nur so ;-) -  the sims2

M

meusi

Guest
hat jemand schon das spiel von euch ?(
ich hab es seit gestern :applaus

juhu nur zum spielen hat ich noch nicht wirklich so die zeit ..im ersten mom dacht ich das es weniger toll ist aber wenn man mal versteht wie es geht ist es klasse
 
K

Kasmira

Guest
:gap in drei wochen hab ich es auch...

geburtstagswünsche sind doch immer was feines :whatever
 
M

meusi

Guest
stimmt :-D was ich so klasse finde man kann den sim als ganzer selber machen und hat viel mehr klamotten
und man kann vom baby zum kleinkind teenager erwachsenen und oma alle spielen und selbst wählen :applaus

da bin ich wie ein kind :gap
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Mein ältester kam letztens an und meinte ob ich ihm dieses Spiel kaufen könnte. Worum gehts da überhaupt? Was ist das für ein Spiel?
 
K

Käthe

Guest
Sims ist eine Personensimulation, in denen du Babies großziehst, days Haus putzt, deine Sims arbeiten schickst, etc. "Nebenher" musst du Freundschaften und Liebschaften entstehen lassen und für deine Jobs trainieren.
Momentan bin ich aber noch recht enttäuscht, weil unser PC wohl doch zu lahm ist, trotz erfüllter Anforderungen, die ohnehin echt hoch sind. Naja, mal sehen, wie es mit aufgerüstetem PC wird, generell find ich das Spiel nämlich echt geil.
Allerdings finde ich die Auswahl an Möbeln und Klamotten nicht gar soooo hoch- aber bald gibt's sicher wieder Downloads! :mua
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
das hört sich ja spannend an. Danke.

Und wie kommt man an dieses Spiel? Übers Internet oder muß ich das kaufen? *malganzblödfrag*

Mir würde allerdings dann erstmal Teil 1 reichen.
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Das kannst Du überall kaufen! Ob im Internet (amazon.de) oder bei Karstadt, ist egal!
Teil 1 gibt es schon seit fast 7 oder 8 Jahren und seit dem sind immer mehr erweiterungspakete raus gekommen. Also wenn Du Deinem Sohn Teil 1 holst musst Du damit rechnen, dass er diese auch haben will und das kann ganz schön teuer werden. Vielleicht holst Du ihm doch gleich Teil 2, das ist noch neu und hat noch keine Erweiterungspakete.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Das Spiel 1 wäre ja für mich gewesen, zum ausprobieren :-D

Mein Sohn wünscht sich ja das Spiel 2.

Glaub ich werd mal bei ebay schauen.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
hab grad gesehen, dass es dort the sims "tierisch gut drauf" günstig gibt. Brauch ich da erst das normale um das Erweiterungsspiel spielen zu können?
 
K

Käthe

Guest
Jepp! Du brauchst das Grundspiel, um alle Erweiterungspacks spielen zu können... Das wird auf Dauer echt teuer! Ich meine, dass es "he SIms all in one" gibt, das sind 1 oder 2 CDs auf denen das Grundspiel plus Erweiterungspakete sind.

Liebe Grüße, Käthe
 
M

meusi

Guest
ich hab alle teile von dem ersten ...

das es langsam ist das sims 2 stimmt hab ich mir gestern schon gedacht...

möbel sind wirklich wenige...kommen aber dann sicher in den add on wiedr dazu...nur find ich die wohung ist so dunkel egal wieviele fenster ich baue

achja gestern hab ich es geaschfft das meine frau schwanger wird und kurz vor der geburt ist sie mir gestorben :crying
 
K

Kasmira

Guest
:hae? sterben tun die auch?

teil 1 (bis hot date hab ich sie alle) war mein persönliches suchtspiel...

auf der playstation hab ich es wohl auch gespielt - aber das war eher nicht so mein ding...

wenn ich teil zwei hab, bin ich wohl erst mal wieder 3 wochen verschollen 8) - als ich damals angefangen hab, zu spielen, hab ich teilweise nicht mal das telefon gehört...

melli - es gibt "sims deluxe" - da sind wohl vom ersten teil das grundspiel und mehrere addons zusammengefasst. aber teuer ist das immer noch.
 
