nur so ;-) -  Was lest ihr gerade so?

N

nannerl26

Guest
ich lese grade feuer und stein von diana gabaldon!
ich bin so gefesselt von diesem buch das ich schon sauer bin mir band 2 nicht sofort geholt zu haben...jetzt kann ich heute nochmal losflitzen... :wand
 
A

akebono

Guest
also hast du erst den film gesehen und liest danach die bücher... würde mich mal interessieren, wie dir auf den film hin die bücher gefallen und was du danach über die filme denkst. ich selbst finde die film als film toll, aber es gibt so schlimme abweichungen vom buch, dass tolkien sich im grab umgedreht haben muß. trotz allem respekt für den regisseur und die schauspieler; die filme sind gelungen und halten sich nur vollkommen unnötigerweise nicht genug an die grundideen des buchs. viel spaß beim lesen - ich kann mich noch am mein allererstes mal erinnern - damals kams mir lang vor, aber als ich fertig war, war ich enttäuscht, daß es schon vorbei ist!
 
B

Benny

Guest
"Die Wahrheit über den Spukfall am Chiemsee" von Carola Schrey, na ja wer es gelesen hat weiss warum es nur zwischen 1950 und 1951 gedruckt wurde.

Ich kann das Buch - falls es heute noch irgendwo aufzutreiben sein sollte - nicht empfehlen. :sure
 
K

kirena

Guest
Ich les grad " Das Licht von Atlantis" von Marion Zimmer Bradley und ab morgen "Die HebammensprechstundE" ;)
 

Joyannee

Aktives Mitglied
Ich lese sehr gerne Stephen King (am liebsten mag ich von ihm "Amok").
Aber mein absoluter Lieblingsschriftsteller ist Terry Pratchett und seine Scheibenwelt-Romane. Vor allem für Fans von Tolkien und sonstigen Phantasy-autoren ist Terry Pratchett zu empfehlen.
Der Mann nimmt alles wörtlich und hat fast die Ironie erfunden. Es ist total erfrischend, das alles zu lesen (zumal er uns Deutsche als "Überwald" auch aufs Korn nimmt. Wir sind da drin meist Zwerge und Werwölfe).
Er nimmt in seinen Büchern gerne die Wirtschaftslage aufs Korn.
Köstlich sag ich da nur.

Liebe Grüße
Joy
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich oute mich und gestehe habe gerade Mondscheintarif von Ildijko von Kürthi gelesen, eifach köstlich erfrischend uns sie spricht vielen Frauen aus der seele mit ihrer selbstironischen Art das seelenleben einer Singlefrau darzustellen.

Genauso wie das nachfolgerbuch Herzsprung. Genauso amüsant und ironisch, ich fands klasse unterhaltsam.
 

Joyannee

Aktives Mitglied
Oh und noch ein Tipp nicht nur für Singlemütter:

Stella Bettermann - Mama solo!
Herrlich. Sie schreibt einer Mutter aus der Seele (und einer Schwangeren auch) und man bemerkt plötzlich, dass man nicht alleine ist ;-)

Gruss
Joy
 
D

danielad

Guest
Hab mir jetzt soviele Buchtitel hier rausgeschrieben,die ich dann alle lesen möchte.
Mein Mann hat schon gefragt,ob wir im Lotto gewonnen hätten,weil ich mir die alle kaufen möchte.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
´Hallo Jenny!

Hast du auch den Film gesehen? Wir haben uns mit meinem Mann wirklich totgelacht :lhg :lhg
 
T

Trine

Guest
Original von danielad
Hab mir jetzt soviele Buchtitel hier rausgeschrieben,die ich dann alle lesen möchte.
Mein Mann hat schon gefragt,ob wir im Lotto gewonnen hätten,weil ich mir die alle kaufen möchte.

Ich bin eigentlich bei ebay ganz erfolgreich, was Bücher betrifft. - Und außerdem stelle ich immerwieder fest, dass, wenn mir ein Buch eines Anbieters gefällt, dieser Mensch auch noch weitere Bücher versteigert, die meinen Vorstellungen entsprechen. Versuchs doch mal bei ebay.

