satt werden, nimmt man doch schnell mal 2-3 Löffelchen mehr Pulver, als laut Anleitung...
Man kann ja dann hinterher wieder ein paar Kümmelzäpfchen einschmeißen! :wand :wand :wand

Schade, mir tun dann echt immer die Kleinen leid!

boooah wenn ich sowas erleben würde, na der würde ich was erzählen, oder sogar den kontakt verweigern....mit so verantwortungslosen Eltern will ich echt ncihts zu tun haben...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Aber kommen wir doch mal wieder zu den hscönen Stillerlebnissen zurück...

Neulich (nachts) merke ich wie Bünymain an mir Trinkt und als ich meinen Arm um ihn gelegt habe, dachte ich Huuuch, der war Kopf über, er hat sich also gedereht und gedreht und die Brust gefunden, also sein Kopf war an meinem Bauch und die Füße obe, ich hab nur geschmunzelt und ihn so trinken und hsclafen lassen...

Mir fällt gerade auf, dass wir gar keinen Stillsmiley haben...Birgit vielelicht kannst du einen organisieren?
LG
 
U

usagimoon

Guest
Als ich letztensmit meinen Dreien unterwegs war, da musste mein Mann noch kurz zum Aldi rein und ich weil Joey hunger hatte, habe mir eine Bank gesucht um ihn anzulegen und meine Große, 6 Jahre, sie passt immer auf das wir nicht angeglotzt werden ;-) sagt dann immer auch sofort wenn mal wer guckt, aber richtig laut: Mama der Mann da guckt dich so an.. da sind die Leute dann schon peinlich berührt*gg*. Ich finde das cool,weil die Leute echt immer so tun als sei das was schlimmes zu stillen. Für die meisten ist die Brust wohl für was anderes da >_<

Naja meine Kinder sehen es als normal an und Joey ist wohl das absolute Brustkind. Ich finde das immer so witzig wenn er an die Brust will und dabei immer knurrt*gg* und sich dabei einen grinst^^;;;; ich kann mir einfach nix tolleres vorstellen. ^^

Gruß Jasmin
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Wieder mal ein paar witzige Dinge aus unserem Stillleben....

Es gibt eine Dame beim einkaufen die fragt immer immer na darf der kleien denn jetzt endlich mal ein Stück wurst haben? Der ist doch schon so groß.
Da bin ich schon leicht erhitzt..........
Da Daniel gerne Sachen auf den Boden wirft dachte ich gestern okay heut eist di Chance deines Lebens.......
Wir wieder beim einkaufen die Dame wieder Na,........ Wurst haben...... ICh oh ja geren sie schneidet ein Stück ab reicht es mit über die Theke udn ich gebe Daniel es in die Hand er führt es zum Mund und ich dachte schon der wird doch jetzt nicht die Wurst essen :ausheck NEIN er nimmt sie und wirft sie quer durch die Metzgerei :lgh Die Verkäuferin steht da wie vom Blitz getroffen.......... :lhg
Na das macht man aber nicht sagte sie nur noch udn konnte es noicht glauben das ein Kidn auch keien Wurst ist wo doch alle Kidner die Wurst so gerne essen :schielund bediente mich weiter.
Ich hoffe das Thema Wurst beim Metzger ist jetzt abgeschlossen.......

Im Obstladen fragte eine Bekannte vor einigen Tagen " na stillst du immer noch...........?" bla bla bla,............. d.h. imm erwennic die sehe fragt sie mich ob ich noch stille. Ich dache warte nur dich krieg ich..........
Heute traf ich sie wieder ich fragte heute "na rauchst du immer noch??????" Die hat mich an geguckt und fragte mich was mit mir los sei? Warum ich fragen würde ob sie noch raucht? Das wäre doch ihre Sache - dann habe ich ihr nur gesagt siehst du rauchen ist deine Sache und Stillen ist meine Sache :aetsch Also was lernen wir daraus? :hihihi
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:rofl birgit, du hast schon super ideen! :druecker

die metzgerinnen scheinen aber alle wild drauf zu sein den kleinen mal einen wurst andrehen... ich kann auch nie fleisch kaufen, ohne daß sie versucht für meinen "großen" was geben zu wollen. ákos ißt schon fleisch, ich möchte aber noch kein wurst geben, die sind doch alle mal mit weisichnichtwas behandelt
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:applausToll Birgit, an dir kann man sich noch ein Beispiel nehmen!

