Schwierig -  Was soll ich nur tun???

Anoula

glückliche Mami
eigentlich hatten mein mann und ich beschlossen das wir erstmal keine kinder mehr wollen das die 2 reichen bzw ich habe das "erstmal" eingefügt meinem mann reichen die 2 vollkommen!

ich weiß nicht was ich tun soll ich dachte es wäre eine phase die vorrüber geht... aber das tut sie nicht ich ertrinke förmlich in diesem extremen wunsch! was soll ich nur tun? ich frage mich wirklich ob das normal ist!?

immer wenn wir solche entscheidungen getroffen haben ging das von mir aus von ihm kam lediglich etwas wie "na gut" unsere verlobung war so und auch die entscheidung für die kinder im gegensatz dazu äußert er seine ablehnung mehr als nachdrücklich! (ablehnung generell nicht nur im bezug auf kinderwunsch)

ich wusste schon sehr früh das ich einfach nur ein "muttertier" bin schon mit 2 jahren habe ich in der krippe alle kinder betüddelt sie gefüttert ect. das ist auch heute noch so ich habe das "helfersyndrom" und das ist einfach nicht ausgelastet!
ich muss heulen wenn ich von schwangeren höre oder davon das jemand grad an einem baby arbeitet, ich frage mich ob sowas therapierbar ist?!

lG Anna
 
M

Mella83

Guest
Ich kann black_cat nur zustimmen, wenn du ein drittes Kind bekommst ist es nciht gesagt, dass dann dein Verlangen nach mehr Kindern gestillt ist.
Lass doch etwas Zeit ins Land ziehen und warte einfach ab. Sprech mit deinem Mann über deinen enormen Kinderwunsch und frag ihgn um Rat und as er denkt.
 

cde

**verwirrt**
Die Frage ist doch was fehlt dir? Ich hatte vor Hanna auch das Gefühl dass was fehlt. Aber wann wäre für dich Schluß?

Was kannst du bei deinen zwei nicht genießen? Ich bin so völlig ausgelastet und freu mich jeden aufs neue was sie entdecken usw. und wenn du sagst du weinst bei schwangeren usw., dann find ich es auch sehr Hormon abhängig und würde mal mit dem Frauenarzt sprechen...
 

Anoula

glückliche Mami
hm nach euren antworten und nach meinem nochmaligem lesen meines textes muss ich sagen hört sich das ganze etwas psychotisch an! ganz so schlimm ist es nicht der wunsch ist schon groß mich macht dieses "sich nicht komplett" fühlen fertig, und ich habe angst wie ich damit zurecht komme wenn mein mann das nicht versteht.

es ist alles im lot bei uns ich denke nicht das ich damit etwas kompensieren will oder so, ich liebe familie ich liebe eine große familie wir sind eine große familie alle bei uns haben mindestens 2-4 kinder und ich liebe den trubel zuhause.

wie habt ihr mit dem wunsch abgeschloßen womit habt ihr euch vertröstet? oder was haat euch dazu gebracht abzuschliessen? musstet ihr? oder war euch die arbeit zuviel?

lG Anna
 

Anoula

glückliche Mami
Original von kamial
Die Frage ist doch was fehlt dir? Ich hatte vor Hanna auch das Gefühl dass was fehlt. Aber wann wäre für dich Schluß?

Was kannst du bei deinen zwei nicht genießen? Ich bin so völlig ausgelastet und freu mich jeden aufs neue was sie entdecken usw. und wenn du sagst du weinst bei schwangeren usw., dann find ich es auch sehr Hormon abhängig und würde mal mit dem Frauenarzt sprechen...

hormonmäßig bin ich gerade durchgecheckt worden, ich weiß nicht wann schluß wäre keine ahnung.
ich liebe meine kinder und genieße jeden tag, keine ahnung was das ist? wie fühlt man sich denn wenn man nach 2 kindern immernoch mehr will? vielleicht liegt es auch daran das ich meine kinder besonders toll finde?! was wahrscheinlich normal ist?! irgendwie kann man das ganze schlecht beschreiben...
 

