Schwierig -  Was soll ich nur tun???

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von Anoula
ich hab mit meine mann nun darüber gesprochen weils mich einfach wahnsinnig gemacht hat!
und siehe da er ist gar nicht abgeneigt generell findet er die idee gut nur das auto macht ihm gedanken, wir müssten dann recht zügig ein auto für mich kaufen das auch recht groß sein muss für dann 3 kinder +mein kälbchenartigen hund ;D

wir haben beschlossen das wir uns gemeinsam nun ganz entspannt gedanken dazu machen und uns dann entscheiden und er versteht meine gefühle und teilt sie sogar teilweise...

mal sehn wies weiter geht ;)

lG

Hach schön :maldrueck ... Na dann hoffe ich dich bald mit Murmel zu sehen!
 

Anoula

glückliche Mami
die abfrackprämie kommt nicht in frage weils ein zweitwagen wird bzw werden würde... und der andere ist auch keine 9 jahre alt...

ich bin super glücklich und auch überrascht das er so super auf mich eingegangen ist und das dieses thema diskutiert wird...

lG
 

Anoula

glückliche Mami
wir haben ja nur ein relativ kleines auto und das behält mein mann sowieso weil er da ne beule reingefahren hat :p der is zum glück nich so autoversessen was man mit hund und kindern auch eigentlich nicht sein darf ;D

und ich hätte gerne nen schönen großen van damit man dann auch mit allen kinder und dem hund mal in den urlaub fahren kann. mal schaun eigentlich wollten wir einen neuwagen holen aber der ist dann wohl erstmal nicht drin was ich aber auch nicht schlimm finde ;)

lG
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
wir werden uns einen gebrauchten großen holen, hauptsache es passen alle rein und noch was in den Kofferraum :rofl
 

Rakete

Senior Hase
Ich hab jetzt ganz lange überlegt, ob ich das jetzt schreiben soll.
Aber...dieser Strang macht mich irgendwie ganz fertig.

Hier wird so selbstverständlich davon ausgegangen, dass Kinder... ein weiteres planbar sind. Dabei...kann man doch Kinder nicht planen, man kann sich nur wünschen, dass man noch eins geschenkt bekommt....

Sorry, das musste jetzt mal raus.
 
U

UserC

Guest
@rakete
ich versteht dich auch :maldrueck und ich sag immer:
Kinder kommen dann, wann sie wollen - ned wann wir wollen!
 
J

jumi

Guest
Original von Rakete
Ich hab jetzt ganz lange überlegt, ob ich das jetzt schreiben soll.
Aber...dieser Strang macht mich irgendwie ganz fertig.

Hier wird so selbstverständlich davon ausgegangen, dass Kinder... ein weiteres planbar sind. Dabei...kann man doch Kinder nicht planen, man kann sich nur wünschen, dass man noch eins geschenkt bekommt....

Sorry, das musste jetzt mal raus.

@rakete
ich gebe dir voll und ganz recht. ein kind zu bekommen ist das größte geschenk. man kann zwar versuchen ein kind zu planen, aber im endeffekt bleibt es immer ein wunsch und ob ein wunsch in erfüllung geht, das steht in den sternen.

@anoula
finde ich toll, dass dein mann dem kinderwunsch nicht abgeneigt ist. klingt doch alles recht erfreulich. auch die idee mit dem van finde ich gut. allerdings würde ich zuerst schauen ob sich der kinderwunsch erfüllt bevor ihr ein anderes auto kauft. denn wie bereits geschrieben, es ist ein wunsch, er muss nicht zwangsläufig in erfüllung gehen.
hatte übrigens meinen freund neulich auch gefragt was er von einem weiteren kind hält (ok, allein die frage hätte ich mir sparen können...). seine antwort: "du kannst soviele kinder bekommen wie du willst, nur nicht von mir". danke fürs gespräch :wand
 

Anoula

glückliche Mami
Original von Rakete
Ich hab jetzt ganz lange überlegt, ob ich das jetzt schreiben soll.
Aber...dieser Strang macht mich irgendwie ganz fertig.

