Idee/Tipp -  Weihnachts-Wichteln

Rashdo

Aktives Mitglied
:wiejetzt:

Da ich dieses Jahr das erste Mal mitmache, muss ich leider auch doof fragen.
Wir versenden das Paket und öffnen es alle am 24.12.?
Für mich kein Problem. Nur nicht, dass alle hier schon wissen was drin ist und raten und ich bin die Dumme die es verpasst hat.
Wie geht es dann weiter?
Wird offiziell verraten wer von wem was erhielt?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also das Päckchen kommt und wird erst am 24 geöffnet. Danach beginnt das lustige Raten wer wen Bewichtelt hat. Deswegen soll dann ja ein kleiner Hinweis der auf den Wichtelpacketverschicker hinweist mit rein.
Weis ich. Z.B. der Wichtelpartner ist aus Berlin und legt dann enien kleinen Berliner Bären mit rein oder so etwas in der Art. Also einfach einen hinweis mit ins Päckchen packen.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Original von Ilona
Also das Päckchen kommt und wird erst am 24 geöffnet.

:wiejetzt: Ilona das ist Folter! :nudelholz
Das schaff ich nie und nimmer. Sollten wir es dann nicht besser erst später verschicken? Oder zum Nikolaustag auspacken?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Später verschicken halte ich für akzeptabel. Kommt mir auch zu Gute da wir erst am Ende des monats wieder Geld bekommen und es zur zeit etwas eng bei uns ist.

Wie wäre es um den 6. rum zu verschicken, so hatten wir es glaube ich letztes Jahr auch gemacht.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
da ist ja keiner mehr da zum raten an weihnachten ich bin dafür um 6 aufzumachen haben wir alle noch zeit bis 24 zu erraten wer der wichtel war :D
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Original von Ilona
Später verschicken halte ich für akzeptabel. Kommt mir auch zu Gute da wir erst am Ende des monats wieder Geld bekommen und es zur zeit etwas eng bei uns ist.

Wie wäre es um den 6. rum zu verschicken, so hatten wir es glaube ich letztes Jahr auch gemacht.

fände ich gut :applaus

Was sagen die Anderen dazu?

Denise, was sagst du als Wichtelführerin dazu?
 
U

UserE

Guest
Wieso warten? An Ostern haben wir ja auch nicht gewartet, bis wir es auf gemacht haben :bldgt
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Original von Ilona
Weil es laut Überschrift WEIHNACHTS-Wichteln heist und Weihnachten ist am 24.12. ;D

Neeee! Am 24.12. ist Heilig Abend! Weihnachten ist am 25.12.! Also wenn schon, denn schon! :ausheck

:ironie: Es muss hier ja schließlich alles seine Ordnung haben! :-D :unsch :weg
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Genau! Wir haben letztes Jahr auch nicht gewartet. Da waren schon die ersten Bilder im Forum und die Raterei ging los und die letzten hatten noch gar nicht ihr Päckchen... Also, egal wie ihr das machen wollt, ich verschicke so, wie ihr sagt, aber ob ich es 3 Wochen oder sogar 4 (!) ungeöffnet liegen lassen kann, das bezweifle ich... :verleg dafür bin ich viel zu neugierig und jetzt schon viel zu aufgeregt...
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich bin dafür das wir es lassen wie es ist.In der ersten Dezemberwoche verschicken...wer seinPäckchen hat kann es öffnen und dann kann man auch schon anfangen zu raten.Sonst zieht sich das ganze viel zu lange hin.

Also bin ich auch für Babsis Vorschlag :anbet
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich finde es zwar noch ziemlich früh, aber richte mich da der Mehrheit.

Allerdings bin ich Anfang Dezember noch nicht in Weihnachtsstimmung :sn7
 
Oben