Ring frei! -  Stillerlebnisse

eva.m.p

Pause
sophie hat jetzt eine neue stillposition... mittags bekommt sie ja etwas brei und sitzt dabei neben mir oder auf meinem schoß. danach dreht sie sich zu mir, schiebt meinen pullover hoch und dockt an, im sitzen. irgendwann wird sie dann meist müde und sinkt immer weiter zusammen :love1
 

Schneehase

Aktives Mitglied
familienstillen- lena hat meine haare gestylt und sophiechen war hungrig....
eba00504470f00000008.jpg


fehlt nur noch meine heissgeliebte marabou schokolade auf dem tischchen....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
am freitag geh ich wieder in den Kindergarten und erzähle den Kindergartenkids über die Ernährung von babys insbesondere übers stillen *freu*

Mal sehen was die da wieder für Sprüche los lassen - erzähl es euch dann :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich werde es nie vergessen, bünyamin trinkt an der einen brust und klopft mit der hand auf die andere, ich fand das sooooooo süß
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:rofl Ja, das macht Savina auch. Ich erkläre ihr immer das da dann keine Schlagsahne rauskommt. :-D
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
soo...was erfreuliches von mir....bzw. eigenlob ( na ja hoffe es stinkt nicht zu sehr)

ich habe die 8 wochen grenze überschritten und mir macht das stillen immer mehr spaß!!!!

es heißt ja die ersten 6-8 wochen sind kritisch dass man mit dem stillen doch wieder aufhört

:D :D :D
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Die ersten 4 - 6 Wochen haben mir auch nicht so richtig Spaß gemacht.

Jetzt liebe ich es. Linnea lächelt immer sooo süß zur Seite hoch und jetzt brabbelt sie andauernd beim Trinken.

Kann mir grad ja gar nicht vorstellen damit aufzuhören.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
AAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

So ein kleines Biest!!!! :gap
Selina ist soooooo am Zahnen! Ein Zahn ist schon durchgebrochen. Aber es juckt anscheinend immer noch alles! Die hat mich grad eben so gebissen... Aua!!!!
Mit beiden Händen hat sie sich links und rechts in die Brust gekrallt (tut ja das schon weh...) und im gleichen Moment so richtig zugebissen!!!!
Oh Mann, hab schon Schiß vorm nächsten Mal! :angst
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

gestern sind lenja und ich straßenbahn gefahren und wie immer musste sie natürlich mal wieder hunger bekommen :) Gut das ich ja immer was dabei habe*g* Also lenja aus dem ergo raus und an die brust. Und gegenüber saß eine ältere frau die uns beobachtete(was mir mittlerweile wirklich sowas von egal ist) Dann mussten wir bald aussteigen also musste ich lenja;die total müde war, abdocken und sie fing natürlich an zu schreien, darauf hin meinte die frau: NA will sie noch mehr? Ich so ja und müde ist sie auch! Sie: Na nun könnt man aber doch wohl schon abgestillt haben die kleine wär ja kein baby mehr. Hab ihr dann nur noch schnell erklärt das es für die maus noch immer wichtig ist und wir beide es genießen. dann war se ruhig.
 

Betzy79

Unser Felix
@tanja ohhhhh.......na davor hab ich auch schon Angst. :angst

@jenny jaja, die älteren Generationen. Ich denk mir dann halt immer, sie wissens einfach nich besser. Hatten zu anderen Zeiten kleine Kinder. Aber trotzdem find ichs dann immer blöd, wenn sie ihre überflüssigen Kommentare abgeben.

Letztens waren von meinem Schwager die Eltern da. Da wurde ich auch erstmal ganz entsetzt angeschaut, als ich sagte, ich still den Kleinen erstmal. Wo ich dann meinte, ich werd noch viiiiiel länger stillen, da schauten sie noch blöder. Natürlich kam dann auch noch die Frage, ob die Milch denn überhaupt noch reiche. Müßte doch irgendwann alle sein..... :rofl

