Was kocht ihr heute/morgen?

babydoll

Aktives Mitglied
Ofenbällchen mit Gauda dazu Reis und ein Gurkensalat!!!!!
Und morgest gibt es Häncheninnen File aber noch keine Ahnug was dazu
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Eintopf, bestehend aus Puten-Geschnetzeltem, Möhren, Broccoli und Kartoffeln.
Gestern gabs Frühlingsrollen mit Chicken-Nuggets.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Die Kids haben sich Sandwichs gewünscht und ich habe noch Bolognese über, mal schauen ob Bolognese-Sandwich mit Käse schmeckt :sabber
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Bei uns gabs heute Leberkäse (od. für die Nichtschwaben Fleischkäse) dazu Kartoffelbrei, Möhrengemüse und Soße.

Sehr lecker.

LG :bye:Cordu
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
Original von Smilie
Die Kids haben sich Sandwichs gewünscht und ich habe noch Bolognese über, mal schauen ob Bolognese-Sandwich mit Käse schmeckt :sabber


also ich kann dir sagen das brötchen, bolognese sosse und geriebener käse zusammen ausm backofen sau legga ist :)
 

Katharina20

*junge Mami..*
ähm,

fragt ihr euch nie, wie die Tiere gelebt habt, bevor ihr das Fleisch gegessen habt?
Macht es euch nicht aus, dass die Tiere zu Tode gequält werden, bevor sie geschlachtet werden.
und 50% Tiere werden lebendig geschlachtet.
Alle Tiere aus Massentierhaltung leiden unter Qualen.

wie könnt ihr dann das Fleisch geniessen oder mit dem Gewissen das Fleisch essen?
 

Maju

Namhaftes Mitglied
@Katharina

Bitte mache einen eigenen Thread auf für dieses Thema! Ich bin sicher, dass du viele interessante Antworten bekommen wirst.

Es wäre sehr schade, wenn dieser schöne Thread hier, in den ich so gerne reinschaue, wenn mir mal wieder nichts zum Kochen einfällt, kaputt gehen würde.

DESHALB ZURÜCK ZUM THEMA

Bei uns gab es Putengeschnetzeltes mit viel Curry, Reis und Früchten.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Heute gab's Nudeln mit Tomatensoße *wie einfallsreich*

Morgen will ich ein neues Rezept probieren: Schmorkraut (kam von Chefkoch). Bin mal gespannt, ich esse ja normalerweise kein Weißkraut ...
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Morgen gibts bei uns eine gute gesunde Gulaschsuppe mit ganz viel Paprika und frischen Tomaten.

wenn ich jetzt schon daran denke, bekomme ich jetzt schon Hunger :sabber
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
@Katharina

man kann ja wirklich seine eigene Meinung äußern aber hier gehts darum was man kocht.

Und jeder kann und sollte essen was er selbst für richtig hält.

Meine Güte das du aber auch jedes Thema versauen musst. X(
 

Katharina20

*junge Mami..*
picassa,
jedes Thema? meinst du nicht auch, dass es ein bisschen übertrieben ist?

vielleicht würdest du besser verstehen, wenn du dir Filme anguckst.

Maju,
ja ich habe es getan.

so jez spam off. will ja euer thema nicht verderben.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Original von Katharina20
ähm,

fragt ihr euch nie, wie die Tiere gelebt habt, bevor ihr das Fleisch gegessen habt?
Macht es euch nicht aus, dass die Tiere zu Tode gequält werden, bevor sie geschlachtet werden.
und 50% Tiere werden lebendig geschlachtet.
Alle Tiere aus Massentierhaltung leiden unter Qualen.

wie könnt ihr dann das Fleisch geniessen oder mit dem Gewissen das Fleisch essen?

Ich muss, auch wenns nicht das eigentliche Thema ist, noch was dazu sagen. Ich kann dir auch nicht in deinem anderen Thread antworten. Das passt nicht.

Woher willst du denn wissen das hier alle "Fleischesser" nur Fleisch aus Massentierhaltung kaufen ? Das sie sich vorher überlegen wo und wie ihr Braten vorher gelebt hat ?

