Traurig -  Unterschriftenaktion

B

BabyB23

Guest
Liebe Forumsmitglieder!

Ich bin schon seit langem stille mitleserin in diesem Forum. Heute bekam ich per E-Mail eine Homepage-Adresse. Wie ich diese Homepage öffnete ist mir das Blut in den Adern gefroren. Ich konnte nichts anderes als Heulen!

Die kleine Jessica wurde von einem mehrfach vorbestraften Sexualtäter vergewaltigt und dann mit einem Schraubenzieher getötet.

Ihre Mutter hat eine Unterschriftenaktion gestartet - und fordert härtere Strafen vor einschlägig vorbestrafte Sexualtäter.

Vielleicht findet der eine oder andere Zeit um sich diese Homepage anzuschauen, und vielleicht sogar zu unterschreiben.

Es geht um unsere Kinder!

http://www.jessicapopp-metzels.com

Liebe Grüße
BabyB
 
I

Ilona

Guest
Ich hab nachdem ich mir die Seite angeschaut habe auch miene UNterschrift per Mail geschickt.
 
E

Elchen

Guest
:heul Ich bin sprachlos und erschüttert und werde unterschreiben..... :heul
 
D

Dani

Guest
Ich glaub man macht den Fehler immer zu denken,das sowas soweit weg ist.

Als wir hierher gezogen sind,wir wohnten grad ein paar Wochen hier,verschwand ein Mädchen,4km weiter aus einem Nebendorf.

Bis zu dem Tag wo sie tot gefunden wurde,konnte man hier nicht durch die Orte fahren,ohen das man überall auf Polizei stieß,Hubschrauber kreisten über unseren Ort,Polizisten suchten hinter unseren Häusern ,in den Wäldern.

Bis der Täter,auch ein Nachbar aus dem Ort gefasst wurde,war man sich so unsicher,wie man sich verhalten sollte.

Viel von der Selbstständigkeit,die man seinem Kind beigebracht hatte,ging wieder verloren.selbst mal eben allein in den Garten war nicht mehr drin.
 
D

Dani

Guest
Hm,ich glaub nicht das es ihr um das "Hängt ihn auf" geht,sondern eher darum,das,wie es auch bei der Julia bei uns,darum geht,das nicht immer wieder vorbestrafte Sexualtäter auf freien Fuß kommen.
 
D

Dani

Guest
Das sind ihre Forderungen,und ich find sie nicht falsch



Strengste Anwendung der Gesetze für Sexualstraftäter und Mörder
- Mörder und Sexualtäter müssen für immer ins Gefängnis
- Gewalt an Kindern muss zu Landgericht angeklagt werden, zwar innerhalb
von 3 Monaten nach der Tat
- Mehr Hilfe u. Unterstützung und Kostenübernahme für Opfer bzw. den
Hinterbliebenen
- Waffengleichheit vor Gericht – Beispielsweise:
Opferanwalt für alle Nebenklageberechtigten Gewaltopfer
- Opfer müssen auch im Jugendstrafrecht das Recht auf Nebenklage haben
- Die Bevölkerung muss auch vor gefährlichen jugendlichen Straftätern
ausreichend geschützt werden z.B. durch Sicherungsverwahrung
- Der Schutz für unsere Kinder und die Gesellschaft muss an erster Stelle stehen
- Zeitlich unbegrenzter Datenaustausch zwischen den Bundesländern und
europaweit über alle Verbrechen und deren polizeilichen Ermittlungen
- Mehr Sensibilität und professionelles Handeln bei den Polizeiinspektionen vor
Ort, als Grundlage für eine konsequente und effektive Strafverfolgung

Deine Unterschrift kann helfen !!!
Es geht um das Leben unserer Kinder und Enkel ! Ein Leben ist unbezahlbar !



Und ich persönlich möchte diesen Menschen,der damals das Mädchen aus dem Nachbarsort getötet hat,auch nicht mehr durch unsere Dörfer ziehen sehen.
 
