Was kocht ihr heute/morgen?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich mußte heute morgen ganz spontan arbeiten und bin eben zu meinen Eltern an den gedeckten Tisch gekommen :-D

Schweinebraten mit einer super super leckeren Soße (einfach zum Reinsetzen :sabber)
mit Wirsing und Kartoffeln. Natürlich hab ich ordentlich für 2 gegessen :engel

Nun muß ich nur schauen was ich meinem Männe heute abend vorsetze.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Bei uns gab es diese Woche im Möbelprospekt Gutscheine für das Möbelhausrestaurant - Schnitzel mit Pommes für 2,- €!!

Ich hab dann Lukas vom Kiga geholt, wir haben dort gemütlich gegessen (auch wenn es proppevoll dort war) und Lukas konnte dann noch im Bälleparadies spielen.
Ein gemütlicheres Mittagessen zu DEM Preis gibt es ja fast nicht ;-)

Aber jetzt in den Ferien muss ich ja wieder regelmäßiger kochen, da die Kids ja hier sind, unterm Schuljahr bekommt Michi das Essen ja in der Schule und für mich und Luki gibt´s meist nur ne Kleinigkeit... :rolleyes:

Ich koch eigentlich sehr gerne, aber nur allein für mich und Luki macht das irgendwie keinen Spaß ;-)

Nächste Woche lad ich dann mal meine Tante zu Dampfnudeln ein, die hat sie sich gewünscht ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Carmen
Bei uns gab es diese Woche im Möbelprospekt Gutscheine für das Möbelhausrestaurant - Schnitzel mit Pommes für 2,- €!!

Ich hab dann Lukas vom Kiga geholt, wir haben dort gemütlich gegessen (auch wenn es proppevoll dort war) und Lukas konnte dann noch im Bälleparadies spielen.
Ein gemütlicheres Mittagessen zu DEM Preis gibt es ja fast nicht ;-)

Das hat sich ja echt gelohnt, klasse :applaus
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Heute gab es Königsberger Klopse aber die fertigen aus der Tiefkühltrue.
Morgen werde ich mit meiner Schwester und Alex zum chinesen gehen, der bietet ab 16 uhr ein riesiges Abendbuffet für 6,50 p.P. an.
Ich war vorhin mal drin und hab nachgefragt wie sie das mit so kleinen Kindern wie Alex machen. Für ihn müssen wir nichts bezahlen er isst einfach ein wenig von uns mit. Vielleicht ist martin dann ja auch schon wieder zurück.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hmmmmmm, ich liebe Königsberger Klopse - mit viel Kapern... :sabber

Bei uns gab es heute Gemüsereis mit Zucchini, Auberginen, Lauch, Zwiebel, Paprika.

Und morgen gibt`s Kartoffel-Zucchini-Puffer und Salat
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
O.K. meine Planung für Morgen wurde eben geändert. Morgen bin cih bei martins Mutter eingeladen und Meine Schwester kommt dann am Sonntag und dann gehen wir zum Chinesen. :-D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Bei mir gibt es die nächsten Wochen Tomaten, Tomaten, Tomaten... :-D

Eine Bekannte und ich war gestern mit meiner Tante bei deren Onkel (73) und der hat in Frankfurt einen Schrebergarten und kiloweise Tomaten...
Da es uns mit dem Auto zu stressig und teuer war, sind wir mit dem Wochenend-Ticket, einer großen Reisetasche, einem mittleren Trolly und einem großen Rucksack hingefahren und hatten Mühe die Tomaten alle unterzubekommen... :wow


Also die nächsten Tage werd ich wohl nur Tomatengerichte essen ;-)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Kannst ja auch für deine Kinder gesundes Ketchup machen aus den Tomaten. :zwinker:

Bei uns gab es Mangold-Nudel-Auflauf. Unser zukünftiger Nachbar hat in seinem Garten jede Menge Mangold. Hat er dieses Jahr mal ausprobiert, das Zeug wächst bei ihm wie Unkraut und er selber kann schon keinen Mangold mehr sehen und wird ihn nun nicht los... Da hat er mir gestern ordentlich Mangold abgeschnitten und geschenkt :tasty
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Bei uns gab es gestern "Beulches "

heute reste
da wir später zum Geburtstag gehen und da heute Abend esssen bekommen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Was iss´n Beulches? Ich kenn nur Bäuerchen :rofl

Ketchup selber machen hört sich nach viel Arbeit an *gg*, und meine Kids mögen kaum Ketchup (und komischerweise auch nur ganz selten mal ein paar Pommes)...
Aber ich liebe Tomaten-Mozzarella-Salat mit frischem Basilikum... :tasty
Ausserdem hat die meisten Tomaten ja meine Tante mitgenommen und von meinen geb ich noch welche meiner Mum und der Nachbarin, die hat eine Gaststätte und freut sich bestimmt über frische Tomaten aus dem Garten ;-)
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Oh Tomaten, wir machen uns immer Bruschetta.

So geschnipselte Tomaten mit frischem Basilikum, Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer, Salz und ner Prise Zucker, alles mit Olivenöl, wie Salat, und dann auf getoastetes Toast, mhhm :sabber

Leider konnten wir ja dieses Jahr keine Tomaten pflanzen, weil wir ja in 3 Wochen umziehen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Original von Birgit
@ carmen Beulches

Danke für den Link. Das ist dann sowas ähnliches wie Kartoffelklöße nur eben mit Rauchfleisch und Lauch?
Hört sich lecker an, vor allem mit Zwiebelsoße :tasty

Bruchetta hab ich noch nie gegessen, das fand ich immer so "manschig" *gg*
Aber die Zutaten hören sich ja wirklich nicht schlecht an... vielleicht sollte ich das ja doch mal probieren...
 

sandra

Aktives Mitglied
HAllo,

kennt jemand von euch diesen Lachs/Brotaufstrich?
Ich hab den bei ner Freundin mal probiert, die hat den aus einem Wheigth watchers Kochbuch, der ist sowas von lecker!
Hat zufällig jemand von euch das Rezept?
Und vielleicht könnten wir ja hier so ne kleine Rezeptsammlung reinstellen????!#
VIelleicht von günstigen, schnellen Rezepten???
LG Sandra
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Bei mir gabs heute Hackbraten, Nudeln und Karottengemüse.

Morgen wahrscheinlich selbergemachte Pizza.

Heute abend gab es frischgebackenes Brot mit Butter und Tomaten und obendrauf noch Zwiebel. :sabber

LG :bye:Cordu
 
Oben