nur so ;-) -  Welche Spleens habt ihr so?

U

UserE

Guest
Mich würde mal interessieren, welche Spleens ihr so habt?

ALso ich kann z.B. nicht von einem Teller essen, wenn in der Mitte ein Muster drauf ist, weil ich dann das GEfühl habe, der wird nicht leer.

Und es gibt so ne Pflanze, die hat ganz flauschige Blätter, die kann ich nicht anfassen, find ich total eklig.


So, jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt :ausheck
 
U

User 6

Guest
Mein Mann kann kein Eis am Stiel essen, weil er sich nicht den Holzstiel ablecken kann :rofl ich selbst bin ein bisschen zwanghaft, wenn z.B. ein Bild oder so auch nur ein kleines bisschen schief hängt, muss ich so lange hingucken, bis ich dann doch aufstehe und es gerade rücke...Mr. Monk lässt grüßen :baeh:
Naja, gibt wohl schlimmeres :aetsch
 
K

Kaethe

Guest
Wenn ich koche, dann wasche ich mir nach jedem "Arbeitsgang" die Hände. Also nach dem Zucchinischneiden--->Händewaschen--->Topf umrühren--->Händewaschen--->Pfannenstiel anfassen--->Händewaschen...ich kann keine dreckigen Hände haben...im Alltag ist das aber nicht zwanghaft, nur beim Kochen eben. :love1
Was für mich schon leicht behindernd ist...ich kann Kreiden nicht mit dem Fingernägeln berühren, nur mit der Haut eben...da achte ich penibel drauf...ich habe da immer das Gefühl, dass das meinen Nägeln schadet.
Und ich kann auch nicht einfach so mal ein Gummibärchen o.ä. essen....entweder direkt nach dem Essen, aber einfach so zwischendurch...das geht nicht. Ist übrigens mit allen anderen Dingen auch so.

Naja, ich kann damit leben... :pfeif
 
P

Poldine

Guest
ich kann kein styropor anfassen, da bekomm ich gänsehaut :-D
 
U

User3

Guest
Ich hasse auch "Holzbesteck" - Piekser, Stiele, etc. Fühlt sich ekelig an im Mund. *schüttel*

Und ich hab ein Fusselhirn... :zwinker:

Ansonsten wüsste ich jetzt nix.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also Eis mit holzstiel ertrag ich auch nicht...

und ich kanns nicht hören wenn jemand, bzw nicht fühlen, wenn ich selbst - über eine Stofftischdecke streicht mit den flachen Händen.


Mein Bruder zB erträgts nicht, wenn man mit der Gabel auf dem Teller quietscht ;P
 
M

Mutze

Guest
Also ich gehe seit Jahren nicht mehr ohne Haarspray aus dem Haus. :-D
 
U

User4

Guest
Holz- oder Aluminiumbesteck im Mund, davon bekomme ich Gänsehaut :angst
Kreide hasse ich wie die Pest, da muß ich mich immer überwinden, wenn Rouven was gemalt haben will :uebel
Ich haben nen leichten Händewaschzwang :whatever
Totale Panik vor Spinnen - einmal bin ich vom Klo gesprungen, weil da ne Spinne daneben rumkrabelte :weg
Und ich kann keine rohen Eier aufschlagen. Macht sich supergut beim Backen oder Kochen, wenn man pro Ei ca. 2-3 Minuten braucht :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl
Mehr als genug.
Bevor ich raus gehe kontroliere ich auf ganz eigene Wiese ob ich alles wichtige dabei habe. ich frage mich immer in der selben reihenfolge ob alles in meiner tasche ist. Schau dabei auch nach ob wirklich alles da ist.
Portemonai, Handy, Schlüssel, Zigraretten, Trinken.
Von der Reihenfolge weiche ich auch nie ab.

Dann habe ich eine eigenartige Art zu stehen wenn ich z.B, auf den Balkon bin und eine Zigarette rauche. mein linkes bein winkele ich an und die Fußsohle stelle ich an das Knie des rechten Beines. irgendwann habe ich mal erfahren, dass das eine Yogafigur sein soll?
Sieht jedenfals genauso aus wie die frau bei der Krönung Balance Werbung immer steht, nur das ich das ab und an schon so stehe seit ich 9 oder 10 bin. Bedingung ist dabei natürlich, das ich keine Schuhe an habe.
Ach so und ich stehe auch immer nur auf den rechten bein, anders herum kann ich das nicht.

Ich knabere an den Fingernägeln na ja an den nägeln nciht mehr mitlerweile an der Haut darum.

