Werde ungewollt Vater...???

gada

Mitglied
Dieser Post richtet sich vorallem an alle Männer, die ungeplant und jenachdem ungewollt Vater werden oder geworden sind. Frauen sollen und können aber genauso gerne antworten.
Also: Meine Freundin ist im 2. Monat. Ungeplant. Wir sind fast 2 Jahre zusammen, fernbeziehung. sie wohnt in hannover ich in düsseldorf.
...Sie wollte immer Kinder, von daher ist es ihr nicht wirklich unwillkommen denke ich. Auch wenn sie selber ihre ängst hat. Das liegt vorallem daran, dass ich mir nicht wirklich sicher bin, dass ich angst habe mein leben, mich selber zu verlieren, auf eine rolle als vater reduziert zu sein.

ich weiss auch ich nicht,ob ich mit ihr kinder aufziehen kann und oder vllt. will. und ob das auf dauer funktioniert.

Im mom stellt sich halt die frage ob wir zusammenziehen, oder nicht. was ich sehr sehr bald entscheiden muss. eigentlich bis heute abend. wir müssen zwar erst bis zum 1.dez kündigen, aber sie will unbedingt ein "positives statement" ein bekenntnis wohl zu der beziehung.

Meine haltung: ich würde es probieren wollen, habe aber grosse angst, unter der situation unter meiner freundin unter allem letztlich zu leiden. will aber das erlebnis des eigenen kindes ansich eigentlich nicht verpassen...weil ich denke, dass diese chancen relativ selten sind.

Naja, das die situation. An die Väter: habt ihr euch auch so gefühlt? was ist daraus geworden? glück oder trennung? oder beides?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
oha..ich finde,deine freundin überumpelt dich aber arg,wenn sie bis heute abend eine entscheidung will......
lass das alles doch erstmal ein paar tage sackenund entscheide dann,was dein gefühl dir rät.
vater werden,zusammenziehen,alles neu..... bissl viel in kurzer zeit ,denke ich mal. ;-)

edit : hab mich im Alter verguckt,da in der zeile verrutscht:pfeif
 
U

UserD

Guest
welche möglichkeiten hast du siehst du
entscheide dich für die wo du dich am besten mit fühlst
 

gada

Mitglied
oha..ich finde,deine freundin überumpelt dich aber arg,wenn sie bis heute abend eine entscheidung will......
lass das alles doch erstmal ein paar tage sackenund entscheide dann,was dein gefühl dir rät.
vater werden,zusammenziehen,alles neu...bissl viel für einen jungen Mann in kurzer zeit ,denke ich mal

schwierig ihr das zu erklären
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Zusammenziehen würde ja auch bedeuten, dass einer einen Ortswechsel hätte. Würdest Du zu ihr oder sie zu dir ziehen?
 

Social4you

Aktives Mitglied
Hallo :bye:

Naja, klar ist das jetzt alles sehr schnell, ich würde mir auch ein paar Tage erstmal zum daran gewöhnen gönnen. Ansonsten: Was kann dir passieren? Du hast immer die Chance zu 50% dass es klappt zusammen. Es ist nicht versucht zu haben (richtig versucht, Probleme gibt es überall mal, da muss man durch) bedeutet immer ein Nein zu 100%.
Und ein bisschen Vorfreude höre ich da doch auch heraus: ...das Erlebnis des eigenen Kindes ansich nicht verpassen...


Wie lange weißt du das denn? Wie gesagt, ein paar Tage zum Gewöhnen an die neue Situation musst du dir schon geben, das geht nicht alles auf einmal.


Liebe Grüße und alles Gute

Janina :comp:
 

gada

Mitglied
welche möglichkeiten hast du siehst du
entscheide dich für die wo du dich am besten mit fühlst

mmh, ich fühle mich angesichts des kindes besser, es zu erleben. was meine persönlihckeit angeht, was aus der wird....k.a. wieviel leid eine entscheidung dafür mit sich bringt..ka.