I

Ilona

Guest
Original von Daniela.D
Hm,ich glaub nicht das es ihr um das "Hängt ihn auf" geht,sondern eher darum,das,wie es auch bei der Julia bei uns,darum geht,das nicht immer wieder vorbestrafte Sexualtäter auf freien Fuß kommen.

So habe ich das auch herausgelesen.
Dazu muss ich sagen auch wie schlimm die Tat auch gewesen sien mag. kein Mensch auch kein Gericht hat das recht einen anderen Menschen umzubringen. Das ist genaus ein Mord wie den, den der Verurteilte begangen hat und nur weil dieses Urteil von einem Gericht gesprochen ist ändert es nichts daran das es immer noch Mord ist.
 
U

User2

Guest
Original von Cat78
Original von Daniela.D
Hm,ich glaub nicht das es ihr um das "Hängt ihn auf" geht,sondern eher darum,das,wie es auch bei der Julia bei uns,darum geht,das nicht immer wieder vorbestrafte Sexualtäter auf freien Fuß kommen.

So habe ich das auch herausgelesen.
Dazu muss ich sagen auch wie schlimm die Tat auch gewesen sien mag. kein Mensch auch kein Gericht hat das recht einen anderen Menschen umzubringen. Das ist genaus ein Mord wie den, den der Verurteilte begangen hat und nur weil dieses Urteil von einem Gericht gesprochen ist ändert es nichts daran das es immer noch Mord ist.

Das sehe ich ein bissle anders.
Solche kranken Hirne, die kleine Kinder mißbrauchen, quälen, töten, kann man nicht heilen. Und wenn er 50 Jahre in ner Anstalt ist.
Wiviele Sexualstraftäter werden nach verbüster Strafe "rückfällig"? - Zuviele!
Es wäre auch ein Mord, da geb ich dir recht. Aber es wäre ein Mord an jemandem der nicht fähig ist in der Gesellschaft zu leben.
Der Täter hat sich das Recht rausgenommen ein Leben zu beenden, den (kleinen) Menschen vorher noch zu quälen. So einer hat bei mir das Recht auf sein Leben verwirkt.

Sollte jemals einer meiner Tochter soetwas antun, ich würde sehr wahrscheinlich auch zur Mörderin werden, egal ob ich bis ans Ende meiner Tage im Knast sitzen würde.
Das Argument, daß mir das meine Tochter auch nicht wieder bringen würde, zählt für mich nicht. Ich hätte die Gewissheit, daß dieser Mensch nie wieder soetwas machen kann, nicht nach einigen Jahren aus der Haft entlassen wird und wieder das gleiche macht.
So ein Mensch ist nichtmal würdig unsre Luft zu atmen.

Aber meist sind ja die Täter ganz "arme" Menschen, haben ja zu 90% ne schlechte Kindheit gehabt, worauf man dann die Tat schieben kann...
 
D

Dani

Guest
:rofl

Ich soll dich hauen?Och nö.



mir persönlich würd es darum gehen,das wenn dieser Täter,aus dem Ort hier,und der Täter der Jessica,einfach richtig verurteilt wären,nach deren ersten Sraftat im sexuellen Mißbrauch,wären dieses 2 Mädels vielleicht noch am Leben!?
 
U

User2

Guest
Original von HanZZ
Original von Aries
Sollte jemals einer meiner Tochter soetwas antun, ich würde sehr wahrscheinlich auch zur Mörderin werden, egal ob ich bis ans Ende meiner Tage im Knast sitzen würde.

Das kann ich verstehen und das ginge mir nicht anders. Trotzdem bin ich nicht bereit, diese berechtigten Rachegelüste auch dem Staat zuzugestehen. Der muss in diesem Fall klar und ruhig nach Gesetzeslage handeln. Der Staat ist in unserem Land schon zu ausgiebig und wahllos zum Mörder geworden. Sowas darf es nie wieder geben.

HanZZ

Das ist das Schwierige an diesem Thema, daß es aber so nicht in Ordnung ist wie es im Moment gehandhabt wird ist für mich klar.
 
Ich haue hier auch niemanden,jeder hat seine Meinung.....

