Was kocht ihr heute/morgen?

Lucky

> vorsicht: jungmama <
heute gab´s minutensteaks mit kartoffeln und mischgemüse :p

mal schauen, vll. tue ich meinem mann den gefallen und mach ihm morgen seine heiß geliebte nudel-wurst-gemüse-pfanne
 
U

User4

Guest
Und heute gab´s bei mir Húsleves - Ungarische Fleischsuppe nach Großmutters Rezept!
Das ist so richtig Nostalgie für mich: als kleines Kind hab ich nämlich immer mitgeholfen, die Nudeln für diese Suppe zu machen.
Und mein Bruder (damals ca. 5 Jahre alt) sollte einen Kohlrabi für die Suppe aus dem Garten reinholen. Ein paar Minuten später stand er mit 6 Wurzeln da - genausoviel, wie er tragen konnte :rofl
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Heute gabs Im Backofen, Hähnchen mit Kartofellschnitze und Paprike mit Zwiebeln obedn drauf udn Basmatireis dazu.
War megaaaalecker :tasty
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Bei uns gibts Morgen ne kräftige Hühnerbrühe und einen Tag später gibts dann immer Hühnerfrikasse mit Reis. Da freuen sich meine Männer schon drauf
 
U

UserE

Guest
Heute gibts selbstgemachte Hamburger, morgen werde ich lecker Geschnetzeltes machen :tasty

Mongruadh, mail mir mal das REzept büdde :-D
Deine Paprikakartoffeln sind bei meinem Männe heiß begehrt!!!
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Original von Sanni
Bei uns gibts Morgen ne kräftige Hühnerbrühe und einen Tag später gibts dann immer Hühnerfrikasse mit Reis. Da freuen sich meine Männer schon drauf


Kannst du für beides bitte 'mal das Rezept einstellen? :tasty Gab es früher immer bei uns zu Hause, habe aber keine Anleitung dafür ...
 

lafayette321

Aktives Mitglied
Guten Abend!

Ich bin heut 'ne faule Nuss und habe gerade zwei Brathähnchen im Ofen, dazu mach ich Reis und Gemüse für die Bande!

Für morgen hab ich Putensteaks mit Kartoffelgratin und Salat geplant.

:]
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
bei uns gab es heute die restlichen nudeln von gestern mit ei überbacken
und die restlichen Pizzabrötchen :tasty
 
U

User4

Guest
OT:
palacsinta heißt das :zwinker:
Meine Mom kommt aus Ungarn - Szabolcs-Szatmár-Bereg, genauer aus Nyírbátor bei Nyíregyháza / Debrecen. Und ich hab nen Großteil meiner Kindheit dort verbracht. :-D
Und du?
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
ich hab heute
pellkartoffeln,quark mit fleisch gemacht :tasty :tasty :tasty
weiss nicht mehr wie das heisst
war schon fertig gekauft
in backofen rin fertig
ist so scheibe fleisch mariniert mit scheibe tomate und käse drüber

war ganz ok
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
ich hab heute
pellkartoffeln,quark mit fleisch gemacht :tasty :tasty
weiss nicht mehr wie das heisst
war schon fertig gekauft
in backofen rin fertig
ist so scheibe fleisch mariniert mit scheibe tomate und käse drüber

war ganz ok
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
mein vater kommt aus ungarn und ich bin in Vezsprem geboren und 3 Jahre lang im sommer am Balaton :-D gewesen und im Winter in Deutschland und dann für immer nach deutschland gezogen.




LG Julia
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Eigendlich ganz einfach

1 Suppenhuhn, 1 Suppengrün, Lorbeerblatt, Wachholderbeeren, Salz, Pfeffer

ein ganzes huhn vorher unter wasser waschen.
einen Topf mit gesalzenem Wasser, Lorbeerblatt, Wachholderbeeren aufsetzten. Huhn hinein geben und kochen lassen.
Suppengrün klein schneiden und nach einer halben stunde dazugeben. nochmals ne halbe stunde kochen lassen. Hühnerfleisch abpolken und Suppennudeln kochen. Vielleicht noch mit Maggi abschmecken. Lukas mag am liebsten noch Champingons in der Brühe.


Für das Frikasse koche ich in der Brühe immer noch Hühnerkeulen mit und nehme mehr Wasser.

Champingons, Spargel, Zitronensaft

Margarine in einem Topf auslassen, dann Mehl einstreuen und mit Brühe nach und nach ablöschen.
Champnigon- und Spargelwasser zum würzen der Sauce mit benutzen. Zitronensaft und Champingons und Spargel klein schneiden und mit dem Hühnerfleisch in die Sauce geben.


Guten Appetit
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
:weg ui wo sind hier die vegetarier?

wir sind vegetarier u essen immer abwechslungsreich.

mal reis mit paprikas u zwiebeln u sosse u evt vegetarische burger oder wuerstchen nuggets usw. gibts gute vegetarische sachen.

mal kartoffeln u gemuese u sosse

mal spaghetti mit sosse

nudeln mit gemuese

natuerlich salat

im wock zwiebeln u moehren oder was man will mit reis oder nudeln oder kartoffeln dazu.

auch mal pommes oder pizza ( vegetale oder mozzarella oder 4-kaese)

gemuesemaultaschen mit geriebenen kaese u kaesesosse zb echt lecker :banane:

u vieles vieles vieles mehr

vielleicht mal eine anregung zum fest....? mal vegetarisches zu essen.

:bye:LBGR Jenny
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
was koch ich heute??? ich hab echt null plan udn null Ideen.....

was kocht ihr heute?
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
wir haben noch fleisch von gestern über, also wird noch mal gegrillt :banane:
 
Oben