Werde ungewollt Vater...???

I

IlkaM.

Guest
erklärbär: :druecker

Ich kann nur sagen: Du bist 34 - werd' erwachsen!

Na klar wird sich einiges ändern - aber, zum Teufel nochmal, das IST nunmal so! Oder willst Du irgendwann aufwachen und feststellen, dass Du Dich zu einem dieser schrecklichen Typen entwickelt hast, die mit 55 noch so tun als seien sie 20 und total cool?

Pack' es an - so eine Beziehung ist zu schaffen, das ist nicht gefährlich! Zusammenziehen auch nicht. Und ein Kind... tja. Leider kann man das vorher so gar nicht erklären.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
@böser-engel: sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, aber so war das auch gar nicht gemeint. Du hast vollkommen Recht! Es ging doch darum, dass die beiden mehrere hundert Kilometer auseinander wohnen. Bei dieser Entfernung ist ein Kümmern schlecht. Die Freundin möchte nun gerne in seine Nähe ziehen. Hier weiß gada nicht ob er das möchte. Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Man muss nicht gleich zusammenziehen, das ist richtig, aber in die Nähe finde ich schon gut.


Oder mit ganz anderen Worten: wenn du nicht mit ihr zusammen ziehen möchtest, lass sie doch in deine Nähe. Gleiche Stadt, aber getrennte Wohnungen. Aber du könntest es auch zusammen versuchen und wenn es gar nicht geht könnt ihr euch immer noch auf getrennte Wohnungen in der selben Stadt einigen.
 

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

also ich sag dazu nur ens typisch mann aber b... können se , sorry aber ihr habt ja ne einstellung kann ich ur mitm kopf schütteln was mein mann gerade auch tut.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
erklärbär das hats du richtig klasse beschrieben. ich denke es ist für den mann auch nicht leicht sich mit so enier Situation abzufinden und es verändert natürlich auch in ihrem Leben eine Menge. Aber du hast damit sicherlich den Nagel auf den Kopf getroffen.

Sunlady ich denke nicht das er so einer ist, den er macht sich gedanken darüber und sucht hilfe. Ein Mann wie du ihn beschreibst würde nicht nach Hilfe suchen sondern einfach abhauen.
 

sunylady1

Aktives Mitglied
man man

ich frage mich nur warum er sich beschwert , er denkt irgendwie nur daran was er verliert etc. aber was er bekommt daran denkt er nicht.
kommt mir ziemlich kindisch vor.
 

gada

Mitglied
erstmal danke für die vielen antworten! :)

ich frage mich nur warum er sich beschwert , er denkt irgendwie nur daran was er verliert etc. aber was er bekommt daran denkt er nicht.

da hast du teilweise schon recht. Es geht mir in erster linie um die beziehung zu meienr freundin, die war bisher einfach immer schwierig. sie hat borderline und ich habe meine psychose hinter mir. Heisst im klartext sie ist manchmal extrem schwierig zu handeln, und kann für einen etwas labileren typen wie mich auch mal zur gefahr werden (krass ausgedrückt).

man kann also nicht sein "seelenheil" einer vaterrolle opfern, wenn man in der beziehung auf dauer nicht glücklich ist, nutzt dem kind das wenig. das an alle die mit dem kopf schütteln und sagen: p... können sie....

naja, ich habe mich übrigens jetzt dafür entschieden mit ihr zusammenzuziehen. heute morgen hatte ich einen panikanfall....
hab totale angst mich auf was einzulassen, wo ich nicht mehr rauskomme wenn ich das irgendwann mal muss. das meine entscheidung falsch war.

naja freuen tue ich mich auch, so isses nich.
 

erklärbär

Aktives Mitglied
gada,

wenn man wie Du etwas versucht, und einen Weg einschlägt von dem man nicht weiß wo er hinführt, kann das keine falsche Entscheidung sein.
Ich weiß leider außer der Definition über Persönlichkeitsstörungen (Borderline) nicht, wie sich so etwas im täglichen Miteinander auswirkt.
Aber falls es Dir etwas hilft, ich denke in diesem Forum bist Du ganz gut aufgehoben wenn es mal schwierig werden sollte...

Redet darüber, ihr steht beide vor den selben Ängsten...wenn reden nicht geht schreibt Euch mails. Zumindest habt ihr nun eine ganz private Gemeinsamkeit....vollkommen egal was war, was wird und was drumherum ist.

:bye:

noch als Nachtrag:

man kann also nicht sein "seelenheil" einer vaterrolle opfern, wenn man in der beziehung auf dauer nicht glücklich ist, nutzt dem kind das wenig. das an alle die mit dem kopf schütteln und sagen: p... können sie....

da stell ich mich einfach mal neben Dich.
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Sorry aber ich finde es mal total Krass zu sagen typisch mann, also ehrlich nun erzähl mir mal eine frau die keine ängste hat bei einer ss. und nur weil ein mann mal seine ängste mitteilt ihn gleich so an den pranger zu stellen und zu sagen typisch mann. ich find das ziemlich krass.
Ich kann aber auch die freundin verstehen hatte ich gaub ich auch in meiner ersten antwort geschrieben. nur ein mann hat genauso das recht ängste zu haben und sich erstmal über dieses ängste klar zu werden und damit klar zu kommen deswegen sucht er ja hier rat. ich kann nur noch mit dem kopf schütteln, da gibt ein mann mal zu das er angst hat und dann muss ich lesen "Typisch Mann". Ist es nicht eher typisch mann wenn sie gar nicht über ihre ängste reden und einfach die biege machen.
Sorry bin grad nen bisschen fassungslos. Er sucht für beide die richtige lösung, er will ja nun nicht einfach abhauen und sagen mhh naja mir egal tschüss.

böser-engel
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Original von erklärbär
Ansonsten vertrete ich das klassische Bild. Männer müssen nachts nicht mit raus, schließlich gehen die tagsüber arbeiten.

