nur so ;-) -  Was lest ihr gerade so?

eva.m.p

Pause
hab gerade "die päpstin" gelesen von Donna W. Cross, fand ich ganz gut, hab ich fast in einem durchgelesen
jetzt kommt das nächste meiner weihnachtsgeschenke dran ;D
 
M

Mine

Guest
ich lese momentan "junipers hexenkind" von monica furlong. es ist eigentlich ein jugendbuch, aber ich lese es immer wieder gerne.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Und ich "Der Mann mit dem Fagott" unter anderem unter Mitwirkung von Udo Jürgens geschrieben. Die Co-Autorin fällt mir grad nicht ein.
Ist herrlich!!!
Stehe gerade auf biografisch angehauchte Bücher...

Schnickeschnack :maldrueck
 
M

Mirsche

Guest
ich lese gerade das lächeln der fortuna von rebecca gablé
sehr schönes buch
 

mausepieps

ZwergenMama
ich les zur zeit....es geschah nebenan von Joyce Egginton

das iss echt krass das buch...man kann sich net vorstellen, dass eine mutter überhaupt zu sowas in der lage iss.

Kurzbeschreibung
Der schockierende Tatsachenbericht über eine Mutter, die ihre Kinder tötete. In vierzehn Jahren wird Marybeth Tinning neunmal Mutter. Doch ihre Kinder sterben früh - alle neun, eins nach dem anderen. Bis die unbegreifliche Wahrheit über die grausige Todesserie ans Licht kommt.
 

eva.m.p

Pause
ohgott, ich glaube das könnte ich (momentan) nicht lesen... bin da viel zu empfindlich was diese themen angeht... :angst
 
M

Mine

Guest
@mausepieps: das hab ich auch mehrmals gelesen. es ist einfach unglaublich und noch viel unglaublicher ist es da man ja weiß, dass es ein tatsachenbericht ist.
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Welches Buch ich auch unglaublich finde und welches auch eine Wahre Geschichte ist ist: Sie nannten in ES.

Ein Junge der total misshandelt wird von der Mutter. Keiner merkt es. Bis irgendwann die Lehrerin es bemerkt und hilft.

Was die Mutter alles gemacht hat ist echt schrecklich.

Aber saugutes Buch
 

mausepieps

ZwergenMama
@ Mine
stimmt...ich habe viele solche bücher...solche tatsachenberichte....da kann man wirklich nur mittem kopp schüddeln....zu was manche fähig sind .... sowas kann man schon fast garnicht glauben.

@ Timo211202
jupp...das buch hab ich in wenigen stunden durchgelesen....ebenso die beiden nachfolger "der verlohrene sohn" und "ein mann namens dave"

die bücher sind auch wirklich empfehlenswert.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja und das führe ich mal weiter.

Ich lese gerade von Stephen King - Puls.
ich glaube ich mag danach kein Handy mehr haben. :rofl

Das Grauen kommt nicht aus Gräbern oder aus dem Weltraum. Es ist mitten unter uns und steckt in jeder Handtasche. Das Handy ist ein moderner Heilsbringer, doch in Stephen Kings "Puls" kommen mit dem Klingelton Wahnsinn und Tod. Clayton Riddell ist geschäftlich in Boston, hat schon Geschenke für seine Familie besorgt und möchte sich vor der Heimfahrt gerade bei einem Straßenhändler ein Eis kaufen, als die Welt untergeht. Geschäftsleute, Schüler, Busfahrer, alle Menschen, die in diesem Moment ein Handy am Ohr haben, laufen wie auf einen geheimen Befehl hin Amok, fallen übereinander her, schlachten sich gegenseitig ab, stürzen sich ins Verderben. Irgendwie können Clay, ein kleiner Mann mit Schnurrbart und ein junges Mädchen, das beinahe von ihrer Mutter umgebracht worden wäre, sich in ein Hotel retten. Sie sind völlig abgeschnitten von der Außenwelt. Clay will unbedingt herausfinden, wie es um seine Frau und vor allem um seinen Sohn Johnny steht, der gerade in der Schule war, als der mörderische Irrsinn losging. Zu ihm muss Clay Kontakt aufnehmen, bevor ein anderer es per Handy tut. Die Suche nach Johnny wird zur Schreckensmission durch eine apokalyptische Welt.
 
E

Elfe66

Guest
Ich lese gerade "Biss zum Ende der Nacht" von Stephenie Meyer ...

Danach habe ich die Wahl zwischen "Der siebte Tod" von Paul Cleave oder "Der Wunschzettel" von Alexandra Potter, die habe ich hier beide noch liegen.
Ich werde sehen, ob mich dann eher was lustiges oder ein Thriller reizt :zwinker:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Meine Auswahl nach Puls ist ziemlich groß dank tauschticket. :sn7

Cody McFadyen: Die Blutlinie
Cecilia Ahern : Ich hab dich im Gefühl
John A. Lindqvist : So finster die Nacht
Richard Layman : Das Spiel
Linda Nichols : Nägel mit Köpfen
Jonathan Nasaw : Angstspiel
Alice Kuipers : Sehen wir uns Morgen
Paul Cleave: Der siebte Tod
Truddi Chase: Aufschrei
Andrea Kane: Hetzjagd
Sharon Owens : Das Café der kleinen Träume
Steve Mosby: Der 50/50 Killer
Martha Grimes: Die Trauer trägt Schwarz
Iny Lorentz: Die Kastratin
Jeffery Deaver: Das Teufelsspiel
Britta Glodde: Der Hexenladen
Cody MCFadyen: Die Blutlinie
 
U

User8

Guest
"Der Krieg der Goblins" von Jim C.Hines
und dann will ich mir "Der automatische Detektiv" kaufen. Das ist von Lee Martinez.
Und ausleihen will ich mir Anne Rice( Bc hat micht überzeugt....)
 
U

UserE

Guest
Der Kindersammler von Sabine Thiesler

und danach gehts mir Tess Gerritsen wieter
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Tyrannen müssen nicht sein von Michael Winterhoff

Danach hab ich noch ein paar Bücher im Regal. Was genau ich lese weiß ich noch nicht. Das ist immer abhängig von der Laune.

LG :bye: Cordu
 
U

UserE

Guest
Ich bin auch sehr schockiert von diesem Buch, ich lese es jetzt, weil ich angefangen habe, aber nohcmal würd ich es glaub ich nicht lesen. :shake heftig!
 

Liliki

Mensch
Ich lese gerade den Herrn von Hirschhausen - Glück kommt selten allein ... ein gute-Laune-mach-Buch ;-)

dann noch "eine exklusive Liebe" von Johanna Adorjan und
"the other Queen" von Philippa Gregory

... ich les immer ein paar Bücher parallel :pfeif

Lili

PS *eigentlich* lesen müsste ich ein Lehrbuch über Geriatrie, aber ich kann mich so schlecht aufraffen - ich lern immer besser praktisch :verleg
 
Oben