Traurig -  Was soll ich nur machen ????

rehanurse

rehanurse
Original von Felicitas
i



Dieser Beitrag ist nur ein Denkanstoß....diese Psychodrogen, die ja extrem Dopamin freisetzen (Amphetamine) hätten mein Kind fast zerstört.... :angryfire

Und Langzeitstudien aus den USA beweisen, dass über ein Drittel der Menschen, die tgl. mit Amphetaminen versorgt werden, später an Parkinson erkranken...


Könntest du diese Studie bitte mit Quellenangabe hier reinsetzen?

Denn solche Behauptungen sollte man belegen können, eh sie veröffentlicht werden.

Es interessiert mich nämlich, woher du dein Wissen hast.


So wie es sich liest, scheinst du nicht wirklich über den biologischen Ablauf bei einem ADSLER in Hirn Bescheid zu wissen.

Feli

http://www.info3.de/ycms/printartikel_700.shtml

Noch was: Ich bin seit 22 Jahren Krankenschwester auf einer neurologischen Frührehabilitation...über Abläufe im Gehirn bzw. HIRNSCHÄDEN weiss ich mehr als genug, erlebe, kenne und versorge ich seit über 20 Jahren. :zwinker:

Noch was: http://www.info3.de/ycms/printartikel_691.shtml
 

Felicitas

ständig auf Achse
Da es sich um die Rattenstudie von Hühter aus 2001 handelt, will ich lieber keinerlei Kommentar dazu abgeben.

Nur soviel der Chef von Hüther hat sich völlig von ihm distanziert.

Und bitte schreibe nicht Langzeitstudie aus den USA , denn es handelt sich um eine Studie an Ratten und wie lange die leben, dass wissen wir ja wohl.
Desweitern sind bei diesem Laborversuch die fünffache Menge an MPH den Ratten verabreicht worden als je ein Patient bekommen würde.


Höchstdosis bei einem ADS Kranken 60mg pro Tag die armen Viecher bekamen 300mg.

Alte Kamellen aus 2001 sind so out. Ich dachte wirklich es gäb was neues.


Feli
 

rehanurse

rehanurse
OK, wie Du meinst...dann schau noch ier:

http://www.energie-der-sterne.de/Indigo-Kinder/Ritalin/ritalin.html

Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass eh alles von den Müttern abgeblockt wird, was Kindern mit diesen Psychodrogen " langfristig" eingenommen , später blüht.... :uebel

Hauptsache das Problem ist erst mal aus der Welt und Mama fühlt sich toll, wie sehr sie doch ihrem Kind hilft und die Pharma freut sich über Milliardenumsätze..... :pfeif

So, ich klink mich aus dem Thema, hab meine Erfahrung gemacht und habe meinem Kind gegenüber schon schlechtes Gewissen genug, dass ich mich überhaupt für 4 Wochen auf diesen Wahnsinn eingelassen habe.... :(
 

Felicitas

ständig auf Achse
So, ich klink mich aus dem Thema, hab meine Erfahrung gemacht und habe meinem Kind gegenüber schon schlechtes Gewissen genug, dass ich mich überhaupt für 4 Wochen auf diesen Wahnsinn eingelassen habe.... :(


Typisch für Leute die keine passenden Argumente finden und wenn sie glauben was gefunden zu haben, dieses widerlegt wird.

Aber eines finde ich doch bemerkenswert, liegt es vielleicht an meinem ADS?

Auf Indigo hab ich förmlich gewartet.


Feli
die schon seit fast 40 Jahren mit diesem Wahnsinn lebt und das ohne Spätschäden.
 