Genau und frau liegt den ganzen Tag auf dem SOfa rum. :rofl
Man kann sich ja vielleicht bei einem Kind noch mittags hinlegen, wenn denn das Kind einen Mittagsschlaf macht, aber ansonsten bin ich doch genauso wach wie mein Mann und muss dem Kind zu liebe ziemlich starke Nerven haben. Damit es also wegen einer völlig übermüdeteten Mutter nicht zu Eskalationen kommt, ist es doch auch im Sinne des Vaters hier Spannungen raus zu nehmen und auch mal aufzustehen. Zumal die meisten Männer eh weniger Schlaf brauchen als Frauen.
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu Gada,

also ich will mich auch mal zu wort melden..nur kurz.....erstmal gut du hast dich entschieden...du wirst mit ihr zusammen ziehen :druecker

es wird nicht einfach sein mit ihr, aber ein kleiner tipp, falls du es nciht schon gelesen hast "Schluss mit dem Eiertanz" - ein Buch für Angehörige von Borderlinern.

auch wenn ihr beide in dem sinne "labil" seid, wird es umso schwerer, also scheu auch du dich nicht, eine therapie zu machen oder vielleicht eine selsthilfegruppe zu besuchen. es gibt mittlerweile viele möglichkeiten ..... auch für angehörige von borderlinern..damit du dich austauschen kannst und merkst du bist nciht alleine .. zu dem thema gibt es auch foren ....

viel viel glück, spaß und erfolg.....

liebe grüße
mellipop
 

sunylady1

Aktives Mitglied
lol

wenn ihr vielleicht ne kleine ahnung habt wie es ist ohne vater aufzuwachen dann wisst ihr was ich meine, und das ihr gleich zusammenzieht davon hab ich nix gesagt ich hab gesagt das müsst ihr nicht.!!!!
Ich denk mir nur wenn an sich ein Kind anschafft und es quasi nicht haben möchte gibt es da ja möglichkeiten(wovon ich als Person nie gebrauch machen würde, weil ich finde das es Mord ist es sei denn das kind ist krank und es wird festgestellt.)
Ich mein bezahlen muss er so oder so also ist es ja auch egal.
Nur mit der Verhütung da sollten sich die Männer auch mal drum kümmern , schade das sie mit der Forschung für die Pille für den mann aufgehört haben.
Ich finde es nur bisschen Traurig das manche Männer ein Kind als eine belastung sehen , dabei ind sie die meiste Zeit an der Arbeit, sory aber die meiste Arbeit haben die Frauen, und wir waschen schliesslich die wäsche kochen usw, damit es euch gut geht.
Das soll jetzt net bös klingen , ich möchte damit nur sagen das niemand gesagt hat das das leben einfach ist .
 

erklärbär

Aktives Mitglied
Original von Carola
Genau und frau liegt den ganzen Tag auf dem SOfa rum.

DAS hast Du gesagt. :pfeif

nützt aber auch nix wenn Mann seiner Arbeit nicht konzentriert nachgehen kann und deshalb abgemahnt oder sogar entlassen wird. Ist sicher nicht bei allen Berufen so, gibt es aber...

Weshalb soll Mann nachts aufstehen wenn eh gestillt wird? Ist doch sinnvoller wenn er tagsüber hilft, oder?

Ist aber auch jedem selbst überlassen, Du siehst es so und ich eben anders...so ist das nunmal im Leben wenn sich Menschen austauschen :zwinker:


:bye:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ob jetzt der Mann oder die Frau oder abwechselnd aufgestanden wird muss doch jedes Paar selbst entscheiden. Klar anfangs musste ich aufstehen weil die Kinder gestillt wurden, dass kann der Mann ja schlecht übernehmen. :rofl
Aber sobald sie an die Flasche gewöhnt waren ist mein Mann auch ab udn an mal nachts aufgestanden und hat mich entlastet. Obwohl die Hauptarbeit in nächtlichen Angelegenheiten anfangs bei mir lag. mitlerweile ist es so, dass Martin eher den großen hört udn ich eher den kleinen, so gleicht sich das dann wieder auf.
Bin übrigens eine von denen die nichts mitbekommen wenn der 4 Jährige Nachtsneben meinen bett steht dun versucht mich zu wecken aber wehe Damian macht auch nur nen Mucks, dann stehe ich im bett. Mein Mann hört dafür dann Alex wenn er leise neben mir Mama ruft.
So wie für uns diese Kontelöation gut ist, kann für andere wieder eine andere Möglichkeit der nächtlichen aktivitäten gut sein.


Gada ich finde es gut, dass du eine Entscheidung getroffen hast udn freue mich, dass sie enorm positiv für das kind ausgefallen ist. Ich wünsche dir auf jeden fall viiel Erfolg udn viele schöne Stunden wenn euer Krümel denn da ist.