Anoula

glückliche Mami
Original von black cat
Also erstmal halte ich dich nicht für psychotisch. Die Frage, ob es therapierbar ist kam ja von dir.

ich meinte das auch alles in bezug auf das was ich geschrieben habe ;)
ok das ist plausibel wenn man ziele hat die sich so nicht vereinbaren lassen bzw das ganze paket dann nicht mehr stimmt (stress ect.) ich denke du weißt was ich damit meine...

vielleicht fand ich meine kindheit mit 2 großen brüdern auch einfach nur toll ich hab keine ahnung ;) es nervt mich nur irgendwie das mit bei thema schwangerschaft das herz in die hose rutscht

:rolleyes:
 
M

Mella83

Guest
Huhu!

Ich habe noch nicht mit meinem Kinderwunsch abgeschlossen, noch hoffe ich auf ein zweites Kind. :pfeif :zwinker:

Ansonsten habe ich auch drei Geschwister, bei uns war immer viel los, doch ich wollte nie so viele Kinder! Ja klar es ist immer was los, aber da kommen auch viel Stress und Kosten auf einen zu und in der heutigen Lage ist es eigentlich unzumutbar Kinder in die Welt zu setzen! :scared:

Desweiteren denk ich einfach, dass bc und ihr Mann ein zweites Kind getrichen haben, weil dadurch ihr Traum vom eigenen Häuschen in weite Ferne rücken würde und bitte bc nicht böse sein: Man wird auch net mehr jünger! :scared:
 

Anoula

glückliche Mami
@mella: 35 is doch nich alt! :nanana

naja wir haben ein eigenes häuschen und finanziell sieht es auch gut aus tendez steigend also das wäre jetzt nich so das problem ich mag einfach ne große familie und viel arbeit ;)
 

cde

**verwirrt**
hormonmäßig bin ich gerade durchgecheckt worden, ich weiß nicht wann schluß wäre keine ahnung.
ich liebe meine kinder und genieße jeden tag, keine ahnung was das ist? wie fühlt man sich denn wenn man nach 2 kindern immernoch mehr will? vielleicht liegt es auch daran das ich meine kinder besonders toll finde?! was wahrscheinlich normal ist?! irgendwie kann man das ganze schlecht beschreiben...


Also wenn du dir das vorstellen kannst, nach so relativ (für mich) kurzer Zeit nochmal ein Baby zu bekommen, dann spricht doch nichts dagegen? Oder? Wenn du dir eine große Familie wünscht und noch nicht komplett fühlst, dann fehlt halt noch was. Das ist doch auch nicht schlimm... Es gibt ja auch Großfamilien mit 13 Kindern. Wenn du den Trubel magst und mit der Arbeit klar kommst, dann ist doch alles okay :druecker

Vielleicht liegts ja auch bei dir in der "Vergangenheit". Wieviel Geschwister wart ihr?

Ich bin völlig fertig mit Familienplanung, aus verschiedenen Gründen... Unsere Wohnung ist schön ausgelastet mit den zwei Kinderzimmern. Wir sind halt jetzt auch einfach komplett. Schwer zu erklären ;D
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Anoula ich verstehe dich! Wir haben immer gesagt drei wollen wir haben! Nachdem Jannis aber da war wollten wir keines mehr da er sehr snstrengend ist! Nunja Nr.3 sich heimlich eingeschlichen und ich habe Angst vor dem was nun auf uns zukommt. Zumal es so ungerecht ist! Für die Jungs musste ich 2 Jahre lang immer wieder üben und nun sowas....! warum ist dein mann denn so abgeneigt?
 