K

Käthe

Guest
*grins* Bevor ich die schwanger kriege, ist mein PC schon wieder dreimal abgestürzt. :wand Soooo ätzend- gestern hat der sich innerhalb von 45 Minuten ungelogen dreimal (!!!) neu gestartet! :angryfire Das macht doch keinen Spaß, Mensch. Wenn da mal nicht bald 'nen Patch kommt, dann weiß ich auch nicht... :shake Und unser PC erfüllt alle Anforderungen und es klappt trotzdem nicht. Naja, wir wollen den eh nochmal aufrüsten, aber ärgerlich bleibt es...

Woran ist die Frau denn gestorben?

Liebe Grüße, Käthe
 
M

meusi

Guest
ja die sterben auch einmal hab ich es gerschafft den sensen mann zu überreden :rofl
aber sie hatte ständig hunger war müde und nur am kotzen
typisch schwanger und ich bekam sie nicht mehr aus dem roten bereich (dei balken)
taj und beim 2ten mal war sie tot 0(

suchtspiel ja ist es..aber ich komm nur abends dazu kevin ist grad so viel am heulen da trau ich mich nicht hinsetzen
nicht das ich ihn vergesse 8)

abstürzen tzt er gsd nicht aber ladet ewig lange

die sims 2 kostet aber nur 49,90
was mich ja gewundert hat den sims 1 war ja viel teurer
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
ich glaub ich hab da schon eine Idee, was man mir zu Weihanchten schenken kann. So lange muß ich noch warten, wenn es doch noch so teuer ist. Soviel Geld hab ich hier leider nicht einfach so mal rumfliegen, da ich mir schon ne neue Herbstjacke bestellt habe, weil die alte kaputt war.
 
M

meusi

Guest
ich hab bei meinen ersten teil ja leider das problem das sich das ding nicht mal installieren lässt...hat der wer ne ahnung ?(
 
M

meusi

Guest
melli ich hab grad geschaut ich hab eine cd von the sims

ist gebrannt und gecknackt..die könntest du haben
damit du mal probierst wie es dir gefällt
nur kannst du da glaub ich keine erweiterungen spielen
irgendwas war da damals nicht ok bei mir deshalb hab ich jetzt die originale
ja und hot date ist da dabei...
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
karin, dass ist ja lieb von Dir :kisses .

Aber Du schreibst, sie ist nicht ok? Läuft sie nicht? Kannst Du nochmal nachschauen, ob sie funktioniert? Das wäre echt toll.

Dann könnte ich wirklich erstmal probieren, ob ich zurecht komme.

:maldrueck
 
M

meusi

Guest
die müsst ich insatllieren und das klappt bei mir nicht
auch ned mit der originalen
hab das mal instelliert und irgendwie mist gebaut ..kann derzeit das gar nicht spielen muss erst alles runter tun vom pc und neu aufsetzten
aber das spiel geht schon meinte du kannst keine erweiterungen dazu tun...
aber du kannst das ja spielen eine erwiterung ist ja drauf und wenn dich das fieber gepackt hat kaufst du sicher dann das 2te

und zum testen reicht das ja
 
M

meusi

Guest
gestern hab ich es geschafft mein baby gross zu bekommen
:-D
und meine sim mama ist wieder schwanger mal schauen ob sie es diesesmal überlebt
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
@ meusi

habe mir jetzt das "tierisch gut drauf" installiert und es gefällt mir richtig gut. Vor allem habe ich nun viel mehr Möglichkeiten. Haben uns jetzt ein Haus mitten in der City gekauft. Mein Mann ist schon gestorben, wie im realen Leben. Aber mein Kater Leon spielt auch mit :-D .
Sag mal, bei mir sind immer sämtliche Balken rot und meine Frau gibt sich irgendwie mit keinem Sofa zufriden. Woran könnte es liegen?
Hast Du eine Idee?
Auch hat sie viel Kontakt zur Außenwalt und trotzdem ist der dafür vorgesehene Balken immernoch knallrot.

:wand
 
Oben