Sunylady. Ich bin auch beim zweiten Kind ungewollt ss geworden udn das trotz verhütung. Für mich kommt genausowenig eine Abtreibung ni Frage wie für dich also kann man sehr wohl ungewolt ss werden. Wir standen auch erst mal doof da weil wir nicht wussten wie wir das alles schaffen sollen. ich kann da gut verstehen, dass man sich dann Hilfe von aussen sucht.
Bitte verurteile also niemanden dafür das er Angst hat was in so einer Situation verständlich ist.
Die habe ich bei beiden kidnern gehabt auch wenn das erste gewollt war. Die hat auch mein Mann gehabt, aber mit gesprächen mit der Familie die uns dann ihre volle unterstützung angeboten hat wurden die Ängste kleiner. Hätte ich niemanden gehabt mit dem ich darüber reden hätte können, hätte ich mcih mit sicherheit auch hier im Forum an die User gewendet. Bzw. hätte das Forum noch vor meiner ersten Entbindung gefunden.
Ich finde es Mutig sich seinen Ängsten zu stellen dun sich einzugestehen, dass man auch mal Hilfe braucht.
Ich denke, dass alle User hier auf irgendweiner Art udn Weise nach Hilfe gesucht haben, den so funktioniert es nun mal in einem Forum. ;D
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Sorry sunylady aber du pauschalisiert mir zu viel. Mein schwager ist zu hause und übernimmt so zu sagen die rolle der frau und das von anfang an. es sind nicht immer die frauen die alles machen damit es den männern gut geht es gibt heut zu tage genug männer die zu hause bleiben. Zum anderen weiss ich wie es ist ohne vater aufzuwachsen dennoch habe ich meine meinung über dieses zusammenleben und über pflichten des vaters die ein vater sehr wohl auch ausführen kann wenn er net in der gemeinsamen wohnung lebt!!! und ich weiss wovon ich da rede. Man kann leute nicht einfach verurteilen und in eine schublade stecken nur weil sie angst haben. Du hast deine meinung darüber das ist ok und die akzeptiere ichnur verstehen tue ich sie bei weitem nicht.

Ich finde es aber auch toll gada das du es dir überlegt hast und sagst du willst diesen grossen schritt eingehen trotz deiner ängste dafür bekommst du von mir vollen respect. Ich denke ihr werdet es schaffen und wünsche euch dreien alles gute für die zukunft und das es wie geschmiert läuft.

böser-engel
 

cde

**verwirrt**
Original von erklärbär

nützt aber auch nix wenn Mann seiner Arbeit nicht konzentriert nachgehen kann und deshalb abgemahnt oder sogar entlassen wird. Ist sicher nicht bei allen Berufen so, gibt es aber...

Weshalb soll Mann nachts aufstehen wenn eh gestillt wird? Ist doch sinnvoller wenn er tagsüber hilft, oder?

Ist aber auch jedem selbst überlassen, Du siehst es so und ich eben anders...so ist das nunmal im Leben wenn sich Menschen austauschen :zwinker:


:bye:


Nützt aber auch nix wenn eine Mutter übermüdet ist und weder Haushalt noch Kindererziehung vernünftig nachgehen kann. ?( Ach ja, Hausfrau ist ja kein Beruf und Mutter sein schon gar nicht :shake

Den nächsten Satz hab ich jetzt einfach nicht gehört... Mein Mann steht auf um mir die Kleine mal aus dem Bettchen zu geben oder sie wieder reinzulegen oder auch mal Bäuerchen zu machen etc.

Tagsüber helfen? Wie denn, du bist doch in der Arbeit oder???

Du siehst soviele Dinge immer anders, da muss ich mich doch glatt jedes mal drüber aufregen :sn7
 

erklärbär

Aktives Mitglied
@ kamial,

vielleicht liest Du auch einfach zu unkonzentriert :aetsch

in meinem ersten Kommentar (da weiter oben) hab ich geschrieben, dass ich selbstverständlich auch aufgestanden bin. Allerdings freiwillig, ohne das irgendjemand sowas voraussetzt.
Im übrigen ist Hausfrau ein Beruf und in gewissem Sinne auch als solcher vom Gesetzgeber anerkannt. Das ein Haushalt Arbeit macht weiß jeder Mann selbst. Du tust ja gerade so als würden Männer davon keine Ahnung haben...dabei führt fast jeder irgendwann früher oder später ein Singleleben, eigene Wohnung inklusive.
Und ob Du es glaubst oder nicht, Männer waschen da sogar ihre Wäsche und saugen Staub und räumen auf usw. :pfeif

Es hat auch niemand behauptet das Mann nicht tun soll und die ganze Arbeit der Mutter überlassen sollte. Helfen kann man auch nach der Arbeit, davor oder sogar mittendrin. Sowas ist dann meistens tagsüber.

Das ich so vieles anders sehe ist normal. Ich bin ein Mann und Du eine Frau.
Davon abgesehen denke ich das Du so vieles anders siehst, nicht ich. :aetsch

Und sauer wegen der GDL brauchst Du auch nicht zu sein, die haben ja nun Ihren Willen schon fast durchgesetzt...und das sogar trotz meiner Kommentare :zwinker:

:bye:
 

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

wenn die männer was tun find ich das auch gut, also das ist keine frage find das auch gut wenn die eltern sich die elternzeit teilen ,
ich verstehe auch so viele meinungen nicht ;)
aber so ist das halt ;)
will mich auch net zoffen wegen so ner Lapalie , Nur wie gesagt Männer können ja zusätzlich Verhüten, hat ja schliesslich auch mit Vertrauen zu tun.
naja so bis dann.
Und ich wünsch ihm das er Glücklich ist ob mit den Zweien oder Ohne , dass muss er Entscheiden , aber ich denke das machter schon :)
 

KopfHoerer

Neues Mitglied
Einen schönen guten Tag Euch allem.

Mein Beitrag wird sicher einigen von Euch als zu lang/ausführlich erscheinen. Ich versichere hiermit aber jedem, es ist absolut notwendig um das Ausmass des sich ständig vergrössernden Schadens zu ermessen.

Ich habe mich aus aktuellem Anlass im Laufe der letzten 12 Monate ausführlich mit dem Thema Schwangerschaft/Elternschaft/Vaterschaft befasst. Habe Recherchen betrieben, mich in Foren eingetragen, Beiträge, Meinungen und Ängste studiert. Rationales vom emotionalem getrennt. Ansichten & Rechtfertigungen von Frauen sowie auch von Männern angenommen, durchdacht und bin letzten Endes nur zu einem einzigen Entschluss gekommen!