Assessi

Mitglied
Also ich habe mir grad mal den Artikel durchgeles wo rehanurse den Link reingesetzt hat, und finde es völlig blödisinnig. ,
Die Leute wissen wahrscheinlich nciht wie anstrengend es ist mit einem Kind zu leben was ADHS hat. Da kann man sich mit dem Kind beschäftigen wie man will ,wenn ein Kind nicht mitspielt weil es sich nciht konzentrieren kann.
Mein Sohn stand zweimal vorm Auto, weil er auf kein Worte reagierte, da war er zwei jahre, ich musste den Kinderwagen mit seinem Bruder schieben. Er sollte eigendlich nebenher laufen.
Die Leute glauben immer man macht es sich leicht den Kids medis zu geben.

Die Schulen müssten sich auch ander s drauf einststellen auf solche Kinder, solange die Lehrer nur ruhige und ordenliche, Konzenrierte Kinder wollen. Wird es immer wieder Ärzte geben die medis verschreiben, sonst wierd es einfach auch an denSchulen mehr Kids geben, die gemoppt werden oder einfach abgeschoben werden obwohl sie eigendlich in der lage sind zu lernen nur es fehlt eben diese Dopamin was die s alles ermöglicht

Der Satz ein Kind mit Ritalin lacht selten kann ich nun mal überhaubt nicht bestätigen. Mein Sohn kann herzhaft lachen, er steckt damit die ganze Familie an.
 

Multi72

Neues Mitglied
rehanurse

Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass eh alles von den Müttern abgeblockt wird, was Kindern mit diesen Psychodrogen " langfristig" eingenommen , später blüht.... :uebel

Hauptsache das Problem ist erst mal aus der Welt und Mama fühlt sich toll, wie sehr sie doch ihrem Kind hilft und die Pharma freut sich über Milliardenumsätze..... :pfeif


und habe meinem Kind gegenüber schon schlechtes Gewissen genug, dass ich mich überhaupt für 4 Wochen auf diesen Wahnsinn eingelassen habe.... :(

Ich blocke garnicht`s ab (nur weil ich anderer Meinung bin ?) und wahrscheinlich andere Mütter auch nicht. :shake

Kla,r möchte ich gerne seine Probleme aus der Welt schaffen ( du hast es doch auch versucht Oder ???) :druecker

ich habe auch ein schlechtes Geswiisen gegenüber meinem Sohn........aber in beiden Fällen. Wenn ich es nicht mache, genauso jetzt wo ich es mache.

Also es bleibt ein heigles Thema. Aber ich denke, jede Mutter (Eltern) sollen das machen, was Sie meinen, was für Ihr Kind das beste ist.

Und das kann ja wohl ich am besten entscheiden.


LG
Tanja
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:-D
würd vorschlagen sich mal bei Frauentausch zu bewerben...nach 10 Tagen kann man, denke ich , schon einiges besser einschätzen :druecker
 

Multi72

Neues Mitglied
Hallo,


Frauentausch, für was ???? kein Interesse. :hae? :schuettel

Wie gesagt Jeder so wie er meint!!!!

Tanja
 

rehanurse

rehanurse
Frauentausch? Wow, das sind wohl so Eure gängigen TV-Reisen....

Und die Kinder? Schauen wahrscheinlich auch mit..., dann noch Manga-Gewalt, Gameboy und Playstation, ...und als Folge der TV-und Fastfoodverblödung natürlich Ritalin/Medikinet und Co....

Das musste jetzt sein, wenn mir da eine mit FRAUENTAUSCH kommt.....

Aber wie multi72 auch schreibt "Jeder so, wie er meint".....

In diesem Sinne

:comp:
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Rehanurse, ich möchte hier solche Äußerungen nicht lesen.

Wir sind hier Menschen mit verschiedenen Lebensauffassungen und Lebensgeschichten. Ich bin mir sicher das jeder für seine Familie und für sich das Beste möchte und auch macht.
Es darf hier jeder seine Meinung schreiben, aber bitte ohne Beleidigungen.

die Moderatorin
 

Prusseliese

Mitglied
Original von cordu
Rehanurse, ich möchte hier solche Äußerungen nicht lesen.

