Traurig -  vorschnelle Diagnose

Felicitas

ständig auf Achse
Wer fühlt sich hier wohl auf die Füße getreten,ich bestimmt nicht.

Nur kann ich eins absolut nicht ab,wenn man mit so abgedroschenen Thesen kommt.

Wie Ute schon schrieb ,wobei sie wirklich untertrieben hat 2-7 mal,haben wir das hier alles schon durchgekaut.

Veronika ich empfehle dir Websites die glaubwürdig sind und keine wie ADS Kritik Morgenwelt und wie die alle heißen mögen wo Scientlogy hinter steckt.


Feli
 

Maren

Mitglied
Unsere Geschichte in Kurzform:

War auch extremer Ritalin-Gegner, haben es in der 1. klasse mal 18 monate ohne großen Erfolg ausprobiert, Therapieplatz zu bekommen? Unmöglich. Ergotherapie, Homöopathie, Cranio-Sacrale-Behandlungen, AFA-Algen (sollten toll helfen bei ADS - Quatsch), etc. pp.

Mein Sohn (heute 12/ 6. klasse) hat sich in der Schule gequält, hatte wenig Freunde, schlechte Noten, Verbleib auf Realschule fraglich.
Seit September bekommt er jetzt von einer kompetenten Ärztin Ritalin. Seine Noten seitdem: 1 x 1, 5 x 2, 2 x 3. Sogar in Mathe eine 2 obwohl er vorher nur 5en hatte. Diktat eine 2, sonst nur 4en.

Therapieplätze zzt. noch immer Mangelware. Jetzt soll er sich erst mal fangen - die therapie kommt noch.

Gerade die Scientologen verteufeln Ritalin und empfehlen oft AFA-Algen, die dann im MLM verkauft wird. Wer profitiert davon??

Selber informieren, besonders wenn man betroffen ist, ist wichtig. Und ausprobieren. Keine vorschnellen Entscheidungen Richtung Medis, aber wenn man alles probiert hat und nichts half, ist es besser, als das Kind ins Unglück zu stürzen.

Hier noch ein Artikel:

http://www.schulratgeber.de/adhs/phorum-3.3/read.php?f=1&i=4410&t=4409

Gruß Maren
 

Ted

Neues Mitglied
Hallo Maren,

Ergotherapie, Homöopathie, Cranio-Sacrale-Behandlungen, AFA-Algen (sollten toll helfen bei ADS - Quatsch), etc. pp.

Ich bin ja aufrichtig begeistert, dass du es erkannt hast. Freue mich insbesondere auch für deinen Sohn. :druecker

Seit September bekommt er jetzt von einer kompetenten Ärztin Ritalin. Seine Noten seitdem: 1 x 1, 5 x 2, 2 x 3. Sogar in Mathe eine 2 obwohl er vorher nur 5en hatte. Diktat eine 2, sonst nur 4en.

Die Noten hätte ich auch gern gehabt!

Lieben Gruß

Ted
 
Oben