Was kocht ihr heute/morgen?

Leni

Namhaftes Mitglied
Also, Rezept für Sommersuppe:

Kartoffeln, Eier, Wurst kochen, danach schälen und in kleine Würfel schneiden.
Gurken, Radieschen, Schnittlauch auch klein schneiden. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Danach mit Schmand und Kefir vermischen. Mineralwasser mit kohlensäure und bisschen Essig dazugeben. Kalt geniessen.

PS: Alle Zutaten ca. im gleichen Verhältniss. Nach Wunsch auch noch Eis dazu in das Mineralwasser geben.

Für die heißen Tage ideal. :sabber
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich mach heut frische Spargel mit Schinken und Soße Hollandaise, dazu Salzkartoffeln und Eisbergsalat
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Leni
Also, Rezept für Sommersuppe:

Kartoffeln, Eier, Wurst kochen, danach schälen und in kleine Würfel schneiden.
Gurken, Radieschen, Schnittlauch auch klein schneiden. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Danach mit Schmand und Kefir vermischen. Mineralwasser mit kohlensäure und bisschen Essig dazugeben. Kalt geniessen.

PS: Alle Zutaten ca. im gleichen Verhältniss. Nach Wunsch auch noch Eis dazu in das Mineralwasser geben.

Für die heißen Tage ideal. :sabber

Danke!
 

Simone

Kampfhase
Wir hatten heute Salat und weil der E-Grill noch stand, hab ich für Pat Steaks gegrillt und für mich gab es dazu gegrillte Sojawürste.

Wenn es so heiß ist ... hat man ja keinen Appetit.

Morgen werd ich wohl Nudeln mit Käsesoße machen - wenn es nicht wieder so brüllend heiß ist.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei uns gab´s Spagethi Bolognese und morgen gibt´s die Reste mit einer riesengroßen Schüssel Salat.
 

anouschka

Aktives Mitglied
mhhh lecker Nudeln mit Käsesauce ... ich bin so ein Pastafan, ich könnte mich ausschließlich von Nudeln ernähren ... ich rühre manchmal einfach ein bisschen kleingeschnittenen Rucola rein, das finde ich sehr lecker und man kann sein schlechtes Gewissen wegen der mangelnden Vitamine wenigstens etwas bekämpfen ...

lg anouschka
 

Simone

Kampfhase
Ich liebe ja auch Nudeln - am Liebsten mit Knoblauch und gehobelten Parmesan dürber und dazu gerne einen Haufen voll Ruccola :baeh:.

Ich nehm schon zu vom Schreiben :-D
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich ich bringe nach der Arbeit eine Pizza mit, soll heute ausnahmsweise reichen :gap
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich mach jetzt Maultaschen in Streifen geschnitten, mit verquirltem Ei und Gewürzen in der Pfanne gebraten, dazu ein frischer Eisbergsalat :tasty
 

anouschka

Aktives Mitglied
@ Simone: ja, stimmt, frischer Parmesan darf nicht fehlen und Knobi kommt bei mir auch fast überall dran ... aber ehrlich gesagt, wenn meine Tochter nicht da ist, esse ich fast immer Nudeln, auch mehrmals am Tag EGAL mit was, Hauptsache Parmesan ist dabei ...
Superlecker und etwas außergewöhnlich ist die Lasagne, die ich letztens gemacht habe: Eine mit Linsen statt Hackfleisch, also wie ein Sauce Bolognese nur mit grünen Linsen drin, und eine mit Rucola und Schafskäse ... das war ein richtiges Festessen, abends auf der Terrasse :inlove


und heute gab es - richtig! Nudeln mit Zucchini, Cocktailtomaten, Basilikumin einer Sahnesauce ... mir graut es schon vor dem Tag, wo es anfängt anzusetzen und ich mir die viele Sahne wieder abgewöhnen muss 0( 0(

lg
anouschka
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Heute gab es leckere Paprika-Putensteaks mit pommes (ausdembackofen ;D) und salat :sabber
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Spaghetti mit selbstgemachten Pesto gibt`s morgen.
Und heute hatten wir Wassermelone und Brötchen, weil`s so elend schwül war...
 

schirm

Aktives Mitglied
Morgen erst lecker Büffet in Schule zum ersten Abschluß meines Großen.Abends dann Grillen,kann ich eigentlich täglich im sommer,nur Familie kriegt ne Krise,daher nur 2 mal wöchentlich :ablachen.Samstag gibts Spaghetti und Sonntag mal schaun,tendiere zu Mc Doof,da meine Mutti im Krankenhaus liegt und wir eh in Stadt müßen.Ich weiß auch nicht wann meine Großen wieder erscheinen,da sie Samstag zu ner Riesenfete mit Zelten eingeladen sind,sollen wohl so bei 100 Jugendlichen sein,die Eltern tun mir ja nicht wirklich leid wo es ist,Gott sei Dank auf nem Hof am Ende der Welt,so das keine nervigen Nachbarn da sind.

Tordis
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Peanutcookie
Heute gibt es bei uns Couscoussalat mit Gurken und Tomaten :sabber

Was ist Couscous ? *schäm*

-----------

Bei uns gibt es heute Kassler mit Bohnen und Kartoffeln und morgen gehen wir auf eine Hochzeit, also Festessen :sabber
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
bei uns gab es reste von gestern

Nudelauflauf pikant mit Salat aus dem Garten :sabber
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Heute hatten wir Pommes mit Currywurst und morgen
mach ich Hähnchenschenkel mit Kartoffel-Pü und Buttergemüse oder so....
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich bin morgen bei meiner Mum eingeladen, die Kids sind beim Papa ;-)

Dann gibt es Putenrollbraten mit Spätzle, Tomaten- und grünen Salat :tasty
 
S

Seegirl

Guest
So, mein Gulasch für morgen hab ich gerade fertig gemacht, dazu gibts böhmische Knödel und Sauerkraut. :rofl Und für nachmittag hab ich heute eine Quarksahneerdbeertorte gemacht. :tasty
 
Oben