Zitat:
oha..ich finde,deine freundin überumpelt dich aber arg,wenn sie bis heute abend eine entscheidung will......
lass das alles doch erstmal ein paar tage sackenund entscheide dann,was dein gefühl dir rät.
vater werden,zusammenziehen,alles neu...bissl viel für einen jungen Mann in kurzer zeit ,denke ich mal


schwierig ihr das zu erklären

Zusammenziehen würde ja auch bedeuten, dass einer einen Ortswechsel hätte. Würdest Du zu ihr oder sie zu dir ziehen?

sie zu mir


ich weiss es seit 10 tagen ca.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
was meine persönlihckeit angeht, was aus der wird....k.a. wieviel leid eine entscheidung dafür mit sich bringt..ka.

naja...Vater werden heißt ja nicht automatisch,seine Seele an der Kindertür abzugeben..... ;D
es kann durch aus eine Erfüllung sein. :sonne
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi gaga,

Im mom stellt sich halt die frage ob wir zusammenziehen, oder nicht. was ich sehr sehr bald entscheiden muss. eigentlich bis heute abend.

Ist eigentlich mal ne blöde Sache, du kannst das ja im Prinzip nicht alleine entscheiden, oder habt ihr schon ausgiebig darüber gesprochen???

..Sie wollte immer Kinder, von daher ist es ihr nicht wirklich unwillkommen denke ich.

Meinst du sie hat da nachgeholfen???

Sorry bin vielleicht die falsche die hier ihren Komentar abgiebt, ist nur so, das sich der
Erzeuger meines Kindes vergrümelt hat, als ich im 4 ten Monat schwanger war, und gemeint hat, was du mit dem Kind machst, ist jetzt deine Sache, obwohl von beiden gewollt!
Übers Knie brechen, und schnell, schnell entscheiden würde ich an eurer Stelle nichts, und wenn dir zusammenziehen noch zu heftig ist, gehts ja bestimmt auch, das ihr euch zb 2 Wohnungen in einem Haus sucht oder so?
Auch für deine Freudin ist es jetzt bestimmt schwer mit der Situation umzugehen, aber es ist nunmal passiert, und du warst nicht unbeteiligt!

Auch wenns auf Dauer nicht funktioniert, könnt ihr für euer Kind immer noch das beste draus machen.


lg Sandra
 

gada

Mitglied
Zitat:
Im mom stellt sich halt die frage ob wir zusammenziehen, oder nicht. was ich sehr sehr bald entscheiden muss. eigentlich bis heute abend.


Ist eigentlich mal ne blöde Sache, du kannst das ja im Prinzip nicht alleine entscheiden, oder habt ihr schon ausgiebig darüber gesprochen???

wir haben darüber gesprochen, dass sie nach in meien nähe ziehen würde.

Zitat:
..Sie wollte immer Kinder, von daher ist es ihr nicht wirklich unwillkommen denke ich.



Sorry bin vielleicht die falsche die hier ihren Komentar abgiebt, ist nur so, das sich der
Erzeuger meines Kindes vergrümelt hat, als ich im 4 ten Monat schwanger war, und gemeint hat, was du mit dem Kind machst, ist jetzt deine Sache, obwohl von beiden gewollt!
Übers Knie brechen, und schnell, schnell entscheiden würde ich an eurer Stelle nichts, und wenn dir zusammenziehen noch zu heftig ist, gehts ja bestimmt auch, das ihr euch zb 2 Wohnungen in einem Haus sucht oder so?
Auch für deine Freudin ist es jetzt bestimmt schwer mit der Situation umzugehen, aber es ist nunmal passiert, und du warst nicht unbeteiligt!

ne, klar, unbeteiligt nicht. aber gewollt auch nicht.

wir müssen halt schnell entscheiden, das is das problem. sie ist im 2. monat. wenn wir zum 1.3. umziehen hat sie gerade noch zeit sich eine hebamme, schwangerschaftsgruppen o.ä. zu besorgen.....oder seh ich das falsch?? das ist sie ja schon im 5. monat...oder wie würdest du das sehen, als erfahrene mutter? :)



Meinst du sie hat da nachgeholfen???

manche meinen ja, aber ich denke nciht direkt. es war eher vielelicht unterbewusst kalkulierter leichtsinn.. denk ich.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Naja, sie will also gar nicht mit dir zusammenziehen, sondern in Deine Nähe?
Und was wäre daran jetzt so schlimm?
Letztendlich kannst Du es drehen wie du willst. Du wirst Vater. So oder so.
Lass sie da mal raus. Und überleg Dir, ob du die Verantwortung für das Kind tragen willst oder ob nicht.
Letztendlich ist das das einzige, um das es geht.