Es ist Krieg!! Krieg zwischen Frau und Mann, zwischen Mann und Frau. Aber nicht vom oberflächlichen Krieg ("Oh man, Männer denken immer nur ans eine!"; "Frauen können nicht parken!"; "Männer bla!"; "Frauen Bla") ist hier die Schreibe, sondern vom tatsächlichen Krieg zwischen den Geschlechtern an dessen Front auch ich nun ungewollter Weise zum Soldaten geworden bin. Der einen oder dem anderen mag dies nun ein wenig weit hergeholt zu sein. Aber ich werde mich an dieser Stelle nicht auch noch für meine Art der Beispiele rechtfertigen. Sollte dies also nun auf Dich zutreffen, dann lies einfach nicht mehr weiter. Du würdest hier keine Denkansätze finden und ich will niemandem die Stimmung vermiesen. Abgesehen davon, ist mir das Thema auch viel zu Ernst... Also, stösst es Dir auf im Magen einfach aufhören...

Ich könnte Euch nun soviel über mich erzählen, vieles davon würde sicherlich helfen meine Beweggründe zu verstehen, in Anbetracht auf die Situation will ich aber gerne versuchen mich kurz zu fassen. Ihr sollt aber auch verstehen, ich mache das hier nicht um meinen "Senf" dazuzugeben. Ich mache dies nur aus einem einzigen Grund. Es ist das richtige!

Ich habe die unterschiedlichsten Meinungen gelesen, es waren auch wüste Beschimpfungen und Verwünschungen dabei (ja auch in diesem Forum). Was um Himmelswillen ist nur los mit Uns? Ist das die Zukunft auf die wir uns als Kinder gefreut haben?? Wohl kaum...
Als ich ein Kind war wollte ich Theologe werden, um die Welt reisen und "Gottes Wort" verkünden. Schon bald musste ich verstehen, das Glaube, Menschlichkeit und soziales Verhalten keine Worte waren die von Menschen im alltäglichen Gebrauch verwendet wurden. Natürlich gab es ausnahmen: Der Lehrer:"Ich glaube Dir nicht."; Der Autofahrer mit dem Knöllchen:" Das ist doch unmenschlich!"; Die Rentnerin:"Diese asozialen Ausländerkinder!".
Kurzum, ich glaubte, heute weiss ich es besser!

Zunächst sei allen Männern, so wie auch mir gesagt:"Selbst dran dumm!"
Wer sich aus Einsamkeit, Geilheit oder sonstiges menschliches Gebahren auf Menschen einlässt die weit unter dem eigenen Niveau liegen, mit diesen dann verkehrt und dies dann eventuell sogar öfter und ungeschützt, der hat Glück wenn er mit dem Leben davonkommt.
Vielleicht seid ihr genauso beschränkt wie ich gewesen, wer weiss das schon, aber ich mache Euch wenn dann nur einen Vorwurf:"Nie Ohne! Never Ever!".
Wenn Ihr dadurch nur zum Vater geworden seid, Gottseidank. Meine Geschichte wird Euch aufmuntern, denn es ist immer schön jemandem zu finden dem es noch dreckiger geht. Nicht wahr?! Aber mehr dazu gleich...

Ein Wort an die Damen. Ich will nicht jede Frau über einen Kamm scheren, doch so wie ich das sehe gibt es nicht viele verschiedene Typen unter Euch. Entweder Ihr macht Karriere (Studium/erfolgreiche Selbstständigkeit), habt eine glückliche Familie, seid Sozialschmarotzer oder einfach noch Girlies und grün hinter den Ohren. Mein Statement richtet sich nur gegen die Gruppe der Sozialschmarotzer (Dennoch sei allen anständigen Damen wie Herren an dieser Stelle zu sagen:"Wendet Euch nicht ab von denen die nicht gebildet genug sind ihr Handeln und die damit einhergehenden Konsequenzen zu ermessen und somit als Samenspender oder Geburtsmaschine in einem verkapten, von Euch finanziertem Leben enden. Nein, es ist sogar fast die Pflicht eines jeden Menschen die Welt in Ordnung zu halten. Eben für unsere Nachkommen.

Ich lese dauernd wie Stolz (meist Mütter) die Namen und Daten Ihrer Kinder präsentieren. Ob ihr auch noch stolz seid, wenn Eure Kids das erste Mal mit den Cops in Verbindung geraten, Drogen nehmen, oder sonstige Dinge ausprobieren die Euch zuwider sind. Steckt Ihr Eure Kinder in Heime wenn sie nicht so werden wie Ihr es wollt? Viele, selbst "reifere/ältere" User hier haben mich mit ihren Statements nahezu erschüttert. Was muss "Mann" sich da nicht alles gefallen lassen. Ihr hättet ja auch ein Kondom verwenden können, blablabla... Auch bei einer sexuellen Nötigung? Ach Damen machen so etwas nicht? Nun, da kann ich ein paar andere Erlebnisse schildern...
Es mag sicherlich einige (wenn nicht viele) sexgeile Männer geben, aber auch Frauen können durchaus sexgeil, brutal und asozial sein. Solches Verhalten ist nicht nur dem männlichen Menschen vorbehalten...

Die Frau geniesst in jedem Fall das Privileg als schwaches, armes, unscheinbares weiches Ding von der Venus und ist somit vor dem Gesetz definitiv höher gestellt als der Mann. Jeder Mann der einmal die Schmach über sich ergehen lassen musste, die einen erwartet wenn man eine Anzeige wegen Vergewaltigung aufgeben möchte und das Opfer ist, wird verstehen wovon ich spreche.
Einer Frau traut der Staat solche Handlungen nicht zu und wenn dann nur totgeschwiegen. Somit ist die Frau in jedem Fall am längeren Hebel.