Wir sind hier Menschen mit verschiedenen Lebensauffassungen und Lebensgeschichten. Ich bin mir sicher das jeder für seine Familie und für sich das Beste möchte und auch macht.
Es darf hier jeder seine Meinung schreiben, aber bitte ohne Beleidigungen.

die Moderatorin

Das war nur ihre Meinung.
Und damit hatte sie meiner MEINUNG nach recht.
 

Prusseliese

Mitglied
Wenn die Ärzte nicht mehr wissen was sie sonst noch für eine Diagnose stellen sollen, zaubern sie aufeinmal ADHS aus dem Hut.
Ich habe auch so ein ADHSler (Meinung der Ärzte).
Was früher der Rabauke war , ist heute ADHSler. Sobald ein Knd aus der Norm fällt und etwas mehr arbeit macht, wird direkt mit diesem neuen Modewort rumgeworfen. Ich bin jemand der sagt "Gabs das früher?" Nein Gab es nicht und wir sind schliesslich auch keine Generation von Idioten nur weil wir keine Medis für Rabauken hatten. Man kann Kinder auch Kranktherapieren.
 

Multi72

Neues Mitglied
Original von Prusseliese

Was früher der Rabauke war , ist heute ADHSler. Sobald ein Knd aus der Norm fällt und etwas mehr arbeit macht, wird direkt mit diesem neuen Modewort rumgeworfen. Ich bin jemand der sagt "Gabs das früher?" Nein Gab es nicht und wir sind schliesslich auch keine Generation von Idioten nur weil wir keine Medis für Rabauken hatten. Man kann Kinder auch Kranktherapieren.

" Früher" gab es die Kinder auch, nur das es da "schlecht erzogen" hieß.Meiner Meinung nach. Aber ich glaube man macht sich selber zu sehr kaputt, wenn man sich so sehr darüber aufregt.


Aber die "älter" Generation denkt auch heute noch das die Kinder "schlecht" erzogen

Ich lass mich nicht beklopt machen. Jeder so wie meint. Ich möcht e das es meinem KKind gut geht. Und wenn es Ihm hilft, werde ich auch diesen Weg gehen.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
@ Prusseliese,
sie darf durchaus ihre Meinung sagen. Wir alle sollten uns aber überlegen wie wir das machen. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Und sie hat das so wie sie sich geäußert hat getan.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Original von Prusseliese
Wenn die Ärzte nicht mehr wissen was sie sonst noch für eine Diagnose stellen sollen, zaubern sie aufeinmal ADHS aus dem Hut.
Ich habe auch so ein ADHSler (Meinung der Ärzte).
Was früher der Rabauke war , ist heute ADHSler. Sobald ein Knd aus der Norm fällt und etwas mehr arbeit macht, wird direkt mit diesem neuen Modewort rumgeworfen. Ich bin jemand der sagt "Gabs das früher?" Nein Gab es nicht und wir sind schliesslich auch keine Generation von Idioten nur weil wir keine Medis für Rabauken hatten. Man kann Kinder auch Kranktherapieren.

Ich glaube nicht das ein Arzt "mal eben die Modediagnose ADHS" aus dem Hut zaubert nur weil er nicht weiterweiß. Ich bin der Meinung das ADHS sehr wohl schon immer existiert hat. Nur war unser Schul- und Erziehungssystem einfach noch anders. Ich selber bin damit aufgewachsen das das Wort des Vaters und der Mutter galt - ohne Diskusion. Der Lehrer stand vorne und man hatte ruhig zu sein - ohne Diskusion. Das was im Stundenplan stand kam auch dran. Es gab keine Gruppenarbeit bei der man nicht wußte wo anfangen und aufhören. Das alles waren Stukturen die ein ADS´ler dringend braucht um sich zurechtzufinden, so wird es uns Eltern heute beigebracht. Außerdem (und da bin ich ähnlicher Meinung wie rehaurse) waren wir den ganzen Nachmittag draußen und saßen nicht vorm PC od. Fernseher. Ein hyperaktives Kind vor 30 Jahren lebte seinen Bewegungsdrang nachmittags im Freien aus und fiel mit seiner Unruhe nicht auf.

