nur so ;-) -  Tragetuchfotos

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hab zwar ein Tragebild, aber halt mit BabyBjörn! ;-)
Darf ich trotzdem oder??? Sieht a bissl komisch aus, weil ich ihn grad so weghalte

Grüße,
Galaxie
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
ne, bb hat sperre hier :p
aber da dort dein süsser klopsi drinnen sitzt, isses mal erlaubt :p :love1

hab ja extra tragefotos als überschrift gewählt und nüsch tragetuchfotos :gap,


wenn ich noch ein kind bekommen sollte und es wird ein junge, dann muss er so herzig ausschauen wie deiner :love1 *bestell* *gggg*
 
M

Mirsche

Guest
@nwbwlwolf *esjetztdochmalwissenmuss* wie bist du eigentlich zu dem nicknamen gekommen? *neugierigguck*
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Nebelwolf :anbet du bist so gut zu mir :anbet
Danke......... :D

Gib zu, du spekulierst ja bloß auf Tizi :hihihi

Grüße,
Galaxie
 

lea-rs

Aktives Mitglied
mein Kleiner verschwindet immer in dem Tuch. Ich weiß nicht, ob es an der Trageweise liegt, oder ich mach was falsch. Ich hab das Tuch immer schon gebunden und setz den Kleinen dann nur rein und zieh die Tuchbahnen breit. Ist glaub ich ne einfache Kreuztrage.

Er hängt immer zeimlich weit unten. Vielleicht liegt es ja auch nur daran, das er so klein ist...
 

lea-rs

Aktives Mitglied
nö, bis jetzt noch nicht. Ich trag ihn auch nicht so lange. Meist nur, wenn ich zum Arzt gehe, das ist gleich um die Ecke oder zu Hause, wenn er sehr quenglig ist.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von lea-rs
mein Kleiner verschwindet immer in dem Tuch. Ich weiß nicht, ob es an der Trageweise liegt, oder ich mach was falsch. Ich hab das Tuch immer schon gebunden und setz den Kleinen dann nur rein und zieh die Tuchbahnen breit. Ist glaub ich ne einfache Kreuztrage.

Er hängt immer zeimlich weit unten. Vielleicht liegt es ja auch nur daran, das er so klein ist...


Die vorgebundene Kreuztrage ist nicht geeignet für so kleine Mäuse (auch wenn didymos so sagt), deshalb rutscht Baby tiefer. Ich habe dieses Problem anfänglich auch gehabt. Nimm mal die Wickelkreuztrage. Ich habe Dir dazu ne PN geschreibselt.
 
K

kidsworld

Guest
ich kanns immer noch nicht!

Ich hab das Tuch bei E-Bay gesteigert und ich frag mich schon langsam, ob das überhaupt ein Tragetuch ist....
könnte auch eine Tischdecke sein! :(

Dehnen sich diese Tücher von Didimos ein bisschen?
Meines nämlich garnich.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
kidsworld, nee, die dürfen sich nicht dehnen!!! Müsste man ja andauernd neu binden, wenn dem so wäre.
Ansich sieht ein Tragetuch aus wie ein überdimensionaler Schal. Länge ist ja verschieden. Tischdecke stell ich mir etwas quadratisch vor. Hm.
 
K

kidsworld

Guest
mit dem binden an sich hab ich keine Probleme...

nur wenn ich so binde wie auf deinem ersten Bild, dann hängt das Tuch, wo es eigentlich den Kopf stützen müsste so weit herunter, dass die kleine nicht mit dem Kopf an meiner Brust liegt, sondern so 30cm weg von mir....
...und das kann ja nicht stimmen... :sn7
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hm, dann wird es wohl am Tuch liegen :schiel Wenn Jolina sich im Tuch mal abstämmt und sie danach wieder einschläft, dann zieh ich die Kanten ab und an wieder fest. Aber so richtig weg hing mein Tuch noch nirgends.
 
K

kidsworld

Guest
hmm, is schon komisch...

ich hätte mir wohl auch das Didymos-Tuch besorgen sollen...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@lea-rs!
Du mußt das Tuch richtig festziehen!Am besten Wickelkreuztrage für so kleine Mäuse,da kann man den Kopf gut durch die innere Tuchbahn stützen!wenn`s nicht fest genug ist,hängen die schon mal da so drin!
 
K

kidsworld

Guest
Nebelwolf meine drei schlafen grad, wenn die kleine wach ist probier ichs nochmal... wenns wieder nicht klappt, dann geb ichs auf... für immer!
Ich geb Dir dann Bescheid!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
nicht aufgeben kidsworld.

ich hab auch keins von didymos, und es klappt gut.

am anfang hing es bei mir auch, hängt auch von der wickelweise ab.

nach einigen versuchen hatte icgh auch gleich raus, welche wickelweise für uns gut ist.

viel erfolg.
 
K

kidsworld

Guest
habs grad nochmal versucht... aber nur mit ner Puppe... das wollte ich der Kleinen dann doch nicht zumuten... ich glaub ich hab ne halbe Std gebraucht bis ichs endlich drangehabt hab. :sn7

Wie macht ihr das, wickelt ihr erst das Tuch und setzt dann das Baby rein?
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
kidsworld, die vorgebundene variante ist nicht geeignet für so kleine Mäuse. Da rutschen sie so rein wie oben bei lea-rs. Wickelkreuztrage ist da besser :)
Mach gerad mail fertsch
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@kidsworld
ich binde erst den tuch, dann kommt mein kind rein.
wenn man ein-zweimal probiert, weiss man ungefähr wie eng man binden soll -- erstmal hing bei mir auch tiefer. benutze die wickelkreuztrage von didymos.
 
Oben