Da ich ja so hin- und hergerissen bin treffen mich die Kommentare besonders, aber ich lerne schon damit umzugehen.
 

anie

*rauchfrei*
Beim Metzger fand ich das immer genial mit Lilly. Die mochte keine Fleischwurst und hat immer Bluuuutwurscht gebrüllt....tjo die is zum verschenken wohl zu teuer :applaus
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
:applaus :applaus
mädels ihr seid echt spitze!!!!

mein mann hat glaub auch manchmal ein problem, wenn ich mich einfach wohin setze und stille. er denkt immer, das würde mir was ausmachen.
aber ich sezt mich immer mit ner selbstverständlichkeit hin.

ist ja klar, dass die leute kucken. aber das stört mich nimmer.

mein kleiner hat nichts davon, wenn die anderen nicht kucken würden.
aber wenn ich stille, da hat der kleine wurm eine ganze menge.

und ich bin immer megaüberrascht wie gut er zunimmt nur mit meiner milc
*stolzgeschwelltebrust hat*
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wie findet ihr eigentlich mein neues Logo?
Da wird bünyamin gerade gestillt :-D
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ja und ich stille immer noch und auch sehr gerne. ist bei dieser hitze echt sehr praktisch. ausserdem will sophie merle wenig nahrhaftes zu sich nehmen. weder brot noch gurke oder so, spukt sie alles wieder aus. glaube wir haben auch zu früh mit gesüsstem broten morgens angefangen...die werden jetzt morgens nicht mehr gesüsst.

beim stillen fasst sie sich immer an das beinchen und an den fuss, sieht echt komisch aus.da tobt sie regelrecht rum. zum einschlafen liege ich auf der seite und sie anfangs auch, bis sie sich dann auf den bauch dreht und robben und krabbeln will, MIT busen im mund. sind ja sehr dehnbar, aber dann hörts auch auf....

wenn sie beim stillen lacht, finde ich es am schönsten für uns beide.
stillen ist immer ein bischen frieden. :knutsch

ich stille überall und immer wenn sophie es möchte. meistens kommt sie dann auf mich raufgekrabbelt oder sonstwie an den busen und klopft da an und kuckt da hin. wenn ich dann sage" titti", flippt sie fast aus und weint und lacht vor freude...

während dessen haut sie auch manchmal mit beiden händen drauf rum und drückt so damit wohl mehr rauskommt?? ich stille seit 6 monaten nur noch m it links. sophie ist jetzt 13 monate alt.an abstillen ist nur schwerlich zu denken....
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von daby
wie findet ihr eigentlich mein neues Logo?
Da wird bünyamin gerade gestillt :-D

Das Logo ist echt toll!
Könntest Du es vielleicht etwas kleiner machen? :verleg
Ich muß jetzt die Beiträge mit dem Balken von links nach rechts schieben um alles lesen zu können.
 

