Was kocht ihr heute/morgen?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von cordu
2-3 x im Jahr gibts sogar auch noch ne Hirnsuppe. :uebel :weg

Aber mal ganz ehrlich. Für ne lecker Kalbsleber lass ich vieles andere liegen. :sabber :tasty

bei uns gab es heute Stampfkartoffeln mit mais und dazu geflügel in Dinoform.
allerdings waren die Kinder nicht begeistert.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Heute gab es bei uns Spagheti mit Hackfleisch-Mais-erbsen-tomatensoße.

Hatte keine große Lust noch einen extra Salat dazu zu machen und habe deshalb einfach mehr Gemüse in die soße gegeben :pfeif
 

lilly7022

Ich wohne hier
Morgen gibts Spaghetti mit Bolognese (selbstverständlich selbstgemacht :-D) und für Sonntag gucke ich mal, was Ihr Euch so einfallen laßt. Aber sicher gibt's diese Woche keinen großen Braten oder so. Also laßt mal hören!
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Heute gab es eine Maultaschen-Kartoffeln-Schinkenwürfel-Pfanne.

Und weil ich während des Kochens eine Etage weiter oben Tapeten abrupfte, fürchtete Sofie sich so sehr vor dem zischenden Schnellkochtopf, dass er explodieren könnte und der Deckel um zwei Ecken bis in ihr Zimmer fliegt. Deshalb hatte sie in der ganzen Wohnung alle Türen fest verschlossen :schiel ein ungewohnter Anblick bei uns.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
morgen gibt es was einfaches aber das lieben die Kinder Pellkartoffeln und dazu Quark mit Leinöl
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
@lilly7022:

Niedersachsen, in der Nähe von Braunschweig.

Auf dem Balkon wird gegrillt, in der Küche gegessen, jedenfalls wenns wirklich zu kalt ist um draußen zu sitzen. Aber kalte Temperaturen haben uns da noch nie wirklich von abgehalten, Regen ist da gefährlicher, aber auch kein Hinderungsgrund :zwinker:
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ach sooooo, na dann viel Spaß! Ich dachte, Ihr seid vllt auf Mallorca zu Hause oder in Italien. :rofl Balkongrillen ist ja relativ wetterunabhängig. Ich freue mich auch schon sehr auf die neue im-Garten-grillen-und-Draußen-essen-Saison!
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Also wir haben am 21.12. das letzte mal in 2010 gegrillt (Wintersonnenwende grillen wir immer) und am 2.1. haben wir dann 2011 angegrillt. Bis jetzt haben wir schon 7 mal gegrillt glaub ich. Davon zweimal im Park :applaus
Wenn man sich vernünftig anzieht ist das kein Problem, notfalls kann man sich ja am Grill wärmen :sonne
 

lilly7022

Ich wohne hier
Das sehe ich grundsätzlich auch so, früher haben wir immer zu Silvester gegrillt. Da ging der quasi gar nicht aus, es war immer Saison.

Aber mein Mann ist eh nicht so fürs Grillen, schon gar nicht im Winter! Und die Kinder wollen dann auch lieber in der warmen Wohnung hocken als sich draußen um den Grill zu scharen. Alles Weicheier!!!

Na vielleicht kann ich sie ja mit einem paar leckeren Fackeln locken ...
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
bei uns gibt es heute die gedacten roten nudeln.

morgen gibts es dann klösse,rotkohl,hähnchenfleisch und dazu gurkensalat und als nachtisch eine fruchtquark der selbst gemacht ist
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Bei uns gibt es mal ganz einfallslos BROTZEIt. Warum jeden Tag immer was koche. Wir ziehen das Mittagessen einfach weiter hinaus und essen dann schöbn zwischen Mittag und Abendzeit Brot und Wurst etc
 

CarolinM

Neues Mitglied
Morgen kommen meine Eltern zu besuch und ich werde mich mal an geschmorter Lammkeule versuchen, mal gucken ob das passt. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich als Beilage Kartoffeln oder Kartoffelklöße machen werde. Zum Trinken wurde mir von einem Freund, der Koch ist, ein http://www.rotwein.org/rotweine/chateau-ferran-pessac-leognan-bordeaux-rouge-aoc-2004/ empfohlen.
Hoffentlich gelingt mir die Lammkeule, da ich so was noch nie gemacht habe und ich mich mit dem Essen bei meinen Eltern bedanken möchte, da sie in letzter Zeit so einiges mit mir durchgemacht haben.
 

CarolinM

Neues Mitglied
Morgen kommen meine Eltern zu besuch und ich werde mich mal an geschmorter Lammkeule versuchen, mal gucken ob das passt. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich als Beilage Kartoffeln oder Kartoffelklöße machen werde. Zum Trinken wurde mir von einem Freund, der Koch ist, ein Bordeaux Rotwein empfohlen.
Hoffentlich gelingt mir die Lammkeule, da ich so was noch nie gemacht habe und ich mich mit dem Essen bei meinen Eltern bedanken möchte, da sie in letzter Zeit so einiges mit mir durchgemacht haben.
 

Katharina20

*junge Mami..*
gestern waren wir im Bio Restaurant. Bei schönem Wetter hatte ich keine Lust zu arbeiten bzw. spülen.

Mein Mann: Rote-Beete Risotto mit Parmesan
ich: Blumenkohl-Süßkartoffen-Currysauce mit Reis
mein Sohn: schlichte Nudeln mit frischen Tomaten

dazu Salat und danach Zupfkuchen mjaaaaam
 

babydoll

Aktives Mitglied
Gestern gab es selbst gemachte Frikadeln mit Bratkartoffeln und bundem Gemüse und Rahm Soße...
Heute gibt es schlemmerfile und Salt
 
heut gabs gesunde pommes und chicken nuggets :unsch... fingerfood
gestern hatten wir brotzeit
am freitag gabs spaghettie bolo und riesensalat
morgen hmhmhm kocht meine mutter
 
R

Retina

Guest
Noch mal Chinakohlsuppe mit allerlei Gemüse. Hatte gestern einen riiiiiesen Topf gemacht und dann vielleicht noch Spaghetti mit Lauch, Tofu und Tomaten oder so.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Bei uns wird gleich gegrillt.
Ich habe panierten Feta mit Kräutern, Garnelen-Gemüsespieße und einen Veggie-Burger, mein Freund hat Steaks und Kotelett mit selbstgemachter Marinade.
Dazu gibt es Chilli-Knoblauch-Sauce, Kräuterbutter, bunten Salat und Baguettes.
Natürlich alles selbstgemacht :)

Für die neue Veganer-Freundin meines Kumpels hab ich noch Gemüse-Tofu-Spieße gemacht, mal schaun wie das ankommt.
 
Oben