Dass man da schon ein bisschen Panik vor haben kann, kann ich nachvollziehen. Nur Du entscheidest Dich hier jetzt nicht für sie oder Euch, sondern nur, ob Du im Leben Deines Kindes eine Rolle spielen willst oder ob Du nur monatlich dafür finanziell aufkommst.

Also komm mal runter von den ganzen Nebensächlichkeiten und konzentrier Dich auf das Wichtige.

(Ich fürchte, ich bin heute wieder mal zickig. sorry)
 

gada

Mitglied
Dass man da schon ein bisschen Panik vor haben kann, kann ich nachvollziehen. Nur Du entscheidest Dich hier jetzt nicht für sie oder Euch, sondern nur, ob Du im Leben Deines Kindes eine Rolle spielen willst oder ob Du nur monatlich dafür finanziell aufkommst




natürlich will ich das (eine rolle für das kind spielen). aber....es kommt doch auch auf den preis an, oder?


Lass sie da mal raus. Und überleg Dir, ob du die Verantwortung für das Kind tragen willst oder ob nicht.
Letztendlich ist das das einzige, um das es geht

ich kann sie doch niht da raus lassen, schliesslich ist sie die mutter und ich werde mit ihr zusammenleben.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Naja, zahlen musst Du eh. Wieviel das pro Kind ist, kann Dir bestimmt einer hier sagen.
Hier geht es um was viel Wesentlicheres. Nämlich ob Du für das Kind da sein willst.
Dafür muss man weder verheiratet sein noch zusammen leben.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Welchen Preis zahlst du denn? Wenn sie in deine Nähe ziehen will, weil sie dein Kind erwartet, hallo??? Mal ganz ehrlich, ich finde das echt ein Opfer von ihr. Möchtest du einen noch größeren Liebesbeweis? Hast du dir mal überlegt, in welche Situation sie sich bringt, für den Fall du sie nach kurzer Zeit nicht mehr willst? Sie stände viele km von ihrer Familie und ihren Freunden weit weg. Ihr steht eine Entbindung bevor, und was ist wenn mit dem Kind oder ihr mal etwas sein sollte? Sie wäre in einer fremden Stadt...
Sie scheint dir voll zu vertrauen.
Auf der anderen Seite: was hast du zu verlieren? Du hast das große Glück ein Wunder von Kind aufwachsen zu sehen, aber nicht irgendeins! Nein: dein Kind! Kinder sind das größte Glück was man haben kann und ich glaube, dass jeder der sich nicht um sein Kind kümmert (und ich meine nicht den Unterhalt!) es irgendwann bereuen wird.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass du dir über diese Dinge erstmal Gedanken machen solltest, bevor du eine Entscheidung triffst. Überstürze nichts!
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
wenn du gar kein kind mit ihr wolltest, wieso habt ihr nicht verhütet oder hat sie einfach die pille weggelassen?

will sie nur in die nähe von dir ziehen oder zu dir direkt (gemeinsame whg)???
was ist denn mit ihrem job oder ist sie arbeitslos?
 

sunylady1

Aktives Mitglied
Hallo
ich bin zwar kein Mann aber ich möchte dir mal unsere Geschichte erzählen, als ich Schwanger wurde waren ich und mein jetziger Mann 4 Monate zusammen, es war nicht geplant aber ich wollte schon immer Kinder haben .
Und ich hab auch erst gedacht das er weg gehen würde, aber nein im Gegeteil er ist geblieben , ich denke das man ihm das hoch anrechnen muss weil es viele gibt die den schwanz einziehen und einfach abhauen , ich sag immer sie können ja auch F.... , und wenn auch Verhüten.
Vielleicht biste einfach noch net reif genug dafür, und willst deinen spass haben, aber weisst du das geht auch wenn man familie hat , ich kann immernoch mindestens 3 mal im monat weg gehen.
Ich bin damals auch gleich zu ihm gezogen und wir verstehen uns Super und sind Glücklich, es kommt immer darauf an was man daraus macht und vielleicht solltest du auch mal ein bisscen an deine Freundin denken , und daran ob dein Kind ohne Vater aufwachsen soll, mein Vater hat uns damals auch verlassen und ich ab sehr darunter gelitten, ich erzähle dir das weil ich net will das du einen Fehler machst, wenn du wegen deiner arbeit nicht zu ihr ziehen kannst dann find ich das ok , es kann auch so klappn , du musst nur ein bisschen vertrauen haben.
Wir haben jetzt nach 3 Jahren im juni geheiratet , und bekommen im mai unser 2tes Baby .Wie sagt mein Mann immer jetzt weiss ich wenigstens wofür ich arbeite und ich finde er hat recht.
Ich wünsche dir das du deinen Weg finden wirst und das richtige tust.
viel Glück
gruss sabrina
 