eva.m.p

Pause
@daby: ja, etwas kleiner wär wirklich gut, das verzerrt irgendwie die beiträge :schiel

sophie stillt sogut wie gar nicht mehr. irgendwie finde ich es fast traurig, dass es nun schon zu ende ist, andererseits war das auch mein großer traum: dass sie selbst entscheidet, wann zeit zum abstillen ist. und so macht sie es. manchmal möchte sie noch etwas nuckeln, dann kommt sie, trinkt und ist wieder weg, aber es ist eben höchstens noch einmal am tag. und sie scheint sehr zufrieden, so wie es ist...
...aber wer weiß, vielleicht will sie ja wieder ran, wenn das kleine dann da ist
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
@Eva
Würde das denn funktionieren, dass man zwei Kinder stillt???? Also bei Zwillingen ist das ja noch verständlich, aber Kinder verschiedenen Alters? *ganzneugierigbin*
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
bin zwar nich eva, anstworte aber trotzdem mal:)

ja das geht :) Tandemstillen nennt sich das und wird öfters praktiziert wie man denkt, manche mamas stillen die ganze schwangerschaft halt über und das grössere kind wird nach der geburt halt weiter mit gestillt. bei anderen wie z.b. bei eva mag das kind irgendwann um die mitte der schwangerschaft nicht mehr so oft oder gar nicht mehr an die brust. aber wenn das kleine geschwisterchen da ist dann evtl doch wieder.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Danke! Auch wenn du nicht Eva bist... ;D
Ist ja klasse! davon hab ich noch niiiieeeee was gehört! ;D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Schneehase
j

beim stillen fasst sie sich immer an das beinchen und an den fuss, sieht echt komisch aus.da tobt sie regelrecht rum.

:rofl das kenne ich gut... es ist wirklich süß :love1
ich kann gar nicht sagen, wie oft ich noch stille... mal mehr, mal weniger. aber tendenziell könnte ákos schon tagsüber ohne stillen auch auskommen. er möchte es aber nicht :-D auch wenn mein mann mit ihm ist und ihn wirklich verwöhnt, wird unser kleiner irgendwann mal unruhig und etwas unzufrieden. wenn ich nach etwa 6-8 stunden heimkehre, reisst er bluse, bh regelrecht vom leib :wow, manchmal nuckelt er nur, da er eigentlich schon satt ist, aber danach ist seine schlechte laune wie vergessen... es kommt aber auch nur selten vor, daß ich länger als 4 stunden weg bin.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Das mit dem Beinchen macht Selina auch schon! Entweder sie packt sich ihren Fuss und "kämpft" dann damit in ihrem Trinkrhythmus! Oder sie streckt den Fuss im Rhythmus, und tritt mich dabei jedes Mal in den Oberschenkel... Im Moment sind es 3 Blaue Flecken rechts und einer links! :sn7

Heute Nacht hat sie sich das erste Mal richtig selber angedockt!!!! :applaus Ich brauch momentan nachts recht lange, bis ich auf ihr Suchen reagiere. Sie schreit ja nicht, sondern gibt "Laute" von sich, kann man schlecht beschreiben. Und ich bin dann immer so im Halbschlaf und denke mir: 5 Minuten noch, ich komm ja schon... :sleep
Tja, heute hat ihr das zu lange gedauert! Also hat sie einfach ein bisschen gerollt, und dann hat sies geschafft!!! Sie ist dann so gelegen, dass ihre Füße im 90-Grad-Winkel von mir weg gezeigt haben, mit Gesicht Richtung mein Gesicht. Da war ich schlagartig wach! :roflAls sie fertig war hat sie sich nochmal so lange gedreht, bis sie sich wieder richtig an mich kuscheln konnte. Ein tiefes Seufzen noch und weg war sie... :love2
Jetzt wird sie selbständig... :] :heul
 

daby

EF-Team
Teammitglied
süß Tanja....
Yoricko das Bild ist auch Klasse.
NAchts schlafe ich nur noch oben ohne und Bünymain macht selbstbedienung, das ist echt praktisch.

Beim Stillen selbst nimmt er alle positionen an, manchmal schiebt er den Po hoch, dann dreht er sich, dann spielt er mit den Beinchen....
zwishcendurch stillt er auch schon im stehen.
Ich liege auf der COuch und er steht auf Boden.
Oder ich sitze und er sitz auf meinem Schoss, dann stiltl er im Sitzen, das ist soooo süsli
 
Oben