U

User8

Guest
Hallo.
also für mich waqr die Kinderplanung auch mit einem Kind abgeschlossen( ich war da ja erst 28, wusste es abet trotzdem-aus verschidenen Gründen....)
Ich glaube nicht das man um ein "Muttertier" unbedingt immer mehr Kinder bekommen muß- solange bis man das Gefühl hat man ist komplett( wenn das so wie bei Kathi läuft ist das aber super), es kommt sicher darauf an wie man das Mutter sein sieht. Also wie Kathi( Kamial) schreibt eben auch das heranwachsen und älter werden--zum Teenanager zum Erwachsenen- genießt. Und vebunden mit der wachsenden selbständigkeit eben auch das Paar sein "mehr" genießt. werden die Kinder z.B älter kann man wieder ohne Babysitter spontan ausgehen, man kann den urlaub anderes planen...
Es kommt halt darauf an was man für Träume hat.
Jetzt magst du sagen" mein Traum ist so viele Kinder wie nur möglich"- nur ist das nicht der Traum deines Mannes, deswegen solltet ihr einen Kompromiß machen. Du solltest dir überlegen was außer Kinder groß zu ziehen du denn noch möchtest.
Arbeiten um wie bc den Wunsch nach einem Häuschen zu erfüllen vielleicht? Mit deinem Mann-oder allein ein Hobby betreiben...Sport, tanzen , Musikveranstaltungen....? Eben die Gemeinsamkeiten ausleben....
Kinder sind etwas wunderbares- aber irgendwann "verlassen" sie uns- und brauchen uns nicht mehr so wie jetzt. Und dann sollte man sich seinem "kinderlosen" Leben zuwenden.( sie werden dann ja nicht mehr täglich umsorgt) Ich hoffe ich konnte verständlich machen wass ich meine.... ;-)
L.G
Rebecca
 

Anoula

glückliche Mami
wir waren 3 kinder zuhause und ich habe unheimlich viele cousins und cousinen mit denen wir früher viel gemacht haben da sind dann schonmal 7-8 kinder durch den garten oder übers feld gehüpft ich fands einfach toll! ja vielleicht liegt es daran...

wie du gesagt hast "schwer zu erklären" ich schätze ich fühle mich noch nicht komplett und habe wahrscheinlich angst wegen diesem wunsch abgelehnt zu werden denn wer kriegt heute schon mehr als 2 kinder! verwandte verurteilen auf der straße wird man angekuckt ect.... irgendwie ist es traurig das man sich um sowas gedanken machen muss...

ich habe wochenlang versucht irgendwie nen abschluß zu finden , du hast doch 2 tolle kinder das reicht das große haus und der hund sind auch noch da... aber trotzdem komme ich immer wieder zu dem einen punkt...

@hotdevil: keine ahnung er war immer abgeneigt, als elina da war wars super aber sie hätte ihm gereicht ich wollte aber unbedingt noch eins weil sie kein einzelkind bleiben sollte also gab er nach und hat sich riesig über seinen sohnemann gefreut er liebt die beiden aber ich glaube der stressfaktor ist ihm zu groß und das obwohl ich die kinder fast allein groß ziehe denn die ganze woche arbeitet er solange das er sie nicht sieht. ich vermute mal bedingt durch seine familiäre vergangenheit (schlimme scheidung ect.) hat er eine etwas andere einstellung zur familie.

@rebecca: ich will nicht soviele kinder wie möglich bekommen so vom kopf wäre mein maximum eh 4 ;) aber ich verstehe was du meinst... ach naja mal schaun ich muss einfach zusehen das ich mich damit nicht fertig mache...

lG
 
U

UserC

Guest
Hallo

ich habe eine - und die ist inzwischen schon recht gross. und mir fehlt etwas. ich wollte immer mindestens zwei (wir waren zu dritt), mit nicht so grossem alterabstand (zwischen uns liegen 8 bzw. 7 jahre). die umstände brachten es jedoch anders. meine tochter kam als ich 17 war, mitten in der ausbildung. als ich dann für ein zweites kind soweit gewesen wäre, bgeann die ehe zu kriseln. jetzt habe ich seit etwas mehr als einem jahr einen neuen partner. wir wollen irgendwann heiraten und dann nächstes jahr den nachwuchs basteln - auch weil mein partner eigene kinder will. nicht das er meine tochter nicht anerkennt - aber er sagt immer: die war schon "fertig". er will ein eigenes - da ich eh immer zwei wollte passt es. auch wenn ich dann im prinzip zwei einzelkinder habe. aber mir fehlt irgendwas.....
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich finde eine große Familie auch toll. Ich denke es wird nie langweilig werden. Könnte auch die Existenzangst bei deinem Mann mit einspielen? Ist ja doch wieder ein Kostenfaktor mehr.
 