Ich hab noch nie gehört das ein Mann eine Frau dazu zwingen konnte ein Kind auszutragen, wenn sie dies nicht wollte. Aber es gibt verdammt viele Männer die Väter sind und für die Ihr Kind kein dummes Geschenk des Himmels, kein kleiner Engel sind. Sondern lediglich der Triumph irgendeiner ungebildeten Schmarotzerin über den Sozialstaat, Rechtsstaat und über einen Mann.
Will aber eine Frau das Kind behalten, so hat der Mann auch in diesem Fall keine Chance. Er wird sich fügen müssen!! Oder wie viele Damen hier gesagt haben"Du Musst Zahlen!!".
Ist das Emanzipation? Sieht so Gleichberechtigung aus? Die Antwort liegt klar auf der Hand. Niemals!

Sooooo, und nun sind wir auch genau an dem Punkt wo ich ins Spiel komme.
Ich bin 31 Jahre, Künstler und habe drei verschiedene Tumore (Knochenzysten, Cerebellum, Kiefer), ich bin nicht reich, aber auch nicht arm. Ich komme durchs Leben. Aufgrund meines Lebens, gibt es nur zwei Arten von Menschen die meinen Tag "versüssen". Ich separiere zwischen Freunden und Publikum. Meine Freunde haben auch Ihr Leben und mit meinem Publikum will ich meins nicht teilen. So bin ich die meiste Zeit dazu verdammt zu sinnieren, philosophieren, zu sondieren und das oft ganz allein. Und eins könnt ihr mir glauben Freunde, Hamburg ist echt kalt wenn man allein durch die Gegend zieht. Auch im Sommer...
Nun bin ich ja ein Kid der Generation Atari2600 und das Internet ist deshalb meist mein Unikum zur zwischenmenschlichen Kontaktaufnahme.
So lernte ich auf diesem Wege im Winter 2007 eine farbige, junge Mutter auf eine der einschlägigen Singel- und Kontaktbörsen kennen. Ihr Sohn war acht. Sie selbst ist 2einhalb Jahre jünger als ich und lebt auch jetzt noch in einem kleinen, unscheinbaren Dörfchen (nein nicht in Gallien). Wir unterhielten uns per E-Mail und Chat. Schnell war klar, sie hatte ihr Dörfchen satt und wollte in die Grosse Stadt. Da kam ich natürlich gelegen. Auch ich versprach mir viel davon. Aus der Einsamkeit würde Zweisamkeit und vielleicht auch mal Dreisamkeit werden. Wir unterhielten uns immer öfter über die Möglichkeit ein gemeinsames, platonisches Leben zu führen, da dies scheinbar für alle Beteiligten sein Gutes hatte. Aber eben nur scheinbar...

Wir verabredeten uns für ein Treffen in Mannheim. Am Bahnhof angekommen, sah ich sie das erste Mal. Sie war leicht übergewichtig, stand da am Gleis, machte ihr "Oh ich armes kleines Ding" Nummer und ich dachte mir:"Komm Digger, vielleicht wirds ein schöner Abend.". Wir gingen in ein namhaftes Hotel und ich buchte ein Zimmer für uns. Ich wollte ihr eine Freude machen (nun das hab ich letztenendes wahrscheinlich auch) und hatte deshalb alles organisiert. Wir waren nicht nur in Mannheim um einander kennenzulernen, ich wollte ihr auch einen Einblick in mein Leben gewähren. Aus diesem Grund hatte ich mich mit einem internationalem Star, dessen Namen ich hier nun nicht erwähnen werde, verabredet. Er war auf seiner Welttournee nun bei den Deutschlandstationen angekommen und nachdem wir in Braunschweig und Hamburg gerockt hatten, gastierte er nun mit Band und Vorgruppe in Mannheim. Also wollte ich sie Backstage mitnehmen, wo sie hautnah erleben konnte was mein Leben an Vor- und Nachteilen zu bieten hat. Zunächst wollten wir uns aber ein wenig frisch machen und gingen aufs Zimmer. Ja es gab Sex nach einem schönen Vollbad. Ja unverhütet. JAAA, ich weiss...
Nach dem Sex war ich euphorisch, es war mein erster One Night Stand (mit 29), ich fühlte mich gut und bekundete dies. Ihre Antwort lautete:"Ach das sagst Du doch nur weil Dein S****** grad in mir war.". Viele von Euch werden nicht verstehen wie einsam ein Mensch sich fühlen muss um sich an dieser Stelle nicht einfach für alle Zeit umzudrehen. Ihr Glücklichen...