LG :bye: Cordu
 
I

IlkaM.

Guest
Also fallen unruhige Kinder heute auf, weil sie früher ihre Bedürfnisse erfüllen konnten und deshalb nicht auffielen :wiejetzt:

Was ist schief? Das Kind oder die Umwelt? (Man muss ja nicht immer gleich mit dem Hammer auf die Eltern hauen, auch wenn das in MANCHEM Fall sicherlich heilsam sein könnte - sorry, grade in RL erlebt, das greift NIEMANDEN hier an!!)

Ich halte es für tragisch, dass Kindern Medikamente (Drogen) verschrieben werden müssen, damit sie sich in ihrer Umwelt zurechtfinden. Ich habe überdies keine Ahnung - nur Befürchtungen -, was die Langzeitfolgen sein werden für solche Kinder. Ganz unabhängig von physischen Nebenwirkungen: Was nimmt ein Kind mit auf seinen weiteren Lebensweg, der ja noch lange nicht zuende ist, wenn es in seiner Jugend signalisiert bekommt (und es selber ja auch so ERFÄHRT), dass Medikamente (oder allgemeiner: Substanzen ...) helfen, wenn man einen anderen Bewusstseinszustand braucht?

Ich kann auch nur sagen: Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht! Und sich NIE Medikamente aufschwatzen lassen OHNE gleichzeitige Elternberatung/-begleitung und Verhaltenstherapie. Es KANN nämlich sein, dass das eigene Kind NICHT unter die 5% der diagnostizierten ADS-ler fällt, bei denen TATSÄCHLICH eine Stoffwechselstörung vorliegt und nicht ein Umweltproblem (Ihr merkt es vielleicht: Ich lese und fühle mich allmählich ein ins Thema ...)
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Natütlich sollte MPH nur in Begleitung mit anderen Therapien eingesetzt werden - Stichwort multimodale Therapie. Aber in manchen Fällen ist es eben einfach notwendig das ein Kind MPH bekommt.

Unsere Umwelt hat sich schon so verändert das ADS´ler mehr auffallen. Ohne Frage ist es gut und wichtig das Kindern heute ihre Mund aufmachen dürfen und auch ein gewisses Mitspracherecht haben.Sie sollen ja mal münige, selbstständige Mitbürger werden. Es ist ja auch schön das der Unterreicht nicht mehr so trocken rübergebracht wird und die Kinder sich aktiv daran beteiligen müssen (Projekte, Gruppenarbeit usw.). Leider leiden aber manche Kinder auch unter diesen (ohne Frage positiven) Umständen. Sie brauchen nun halt mal feste, klare Anweisungen und Strukturen.

Ich halte es für tragisch, dass Kindern Medikamente (Drogen) verschrieben werden müssen, damit sie sich in ihrer Umwelt zurechtfinden. Ich habe überdies keine Ahnung - nur Befürchtungen -, was die Langzeitfolgen sein werden für solche Kinder. Ganz unabhängig von physischen Nebenwirkungen: Was nimmt ein Kind mit auf seinen weiteren Lebensweg, der ja noch lange nicht zuende ist, wenn es in seiner Jugend signalisiert bekommt (und es selber ja auch so ERFÄHRT), dass Medikamente (oder allgemeiner: Substanzen ...) helfen, wenn man einen anderen Bewusstseinszustand braucht?