Und, ja ich genieße das Fleisch das ich esse. Sonst würde ich es nicht essen.

LG :bye: Cordu
 

Katharina20

*junge Mami..*
Spam on

cordu,
weil 90% Tiere, die geschlachtet werden, von der Massentierhaltung stammen.
Alle Fleisch von Discountern und Supermärkten stammen von Massentierhaltung.
Daher ist die Warscheinlichkeit auch ziemlich höher, dass hier alle das Fleisch aus Massentierhaltung essen. Denn fast jede geht ja zu Supermärkten bzw. Discountern.

Ich esse auch gerne das Fleisch. Nur Bio regional zB Naturland, Demeter.

Es lohnt sich, den Film anschauen. Es zeigt nicht wie man Tiere aufschneidet, sondern der Umgang von Menschen mit den Tieren. Das bringt einem echt zum Nachdenken.


spam off
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Da muss ich Cordu recht geben. Ich genieße mein Fleisch auch und wenn man besonderen Wert darauf legt das es nicht aus einer Massenhaltung kommt, kann man da ja auch vorgreifen und nur Fleisch kaufen wo die Herkunft etc bestimmt wird.

Schade das dieses thema überhaupt jetzt so in den Vordergrund kommt. Man lässt Vegetraier Vegetarier sein, Veganer Veganer, warum auch nicht Fleischesser Fleischesser? :shake
 

usagimoon

sadness
Original von Katharina20
Spam on

cordu,
weil 90% Tiere, die geschlachtet werden, von der Massentierhaltung stammen.
Alle Fleisch von Discountern und Supermärkten stammen von Massentierhaltung.
Daher ist die Warscheinlichkeit auch ziemlich höher, dass hier alle das Fleisch aus Massentierhaltung essen. Denn fast jede geht ja zu Supermärkten bzw. Discountern.

Ich esse auch gerne das Fleisch. Nur Bio regional zB Naturland, Demeter.

Es lohnt sich, den Film anschauen. Es zeigt nicht wie man Tiere aufschneidet, sondern der Umgang von Menschen mit den Tieren. Das bringt einem echt zum Nachdenken.


spam off

Ja davon kommen wir alle in die Hölle und leiden ewig im Höllenfeuer...

Sowas nervt echt langsam... mir tun auch die armen Gemüse leid, die ihr aus der Erde reisst, wer sagt, dass Pflanzen keine Gefühle haben, Angst und Schmerzen? Nur weil ihr sie nicht hört? Ist doch alles nur für Leute, die zu viel zeit im leben haben... ich meine ich finde die veganische Ernährung auch nicht besonders logisch, aber deswegen wetter ich nicht auf solche Menschen... Ihr macht alles richtig beim Einkauf? Ich möchte nicht wissen, wo ihr sont irgendwelche Sünden in eurem begeht oder begangen habt!!


Also ich koche heute Schweineschnitzel (aus dem Lidl nicht ÖKÖ) mit Pilzen (auch Lidl) mit Sosse, Spätzle und abgepackten fertigen fix und gewaschenen Salat. Und das wird richtig lecker werden. Ätsch!
 

Katharina20

*junge Mami..*
usagi,
man sieht, Zucken nicht mal die Wimper, dass die Tiere leiden.
Hauptsache denen Menschen gehen es gut.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

ich sage ja nicht, dass ihr auf Fleisch verzichtet sollt. Aber ein Umdenken wäre auch gut. Denn die Tiere haben es nicht verdient, auf diese solche Weise zu sterben.
Niemand hat es VERDIENT!!
Sie ist ein Teil von uns.

und eine Frage, was spricht dagegen, wenn ihr euch die Filme anguckt?
Oder wollt ihr es einfach nicht sehen, damit ihr nicht dran denken müsst?


Ich habe irgendwie auf die Kommentar wie zB "echt? dann muss ich mir angucken. ja wir müssen was handeln. wir sollen das nicht unterstützen oder so" gehofft.

Aber nicht so " Ich liebe das Fleisch. Ich kann nichts dafür dass ich Fleisch brauche oder zB eine Art wie mein Bedürfnis ist wichtiger als das Leiden der Tiere"
 
Oben