Das Drama nahm seinen Lauf. Ich bat sie nach Hamburg und sie offenbarte ihr wahres Gesicht.
Sie chattete von meinen Rechnern aus mit Männern deren Glied zu sehen war. Ja, es war demütigend für mich. Gabs da Zweifel?? Sie wurde für ein paar Tage die Queen von Hamburg, jedenfalls führte sie sich so auf. Ich erkannte das Dilemma eindeutig, wollte aber auch nicht dastehen wie jemand der sie und ihren Körper nur gebrauchen wollte, wollte beweisen das ich es ehrlich gut mein. Das war mein Verderben! Es gab noch einige Male ungeschützten Verkehr zwischen uns. Meine Bereitschaft dazu aber sank aber rapide ins unermessliche. Es folgten eine Schwangerschaft die keine war, daraufhin ein Abort (ich Idiot dachte noch ich müsse ihr beistehen, wäre es doch bestimmt schrecklich für sie nach einem Abort. Zumal sie bereits einen Abort an früherer Stelle in ihrem Leben hatte). Als sich ihr seelischer Zustand besserte, war für uns beide klar das wir nun am Ende dieser "Tour" angekommen waren. Und das lag sicherlich nicht nur daran, das sie auf den Kiez wollte um anzuschaffen. Sie rechtfertigte ihren Wunsch mit der Tatsache, sie hätte nichts zu Essen daheim wenn sie ankommen würde und irgendwie müsse sie ihren Sohn ja ernähren (Wieso ihr das wohl nicht durch den Kopf gegangen ist, als sie ihr letztes Geld im Douglas für teure Düfte hinblätterte?). Natürlich gab ich ihr meine letzten 50€ mit auf den Weg. Ich dachte mir ich würde schon klarkommen...
In der Nacht vor ihrer Abreise passierte es dann. Sie wollte erneut mit mir schlafen, ich aber weigerte mich, es war schon viel zu weit gegangen. An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, wir empfanden beide nichts für einander. Wir waren ja nicht mal wirklich ein Paar. Um genau zu sein, war es wohl eine verhängnisvolle Affäre. Aber sie gab nicht nach, ich weigerte mich zunehmend, was sie aber nicht sonderlich störte. Auch nicht das ich mit Tränen in den Augen ins Bad bin um mich zu duschen und danach für den Rest der Nacht nicht mehr in mein Schlafzimmer zurückkehrte. Sie legte sich einfach zufrieden schlafen. Am nächsten Tag verliess sie Hamburg und wir haben uns bis heute nicht mehr gesehen. Sie hat sich nicht mal getraut zum Gericht zu kommen. Das Kind ist geboren, das Jugendamt ist durch mich informiert und die Sache ist zu Gericht gegeben worden. Vor knapp zwei Wochen, war ich beim Vaterschafts-Test und nun warte ich auf das Ergebnis. Finanziell hat die Mutter gewonnen, der Staat wird sie unterstützen so oder so. Die Kirche steht hinter ihr. Die Gesetzeslage bietet einem Mann keinen Schutz für derartige Nötigungen und Zerstörung eines Lebens. Ich habe das Kind bis heute nicht einmal gesehen, berührt oder atmen gehört. Ihr Mütter, viele hier sind selbst noch Mädels, Ihr redet immer von Lasten, Schwierigkeiten, Arbeit... Machen wir uns nichts vor!! Für einen Grossteil von Euch sind Eure kleinen ein Segen., deshalb gebe ich Euch nun einen wohlgemeinten Rat von einem Sohn:"Wir sind nicht Euer Eigentum, sondern Eure Kinder!! Ihr lebt für uns, nicht wir für Euch! Ihr wolltet Euren Kindern ein Leben schenken... Vergesst das nie!!".

Eltern, Mütter, Väter, nicht die unter Euch die glücklich und rechtschaffen sind, nein genau die, die wissen wie sie an ihr Kind gekommen sind (also insbesondere Mütter), seid gewarnt. Ihr könnt nen Typen flachlegen, aber vertraut mir wenn ich Euch sage, bei Euren Kids trefft Ihr auf Eure Meister!

Ich werde mich nach Erhalt des Resultates sehr wahrscheinlich einer Vasektomie unterziehen, die Kerbe die diese Ereignisse in meinem Leben hinterlassen hat ist einfach zu gross.
Denkt nun was Ihr wollt, aber ich bin eben kein "Standard-Mann", die Dame hat sich den falschen Tanzpartner gesucht. Ich werde es Publik machen und sehe auf keinen Fall von einer Anzeige wegen sexueller Nötigung/sexuelle Misshandlung ab. Ich sehe es als meine Pflicht an, diese Missstände aufzuzeigen und den Machenschaften ungebildeter, unmenschlicher Sozialschmarotzer endlich Einhalt zu gebieten. Ich fordere ein Gesetz zur Befreiung der väterlichen Pflichten (Unterhalt inklusive). Es könnte ja so in etwa aussehen. Ein Mann der nicht zweifelsfrei beweisen kann das er nicht Vater werden wollte, sollte die Möglichkeit haben sich einmalig von dieser Pflicht freizukaufen indem er ein Lehrgeld von 1000€ bis zu 5000€ zahlt. Dieses Geld erhält nicht die Mutter, sondern der Staat, der diese wiederum in kleineren Dosen an die Mutter weiterleitet. Ebenso sollte eine Frau die ein Kind ohne Vater haben möchte, diese Summe bezahlen. So könnten wir vielleicht sicherstellen, das wieder mehr Kinder in Liebe und einem gesundem, sozialem Familienumfeld gezeugt werden...

Ich hoffe ich habe Euch nicht zu viel Zeit gestohlen. Vielen Dank für Euer Interesse
:anbet
 
C

Coleman

Guest
Kopfhoerer - ist das hier Teil deiner Kampagne, dein Schicksal publik zu machen, wie du es am Ende ankündigst?

Du willst uns hier ernsthaft erzählen, dass du von deiner Freundin in der Nacht vor ihrer Abreise (zum Kiez, um fortan als Prostituierte zu arbeiten) vergewaltigt wurdest, und sie ist daraufhin schwanger geworden - und du vermutlich der (ungewollte) Vater? Und du hast Tumore, unter anderem im Kleinhirn und im Kiefer, und willst dich nach dieser traumatischen Erfahrung einer Vasektomie unterziehen?

Und: du bist Künstler und unterteilst die Menschen, die dein Leben versüssen, in Freunde und Publikum, wobei du mit letzteren dein Leben nicht teilen willst. User eines Internetforums gehören demnach weder zur einen noch zur anderen Gruppe.

Du wirst auf keinen Fall von einer Anzeige wegen sexueller Nötigung oder sexuelles Misshandlung absehen - obwohl der Vorfall schon mindestens neun Monate her sein muss? Was hat dich denn bis jetzt davon abgehalten?