Ich denke das in unserem Land mit Sexualstraftätern(Mörder) einfach zu milde umgegangen wird.Ich bin nicht für die Todesstrafe,sowas maße ich mir nicht an über Leben und Tod zu entscheiden.Doch denke ich das man gerade bei Sexualstraftäter mehr Härte zeigen sollte.Es kann nicht sein das solche Täter schon nach ein paar Jahren wieder rauskommen.Ach wenn einige meinen jeder hat eine 2 Chance verdient.Tut mir leid bei solchen Tätern sehe ich es nicht so....
 
E

Elchen

Guest
Original von Aries

Aber meist sind ja die Täter ganz "arme" Menschen, haben ja zu 90% ne schlechte Kindheit gehabt, worauf man dann die Tat schieben kann...

Ganz genau,aries!!Ich habe auch eine schlechte Kindhet hinter mir,wie viele andere im Forum auch,deshalb gibt es mir noch lange nicht das recht,ein Kind umzubringen..

Ich verachte solche Menschen,die Kindern sowas antun,und da ist es mir ehörlich gesagt "scheißegal",was der/die Täter für eine Kindheit haben,aber ich bin auf jeden Fall für härtere Strafen!!!!!!!!!!!!

Ich darf gar nicht daran denken,wenn es einer meiner Söhne treffen würde........ :shake
 
E

Elchen

Guest
Wie abgebrüht muss Jemand sein,mit der betroffenen Mutter des Kindes in einem Haus zu wohnen !!!! :heul

Wie abgebrüht muss Jemand sein,der Mutter des Kindes während der Suche noch ins Gesicht zu schauen,obwohl er weiß,daß das kleine Mädchen bereits tot ist..... :heul

Wie abgebrüht muss Jemand sein,ein 6 Jahres altes,kleines Mädchen mit 10 schraubenzieherstichen zu töten :heul
 
E

Elchen

Guest
Der Typ sollte meinen Jungs schmuddelige bilder zeigen :wand

Hanzz,dort steht Schutzbefohlene,und Schutzbefohlene sind Kinder!!!!
 
D

Dani

Guest
@HanZZ

:heul ,hack doch nich auf mir rum



Also er hat damals jemanden vergewaltigt.In meinen Augen,gehört jemand,der sowas getan hat.für immer hinter Schloß und Riegel.

Er hat,ob nun Frau oder Kind,jemanden zum Sex gezwungen,und das darf und kann nicht sein.
Das recht hat niemand.

du scheibst:Vielleicht hat er ein paar Jungs schmuddelige Bildchen gezeigt und sich dabei einen 'runtergeholt.

ich find das schlimm genug.


Weiß du was ich auch schlimm finde?meine große(7) hat grad besuch von ihrer Freundin(8),es ist warm bei uns,sie hat einen kurzen Rock und ein Top an.erst haben sie oben schminken gespielt,nun wollten sie raus,und ich habe meine Tochter gebeten,sich abzuschminken,weil es genug kranke gibt,die in sowas gleich eine Berechtigung sehen.
 
D

Dani

Guest
seufz,

ok,das ich so manches mal übertrieben reagiere will ich ja mal gar nicht abweisen :rolleyes:

Hm, 16 Monate Haft für eine Vergewaltigung zuviel?Nein denke ich nicht,in anbetracht dessen,das wohl das Opfer wahrscheinlich ein Leben lang damit zu tun hat.

Für das zweite Vergehen hat er 2 Jahre mehr bekommen,wie für die vorherige Tat,hm,geh ich doch davon aus,das es etwas mehr wie die vorherige tat wahr,und es ging um Schutzbefohlene.

Das zeigt mir,das dieser Mann starke Probleme mit seiner Sexualität hat.Er hat 2 Vergehen dieser Art begangen.
Das zeigt mir das dieser Mann nicht versteht,das er sein Verlangen nicht so wie er sich das vorstellt,befriedigen kann.
Das heißt für mich,Tschüß und weg.
Dieser Mensch ist eine Gefahr für seine Umwelt,und letzendlich ist ein Kind gestorben.

