Verbesserungsvorschläge!

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Kann man denn nicht alte Beiträge in der Trödelecke löschen ?
Also ich meine die wo es verkauft wurde oder sich erledigt hat . Genau wie im Smalltalk und privat , da steht so viele Beiträge die absolut Uralt und überholt sind
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
aber nu bleibt das thema ja in der trödelecke, oder???
gäbs da nicht die möglichkeit so eine art "archiv" zu erstellen in den dann die geschlossenen threads verschoben werden? das wär klasse, dann wärs übersichtlicher
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Naja, dazu müsste man ein Unterforum machen und dann verschiebt es der Moderator. Der Moderator kann auch ab und an mal schauen und geschlossene Threads löschen. Aber gut, daß jeder jetzt seinen Thread auch schliessen kann!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... kann man das nicht so machen, dass geschlossene threads automatisch in ein "archiv" verschoben werden?
das kenn ich aus anderen foren und find ich grad für die trödelecke eben besser und die moderatoren müssen nicht immer dahinter sein...
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
In meinem einen Forum werden Themen die länger als ein halbes Jahr alt sind und nicht mehr angeklickt worden sind automatisch gelöscht
und wichtige Themen kann man fürs Archiv vorschlageen, wo dann immer ein dickes rotes A hintersteht ... die sind denn auch schon mal 4 Jahre alt

ach und Mitglieder übrigens auch die schon länger als ein halbes Jahr nicht mehr da waren ...werden vorher noch mal angeschrieben und wenn keine Reaktion kommt gelöscht ums auch übersichtlicher zugestallten... da mir aufgefallen ist das wenn man bei manchen ins Profiel schaut das sie sich nach dem einloggen nie wieder sehen lassen haben oder schon länger nicht mehr da waren
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Ach und ich bin ja der Meinung das das Archiv nur für wichtige oder informatieve Thred's genutzt werden sollte ... und Trödelecke brauch man ja nicht mehr wenn es verkauft worden ist
 
U

User 5

Guest
Wenn man seine "alten" Threads aus der Trödelecke haben will könnte man sich ja auch einfach mit der Moderatorin in verbindung setzten.
Link schicken und ums Löschen bitten.
Fertisch
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von wallitoeff
Ach und ich bin ja der Meinung das das Archiv nur für wichtige oder informatieve Thred's genutzt werden sollte ... und Trödelecke brauch man ja nicht mehr wenn es verkauft worden ist

da hast du recht ;-)
ich kenns eben nur, dass die dinger ins archiv verschoben wurden - wär natürlich klasse, wenn die dann in ne art zwischenarchiv kämen und dann nach 1-2 monaten gelöscht werden...
so spart man bestimmt einiges - das mit den "karteileichen" ist auch ne gute idee wie ich so finde
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Und die Beiträge die im Privat und Smalltalk stehen die schon längst nicht mehr aktuell sind ? Hab da heute mal ein bissel gestöbert . Da sind echt Sachen dabei wie z.B. : Avatar . Die sind echt soetwas von Uralt
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Was ich ganz gut finden würde wäre, wenn man die Markierung der "Freunde" aus der Buddyliste noch etwas hervorheben würde. Bislang sind die User aus der Buddyliste ja durch ein Sternchen vor und nach dem Nick gekennzeichnet. Wie wäre es, wenn die Sternchen anstatt schwarz in einer grellen Farbe wären? Dann würde das mehr "herausstechen".

LG,
Lola
 
T

Tiffany

Guest
Könnte man die Schrift nicht ein bisserl größer machen? Ich hab zwar eine sehr gute Brille, aber wenn ich länger lese, bräuchte ich eine Lupe!! :gaehn
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Original von Tiffany
Könnte man die Schrift nicht ein bisserl größer machen? Ich hab zwar eine sehr gute Brille, aber wenn ich länger lese, bräuchte ich eine Lupe!! :gaehn

Hast Du eine Maus mit Scrollrad?
Dann halte mal die STRG-Taste gedrückt und scrolle mit dem Rad in Deine Richtung,
damit sich der Schriftgrad ändert.
Achtung: Kleiner geht auch! :-D
 
T

Tiffany

Guest
Original von Schnickeschnack
Original von Tiffany
Könnte man die Schrift nicht ein bisserl größer machen? Ich hab zwar eine sehr gute Brille, aber wenn ich länger lese, bräuchte ich eine Lupe!! :gaehn

Hast Du eine Maus mit Scrollrad?
Dann halte mal die STRG-Taste gedrückt und scrolle mit dem Rad in Deine Richtung,
damit sich der Schriftgrad ändert.
Achtung: Kleiner geht auch! :-D

:wiejetzt: :hilfe:

Ich halte also die STRG-Taste gedrückt und scrolle dann wohin? In meine Richtung? Wie geht das? ?(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das scroll-rad in deine richtung ziehen - also vom bildschirm weg. aber nur das rad.

oder du gehst bei deinem browser auf ansicht - schriftgrad und änderst da die schriftgröße ;-)
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Ich fände es schön und auch übersichtlich, wenn man den Trödelmarkt komplett Teilen würde in SUCHE und BIETE.

Das mit der Wortvorgabe ist ja schon gut, aber wenn es ganz voneinander getrennt wäre fände ich es persönlich viel übersichtlicher. :sonne
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Tiffany
Könnte man die Schrift nicht ein bisserl größer machen? Ich hab zwar eine sehr gute Brille, aber wenn ich länger lese, bräuchte ich eine Lupe!! :gaehn

Ich habe mal ein bisschen rumgespielt und was komfortables eingebaut:

In jedem Thread gibt es jetzt oben 2 Links: Schrift + und Schrift - .

Damit kann man die Schrift super bequem anpassen.
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Muß das mit der Werbung so dazwischen sein. Ich find das nicht schön.
Nich falsch verstehen, mich stört nicht die Werbung nur das wo sie plaziert ist. Ich finde das sieht unmöglich aus. :shake
 
Oben