U

User8

Guest
Also...ich glaube ganz echt *smile* das er Hauptgrund einfach ist das er seine Kinder liebt, aber es bei zwei belassen will.
Ich finde das jetzt schon total normal. Mein Freund will KEIN eigenes Kind und ist auch nicht irgendwie geschädigt oder so. Er sagt er tobt sich an Niclas aus( im Spass natürlich) Er wollte er nie eins weil er sein Leben so geplant hatte. Seine Interessen ausleben und dazu gehört bei ihm( und uns) das spontane ausgehen am Abend( "hey schau im Murphys spielt ne Band aus Irland da gehen wir doch heute Abend hin!"oder" " Ich hab jetzt total Lust essen zu gehen,lass und losmachen" oder eben eine Urlaubsplanung die dann paarbezogen ist- wie zum Bsp ne längere Trekking Tour, rafting oder was es sont so gibt bei dem man nicht mit Kindern in einem bestimmten Alter auftauchen kann)
Es war für ihn nie ein Thema das ich eins habe- und würde ich schwanger werden, wärs auch kein Trennungsgrund- aber der Wunsch nach Kindern ist nicht zwingend vorhanden WEIL man eine Einheit ist. Und wenn man ihn nur bis zu einen bestimmten Punkt hat muß das keinen Grund von irgendwelchen Ängsten sein...
So seh ich das jedenfalls :-D
Rebecca
@ Zuckerschneckle: hattet ihr schon Gespräche über eventuelle Namen ;-) ?

Ps: habe gerade edit gebeten sich um die Tippfehler zu kümmern :wand
 
U

UserC

Guest
@rebecca
ja :-D mehrere gespräche. es wird auf jeden fall ein doppelnamen
ein junge wird einen kurzen vornamen bekommen (wir haben da ein paar in der engeren auswahl) und dann wolfgang bruno (nach unseren vätern - die alles für uns getan haben und leider viel zu früh beide an schweren krankheiten gestorben sind. meiner vor nem halben jahr, männes genau ein jahr davor....)
bei nem mädchen ist es so ähnlich (nur steht der vornamen da schon recht sicher :pfeif)
und dann luise alma nach unseren omas, beides jeweils die lieblingsomas, beide verstarben an alzheimer. nach langer krankheit. meine oma vor einem jahr, die von männe wieder genau ein jahr davor.
meine mom ist übrigens SEHR dafür, dass das kind nicht ihren namen trägt. meine SM beleidigt... versteh ich jetzt gar ned :pfeif
 
U

User8

Guest
Ist sicher das SM- Phänomen( ich betone natürlich nnur in deinem spezielen Fall- ich will ja nicht mißverstanden werden;-) )....
 
J

jumi

Guest
@anoula

hmm... wenn dein mann eine schlimme scheidung hinter sich hat, dann kann ich das schon nachvollziehen. vermutlich fehlt ihm das vertrauen sich nochmal ganz fallen lassen zu können. er hat ja immer im hinterkopf, dass es jederzeit wieder vorbei sein kann, vielleicht hat er davor große angst.
mein freund wurde ja auch als besonderer härtefall geschieden (die ex ist fremdgegangen als sein sohn gerade zur welt kam). obwohl das schon über 10 jahre her ist, merke ich auch, dass es für ihn sehr schwer ist sich komplett auf diese beziehung einzulassen. er hat eben angst nochmal ein kind durch eine trennung zu verlieren.
aus sicht eines mannes kommt auch noch hinzu, dass wenn du dich trennen würdest, er alle finanziellen verpflichtungen hätte (unterhalt).

