Hilfe! -  Was ist das???

A

Astrid

Guest
Füllen sich die Bläschen nicht erst ein paar Tage später .....?

Astrid
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also Windpocken snid es nicht es sind keine Bläschen zu sehen. Waschpulver, andere pflegemittel eigentlich auch nicht wie benutzen das selbe wie immer.

Alex hat (moment ih muss mal die schrift entziffern)
Rectodelt 100mg Suppositorien verschrieben bekommen.
Keine Ahnung was das ist soll ein Zäpfchen sein von dem er jeden tag ein halbes bekommen soll.

Ich hatte eher auf Masern oder Röteln getippt.
Allerdings hat er kein Fieber 37,5 nach dem heutigen Mittagsschlaf allerdings würde sein Husten und sein Schnupfen auf Masern hindeuten beides fängt aber normalerweis eim Gesicht an wo Alex ja nun gar nichts hat.

Ich werde es auf jeden Fall weiter im Auge behalten. Ich bin ja auch nciht 100%ig mit der kniderärztin zufrieden, die jüngere war sich ja unsicher aber die ältere hat nur flüchtig raufgeschaut und meinte gleicht mit einem Abwinken ach das ist nichts und verschwand auch wieder.

Edit: huch also könnten es auch Windpocken sein?? Oh man ich hab das alles mal gelernt und jetzt hab ich keinen Plan mehr. :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hab eben noch mal ein foto gemacht von den neuen Flecken die nach dem Schlafen da waren.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hallo Ilona,

ruf doch mal einen Hautarzt an, vielleicht sind es ja irgendwelche Milben.Ich würde das nochmal von einem der sich 100% mit der Haut auskennt. Wenn es doch Viehcher sind, bekommst Du zwar die Flecken weg, aber wenn es in der Bettwäsche, Teppisch, Tiere sind dann sind die ja noch da wenn das Medikament leer ist!

Habt ihr Bäume in der unmittelbaren Nähe, hattet ihr die Fenster offen???

Deinem Sohnemann alles gute!!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hast du oder die kinderärstin mal auf seine zunge geschaut? mein bruder hatte auch so komische flecken und es hat sich rausgestellt das er scharlach hat.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Knubbel2202
Hallo Ilona,

ruf doch mal einen Hautarzt an, vielleicht sind es ja irgendwelche Milben.Ich würde das nochmal von einem der sich 100% mit der Haut auskennt. Wenn es doch Viehcher sind, bekommst Du zwar die Flecken weg, aber wenn es in der Bettwäsche, Teppisch, Tiere sind dann sind die ja noch da wenn das Medikament leer ist!

Habt ihr Bäume in der unmittelbaren Nähe, hattet ihr die Fenster offen???

Deinem Sohnemann alles gute!!
ich denke ich werde morgen zu einen anderen Kinderazt gehen wenn es schlimmer wird
Bettwäsche werde ich heute noch wechseln, Teppich haben wir keinen.

Original von jenny.84
hast du oder die kinderärstin mal auf seine zunge geschaut? mein bruder hatte auch so komische flecken und es hat sich rausgestellt das er scharlach hat.
Ja die Kinderärztin hat ihn in die Ohren und in den Mund geschaut aber nichts auffälliges entdeckt.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich wünsch jetzt auch erstmal gute Besserung!

Ich find das alles komisch und würde auch morgen zu einem anderen Arzt gehen, wenn´s nicht besser wird!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also ich hab jetzt mal gesucht diese zäpfchen werden bei Kindern mit Pseudo-Krupp verschrieben und das hat Alex ja nun wirklich nicht. ?(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich werde mich nachher in der Apotheke schlau machen. Apotheker müssten ja wissen für bzw. gegen was das medikament ist.
Meine Schwester hat ja auch schon ein par male beanstandet das die Nasentropfen z.B. die er immer verschrieben bekommen hat noch gar nichts für ihn sind, sie hat mir dann die mitgebracht die er nehmen kann
(Meine schwester arbeitet in einer Apotheke von daher sitze ich ja an der Quelle)
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Bei Kinder sind Rectodel Zäpfchen das bewährt Medikament zur Behandlung des Pseudo-Krupp-Anfalls, einer u. a. durch Viren hervorgerufenen Schwellung im Bereich des Kehlkopfes, die zu Erstickungsanfällen und Atemnot fürhren kann!!!

Hab eben mal die Pakcung aus dem Schrank gehölt, daß ist nix für Ausschlag!!!! Ruf mal dort an und melde dich!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ne keiner mehr da.
ich hab mir jetzt einen anderen kinderarzt in der Nähe rausgesucht, da werde ich morgen noch mal hingehen wenn es sich verschlechtert.
 

Silvya

Aktives Mitglied
Achso wenn Alex lichtempfindlich sein sollte, kann das auch ein Indiz für Scharlach sein. Ich hatte selbst scharlach. Gesicht war frei, aber rest halt übersät und ich war total lichtempfindlich.

LG
Silvya
 
U

User 5

Guest
Für mich sieht das aus wie Tamara´s Hitzeausschlag letztes Jahr.

Vor allem am Nackenund Kniebeuge...(wo eben am ehesten geschwitzt wird)
Am Ellenbogen, das irritiert mich ein wenig...


Ilona hats du Bachblütencreme zu hause?
Mach mal was drauf, wenns weggeht ists gut und wenn nicht kanns zumindest nicht schaden.

Windpocken sind das sicher nicht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nein Bachblütencreme habe ich nicht.
Mitlerweile hat er die Flecken ja am ganzen Körper auch der Rücken ist befallen und am Bauch fängt es jatzt auch langsam an.
ich werde morgen einfach noch mal zu einen anderen Kinderarzt gehen, mal sehen was der sagt und wenn sich die Diagnosen decken dann kann ich sicher sein, dass es nichts schlimmes ist.
 
U

User 5

Guest
Tamara hatte es zuest in den Kniebeugen und im Nacken danach am ganzen Körper. War so eine Art Sonnen/Hitzeallergie...

Eine zweite Meinung ist immer gut.
:drueckerIch drück euch die Daumen das es nix schlimmes ist! :kisses
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
...also mein Kleiner hatte Rectodelt bei ner starken Bronchitis. Ne halbes am Tag kommt mir heftig vor. ZU uns meinte der Notarzt: Die sind für den Notfall, nicht zur Dauermedikation, in der Packung warn auch nur 2 Zäpfchen. Aber die Atemnot hörte dann nach 1,5 Zäpchen auf - Gott sei Dank !Wenn ich mehr bräuchte sollte ich nämlich gleich ins Krankenhaus mit ihm. Ich finde das ist kein Medikament um mal eben so für nen Ausschlag zu nehmen wo man nicht weiß wo der herkommt....

LG

peanut
 
K

Klaus

Guest
Ich tippe auch auf Windpocken, haben die gerade im Dezember und Januar bei allen dreien durch. Aber die Fotos sind zu unscharf.
 
K

Klaus

Guest
Gib Alex auf keinem Falle die Zäpfchen. Das ist ein recht stark Dosiertes Notfall-Medikament gegen Krupp.

Die sollten nur in Absoluten Notfällen gegeben werden !!!
 
Oben