nur so ;-) -  the sims2

M

meusi

Guest
öh wenn du so ein sofa kaufst bleib mal mit dem pfeil auf dem bild des sofas..da steht dann oft drunter
komfort...und dann gibt punkte um so höher umso besser
ist ihr wohl einfach zu hart was du hast

oder regt sie sich auf..da steht es falsch ;D
der kontakt leigt wohl da dran das ihr mann tot ist..sie muss jetzt wem neuen kennen lernen ;D
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
danke meusi, da hab ich ja extra schon drauf geachtet, dass es schön weich ist.

Der Platz ist wohl ungünstig. Aber wo soll es denn sonst hin.

Oh man.

Ganz schön schwierig das Spiel.
 
I

Ilona

Guest
Ich war ja schon süchtig nach Sims 1 mit allen erweiterungen. Na ja mal sehen vielleicht wünsche ich mir das zweite auch zu Weihnachten.

Was für Anforderungen hat es den?? Kann mir das jemand sagen, damit ich weis ob es überhaupt auf mienem Rechner funktioniert.
 
U

User2

Guest
Ähm...ich spiel das hier mit nem P4 1700 Mhz
Wobei auf meinem daheim läuft es besser AMD 2400+

In den hier haben wir erst ne Geforce 2 reinmachen müssen, sonst wärs nicht gelaufen.
 
I

Ilona

Guest
Ich muss Martin erst mal fragen was mein Rechner für eine leistung hat, so genau qweis ich das leider nicht was er alles noch eingebaut hat.
 
U

User2

Guest
Oh hab mich vertan...der hier hat nur 1500 Mhz

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz ----> Eigenschaften
Da stehts dann.
 
I

Ilona

Guest
:idee Danke also das müsste wohl reichen :rofl
Pentium 4 CPU 2,53 GHz
256 MB EAM
Grafigkarte hatte Martin sofort nach dem Kauf ausgewechselt da die die drin war absoluter Müll war.
 

Nasi

Mitglied
ilona das langt logger *gg* viel spaß dann beim spielen...ich werd mich gleich an den lappi schmeißen und spielen spielen spielen..auf meinem lahmrechner läuft es leider nicht *grmpf*
 
M

meusi

Guest
festplattenpl. 3,5gb
grafikkarte 32mb
prozessor 800mhz
speicher 256 mb ram

das steht am spiel
 
M

meusi

Guest
ist doch geil das spiel oder :-D
nur spielt ihr auch mit cheats :verleg
ich sag nur
motherlode :rofl
 
U

User2

Guest
meusi, du spielst das mit 800 Mhz? Du mußt eine geduldige Person sein :p

Jo, motherload muß sein... :-D
 

Nasi

Mitglied
jo motherlode..aber nur für den anfang zum haus bauen...und aging off..sonst wird man ja zu schnell zum knacker *lach*
 
I

Ilona

Guest
Danke meusi, abgesehen vom Speicher müsste es reichen aber iich glaube das könnte cih noch aufrüsten hier schwirren irgendwo noch 2 Speicher rum muss sie dann nur finden.
 
M

meusi

Guest
aging of..also bei mir ist noch keiner alt geworden
ausser mein baby

aber ich bin wohl zusehr mit bauen beschäftigt...aber ich kann auch keinen arbeiten schicken da ich sonst nix anderes auf die reihge bekomm

ich muss mich da erst einspielen
 

kleinesme

Aktives Mitglied
ich weiss gar nich was daran so schwer ist,
die balken grün zu halten ;-)
Meine sind meistens grün....bis auf wenns
alte kancker werden, da finde ich isses ein ding der unmöglichkeit *seufz*

Das was ich bei sims2 besser finde, ist das man mehr optionen hat,
nicht wie z.b. bei sims1 da muss man seine sims sowas von heftig lange rumknutschen lassen bis die mal auf die idee mit den Kindern kommen.
Da ist sims2 doch besser....ein techtelmechtel oder gleich baby machen,
und der bauch wächst wenigstens auch *gg*

ein paar downloads gibts schon dafür, aber nur Häuser
,klamotten und genetic kram. mit den möbeln wirds wohl noch dauern
weil das wohl weitaus komplizierter ist als bei sims1 :]
 
K

Käthe

Guest
*kurz was einwerf* Genaue Systemanforderungen u.ä. findet ihr auch unter www.simsforum.de!
Bin auch grad am Spielen- nur leider macht mir das bauen bei TS 2 wesentlich weniger Spaß...

Liebe Grüße, Käthe
 
M

meusi

Guest
das hatte cih anfangs auch mit den bauen..aber es kommen ja erst di add on teile und dann ist es sicher besser :-D
 
K

Käthe

Guest
Was mich ja nu' schon wieder aufgeregt hat: Klickt man auf "Dach entfernen", weil es stört, dass der Balkon einfach zum Dach wird, dann kann man kein neues mehr machen! :wand Und ich check eh nicht, warum mein Balkon unter einem Dach verschwinden muss, obwohl er ordentlich eingezäunt ist und einen Boden hat... :shake
Und mein Sohn ist von einer Sozialarbeiterin abhegolt worden. :crying Nur, weil ich es nicht hinbekommen habe, dass er fit, glücklich satt und sauber ist und Hausaufgaben machen kann. :schiel
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
gestern abend ist meine Frau auch gestorben, hat vergessen im Kochbuch nachzulesen.