Aber was hat es für Langzeitfolgen wenn ein Kind das nicht behandelt wird sein Potenzial nie ausschöpfen kann. Wenn es die Anforderungen eigentlich erfüllen könnte es aber willentlich nur sehr, sehr schwer seine Konzentration aufrechterhalten kann od. sie gar nicht abrufen kann. Wenn es sich tgl. wieder darum bemüht endlich mal still sitzen zu können und es aber immer wieder von Stuhl fällt weil es darauf rumkippelt od. durch das Zimmer rennen muß. Wie erlebt sich den dieses Kind täglich.
Es erlebt sich doch tgl. als Versager. Ich schaffs nicht mich zu konzentrieren. Ich schaffs nicht ruhig sitzen zu bleiben. Ich schaffs nicht leise zu sein. Das kann ja auch nicht gut sein fürs Selbstbewußtsein.
Beim Aufnahmegespräch in der Reha-Klinik in der Sohn war wurde uns gesagt das überproportional viele unbehandelte ADS´ler als Erwachsene Suchterkrankungen haben. Schöne Aussichten.

Ich kann hier aber nur für uns sprechen. Ich bin nur eine Mutter die sich Sorgen ums ihr Kind macht, so wie viele andere hier auch. Ob es letztendlich der richtige Weg ist wird sich ergeben.

LG :bye: Cordu
 

rehanurse

rehanurse
Original von cordu
@ Prusseliese,
sie darf durchaus ihre Meinung sagen. Wir alle sollten uns aber überlegen wie wir das machen. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Und sie hat das so wie sie sich geäußert hat getan.


OK, die Moderatorin hat wohl das Sagen, also fügen... :anbet

Trotzdem hab ich das, was Du da oben schreibst, NICHT gemacht.

Es ging um, die gebildeten Damen, die mich zum Frauentausch schicken wollen...sorry, aber dieses Niveau bestätigt mich halt auch wieder. :shake

Ich werde jetzt aufhören, in der Öffentlichkeit meine Meinung dazu kundzutun und widme mich anderen Themen....elternforen hat ja noch vieles, was mich auch betrifft... :zwinker:
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Original von rehanurse
Frauentausch? Wow, das sind wohl so Eure gängigen TV-Reisen....

Und die Kinder? Schauen wahrscheinlich auch mit..., dann noch Manga-Gewalt, Gameboy und Playstation, ...und als Folge der TV-und Fastfoodverblödung natürlich Ritalin/Medikinet und Co....

Das musste jetzt sein, wenn mir da eine mit FRAUENTAUSCH kommt.....

Aber wie multi72 auch schreibt "Jeder so, wie er meint".....

In diesem Sinne

:comp:

Das sind deine Worte.

Ich bin der Meinung das sie hart an der Grenze zum Beleidigen sind. Man kann verschiedener Meinung sein und dies auch ohne Beleidigungen sagen.
 
I

IlkaM.

Guest
:hilfe:

Nicht streiten! Das lässt sich in einem Internetforum nur ganz schwer steuern, diese schmale Grenze zwischen offenen Worten und Grenzübertretungen. Sogar ich - der friedlichste Mensch der Welt :unsch - bin in dieses Fettnäpfchen mehr als einmal getappt.

Also bitte: nicht beleidigt sein und mit dem Finger zeigen sondern :maldrueck

:sonne
 
U

User 5

Guest
Original von rehanurse
Original von cordu
@ Prusseliese,
sie darf durchaus ihre Meinung sagen. Wir alle sollten uns aber überlegen wie wir das machen. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Und sie hat das so wie sie sich geäußert hat getan.


OK, die Moderatorin hat wohl das Sagen, also fügen... :anbet

Trotzdem hab ich das, was Du da oben schreibst, NICHT gemacht.

Es ging um, die gebildeten Damen, die mich zum Frauentausch schicken wollen...sorry, aber dieses Niveau bestätigt mich halt auch wieder. :shake

Ich werde jetzt aufhören, in der Öffentlichkeit meine Meinung dazu kundzutun und widme mich anderen Themen....elternforen hat ja noch vieles, was mich auch betrifft... :zwinker:


Liebe Rehanurse,

ich möchte mich cordu anschliessen.

