Werde ungewollt Vater...???

C

Coleman

Guest
Oh KopfHoerer, du tust mir leid. Das mag für dich wie Spott klingen, aber es ist ernst gemeint.

Auch ich habe einige Therapeuten gehabt - und mir dann manchmal (nicht nach einer halben Stunde, sondern nach einem halben Dutzend Sitzungen) anhören müssen, dass er mir leider nicht helfen kann.

Ob ich mit dir tauschen wollte? Kaum. Du mit mir auch nicht, wenn du mehr über mich wüsstest - und obwohl ich schon eine Weile hier bin und vieles gepostet habe, wissen die meisten hier nicht genug darüber, um wirklich einschätzen zu können, ob sie mit mir tauschen wollten. Wie sollten sie dich einschätzen können?

Wenn du dich so viel in Foren aufgehalten hast, dann weisst du, dass ein Neuankömmling, der sich aufführt wie du, kaum anders eingeschätzt werden kann als kamial, Lys und ich das mehr oder weniger deutlich getan haben - ja selbst die von dir geschätzte Antwort von Rebecca enthält (für sie untypisch) die gleiche Vermutung.

Auch dieses polarisierende Bewerten der Mitglieder ist vollkommen typisch. Es ist geradezu komisch, wenn es sich so kurz nacheinander wiederholt.

Wenn du wirklich etwas erreichen willst, denke DU darüber nach, wem du hier was an den Kopf werfen willst. Du willst Veränderung erreichen? Na dann viel Spass - du läufst in die falsche Richtung.

Mich berührt nicht, was du schreibst, es ärgert mich auch nicht - aber vielleicht wird es mich zu einem späteren Zeitpunkt amüsieren. Und wer weiss - vielleicht täusche ich mich ja (auch wenn dein zweites Posting meine Einschätzung stützt). Ich habe mich schon oft geirrt. Was du hier erreichen willst, wird dir so nicht gelingen - aber vielleicht findest du trotzdem Hilfe, wer weiss? Ich wünsche es dir - denn ich kenne dich nicht und habe daher auch nichts gegen dich.

"Dein Bester" bin ich allerdings nicht - und es sieht auch nicht danach aus, als würde daraus was werden.

Niemand verbietet dir hier, zu posten, solange du dich an die Foren-Regeln hältst. Fühle dich wie in Speaker's Corner - aber erwarte nicht, dass alle dir folgen, und erwarte auch nicht, dass andere sich von dir vertreiben lassen oder es sich nehmen lassen, deine Ausführungen zu kommentieren.
 
U

User3

Guest
Meine Güte, es sind im Moment aber wieder viele Spaßvögel unterwegs... :shake

...und das bei dem schönen Wetter... :sonne

Können die nicht einfach mal ein bisschen vor die Tür gehen...? :weg
 
U

User8

Guest
Naja.... :zwinker:
ich werde mal davon ausgehen das du die Wahrheit erzählst. Vermutlich weil mir die ganze Zeit das Buch "Enthüllung" im Kopf ist das ich vor sehr vielen Jahren mal gelesen habe.
Ich finde es lobenswert und auch wichtig das du deine vaterrolle wahrnehmen willst und ich denke die tatsache ein Kind zu haben wird sehr viel positives in dein Denken bringen. Zumindest hoffe ich das.
Die meisten von uns betrachten Kinder einfach als das größte Glück das man sich vorstellen kann. Der Begriff Meister erinnert mich ganz stark an Star Wars und - falls das irgendwen ein Begriff ist- da waren die Meister die Leher der Jedi.....und deren Glaube das sie eines tages zur macht( dem Höheren) übergehen. Und sind wir nicht auch lehrer unserer Kinder? Und können wir nicht auch später von ihnen lernen????
Ok das war vielleicht eine etwas andere Philosophie, ich habe halt Star Wars Fans im haus.....darum mein Grundwissen darpber....
Was mich stark verwundert ist die Ansicht der Psychologen, dir kann man nicht helfen weil alles ok ist. Meinst du vielleicht sie meinten das du dir selbst helfen mußt?
Ein gutes Gedächtniss eigentlich etwas schönes, wenn es mit positiven Erinnerungen gefüllt ist. Ich denke dein Erg sollte sein ein positiver menach zu werden. Versuche dich an die guten Seiten deines lebens zu erinnern und wenn dir das nicht gelingt dann fang an ositive Dinge zu sammeln.
Der Spaziergang duch den Park und das Singen der Vögel.
Dein Publikum und wie es ist wenn eu sie hast.( im Sinne von haben- das war kein Tipfehler)
Die Tatsache das du vielleicht Vater wirst, das dir der Weg zum JA offensteht damit du dich um das Kind kümmern kannst( sollte sich alles so verhalten wie du sagst...)
Keine Ahnung ob ich jetzt alles gesagt habe...mein Sohn fand gerade sehr lustig neben mir laut seine Cola reinzuschlürfen...und hat damit alle Gedanken mit rausgesaugt....
Achja eins noch....ein provozierendes Posting hat den Vorteil das man sehr kritische Antworten bekommt......alledings auch den Nachteil das man dazu neigt kein Wort zu glauben, sowas kommt in Foren ja leider auch sehr oft vor.

Zurück zum Thema:
Das zu vorhast eine Vasektomie halte ich ( immer vorrausgesetzt deine Geschichte ist die Wahrheit) für grundfalsch. Sorry. Du kannst nicht verarbeiten indem du dich selbst bestrafst. Anzeige- das ist der richtige Weg- aber du weißt das du kaum Chancen hast...? Das klingt hart aber es ist so. es ist zu lange her und du bist sehr allein auf breiter Flur damit.
Hast du schon Kontakt zu Selbsthilfegruppen?? Es gibt da sicher welche speziell für Männer.
 
U

User8

Guest
Jetzt fällts mir wieder ein:
Du solltest als Folge dieser Nötigung nicht dir selber schwer machen wieder ein Kind zu zeugen- du solltest ganz andere Konzequenzen ziehen wenn du Angst haben solltest das so etwas nochmal passiert.Das was wir Frauen schon sehr lange tun, meide gefähliche Situationen´und lasse dich niemals auf jemanden nur aus Einsamkeit ein....
Und nun zum kern deiner Aussage die Veränderung:
Ein Mann der nicht zweifelsfrei beweisen kann das er nicht Vater werden wollte, sollte die Möglichkeit haben sich einmalig von dieser Pflicht freizukaufen indem er ein Lehrgeld von 1000€ bis zu 5000€ zahlt. Dieses Geld erhält nicht die Mutter, sondern der Staat, der diese wiederum in kleineren Dosen an die Mutter weiterleitet. Ebenso sollte eine Frau die ein Kind ohne Vater haben möchte, diese Summe bezahlen.
Du willst das die Väter nur zahlen wenn sie wollen? oder hast du da nenn tippfehler drinnen und wolltest schreibendas Männer die zweifelsfrei beweisen können das sie Vater durch Nötigung- Vergewaltigung wurden nur eine einmalige Zahlung vornehmen sollten?
Wenn du dich nicht verschreiben hast- sehe ich den Grund deiner Ansicht einfach in deiner Verbitterung.
Denn wenn man logisch darüber nachdenkt wird einem klar wie vile "Väter" sich hier ganz schnell aus ihrer verantwortung ziehen könnten und die ledigen Mütter direkt in die Armut stürzen würden- also sei lieb und erklär mal genauer was du damit meinst....
 
U

User8

Guest
Weiß nicht...ich warte ja noch auf die nähere Erklärung..... ?(
 
Oben