LG
Trine
 
D

danielad

Guest
Hallo Trine,

mach ich eh immer .Ebay oder Amazon.
Aber die Liste ist so lang,das er wohl Angst bekommen hat. :rofl
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
@Yoricko: Es gibt einen Film??? 8o Das wusste ich gar nicht, der würde mich allerdings mal interessieren, kann mir vorstellen das der lustig ist. :rofl
 

mausepieps

ZwergenMama
hallöchen....

mein letztes buch, welches ich gelesen hab... "sie nannten mich es".
ist ein buch, was einfach fesselt. ich habe es an einem tag durchgehabt.
ich kann immernoch nicht fassen, dass es sowas wirklich gibt, wie es in dem buch beschrieben wird.
jetzt werde ich die beiden nachfolger "der verlohrene sohn" und "ein mann namens dave" lesen.
 
D

danielad

Guest
Ja,die beiden nachfolgenden Bücher möchte ich auch noch lesen.

Bin mit "Die Züchtigung" fertig.auch ganz schön hart.

Jetzt lese ich gerade "Das geraubte Licht".Handelt von einem Künstler,der sein Augenlicht verliert.
 
D

danielad

Guest
@Carol

Quiver habe ich mir jetzt bei Ebay ersteigert.Müßte bald kommen.Bin schon gespannt. :-D
 
C

Carol1000

Guest
Hi Danielad,

gib doch mal Bescheid, wie's Dir gefällt..... *grins*

Bis dahin viele Grüsse
Carol
 
D

danielad

Guest
Der gute Mann läßt sich zeit mit dem schicken.Bin schon so gespannt drauf.
 

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
ich lese supergern die "schwester fidelma"-romane von peter tremayne. einige gibts schon auf deutsch, aber die englischen bücher sind gut zu lesen. besonders genial finde ich die kurzgeschichtensammlung "hemlock at vespers" und den roman "our lady of darkness". die romane spielen im irland des 7. jahrhunderts und ihre hauptfiguren sind schwester fidelma von cashel und bruder eadulf von seaxmund´s ham. :)

richtig gute mittelalterbücher hat, meiner ansicht nach, rebecca gablé geschrieben. vor allem "das zweite königreich" kann ich wärmstens empfehlen!

auch genial: "die geliebte des ketzers" von hanny alders. fokussiert den kreuzzug gegen die katharer (südfrankreich). ich hab rotz und wasser geheult, aber schöööön :love1

ganz toll ist auch "wie ein lamm unter löwen" von tilman röhrig. handelt von friedrich II.

der roman "der sohn des kreuzfahrers" von stephen lawhead beleuchtet mal eine ganz andere perspektive der kreuzzüge. es geht um einen jungen mann von den orkney-inseln, der dem kreuzfahrerheer bis nach jerusalmen folgt, wo er an eines der größten heiligtümer der templer gelangt.

besonders lesenswert ist meiner meinung nach die nibelungen-trilogie von diana l. paxson ("brunhilds lied", "sigfrids tod" und "gedruns rache").

ach, es gibt soviele gute mittelalterbücher...

:D
 
K

Klaus_P.

Guest
Wenn Ihr mal ein Buch lesen möchtet wo Ihr aus dem lachen nicht mehr rauskommt dann holt Euch" Puppenmord", einfach nur genial,habe es bestimmt dreimal gelesen

klaus_p
 
I

Idgie

Guest
@Kräuterweiblein
Mal eben notiert, ich kenne nämlich nur die gängigen MA-Romane, traue mich an neues kaum ran, weil so viel Schund auf dem Markt ist.

@klaus

Gab es da nicht eine Verfilmung von? Der Typ wurde diese aufblasbare Gummipuppe nicht los?
Ist glaube ich schon Jahre her, dass ich Buch und Film zu mir genommen habe, erinnere mich aber an viel Gelächter.
Idgie
 
C

Carol1000

Guest
Gell, find ich auch :-D

Ich finds schade, dass wir nicht mehr hören können, wie's Danielad gefällt, hätte mich interessiert....
 
Oben