Was kocht ihr heute/morgen?

L

liuna

Guest
mhhhh ich habe heute Pesto gemacht, Spaghetti mit Pesto. Und zwar habe ich Basilikum-Ruccola-getrocknete Tomaten-Pinienkerne-Sesam-Pesto gemacht....ich sabbere jetzt noch wenn ich daran denke....
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Bei uns gibt es heute und Morgen was gesundes: Spitzkohleintopf (mit Möhren, Blumenkohl, Zwiebeln, Kartoffeln, Erbsen, Spitzkohl und Knackwürstchen....)...
 
L

liuna

Guest
Ja es war drin:
Basilikum
Ruccola
Parmesan
Olivenöl
getrocknete Tomaten
Pinienkerne
gerösteter Sesam
 
U

User4

Guest
hm... Rote Beete hab ich auch noch da... Werd wohl Rote-Beete-Kartoffeln mit Würstchen machen...
 

freddilysie

Urlaubsreif
Bei uns gab es gestern mit Reis und Pinienkernen gefüllte Paprika und darüber Fetakäse gebacken :sabber :sabber


Und heute abend was schnelles - Rollmopsbrötchen. Macht mein Männe immer total lecker mit Salat, Zwiebeln, Gewürzgurken usw.
 
U

UserE

Guest
Bei uns gabs heute Wurstsalat mit Bratkartoffeln (hatte ich von gestern noch über) und morgen gibts bei meiner Freundin Shepherds Pie.
Hmmmmm, lecker...

:sabber
 
L

liuna

Guest
Wir gehen jetzt ein Käsefondue essen bei einer Freundin...Schlabber schweizerkäsefondoue sabber...
Ade

:weg
 

kerstinkatz

Neues Mitglied
bei uns gibts heut abend zucchini-brotauflauf. hört sich zwar etwas gewöhnungsbedürftig an, schmeckt aber super lecker...

gruß kerstin
 

eva.m.p

Pause
Original von kerstinkatz
bei uns gibts heut abend zucchini-brotauflauf. hört sich zwar etwas gewöhnungsbedürftig an, schmeckt aber super lecker...

gruß kerstin

hast du ein Rezept?

wir haben die letzten zwei Tage nicht gekocht, sondern Döner geholt. Da wir eh nichts schmecken, hatten wir auch keine Lust zu kochen...
 

kerstinkatz

Neues Mitglied
Original von eva.m.p
Original von kerstinkatz
bei uns gibts heut abend zucchini-brotauflauf. hört sich zwar etwas gewöhnungsbedürftig an, schmeckt aber super lecker...

gruß kerstin

hast du ein Rezept?

also für 4 personen: 1 tube tomatenmark mit soviel weisswein verrühren, bis eine sämige konsistenz erreicht ist. das ganze dann mit gepresstem knoblauch und frischem gehackten basilikum würzen.
ca 800 gramm zucchini längs in dünne scheiben schneiden, von beiden seiten kurz anbraten, in eine schüssel geben und jede lage salzen und etwas tom.sauce drüber.
ca 450 gramm brot (kann auch vom vortag sein) würfeln, ebenfalls anbraten, dabei mit thymian würzen. noch heiss in eine schüssel geben, gerieben käse dazu und vermischen.
dann in eine gefettete auflaufform erst eine lage zuchini, dann die hälfte vom brot, wieder zucchini, restl. brot, mit zucchini abschließen. restl. tomatensauce nach belieben noch darüber verteilen. geriebenen käse drüber und im ofen überbacken.

ist zwar etwas aufwendig, aber es lohnt sich, find ich;)

gruß kerstin
 

eva.m.p

Pause
danke für das Rezept. Klingt gut, werd ich mal machen. In der Gemüsekiste waren diesmal eh viele Zucchinis.

bei uns gab es heute Brokoli-Kartoffelauflauf mit Hackfleisch und dazu Salat
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Bei mir gabs Gestern Spinat-Bandnudeln mit Lachsfilet.
Heute war ich mit meinem Mann beim Chinesen.
Morgen gibt es Wiener mit Kartoffelsalat zum Abendessen (mein Schatz hab Geburtstag) zum Mittagessen gibts nicht. Hab keine Zeit dafür.

LG :bye: Cordu
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Bei uns gibts heute gefühlte Peperoni mit Zwibeln und Hackfleisch, dazu Kartoffeln und Salad. :bye:
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Bei uns gibst die Tage "Mama Pizza"
Ich mach den Teig immer im Brotbackautomat unter "Teig"

500g Mehl
1/2 Block Hefe
1Teelöffel Salz
1Prise Zucker
ca.5 Eßlöffel Öl
1/4L lauwarmes Wasser

Den Teig auf einem Backblech ausrollen.
Tomatensauce, dann Käse und dann erst die übrigen Zutaten nach Wunsch verteilen.

Bei uns bekommt jeder seine Ecke zum selber belegen.

Nun die Pizza für ca 20 Min im Umluft bei ca 200Grad backen.

Lecker :sabber :sabber :sabber
 
L

liuna

Guest
Bei uns gab es zum Mittagessen Dinkelnudeln mit Kürbiskernpesto, Tofu und Karotten alles zusammen gemischt...
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Bei uns gibt es am WE Raclette (noch mal danke an alle die ihre Rezeptideen hierfür gepostet haben)
Und am Sonntag mach ich mal wieder Putenröllchen mit Baguette.
Im Röllchen sind Spinat und Möhrchen drin. Als Sauce wird mit Brühe abgelöscht und mit Creme fraiche verfeinert. HMMM :sabber :sabber :sabber freu mich schon drauf und geht so schön schnell
 
Oben