Es gibt noch viele mehr aber das sind die, die mir auf Anhieb einfallen.
 

mayasophie

Aktives Mitglied
Ich kann nicht vor dem Fernseher sitzen und die Socken anbehalten, das stört mich total..
Ausserdem kann ich kein rohes Fleisch anfassen obwohl ich kein Vegetarier bin. :D
 

pfosten

Aktives Mitglied
Na irgendeinen "spleen" hat jeder oder:D

Ich kann nicht an Spiegeln, Schaufenstern oder dergleichen vorbei laufen,

ohne nicht mindestens einmal mein Spiegelbild kontrolliert zu haben :D


Klingt arrogant, ist aber so ;D




Ich dachte mal, ich als Mann geb mal nen spleen zu


:weg
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hm, ich kann keine Kreide anfassen, keinen Sand und keine Erde!
Ich sortiere meine Wäsche nach Farben im Schrank!
Ich hasse es, wenn die Zeitung jemand vor mir liest!
Und noch so paar Dinge 8)
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich kann kein Holzbesteck in den Mund nehmen. Ich hasse das geräusch von Nagelfeilen, ist toll wenn mir ein nagel abbbricht. Ich brauche in der früh meine 5 min ruhe bevor ich mich um alles kümmern kann, sonst bin ich total überfordert. Ich muss beim Schlafen immer Socken anhaben sonst fehlt mir was. Ich bügel Trocken Tücher weil ich es ganz schlimm finde wenn sie so faltig in der Schublade liegen.

So mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich hasse es mit Kreide zu malen und noch viel schlimmer wenn es ein anderer in meiner Anwesenheit tut, das Geräusch ist einfach nur :uebel
In meiner Schulzeit war es übrigens noch nicht so schlimm :engel

Ein großer Spleen ist auch bei mir : DAS EF !

Eigentlich habe ich viele aber mir fällt momentan nichts ein :rolleyes:
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Jetz wo ichs les...
also die Haut um die Fingernägel rum kau ich auch und meine Reiehnfolge bevor ich asu dem Haus geh ist beim Tasche kontrollieren: Geldbeutel, Camera, Handy, Schlüssel ^^

Das mit der Wäsche nach Farben sortieren find ich toll... tu cih so zu sagen auch, hab aba nur 2 Farben *lol*
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Ich kann kaum Hähnchenschenkel abwaschen das ist schrecklich für mich
Spinnen sind auch schrecklich :angst
Ich wasche mir auch ständig die Hände :schiel
in Moment fällt mir nüscht mehr ein :whatever
 
K

Kaethe

Guest
Original von Julia 82
Ich kann kaum Hähnchenschenkel abwaschen das ist schrecklich für mich
das kann ich auch nicht...wenn man die Schnittstelle am Knochen sieht, das finde ich sooo eklig...und dann stelle ich mir vor, dass man mir den Fuß abhacken würde...uhh, da kriege ich Gäsenhaut! :angst
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich ekle mich total vor Haut am Fleisch, jetzt zum Beispiel Hähnchen.
Die sieht zwar knusprig aus, aber ich kann sie nicht essen.

Dazu kann ich fettdurchzogenes Fleisch nicht essen, und Fettränder müssen alle weg sein.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
splee, wenn ich arbeite und an einem schreibtisch sitze muss alles an seinem platz sein seine ordnung, :whatever kleiner perfektionist
 
U

UserE

Guest
Mir fällt noch ein, dass es total eklig ist, wenn jemand seine Wollhandschuhe mit den Zähnen auszieht. Also draufbeissen und dann rausschluppen :angst


Mein Mann kann keine gekochten Kartoffeln schälen, da bekommt er Brechreiz, wegen dem Geräusch und der labberigen Haut.
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
mein mann muss immer sein glas genau in der mitte des Bierdeckels haben, auch sonst müssen viele sachen gerade und mittig sein.
Ach ja bei mir sind es übrigends die Bilder, wenn eins schief ist muss ich es sofort wieder gerade machen.
Mein mann mag es nicht wenn man beim Fernsehn mit irgendwas raschelt.Ich muss mein Knabberzeugs vorher immer in eine schüssel machen :whatever
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von pfosten
Na irgendeinen "spleen" hat jeder oder:D

Ich kann nicht an Spiegeln, Schaufenstern oder dergleichen vorbei laufen,

ohne nicht mindestens einmal mein Spiegelbild kontrolliert zu haben :D


Klingt arrogant, ist aber so ;D




Ich dachte mal, ich als Mann geb mal nen spleen zu


:weg
:rofl Ja ist bei mir aber auch so ich kontroliere immer ob die frisur noch einigermassen hält, ob Pullover/jacke etc. richtig sitzt usw.
 
Oben