Frank2007

Systemlord
Ja da müsst ihr drei jetzt durch.
Das klappt schon.
Oder besser gesagt es muss klappen.
Kinder sind was schönes.
Die können auch zusammenschweißen.
LG
Frank
 

Katharina20

*junge Mami..*
gaga,

ihr seid schon zwei jahre zusammen? und ich denke, du würdest schon jetzt wissen können, ob du sie liebst oder nicht und dir vorstellen kannst, mit ihr zusammen zu leben..sie trägt dein kind unter ihrem herzen und ich kann zum teil dich und sie verstehen. du fühlst dich überrumpelt, dass sie sofortige entscheidung von dir haben will und sie möchte auch klarheit von dir..

ich bin erst 20 und bin noch in 13 klasse eines gymnasiums. Ich wohne bis ende April in Essen und mein Freund wohnt in München. Wir sind seit erst Mai zusammengekommen. Wir wissen auch nicht mal, wie die Zukunft mit uns aussehen wird, aber wir wissen nur jetzt, dass wir uns lieben und auf unser Baby freuen. Oft bin ich allein, denn wir können uns nicht jedes Wochenende sehen. ich denke, das will deine Freundin auch nicht. Sie braucht dich und möchte, dass du immer in ihrer Nähe sein sollst..
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
huhu
Nun ja ob gewollt oder ungewollt das Baby ist nun da. Das sie dich dabei unter Druck setzt ist zwar nicht so die feine Art aber ich denke sie macht es nicht bewusst, Schwangere denken bisschen anders verstehst du. Sie wollen alles perfekt haben fürs Baby was normal ist und es einfach denke ich mal in der Natur liegt. Trotzdem bin ich der Meinung das ein Kind nicht der grund sein sollte das Ihr zusammen zieht sondern eher der das Ihr es beide wollt. Denn mal ehrlich was nützt es euch wenn Ihr zusammen zieht aber einer von euch sich in seiner Rolle nicht wohl fühlt?? Das du anst hast das du eingeschränkt wirst ist denk ich normal das wird sie auch haben. Gut nen bisschen Einschränkung muss sein, aber ein Kind bedeutet nicht das du dein ganzes leben auf den Kopf stellen musst. Rede mit Ihr über deine Gedanken Ängste usw. Ich weiss auch das es auch für werdende Väter Sprechstunden bei Hebammen gibt wo du hin gehen kannst, die dir auch ein bisschen die Angst nehmen können. Ihr könnt da natürlich auch zusammen hingehen.Ich würde aber erst mit Ihr reden, denn ich kann mir gut vorstellen das sie sich ansonsten hintergangen fühlt. Rede aber einfühlsam mit ihr. Wiegt das Pro und Contra ab.

Ich ünsche dir das es sich für euch drei alles zum guten dreht und Ihr ne perfekte lösung für alle findet.

böser-engel
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Gaga, also ich kann dir nur raten redet ausführlich darüber, und lass dich nicht überrumpeln, oder unter druck setzen, was ich damit sagen will, ist, über lege es dir gut. Setzt euch damit auseinander und überdenkt das zusammenziehen sehr genau. Überlegt doch mal was könnt ihr eigendlich verlieren und was hintert euch daran nicht zusammen zu ziehen, versteht ihr euch gut? Also wenn die beziehung auch wenns nur eine fernbeziehung ist, super läuft, was spricht dann dagegen.

Ich kann nur von mir aus sagen, man sollte nichts übereilen, mein ex- Mann war damals 21 und ich 19 als ich schwanger wurde, ich war mir sicher ich bekomme mein kind mit oder ohne ihn. Er sagte nur " gehen wir halt heiraten" , er nahm das sehr auf die leichte schulter, damals war ich naiv, heute würde ich nach der aussage, das weite suchen. Er hat damals bei meinen Eltern und mir gewohnt, wir haben uns dann eine eigene Wohnung gesucht, von da an ging alles berg ab, und wir waren vor der ehe schon 2 jahre zusammen, ich erkannte da erst richtig seine spielsucht, und er wurde nach der hochzeit urplötzlich arbeitslos, Bandscheibenvorfall angeblich, aber ich habe nie ein arztbericht oder rötgenbilder gesehen. Als die kleine 3 mon. alt war lies er uns sitzen.