Tja,mag sein ,das meine logik falsch ist,aber so sehe ich es.
 
D

Dani

Guest
:rofl


Dabei wäre das einer meiner Traumberufe,echt!

Aber du hast recht,die Gefängnisse wären überfüllt,und auf den Strassen wäre gähnende Leere.
 

Morgana

Mitglied
Also ich finde 16 Monate Haft für eine Vergewaltigung wirklich nicht viel. Ganz im Gegenteil.

Dass härtere Strafen nicht abschrecken, mag sein. Aber ein wichtiger Aspekt ist doch wirklich, dass man die zukünftigen Opfer schützen muss.

@HanZZ
Ich verstehe was du meinst, wenn du sagst, das Gericht darf nur das bereits geschehene und nicht die zukünftigen Verbrechen bestrafen. Das stimmt grundsätzlich schon. Aber wieviele Sexualtäter wurden schon aufgrund des von dir angesprochenen Prognose-Verfahren entlassen, und sind dann ruckzuck wieder straffällig geworden?

In meiner Heimatstadt wurde vor vielen Jahren ein junger Mann, der ein dreijähriges (!) Mädchen vergewaltigt hat zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, wie lange weiß ich nicht mehr. Jedenfalls hat er seinen ersten Freigang genutzt, um gleich wieder ein Mädchen zu vergewaltigen.

Sorry, aber solche Leute gehören wirklich lebenslang eingesperrt. Die können mit ihrer Sexualität nicht umgehen und werden es auch nie mehr lernen.

Morgana
 
S

sanne

Guest
@Morgana

Ich verstehe dich. Ich sehe es eigentlich auch so.
Aber in dem Fall kann man nicht mehr von Strafe reden - die wäre lebenslänglich nicht angebracht - es wäre eher eine Art "Sicherheitsverwahrung" (geschlossene Anstalt wegen uneinschätzbarem pychisch gestörten Verhaltens).
Nur leider kommt dann irgendwann ein Psychologe und glaubt, der Täter wäre geheilt...
 
S

sanne

Guest
Am schlimmsten finde ich, dass in einer Wohngegend, in der ein ehemaliger Täter nach seiner Freilassung wohnt, die Nachbarschaft davon noch nicht mal etwas wissen darf!
Damit soll der Täter geschützt und in seiner Resozialisierung begünstigt werden.
Aber Familien mit Kindern, die direkt nebenan wohnen, wissen noch nichtmal, welche Gefahr hinter der Nachbartür lauert...
Da sind schon sachen passiert... :shake
 

Natschgi

Mitglied
Hallo Hanzz!

Ich bewundere es wie liberal du doch bei diesem Thema sein kannst ?(

Vergewaltigung ist Vergewaltigung und das heißt es wurde von diesem Menschen einem anderen Menschen GEWALT angetan und Mord ist die höchstmögliche Steigerung!

Es wundert dich dass der Täter NUR wegen VerGEWALTIGUNG 16 Monate bekommen hat? Dann möchte ich dir sagen dass es IMMER auf die Vorgeschichte ankommt, ob schon vorher hohes kriminelles Potenzial vorhanden war. Die meisten Vergewaltiger werden schon im Vorfeld auf anderen Gebieten straffällig.

Und wird er es wieder, ist er WIEDERHOLUNGSTÄTER das heißt er ist trotz mehrfachen Verurteilungen nicht einsichtig daraus ergibt sich wiederum das Strafmaß usw. usw., ist doch logisch oder nicht? oder was schlägst du vor soll man solchen Bestien das Händchen tätscheln und ihnen gut zureden....ja, und die Psychologen, hör mir auf damit.....zu viele Kinder sind inzwischen TOT und sehr viele werden NIE WIEDER gefunden.

Das war KEIN "einschlagen" sondern nur meine pers. Meinung, und ich werde auch unterschreiben.....solche Kreaturen gehören weg, FÜR IMMER!!!!

Gruss
Natschgi
 
Oben