Wir versuchen hier, in einem derart großen Forum, das Miteinander vieler unterschiedlicher Persönlichkeiten für alle angenehm zu gestalten.

Manchmal ist es dabei nötig User darauf hinzuweisen das ihr Verhalten aneckt oder "hart an der Grenze" ist.

"Fügen" halte ich hier für das falsche Wort, angebetet muss auch niemand werden ;D
Ich finde das sehr provokant von dir, wenn ich mal ganz ehrlich sein darf.

Hier darf jeder seine Meinung sagen wenn er dazu bereit ist sein "Gegenüber" so zu respektieren wie er selbst respektiert werden möchte.
 

Felicitas

ständig auf Achse
"Gabs das früher?" Nein Gab es nicht und wir sind schliesslich auch keine Generation von Idioten nur weil wir keine Medis für Rabauken hatten. Man kann Kinder auch Kranktherapieren.



Wenn du alle Beiträge aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass es auch erwachsene Addler gibt.

Ich bin nämlich einer und das was ich als Kind durchgemacht habe, dass wünsche ich meinem engsten Feind nicht.

Vom Erziehungheim bis hin zur geschlossenen Abteilung, weil ich nicht zu bändigen war.

Aber das ist Schnee von gestern, Dank MPH bin ich heute mit fast 53 J. in der Lage mein Leben zu meistern. Und das nehme ich schon seit über 30 Jahren, allerdings nur sehr unregelmäßig.


Bitte nicht pauschalisieren, ADS ist keine Modekrankheit, dass gab es schon zu Wilhelm Busch's Zeiten.

Denk nur an den Zappelphillip


Feli
 
I

IlkaM.

Guest
Ja, Felicitas, aber zu Wilhelm Buschs Zeiten war das doch in noch viel größerem Maße wahrscheinlich ein Gesellschaftsproblem! Wie mussten denn Kinder damals sein, wie wurden sie erzogen - zumal in der gutbürgerlichen Schicht? Stillsitzen und artig sein hieß es da doch.

Das Argument "Diese hyperaktiven Kinder gab's doch schon immer" ist keins, das gelten kann - denn Erziehung wird auch schon seit langer Zeit als das verstanden, was sie gerade wieder draußen mit all den wunderschönen Bäumen machen: Abschneiden, damit's ordentlich aussieht.

Heißt ja nicht umsonst "Erziehungsschnitt".
 

rehanurse

rehanurse
Gut formuliert Ilka..., dazu fäält mir grad was ein, kennst sicher auch:

Also:

In Anbetracht der heutigen Zeit bzw. der Generation, geb. nach 1970 ist es ein Wunder, daß WIR ( geb. vor 1970) so lange schon überlebt haben....

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei undC admium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm. Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei ! Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders. Wir aßen ungesundes Zeug, (Schmalzbrote, Schweinsbraten, etc.) keiner scherte sich um Kalorien, tranken Alkohol und wurden trotzdem nicht zu dick. Und auch nicht Alkoholsüchtig. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen. Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo64, X-Box,V ideospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video oder DVD, SurroundSound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms, Jahreskarten im Fitness-Club, Handys, etc. Wir hatten: Freunde ! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu denen nach Hause und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich? Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen. Fahrräder (nicht Mountain-Bikes!) wurden von uns selbst repariert! Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung. Wir bumsten quer durch den Gemüsegarten, hatten jede Menge Sex. Wir wussten zwar nicht immer, wer gerade mit wem, aber das war egal. Wir mußten uns die Pornos nicht aus dem Internet laden, wir machten sie selber! Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar undk einer konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel herausboxen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! Na so etwas! Unsere Generation hat eine Fülle voni nnovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem mussten wir umgehen, wussten wir umzugehen!

WIR SIND HELDEN !!! ;D
 
Oben