Was kocht ihr heute/morgen?

knöllchen

träumerin***
ich mach meistens Wochenplan und der sah/sieh die Woche so aus:
Pute mit Reis in Früchte-Currysoße,
Tagliatelle mit Spinatsoße,
Lachs mit Champignons und Käse überbacken, dazu Salat,
Kohlrouladen,
Pizza, selbstgemacht,
Hühnerfiletgeschnetzeltes in scharfer Tomaten-Paprikasoße mit Nudeln o. Reis,
Chilli-Con-Carne mit Salat u Baguett

Vielleicht sind ja ein paar Ideen für jmd dabei :tasty

:bye:
 
U

User4

Guest
Kochst du echt jeden Tag, Diana??? :wow
Klingt ja echt lecker :tasty
 
K

Kaethe

Guest
Aaalso, heute Mittag habe ich eine Gemuesequiche mit Spinat und Lauch gemacht, diese mit Ziegenkaese ueberbacken...das ist fast mein Lieblingsessen und die Kinder moegens sogar auch...
Heute Abend gab es Putenschnitzel natur mit mediterranen Pommes (so nenne ich es...sind Kartoffelspalten mit Olivenoel und Mittelmeergewuerzen im Backofen zubereitet), dazu Ratatouille...also Auberginen, Paprika, Zucchini und Tomaten...

Ich muss sagen, es ist zwar viel Arbeit, ALLES selbst zuzubereiten, aber es ist so viel besser und -meiner Meinung nach- auch gesuender. :-D
 
U

User3

Guest
:wow Ihr esst echt zweimal warm am Tag?

Boah, ist das eine Arbeit...
 
K

Kaethe

Guest
Original von black cat
:wow Ihr esst echt zweimal warm am Tag?

Boah, ist das eine Arbeit...
Ja, das ist untypisch fuer Deutschland, ich weiss...
Ich kenne das so von zu Hause, in Frankreich essen alle zweimal am Tag warm. Ist schon manchmal ein bisschen Arbeit, aber andererseits macht es mir Freude, meine Lieben ein wenig zu verwoehnen. :love1
 

honeyyy

Aktives Mitglied
Heute hab ich schlicht übriggebliebene Baguettes mit Salami oder Kochschinken, Tomate und Käse belegt und überbacken...

Morgen gibts Köttbullar! :druecker
 
P

Poldine

Guest
gott ich schäm mich echt wenn ich das hier les :rolleyes:

ich entscheide meistens im laufe des tages was es zu essen gibt. mittags bin ich eh allein mit der kleenen da fällt mittag aus, gibts nur ne schnitte oder mal n spiegelei oder so. abends gibts dann mal geschnetzeltes, bratkartoffeln ala katja, spagetti, aufläufe aus dem was der kühlschrank hergibt. mal schnitzel mit champis usw. aber das ich jetzt groß plane - ist nich. aber am wochenende dann schon. da gibts dann das was alle gern essen. mal nen braten, mal bratwurst mit sauerkraut, saure eier, schnitzel mit möhrchen und mein sohn liebt fischstäbchen mit kartoffelmus also kommt das auch oft auf den tisch.

ich schäm mich!!
 
U

User3

Guest
Musst du nicht! Mir geht es genauso.
Aber ich habe heute beschlossen, mir mal eine Liste zu erstellen und dann danach einzukaufen - und zu kochen! Das ist dann nämlich bestimmt leichter als immer diese Grübelei. Außerdem will ich mir wenigstens meinen Haushalt ein bisschen mehr organisieren, wenn schon mein Krümel so unberechenbar ist. :rofl
 
P

Poldine

Guest
das mit der liste ist vielleicht gar keine schlechte idee da sollte ich auch mal drüber nachdenken. aber so 3-gänge-menüs sind bei mir in der woche nicht drinnen. dafür ist mir mein abend immer bissel zu schade, also muss es immer bisschen schnell gehen.
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
bei uns gabs heute Omlette mit Pilzen
morgen gibt es Nudeln mit sahne schinken soße
Donnerstag Königsberger Klopse
und Freitag pizza

ja ich schreibe einen Plan :zwinker: wurde schon vor jahren von meinem mann dazu genötigt :whatever
 