Ich will dir das jetzt nicht schlecht reden, aber ich will dir nur damit sagen überlegt es euch sehr gut und nicht übereilt.

Viel Glück und ich kann dir aber auch sagen, dass ein Baby das schönste geschenk der welt ist, ich würde meine Tochter nie mehr her geben. Auch wenn sie jetzt im Zickenalter ist ;D
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Dazu fällt mir ein Spruch von der Karte ein, den ich zur Geburt meiner ersten Tochter bekommen habe:
"Kinder sind kleine Wunder und ein Geschenk des Himmels".
Überlege es dir genau, auch wenn sie zu dir ziehen möchte, warum nicht? Liebst du sie nicht? Warum ist sie dann schwanger? Meiner Meinung nach, sollte jeder, der in der Lage ist ein Kind zu zeugen auch in der Lage sein die Verantwortung zu übernehmen.
Was natürlich nicht heißen soll, dass man auf jeden Fall eine Beziehung führen soll wenn es nicht klappt. Aber du solltest für dein Kind da sein. Es wird einen Papa brauchen, oder möchtest du dass jemand anderes DEINE Vaterrolle übernimmt???
 

erklärbär

Aktives Mitglied
So Kollege gada...

nach einigen weiblichen Statements, die sicher Dein Gewissen berühren sollen, versuch ich Dir mal meine Sicht dazu zu erklären :pfeif

Zuerst vielleicht zum Verständnis für einige Mitleserinnen. Es geht hier nicht um die Angst keinen Spaß mehr haben zu können, ich denke gada hat das mit 34 Jahren schon soweit hinter sich. :zwinker:

Nun zu Dir gada. Da wir im gleichen Alter sind und auch noch zufälligerweise vom gleichen Geschlecht, kann ich Deine Sorgen nachvollziehen. Auch ich stand, allerdings vor 8 Jahren, vor der gleichen Situation. Meine damalige Freundin und jetzige Frau wurde ungewollt und ungeplant schwanger. Wir hatten zwei Wohnungen in zwei verschiedenen Städten. Es hieß "...ich bin schwanger, entweder Du bleibst oder Du gehst...".
Und ich hab mich daraughin an den PC gesetzt und angefangen zu recherchieren.
Welches Bobbycar ist in, ab wann kann man mit der Autorennbahn spielen, welche Namen gibt es so...so bin ich also geblieben.

Wir hatten beschlossen zusammenzuziehen und haben das auch getan. In ihre Wohnung, allerdings lagen unserer beiden Heimatstädte nur ca. 30 km voneinander entfernt. Bereut habe ich es bis heute nicht, zum ersten ungeplanten Kind kam dann 5 Jahre später noch ein geplantes.

Deine Überlegungen, zum Preis den Du zu zahlen hast, wenn Ihr zusammenzieht und das Kind zusammen versorgt, sind durchaus berechtigt. Viele Frauen sind ja der Meinung Männer hätten es leicht beim Thema Kind. Die können sich einfach verdrücken und gut ist. Das mag für 18jährige Halbkinder zutreffen und vllt. auch für einige sozial nicht ganz männlich Veranlagten. Aber mit Sicherheit nicht für die Masse unserer Spezies. Allerdings verstehen viele Frauen das auch nicht...und erkläeren kann man das nicht. :bldgt

Du wirst, wenn Du den Schritt machst und Dich für eine gemeinsame Zukunft mit Frau und Kind entscheidest, auf jeden Fall Veränderungen durchlaufen. Die werden Dein Verhalten, Deinen Charakter, Deine Weltanschaung und Deine Ängste betreffen. Das ist aber normal, anfangs wird es auch nicht leicht sein.
Aber mit der Zeit wirst Du verloren gegangen geglaubtes einfach nur verlagert finden. Deine Interessen werden größtenteils schon bleiben, war zumindest bei mir so. Es kommen einfach noch einige dazu und einige werden unwichtig. Werte werden sich verändern. Früher war mir z.B. mein Auto wichtig, immer sauber usw. Heute liegen da drin überall Kekskrümel und bemalte Papierschnipsel rum :zwinker: Stört mich aber nicht mehr.