Jetzt lebt Kater allein im Haus.

Wie gehts jetzt weiter?

Das Zimmermädchen war da, hat den Dreck und die Urne gesehen, hat sie aber nicht interessiert.

:traene
 

Nasi

Mitglied
Original von Ilona
Ist das so viel schwerer als der erste Teil??

hmm...ich würde sagen, nein...du mußt genauso wie beim 1.teil darauf achten das es deinem sim gut geht, das alles im grünen bereich ist....hmm..ist schwierig zu sagen. ich persönlich finde es momentan leichter als sims 1....spiele aber auch nur einen single. eine familie spiele ich nicht gerne, hab ich beim 1.teil schon nicht gemacht.

was schwerer/komplizierter ist, ist die bauerei *ächz* aber wenn man es mal raushat, dann klappt es ganz gut...nur wie man einen keller baut *grübel* das hab ich noch nicht raus....

du hast halt bei sims 2 viel mehr möglichkeiten. dein sim hat z.b. wünsche und ängste und du solltest neben den üblichen dingen auch darauf achten, das sich seine wünsche erfüllen, das ist manchmal ganz schön knifflig. meine simfrau wünscht sich derzeit einen geist zu sehen und dem tod zu entrinnen...keinen schimmer wie ich das anstellen soll *grübel* alles andere ist recht einfach zu erfüllen....fähigkeitspunkte erhalten, ein bestimmtes gericht zubereiten etc.pp.
angst hat sie vor einbrechern, feuer und davor einen fähigkeitspunkt zu verlieren.
du mußt am anfang des spiel, wenn du dir einen sim erstellst deine laufbahn angeben und dementsprechend sehen dann eben die wünsche des sims aus...

ach doch es macht riesen spaß und übertrifft sims 1 um längen..einfach genial...nur die möbel, tapeten und co *grusel* hoffentlich kommt das tool ehr als in 6 bis 9 monaten auf den markt.....übrigens...auf der offiziellen seite kann man sich mittlerweile neue objekte runterladen. solange das tool noch nicht draußen ist wird ea-games immer wieder neue objekte zum download bereit stellen...registrieren ist kostenlos....
 
K

Kasmira

Guest
:whatever ich hatte eine wunderschöne frau. und nach 21 tagen oder so eine grauhaarige mit dickem hintern 0(

es ist besser als der erste teil. aber die langen ladezeiten nerven.

und mein baby kann mittlerweile laufen, sprechen und aufs töpfchen gehen 8) (jetzt muß ich das nur noch real hinkriegen :rolleyes: )
 
K

Käthe

Guest
Ich hab 'ne 4-köpfige Familie gespielt und ich finde es etwas schwerer, als bei SIms 1. Bis ich gecheckt hatte, WIE man Hausaufgaben macht... War beim alten ja einfach- PC oder Bücherregal. Und jetzt bringen die so ein Heft mit. Erstens verlieren die dabei so rasant Spaß, dass zumindest ich meist 3 Anläufe brauche, bis ein Kind seine HA gemacht hat. Naja, und dann hat so ein Sim ja auch Hunger, muss duschen und auf's Klo... Bei mir ist v.a. bei den Kindern der Tag zu kurz. Wenn ich ihre Bedürfnisse erfülle, bleibt keine Zeit mehr für HA --> die Noten werden schlechter und irgendwann kommt die Sozialarbeiterin. :whatever

Mit dem Bauen tue ich mich echt schwer. Will ich diese Verbindungstreppe aus Glas nehmen, weil ich die mit dem Unterbau hässlich finde, klappt es erstmal ewig uind drei Tage nicht und wenn es denn klappt, dann funzt die net. (Man muss den Move objects Cheat eingeben, um Verbindungstreppen als normale Treppen zu nutzen).
'Nen Keller hab ich schonmalirgendwo in diesem Forum gesehen- hab grad mal den Thread gesucht: http://www.skyserv.de/forum/showthread.php?t=40 Dasteht dann auch, wie man das macht.

Ich weiß noch nicht, ob ich Sims 2 wirklich so viel besser finde, als Sims 1. Und diese ewigen Bugs... :shake Irgendwas passiert immer.

Und gestern auch noch gleich was komisches: Meine schwangere Simsfrau saß regungslos mit starrem Gesicht auf dem Boden und auf einmal kommt ein Therapeut. :wow Wusste gar nicht, dass es den gibt. In der gleichen Schwangerschaft nahm sie nach dem Aufstehen aus unerfindlichen Gründen ein Kissen in den Arm. :ablachen Ich guck mal, ob ich die Fotot finde, dann kann ich ja ml ein paar reinstellen.

Liebe Grüße, Käthe
 
K

Käthe

Guest
Was mir da jetzt noch einfällt: Ja, auch bei Sims1 können die Sims sterben, aber eben nur durch Katastrophen (ertrinken, verhungern, durch die Meerschweinchenkrankheiut und durch Feuer).
Bei SIms 2 altern die eben und sterben dann eines natürlichen Todes, sofern nicht irgendeine Katastrophe kommt.
@ Engelflügel: Ich denke, du musst dir einen neuen Sim erstellebn, nur der Kater im Haus würde irgendwann auch verhungern. Die neue Familie kann ja in das alte Haus auch wieder einziehen.

Liebe Grüße, Käthe
 
Oben