Hier wird so selbstverständlich davon ausgegangen, dass Kinder... ein weiteres planbar sind. Dabei...kann man doch Kinder nicht planen, man kann sich nur wünschen, dass man noch eins geschenkt bekommt....

Sorry, das musste jetzt mal raus.

liebe rakete natürlich hast du wie immer vollkommen recht mit dem was du schreibst! denn noch mit der einschränkung die blackcat schon erwähnt hat!
das war echt nicht so blöd gemeint wie es rüber kommt.
aber ich habe 2 und deshalb muss ich davon ausgehen das es bei nr. 3 auch klappt und bin daher gezwungen zu planen allein schon wegen meinem mann wenns nach mir ginge würde ich absetzen und abwarten doch er möchte es gerne durchdenken und das verstehe ich auch und es ist ja auch richtig so...

@blackcat: ich hätte gerne einen neuwagen so ist das nicht aber ich denke unter diesen umständen tut es auch erstmal ein gebrauchter damit ist mir eh erstmal wohler wenn ich dann täglich autofahren kann ;D
ausserdem brauchen wir einen wirklich großen wagen sonst gehts gar nicht weil ich einen riesenschnauzer habe und ich gerne ne box im auto haben möchte und große autos haben leider auch einen großen preis!

@jumi: es ist blöd wenn ein mann schonmal eine familie vor der familie hatte dann tun sie sich meinst schwer mit weiteren kindern... aber wer weiß was das leben noch bringt 100% kann man es nie sagen...
 
J

jumi

Guest
Original von Anoula
[
@jumi: es ist blöd wenn ein mann schonmal eine familie vor der familie hatte dann tun sie sich meinst schwer mit weiteren kindern... aber wer weiß was das leben noch bringt 100% kann man es nie sagen...

tjaaaa... was das angeht bin ich der absolute härtefall schätze ich. mein freund hatte vor unserer familie bereits zwei familien (also jetzt insgesamt 3 kinder vom gleichen vater und 3 verschiedenen müttern) :wiejetzt: und da mein freund schon 42 jahre alt ist muss man da doch realistisch bleiben. kann ihn ja auch verstehen, wenn ich über 40 wäre, dann würde ich wohl auch kein kind mehr wollen.
najaaaa... egal, hauptsache dein mann sieht das anders.
 

Rakete

Senior Hase
aber ich habe 2 und deshalb muss ich davon ausgehen das es bei nr. 3 auch klappt

Liebe Anoula,
ich weiß, dass Du es nicht böse meinst, aber dein Zitat da oben zeigt mir, dass Du einfach nicht verstehst was ich meine.
Wer zwei mal Glück hat kann – klar – auch ein drittes Mal Glück haben. (Was ich Dir von ganzem Herzen wünsche!)
Aber nein, davon ausgehen kann man nicht automatisch.
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von Rakete
aber ich habe 2 und deshalb muss ich davon ausgehen das es bei nr. 3 auch klappt

Liebe Anoula,
ich weiß, dass Du es nicht böse meinst, aber dein Zitat da oben zeigt mir, dass Du einfach nicht verstehst was ich meine.
Wer zwei mal Glück hat kann – klar – auch ein drittes Mal Glück haben. (Was ich Dir von ganzem Herzen wünsche!)
Aber nein, davon ausgehen kann man nicht automatisch.

ich denke manchmal eher
wenn ich zweimal Glück hatte
warum sollte es beim dritten Mal auch gut gehen?
irgendwann muss es mich ja vielleicht auch mal treffen
*angst*hab*
 

cde

**verwirrt**
Man sollte aber immer positiv denken oder? Wieso sollte man als gesunde Mutter mit zwei Kindern an etwas schreckliches denken?
 

