Was kocht ihr heute/morgen?

Cludo

Neues Mitglied
Saure eier sind sowas wie süß- saure Eier, oder Senfsoße, nur mit Eiern, ich kenn es von zu Hause nur süß sauer und ich liebe es.

Morgen gibt es bei mir Topinambur, sone art Kartoffel, soll leicht Nussig schmecken, hab da mal 2 Knollen von jemanden bekommen und die vermehren sich schlimmer wie die Kaninchen, und da wir abgerissen haben, wurden sie gleich mit ausgebuddelt und Morgen gegessen, dazu gibt es Mischgemüse und gehacktes, oder, jenachdem worauf ich nun morgen doch Hunger habe, Königsberger Klopse mit Topinambur, muß nur die Soße anders machen, da mein Kind sonst nicht dran geht und abends wird Gegrillt.

Ich Koche auch jeden Mittag, da mein Freund derzeit auch zu Hause ist, da bietet sich das an und meist mach ich so viel, das es für abends auch noch reicht und wenn nicht, gibt es abends eben Brot mit was drauf, wir Backen Brot selber, weils besser schmeckt, nicht nur mir, sondern auch dem Kind.

Heute gabs nur Eierkuchen mit Apfelmus, hatte keine Lust, was richtiges zu Kochen, aber solang es gern vom Kind gegessen wird, ist mir das auch egal!
 
P

Poldine

Guest
beim ir gabs nochmal kartofffeln mit quark und leberwurscht schön viiiiiiel zwiebeln dran, mjam und heut abend gibts bemme mit wurscht, käse und ein eisbergsalat mit mozarella und jogurtsoße drann. und ne tafel schokolade :schiel
 
K

Kaethe

Guest
Bei uns gabs heute Mittag Gemüsepizza und Abends Lachs mit Wildreis und Spinat...

Eine Tafel Schokolade :wow gibts bei uns auch manchmal, bloss dass ich davon vielleicht ein Stückchen erwische und über den Rest fallen die Kinder her. :pfeif
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
will auch mal wieder grillen!!!

gestern: grüner spargel salat
heute: (hackfleisch) käselauchsuppe
morgen: öhmmmhh vielleicht fish `n chips oder gefüllte auberginen (je nachdem wieviel zeit ich hab)
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
bei uns heute gebratene maultaschen mit zwiebeln und ei..jam jam...schwabenfutter halt :rofl

lieben gruss
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 201
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 201
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 201
K

Kaethe

Guest
Heute blieb der Herd mal kalt...es war nämlich das obligatorische Schweinebraten-Essen in der Schule vor den Pfingsferien...also, langsam hängt mir Schweinebraten zu den Ohren raus...und dazu gabs Bier, Bier und nochmal Bier...gut,dass ich heute bewusst nicht mit dem Auto gefahren bin. :tasty
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
bei uns gibt es heute Abend Kaiserschmarn mit Apfelmus
Den bild ich mir schon seit 2 Wochen ein :verleg
 

julianna

Aktives Mitglied
Heute gibts Hüftsteak mit gebackenen Kartoffeln und Sour Cream
Und Morgen Fliederbeersuppe mit Griesklöschen
 

lailamausi

selten da...
Gestern abend: Mini-Calzone, Mini-Schnitzel, Caesar-Salad, Baguettes - danach viel zu viele Süssigkeiten :)

Heute: Reste-Verwertung von gestern und Crostienis (Fladen-Brot aus der Pfanne)

Morgen: was ganz schnelles, weil wir nachmittags Gäste haben - vielleicht Hawaii-Toasts (schmeckt übrigens mit Lachsschinken sehr lecker)
 
K

Kaethe

Guest
Heute mittag war ich vom Kochen befreit, da niemand zu Hause war (außer Marie und ich eben)...
Und heute Abend haben wir gegrillt, das gute Wetter genutzt! :-D
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Morgen gibt es bei uns
Schweine rückensteak mit Pfirsisch überbacken , Kroketten und Salat genauer Endivien..........lecker lecker ich freu mich schon....... heute gabs Bauernomlette mit Gemüse und gestern Spargel mit Kartoffeln und Schinken.........so wißt ihr Bescheid :D
 

babydoll

Aktives Mitglied
Heute gibt es selber gemachte Pizza schön mit Parika Schinken Mais und dazu ein gemischeten Salat und morgen gibt es gebratne Nudeln mit Putenschnitzel Erbsen und möhren und Rahmsoße :-D
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Also wir haben, da wir auch oft ratlos da saßen und nicht wussten was wir nun essen, einen essensplan gemacht immer wöchentlich. Da hat jeder seinen Wunsch geäußert und wir haben dann die Zutaten für diese Woche geholt und uns dann ganz spontan entschieden was wir wann an welchem Tag kochen.

Morgen machen wir uns Rührei mit Spinat und selbstgemachten Kartoffelbrei.

Man glaubt es kaum, aber der selbstgemachte Kartoffelbrei dauert genauso lange, wie der fertige den man anrühren muss, schmeckt zehntausendmal besser und macht ordentlich satt.

Aber das mit unserem essensplan klappt so super, wir versuchen da halt auch etwas Abwechslung rein zu bringen und schauen das es zB nicht jeden Tag Fleisch gibt.
 
Oben