K

Kaethe

Guest
Naja, die Kinder lieben auch Fischstäbchen und Kartoffelbrei oder Milchreis...aber ich nicht und mein Mann schon erst Recht nicht, deshalb "muss" ich eben immer was kochen, das allen Geschmäckern entspricht.
3-Gänge-Menüs müssen ja nicht drin sein, aber ab und zu ein leckeres Tiramisu...mit viiieeel Kaffee und Amaretto (nur auf der Seite fuer die "Grossen" natürlich) oder eine Crème brûlée (à la mamie) , das möchte ich nicht missen. :tasty
 
U

User3

Guest
@ Poldine

Nee, muss schon kurz weg sein. Da hast du schon recht.


@ KikiE

Dein Mann ist ein Schwerenöter??? :hae?

:lhg
 
K

Kaethe

Guest
Ach nö, der ist kein Schwerenöter...er mag nur keine Fertigprodukte und Lebensmittel in Breiform (solange er noch Zähne hat) :whatever
Aber ich mach das gerne für ihn und für meine Familie. :-D
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
wir kochen auch nur einmal am Tag was ich mir dann überlege.Das mit der Liste müsste ich auch mal machen.Abends gibt es Brot mit Aufschnitt und Tomate oder Gurke je nach dem was grad schmeckt.
 
U

User3

Guest
Original von Kaethe
Ach nö, der ist kein Schwerenöter...er mag nur keine Fertigprodukte und Lebensmittel in Breiform (solange er noch Zähne hat) :whatever
Aber ich mach das gerne für ihn und für meine Familie. :-D

...öhm...ich habe KikiE gemeint...steht da auch so... :schiel
 

knöllchen

träumerin***
Original von Mongruadh
Kochst du echt jeden Tag, Diana??? :wow
Klingt ja echt lecker :tasty

äh, ja :schiel zusammen mit meinem Freund, weil er das besser kann aber ich muss meistens alleine planen und ab und zu gibts auch mal Tiefkühlpizza :zwinker:
 

lilly7022

Ich wohne hier
@ Birgit: Käsespätzle etwa selbstgemacht???

@ Poldine: Es gibt hier jemanden, der Saure Eier kocht! Hurra!!! Und gleich eine gute Idee für meinen Essenplan. Danke :love2
 
U

User4

Guest
Ich koch auch nicht jeden Tag :schiel
Hab ich gar nicht die Zeit dazu... :sn7

Muß schnell gehen und wenn möglich, mehrere Tage anhalten :rofl
Also nen großen Topp Saure Eier mach ich auch schon mal :tasty


Bei mir gab´s heute Vollkornbrot mit frischem Lachs und Dill.
Und zum Nachtisch gab´s nen Himbeertraum :tasty
 

lilly7022

Ich wohne hier
Kochen tu ich schon jeden Tag, zwangsläufig. Sonst werde ich noch als Rabenmutter verklagt ;D Und wenigstens einmal am Tag ne warme Mahlzeit ist schon nett. Allerdings tue ich mich zeitweise recht schwer, was ich kochen kann. Einfache Dinge, die entweder a) schnell gehen oder b) sich gut vorbereiten lassen. Damit wir gleich nach dem KiGa losmampfen können und die Kleine schnell ins Bett kommt.

Und deshalb gibt es morgen bei uns Nudeln mit Tomatensoße. Mittwochs ist Nudeltag, da wir alle bis Mittag unterwegs sind. Oder vorgekochte Suppe. Geht auch, gab's aber heute schon. Erbseneintopf mit frischem Sauerkraut. Das haut rein! :schuettel
 
Oben