Maus1

Aktives Mitglied
weil so viele Mütter in meinem Umfeld Fehlgeburten hatten oder kein weiteres Kind bekommen können oder oder
 

cde

**verwirrt**
Und wieso sollte man dann selbst so negativ denken? Überdenken vielleicht, aber doch nicht davon ausgehen?!
 

Maus1

Aktives Mitglied
das habt ihr falsch verstanden, so denke ich auch nicht generell täglich, aber der Gedanke kam halt schon mal
 

Anoula

glückliche Mami
Ich gehöre nicht zu denen die schwuppdiwupp schwanger werden für beide kinder musste ich einiges auf mich nehmen und bin auch nicht in den ersten paar zyklen schwanger geworden! ich kenne die ängste die hier manche haben nur zu gut! vorallem weil für mich immer fest stand das ich ohne kinder nicht leben kann!

wie schön das ihr alle wollt das ich nicht den blickwinkel verlieren soll das kinder ein geschenk sind und kommen was sie kommen, doch dies ist mir durchaus bewusst!

ich bin wohl in einem alter was ärzte wohl als äußerst gebärfreudig betiteln würden, da ist es besonders toll wenn man immer wieder gefragt warum es denn noch nicht geklappt hat man wäre doch im perfekten alter und wenn es nicht klappt und man hilfe braucht weil der körper nicht fähig ist selbst die nötigen hormone zu produzieren, dann kriegt man schräge blicke nach dem motto "wie bist du denn drauf dein körper muss doch funktionieren in deinem alter!" und das von guten freundinnen...

@Rakete: ich respektiere dich und deine geschichte in hohem maße! du leidest und meine art mit dem wunsch umzugehen verletzt dich, das mag alles so sein aber auch ich habe eine harte zeit hinter mir und bin mir durchaus bewusst das es auch unschön ausgehen kann! vielleicht hatte ich glück das ich nicht solch tragische dinge erlebt habe wie du d.h. aber nicht zwangsläufig das ich jeden tag meines kinderwunsches genossen habe bis hierher!

sry das ich das sage aber ich will nicht schon wieder mit angst daran gehen mit nächtlichen tränen, alpträumen, kummer und sorgen wer denkt das ich mit dem kinderwunsch umgehe als würde ich mir überlegen morgen im fressnapf einen hamster zu kaufen der ist hier falsch und sollte seine worte für sich behalten!!!

lG Anna
 

Anoula

glückliche Mami
Original von Rakete
aber ich habe 2 und deshalb muss ich davon ausgehen das es bei nr. 3 auch klappt

Liebe Anoula,
ich weiß, dass Du es nicht böse meinst, aber dein Zitat da oben zeigt mir, dass Du einfach nicht verstehst was ich meine.
Wer zwei mal Glück hat kann – klar – auch ein drittes Mal Glück haben. (Was ich Dir von ganzem Herzen wünsche!)
Aber nein, davon ausgehen kann man nicht automatisch.


ich verstehe was du meinst sehr wohl

ich sage dir noch was, sollte mir nicht noch einmal das glück zu teil werden ein kind zu empfangen so wird es nicht einfach werden damit umzugehen... aber davon ausgehen tue ich noch lange nicht, denn mit diesem ballast mache ich mich nicht auf den weg zum wunschkind...
 

Anoula

glückliche Mami
ich habe noch etwas zu sagen da mich das thema nun doch mehr berührt als ich mir es wünschte... wie immer...

es gibt menschen die sich viel mehr gedanken darüber machen sollten einem kind das leben zu schenken und es gibt menschen die machen sich gedanken die unnötig sind!

das problem an einem forum ist das es ein forum ist...
es wird immer ein ort sein an dem meinungen zu aufkochen der emotionen führen...
ich habe immer probleme, wenn mich menschen nur lesen da man seinen gefühlen mit worten schlechter ausdruck verleihen kann als einem harten, kalten standpunkt...
so ist es halt...
 
Oben