Auch ich gehöre, obgleich ein Mann und Vater, zu denen, die ihre Kinder als Geschenk sehen. Ich betrachte meinen Sohn nicht als mein Eigentum, aber auch nicht als meinen künftigen Meister (oder den meiner Frau). Und ich kann den Krieg, den du hier proklamierst, nicht sehen. Ja, ich sehe Sozialschmarotzer. Manche davon sind stinkreich und hätten es überhaupt nicht nötig. Aber den von dir beschriebenen Krieg zwischen Mann und Frau sehe ich nicht.

Du schreibst: "Vor dem Urteil sollte das Kennen stehen". Das ist ein guter Rat, daher konnte ich deiner frühzeitig erteilten Empfehlung, nicht weiterzulesen, leider nicht rechtzeitig folgen.

Und weiter schreibst du: "Zweifle nicht - lerne mich kennen und sieh selbst...".

Schön, vielleicht lerne ich dich kennen und werde selbst sehen. Bis dahin sei mir gestattet, zu zweifeln.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Du Ärmster.....vielleicht hättest mal in Bio besser aufpassen sollen! *g*

Jeder Mensch, egal ob weiblich oder männlich, ist selber Schuld, wenn er freiwillig - und das war es ja zumindest an Anfang - ungeschützten Verkehr hat.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Und ja, die Idee mit der Vasektomie ist nicht übel für Dich....manche Leute sollten einfach keine Kinder zeugen/bekommen können.
 
U

User8

Guest
Hallo und
ich glaube dir dir Ntigung und es tut mir sehr leid. Muß aberdazu mal sage das das Kind daran nicht beteilgt war, also wrde ich mich an deiner Stelle um meine Vaterechte bemühen. Es gibt viele Fraue die ein Kind aus einer Vergewaltigung haben und gerade an ihm ihren größten Trost haben.
Und dann ist eins sehr aufflllig, du steckst extrem in Schubladen, deutest aber gleich am Anfang an das wir a nicht weiter lesen brauchen wenns uns nicht passt. Waswillst denn dann mit deinem Postin erreichen....das alle die deiner Meinung sind " Ja richtig schreiben" und dann alle um die Wette über die Boshaftigkeit des Lebens schimpfen.
Du solltest dringend aufhören aufgrund deiner Erlebnisse deine verbitterung zu vetiefen und stattdessen verabeiten was dir passiert ist. Viele Menschen, ob nund Männer oder Frauen erleben finsterste Seiten n ihrem Leben aber jeder Mnesch ist ein Individium man kann nicht von Frauen sagen:
Entweder Ihr macht Karriere (Studium/erfolgreiche Selbstständigkeit), habt eine glückliche Familie, seid Sozialschmarotzer oder einfach noch Girlies und grün hinter den Ohren Das ist...entschuldge bitte fast schon lächerlich und ich überlege ob du eventuell ein Troll bist....
Ich habe( trotz Warnung) weiter gelesen und ich lasse mir nicht im Vorraus sagen wo ich schreibe und wo nicht....
Also mein harter aber ehrlciher rat an dich. Such dir Hilfe von einem Psychologen und freunde dich mit der erfreulichen Seite des Vater seins an.
 

KopfHoerer

Neues Mitglied
Sooo,

zu unserem Herrn Juristen: Sag mal mein Bester, Du glaubst ja wohl nicht im Ernst das Publikum einem Künstler wie mir das Leben versüsst. Es ist nicht so, das man unzählige Schlüpfer mit Kohle und Handynr. drin zugeworfen bekommt. Du solltest nicht über etwas reden womit Du nicht die geringsten Erfahrungen gemacht zu haben scheinst. Ich habe mich solange mit einer Strafanzeige zurückgehalten, weil ich a) sensibel & b) auch ohne eine Anzeige mehr als überfordert war von meinen Emotionen und den Umständen. Ich brauche Dir als Anwalt sicher nicht mitzuteilen, das ich in Anbetracht eines solchen Drucks nicht vernehmungs- und handlungsfähig war und somit einen besseren Zeitpunkt abwarten wollte. Ich denke nun wo auch das Ergebnis des Vaterschaftstests in sehr greifbare Nähe rückt, werde ich mehr Kraft für alle notwendigen Schritte haben. Und ja, ich habe Tumore, will aber auch nie, nie, nie wieder so missbraucht werden können. Ich habe es sehr schwer mit dem mir erlebten umzugehen. Eventuelle Lösungen für mich: Klosterleben und ein für allemal der Gesellschaft den Rücken kehren oder aber eben eine Vasektomie. Please, think 'bout it. Kampagne?! Oh Mann...
Eine Kleinigkeit noch, lieber Coleman, bist Du rechtschaffen? Denn wenn, und das hoffe ich doch sehr für Dich, wird Dein Kind niemals Dein Meister sein. Wenn Du ein guter, liebevoller Vater bist, wirst Du immer die Vernunft und Ruhe, Geduld und Toleranz aufweisen, die Dein Kind benötigt um ein angesehenes, geschätztes Mitglied der Gesellschaft zu sein. Demnach ist doch alles gut oder?
Meine Aussage betrifft lediglich Eltern die denken ihre Kinder seien für sie geboren worden. Denn so ist das nicht. Man sollte ein Kind zeugen, weil man reif und verantwortungsbewusst ist. Wenn man weiss, man hat die besten Voraussetzungen für ein kleines neues Leben geschaffen. Solche die es ohne diesen Status trotzdem versuchen wollen, sollten es nicht tun um ihrem Leben dadurch einen neuen Sinn zu geben. Denn ich selbst bin ohne Vater aufgewachsen, er hat heute zwei Söhne die ich vor ca. 3 Jahren das erste Mal gesehen habe, als erwachsene Männer. Ich bin also mit meinen 3 Schwestern, meiner Patentante und meiner Mutter aufgewachsen. War Bruder, Sohn, Mannersatz. Weisst Du denn überhaupt wie es ist, im Krieg, Du lässt Deinen Vater zurück und er sagt Dir im zarten Alter von drei das Du nun der Mann im Hause sein musst und auf alle aufpassen musst bis er zurückkommt (er kam nie wieder als Vater zurück). Mein lieber Coleman, das prägt! Ich freue mich für Dich, wenn Dein Leben heutzutage an einem scheinbar schönen Punkt ist. Mir ist dies bisher verwährt geblieben und wenn Du denkst das mein Leben so süß ist. Ich tausche gern mit Dir, berate und vertrete Menschen, verdiene so mein Geld um meiner Familie ein schönes, bescheidenes Zuhause zu bieten. Willst Du denn auch mit mir tauschen?