was die kinderplanung angeht, ich wollte auch immer 2 oder 3 kinder. tjaaa... dann habe ich meinen freund kennengelernt, der wollte gar keine mehr, da er ja schon 2 hatte. der kompromiss war dann 1 kind. ich kann jetzt auch nicht sagen, dass der wunsch nach nochmal einem kind ganz weg ist, aber mein verstand sagt dann doch, dass es nicht geht. finanziell... hmm... das wäre vielleicht noch machbar, aber platzmäßig überhaupt nicht. wir haben nur ein kinderzimmer und wenn dann seine 2 kids jedes zweite we bei uns sind, muss unser sohn dann zu uns ins schlafzimmer weil die 2 großen (13 und 9 jahre alt) dann natürlich noch quatschen wollen.
was dich betrifft, solltest du erstmal für dich selbst einige dinge klären:
ist es finanziell wirklich kein problem (nur mal so nebenbei, bekommt man 3 kindersitze in euer auto?)? gäbe es genügend platz für ein weiteres kind? bist du dir sicher, dass du dein eigenes leben nochmal ein paar jahre zurückstellen möchtest (bezogen auf das was rebecca geschrieben hatte, z.b. urlaub, hobbies)?

aber das letzte wort sollte immernoch dein mann haben. wenn er damit einverstanden ist, dann ok. wenn nicht solltest du seine meinung respektieren. ich finde es immer schlimm wenn der mann eigentlich gar kein kind möchte und die frau dann daher kommt von wegen "upps... da hab ich wohl die pille vergessen". das wäre ein zu großer vertrauensbruch.

was deinen mann angeht, du hattest geschrieben er arbeitet sehr viel. vielleicht braucht er dann am we auch einfach mehr ruhe. kann mir schon vorstellen, dass er sich am we von der arbeit erholen will und wenn dann natürlich 2 kleine kinder ständig an ihm kleben ist er evtl. doch etwas gestresst und dann noch die aussicht auf ein weiteres, das wäre dann wohl für ihn die reinste horrorvorstellung.
muss ja bei dir nicht so sein, aber ich kenne das von meinem freund, da ist es dann so, dass er am we so müde ist, dass er manchmal tagsüber auf dem sofa einschläft. dann bin ich eben diejenige, die sich um die 3 kinder kümmert. das geht noch weil die 2 ja schon groß sind, aber bei 3 kleinen kindern bezweifle ich, dass man(n) da wirklich zur ruhe kommt.

liebe grüße!

ps:
was eure kinderplanung betrifft, das ist die sache von deinem mann und dir! denk nicht darüber nach, was andere über euch reden.
solange ihr wegen einem weiteren kind nicht auf den staat angewiesen seid, solange hat sich jeder andere rauszuhalten.
 

Anoula

glückliche Mami
@jumi: ich meinte nicht das er geschieden worden ist sondern seine eltern das war aber eine sehr schlimme sache für ihn wovon er schwer traumatisiert wurde das weiß ich...besonders weil er keinen kontakt mehr zu seinem vater hat seit über 20 jahren...

es fällt ihm schwer glaube in eine geordnete familie zu haben auch wenn er es sehr schön findet mit unserer kleinen und meiner großen familie zusammen zu sein... naja alles kompliziert...

ich schlafe noch paar nächte drüber und spreche dann vielleicht mal mit ihm darüber ;)

lG
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich habs schon mal geschrieben.

Bei mir ist mein Kinderwunsch immer noch da. Aber ich werde keins mehr bekommen (zumindest nicht geplant).
Mein Kinderwunsch war nie ganz weg. Nur ab und zu mal weniger stark.

Vor ca. 2-3 Jahren hätte ichs nochmal versucht wenn mein Mann mitgemacht hätte.

Aber leider (oder Gott sei Dank) ist es bei meinen dreien geblieben.

LG :bye: Cordu
 

Anoula

glückliche Mami
ich hab mit meine mann nun darüber gesprochen weils mich einfach wahnsinnig gemacht hat!
und siehe da er ist gar nicht abgeneigt generell findet er die idee gut nur das auto macht ihm gedanken, wir müssten dann recht zügig ein auto für mich kaufen das auch recht groß sein muss für dann 3 kinder +mein kälbchenartigen hund ;D

wir haben beschlossen das wir uns gemeinsam nun ganz entspannt gedanken dazu machen und uns dann entscheiden und er versteht meine gefühle und teilt sie sogar teilweise...

mal sehn wies weiter geht ;)

lG
 

cde

**verwirrt**
Na also, es hört sich doch super an :druecker

Kommt für euch die Abfrackprämie nicht in Frage?

:kisses :maldrueck
 
Oben