Is immer zu lustig. Bin schon auf den nächsten Besuch von ihnen gespannt..... :-D
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
also ich muss euch mal was sagen.
nachts lege ich merle die neben mir liegt immer nur an die brust an und schlafe weiter und merle pennt dann auch wieder ein. stillen kann so schön sein, mein milchfluss hat sich einigermaßen eingestellt und ich habe wirklich überhaupt keine schmerzen an der brust und auch beim stillen tut nix weh.. bin so stolz auf mich... UND meine kleine :D
 

anie

*rauchfrei*
Ich könnte heute schier das kotzen kriegen...echt!!!
Da waren wir beim Babyschwimmen am Mittwoch. Zusammen mit mir eine andere Mutter(hat 3 Tage vor mir entbunden und im KH WAR sie mir noch symphatisch)
So ihr Kind normal geboren mit 3und nochwas und 53cm und dagegen eben meinen Minimann.
Sie hat aufgrund einer Brust Op nicht stillen können, daraufhin sagte ich dann damals wie leid mir das aber täte. Geschissen.... :sn7 sie sagte dann, daß sie sich das eh nicht ANGETAN hätte. Nun ja...jedem das seine dachte ich und habe eben auch mein 3tes Kind wie die ersten beiden so lange es geht vollstillen wollen und mache das ja auch noch immer.

Am Mittwoch fing Noah dann an zu nöseln vor'm schwimmen und hatte Durst. Ich hab ihn fix angelegt und er hat kurz was getrunken. Daraufhin kam dann: Sag mal wie lange willst du dir das denn noch antun?? Wie lange soll der dich denn noch so aussaugen. Du, mit Verlaub...aber du siehst echt scheisse aus. Du...vielleicht bist du schuld, weil deine Milch nicht langt( wäre mein Kind dann nun über 5Kilo schwer..innerhalb von 5 Wochen über 2kilo schwerer???????????

Ich sagte dann seeeeeeeeeeehr ruhig, daß ich vorhabe noch sehr lange zu stillen und selbst wenn er dann schon läuft.
Naja, ihr Sohn bekommt seit 14 Tagen Glässchen. Apfel, Karotte, Zuccini/Reis, Kartoffeln und wir beschweren uns fleissig weil das Kind solche Bauchkrämpfe hat und nicht kacken kann. Der Kinderarzt hatte ihr Nuvolac(?) empfohlen. Ist ja dann kaum ein Unterschied.

Sie hat ihr erstes Kind und stellt mich als 3 Fach Mama als absolutes Blödchen hin und die ganze Stillerei und diese Abhängigkeit.
Ich bin gerne abhängig, ich bin gerne stillmama und ich bin mit leib und seele dabei...aber solche mütter bringen mich auf die palme.

Wieso maßt sie sich an, mir sagen zu wollen, wann und wielange man stillen sollte. und sie hätte ja mal gehört, daß das sehr unangenehm sei...NIE ein Kind an der Brust gehabt...und dann SO reden?


Boah das musste raus.
 

Betzy79

Unser Felix
Ich, die auch super gerne und lange Stillmama sein will, kann dir da super gut nachfühlen.

Wenn ich das lese, kommt bei mir auch gleich voll die Wut hoch. :wand :angryfire

Is ja unglaublich was manche sich einbilden. Respekt, dass du so ruhig geblieben bist.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Also manchmal fragt man sich schon! Keeeeiiiiine Ahnung, aber allen anderen die eigene Meinung aufzwingen wollen... :shake
Kenn das auch aus dem Rückbildungskurs! Da wird amn komisch angeschaut, weil man ein 6 Monate altes Baby "noch" stillt. Und die anderen Mamis packen dann für ihre 4-monatigen Schatzis den STRACCIATELLA-Brei aus... Und damit die süßen Kleinen auch ja satt werden, nimmt man doch schnell mal 2-3 Löffelchen mehr Pulver, als laut Anleitung...
Man kann ja dann hinterher wieder ein paar Kümmelzäpfchen einschmeißen! :wand :wand :wand

Schade, mir tun dann echt immer die Kleinen leid!
 

anie

*rauchfrei*
Original von Tanja1005
, nimmt man doch schnell mal 2-3 Löffelchen mehr Pulver, als laut Anleitung...
Man kann ja dann hinterher wieder ein paar Kümmelzäpfchen einschmeißen! :wand :wand :wand

Schade, mir tun dann echt immer die Kleinen leid!

JAHAAAA macht sie auch so :wand
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Also echt anie das ist ne unverschämtheit was die frau sich da raus genommen hat, das ist ja wirklich die höhe, lass dir nur nix einreden, grade noha braucht die mumi sicher sehr.
Also solche leute könnt ich in der luft zerreissen.
 
Oben