Der Anfang wird nicht einfach sein. Eine schwangere Frau mit der man noch nicht wirklich zusammen gelebt hat, gibt einem immer wieder Rätsel auf, und durch die hormonbedingten Launen wird auch nicht alles super harmonisch ablaufen. Da sehe ich die eigentliche Gefahr bei Eurem Vorhaben. WENN ihr zusammenzieht mach Dir während der Schwangerschaft klar, dass Deine Freundin für manche Dinge oder Reaktionen tatsächlich nichts kann...Hormone können sehr einflussreich sein.
Wenn das Baby da ist stehst Du auch erst einmal nur daneben, auch wenn das viele Frauen nicht gern lesen oder ganz anderer Meinung sind.
Du kannst als Vater einfach nicht die Mutterrolle 1 zu 1 mit der Mutter teilen. Das ist ganz normal weil Du erstens nicht die Brust geben kannst und weil zweitens die Mutter und das Baby schon neun Monate lang eine Beziehung aufbauen konnten. Aber wenn das Kleine etwas älter ist ( halbes Jahr o.ä. ) fängt dann auch deine Zeit an. Dann kannst Du langsam anfangen dem Baby Unsinn beizubringen.

Mein Part damals waren Dinge wie auch ab und zu Windeln wechseln, Kinderwagen schieben, Bäuerchen machen, später die Flaschennahrung vorzubereiten. Und manchmal einfach nachts mit aufzustehen wenn ich am nächsten Tag frei hatte. Alles freiwillig muss ich dazu sagen, meine Frau hat mich nie dazu gedrängt. Und mir damit auch das "Vater werden" enorm erleichtert.
Ansonsten vertrete ich das klassische Bild. Männer müssen nachts nicht mit raus, schließlich gehen die tagsüber arbeiten. :bldgt

Die kurze Zeit die du bekommst für Deine Entscheidung ist auch normal. Deine Freundin hat die selbe Angst wie Du. Sie steht im Moment genau wie Du ohne Plan im Leben. Von Heute auf Morgen alles über den Haufen geworfen. Gerade weil es einfach so passiert ist. Viele können sich monatelang darauf vorbereiten, haben die grobe Richtung wohin es gehen soll schon im Blick. Das macht es einfacher. Dann sagt es sich natürlich leicht " .. hab Dich nicht so, steh dazu, baby machen konntet ihr ja auch..." etc.
Unsere Tochter kam z.B. trotz regelmäßiger Pille. Soviel zum Thema wie "selbst schuld" usw...

Langer Text, kurzer Sinn.
Ich hoffe Du kannst das so halbwegs nachvollziehen was ich sagen möchte.
Am Ende ist das ganze Leben ein Risiko und man läßt sich trotzdem tagtäglich darauf ein. Das was Du an der einen Seite "verlieren" wirst "gewinnst" Du auf der anderen Seite dazu. Am Ende gibt es deshalb kein Verlieren oder Gewinnen sondern einfach nur ein Verändern...

:bye:

PS: Kinder sind kein Geschenk des Himmels, nüchtern betrachtet werden die durch einfache biologische prozesse produziert. Lass Dir da ma nix einreden :aetsch
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Hallo Leonie
So ganz kann ich deine Einstellung nicht verstehen.
Muss der Vater des Kindes in der gleichen Wohnung wohnen um seinen Pflichten nachzukommen??? Ich glaube nicht. Wenn man jemanden liebt eisst es doch nict gleich das man zusammen ziehen muss. Ich kann doch auch jemanden lieben ohne mit ihm zusammen zu ziehen. Und nur weil er ne andere Wohnung hat heisst das auch nicht gleich das jemand anderes seine Vaterrolle übernimmt. Es gibt durchaus auch Fälle wo der Vater nicht mit in der Wohnung lebt und trotzdem ist das Familienleben da. Und besser er wohnt noch ein bisschen alleine, weil man dann auch nen Rückzugspunkt hat; als das sie sich dadurch später trennen nur weil man was übern daumen gebrochen hat und man damit nicht klar kommt.

Nichts für ungut.

böser-engel
 
Oben