Liebe Lys, ob Du nun denkst das es Menschen gibt die Väter werden sollen oder nicht, ist mir schnurzpiepegal. Und lustigerweise bist Du bis auf eine Ausnahme die einzige Person die sich mir diesbezüglich so geäussert hat, dabei kennst Du mich nicht mal. Ein Posting wie meins reicht also aus um nicht als Vater qualifiziert zu sein? :hihihi

Liebe Rebecca,

Deine Antwort ist bisher die vernüftigste und sachlichste die ich bekommen habe. Zunächst mal möchte ich Dir sagen, das meine Aufforderung keine Warnung war, sondern lediglich ein Versuch nur Leserantworten zu bekommen von Menschen die sich wie auch Du nicht nur oberflächlich mit meinem Beitrag befassen. Das ganze ist mir viel zu wichtig, als das ich Lust hätte dauernd auf unverschämte, unreife Antworten wie die von Lys zu warten. Sie ist unsachlich und parteiisch, denn: Ob ich als Vater geeignet bin, die notwendige Lebensreife habe und vor allem auch den Schneid und das Durchhaltevermögen, kann sie aus einem Beitrag wie dem von mir nicht wirklich ermessen. Aus diesem Grund meine Anmerkung, ich will mehr sachdienliche Antworten, keine Beleidigungen und Verschmähungen, denn dafür habe ich mir nicht die Mühe gemacht Euch an meinem Leben teilhaben zu lassen. Und ja, Du hast soweit ich das sehe, vollkommen Recht. Mit allem was Du schreibst. Deshalb hier meine kurze Antwort, nur für Dich:
Selbstverständlich werde ich mich um meine Vaterrechte bemühen, ich stehe in Kontakt mit dem Jugendamt und habe deren volle Unterstützung. Allerdings ist nun eben erstmal zu klären ob ich der Vater bin oder aber nicht. Sobald das Ergebnis vorliegt, werden weitere Schritte eingeleitet. Ich möchte Dich an dieser Stelle auch wissen lassen, das die Mutter der Dame, ihrer eigenen Tochter den Rücken gekehrt hat und der Vater des ersten Kindes nun heiratet und sein Kind dann zu sich holt. Auch er hat dabei volle Unterstützung des Amtes.

Ich finde das alles amüsant, denn wenn ich das hier lese, all das, was ich hier schreib, wie ich dabei empfinde vor allem aber wenn ich bedenke was sich wie so alles zugetragen hat, einfach nur verdammt sarkastisch und in jeglicher Hinsicht typisch mein Leben. Ich denke viele hier schätzen mich absolut verkehrt ein. Wirklich, absolut. Aber bei aller Liebe, wen kümmert das schon? Ich bin nicht hier um mich richten oder beleidigen zu lassen und versuche auch so gut ich kann nicht zu richten und alle über einen Kamm zu scheren. Du hast vollkommen Recht wenn Du sagst ich würde in Schubläden und Fächer sortieren, ich denke diese Oberflächlichkeit ist notwendig um die ganze Geschichte einzugrenzen. Dennoch bin ich mir vollkommen im klaren darüber, das sich manch eine oder einer dadurch angegriffen fühlen könnte. Bitte nicht, das war nie meine Absicht. Ich möchte eben nur ein paar ganz bestimmte Gruppen erreichen...

Und ja, Du hast vollkommen Recht. Im Freundes und Familienkreis nennt man mich meist auch den Elefanten. Seit meinem 3. Lebensjahr kann ich mich leider akribisch genau an mein Leben und die einzelnen Schicksalsschläge erinnern. Eine sehr leidvolle Gabe, die ich durchaus als Störung darlegen würde. Ich habe viele Psychologen und Therapeuten in meinem Freundeskreis und alle sagen das selbe. Das Problem ist mein Bewusstsein, es spielt mein Leben quasi jeden Tag erneut ab. Kann sich denn überhaupt einer von Euch vorstellen was das bedeutet so zu Leben? Nie was ad acta legen zu können? Sich immer erinnern zu müssen? Ein psychologisches Beratungsgespräch ist meist nach der ersten halben Stunde beendet und ich habe einen neuen Freund oder eben auch nur einen Therapeuten der mir sagt er könne mir nicht helfen, da nicht wirklich eine Störung vorliege. Meistens erbitte ich dann eine Beschreibung meines Zustandes aus Sicht des Experten heraus. An diesem Punkt zweifle ich allerdings meist stark an den Fachkenntnissen des mir gegenüber sitzenden Therapeuten, denn ich kann mir beim besten Leibe nicht vorstellen das es "normal" ist alle Erinnerungen ständig so bewusst zu durchleben, Tag für Tag.

Und auch in der letzten Vermutung von Dir gebe ich Dir Recht, ich will separieren zwischen pro und contra. Der Zweck? Changes.

Und bevor Ihr nun eventuell erneut über mich hereinbrecht, please, please, think about it. Ich stehe gerne jederzeit Rede und Antwort, werde aber auf charmant gesetzte Seitenhiebe oder aber unüberlegtes nicht mehr reagieren. Nennt es Schutz, ich nenn es Zeitersparniss.
Thanks again :anbet
 
Oben