Schwierig -  Wie bring ichs ihm nur bei?!

L

lalelu1

Guest
wer weis womöglich freut er sich noch mehr darüber wie du dich!

Sag es Ihm und wenn du dich freust, und ihm die freude zeigst dann kann er nicht anderes als sich für dich mitfreuen!!

Positiv denken! es wird alles gut.!

Viel Glück!
 
U

User4

Guest
Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :geb4

Auch wenn´s ein blöder Zeitpunkt ist, auch den Zwerg wird er lieben! Alles Gute für euch!
 

eva.m.p

Pause
huch das les ich ja jetzt erst... :wow
hatte auch den gleichen Test bei Emily, die war ja auch ungeplant und trotz Verhütung...

ich wünsch dir erstmal alles Gute und auch ein gutes Gespräch mit ihm. Es ist nun passiert und da es ja nun nicht mutwillig von dir war, auch kaum nur die "Schuld" einer Person... Lass dir sowas nicht einreden!

klar, es bringt jetzt erstmal die ganze Situation durcheinander, aber wenn du es wirklich willst, dann wird es auch klappen - muss es! du schreibst ja selbst, mit Hilfe von Betreuung, Oma, etc wird sich das organisieren lassen, auch wenn es eben noch ein wenig anstrengender wird.

und was du Lenja zumutest? ich würde es gar nicht als Zumutung betrachten sondern auch als Bereicherung. Klar, es wird für sie erstmal anders, aber vielleicht auch schön?
bei uns zb: klar ist Sophie manchmal eifersüchtig - aber sie liebt ihre Schwester auch abgöttisch, küsst sie, lacht mit ihr, spielt mit ihr und vermisst sie wenn wir getrennt sind. Ich denke, es ist für sie auch etwas sehr schönes. Und das gemeinsame Zimmer? das ist doch erstmal nicht wichtig! in dem Alter sind sie dch eh noch überall. ich würde nur irgendwann einen eigenen Breich schaffen, wo lenja dann auch mal stifte o.ä. liegen lassen kann und die Bilder nicht gleich von kleinen Krabbelfingern zerissen werden :sn7

alles gute und wir können uns auch mal treffen und quatschen wenn du magst... :maldrueck
 
B

Beckie

Guest
@Lenjas-Mama


Wie ist es gelauft, bist Du dazu gekommen, es ihm zu erzählen? Wie hat er reagiert?
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
so da hier gestern noch bis um halb elf die menschen vom möbelhaus unsere schrankwand aufgebaut haben und ich hundemüde war hab ichs ihm gestern nicht gesagt. dafür dann heut morgen. er ist absolut gar nicht begeistert und ist nun auch schon ne stunde früher wie normal zur arbeit. zumindest ist ihm klar das ichs auf jeden fall bekommen werde und er fing auch gar nicht erst an das ich es schuld wäre.
mal sehn wie er heut abend dann gelaunt ist. er hat auf jeden fall angst das nicht zu schaffen, aber das ist denke ich normal im ersten moment.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ja ich hab mit schlimmerem gerechnet. er hat sichs aber schon denken können meint er. bis heut abend kann ich mir ja noch en paar gute pro argumente einfallen lassen.
 

cde

**verwirrt**
Siehste, halb so schlimm gewesen... Das wird schon. Er muss sich auch erst an den Gedanken gewöhnen :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke auch, dass er sich erst mal an den gedanken gewöhnen muss. Ich drücke die Daumen für Heute Abend. :druecker
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
er muss sich gaaanz sicher erst noch daran gewöhnen, ich denk das gibt auch ein paar wochen sicher noch viel gerede. irgendwie ist es ja selbst für mich noch recht unwirklich.
 
U

User4

Guest
Wozu soll er denn auch ausrasten? Schließlich hat er mitgemacht...

Mein Freund war bei Rouven auch nicht so begeistert, das ging sogar bis dahin, dass er sich im 7.Monat von mir getrennt hat. Aber seit Rouven´s Geburt sind wir wieder zusammen und der Kleine ist sein ein und alles. Jetzt ist Wunschkind Gustl unterwegs...

Männer! :whatever :sn7
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Lenjas-Mama
ja ich hab mit schlimmerem gerechnet. er hat sichs aber schon denken können meint er. bis heut abend kann ich mir ja noch en paar gute pro argumente einfallen lassen.

wozu musst du dir argumente einfallen lassen ?(

ich glaub da ist was was du noch erzählen solltest .....
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Original von Birgit
Original von Lenjas-Mama
ja ich hab mit schlimmerem gerechnet. er hat sichs aber schon denken können meint er. bis heut abend kann ich mir ja noch en paar gute pro argumente einfallen lassen.

wozu musst du dir argumente einfallen lassen ?(

ich glaub da ist was was du noch erzählen solltest .....

was meinst du nun damit schon wieder? so ganz schlau werd ich aus dir nicht, hab ich dir was getan?

warum argumente? also eigentlich denk ich nicht das ich mich rechtfertigen muss, zumindest nicht hier. aber nun gut. Timo ist immer erst mal sehr negativ eingestellt. dazu ist er jemand der immer mit fragen kommt, zum beispiel " udn wie stellst du dir das vor" und sofort darauf ne antwort will. also sollt ich mir wohl schon mal überlegen was für probleme auf usn zukommen könnten und wie ich mir die lösung vorstelle.

im überigen ist nun bei uns erst mal alles beredet und wir werden da packen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Lenjas-Mama

was meinst du nun damit schon wieder? so ganz schlau werd ich aus dir nicht, hab ich dir was getan?

?(

Original von Lenjas-Mama
warum argumente? also eigentlich denk ich nicht das ich mich rechtfertigen muss, zumindest nicht hier. aber nun gut.

du schreibst doch das du dir Argumente einfallen lassen musst.... und ich habe gefragt wozu. :-D
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
verstehen muss ich das nicht oder? also grad weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll?!
man merkt das ich lang nicht mehr hier war udn dann auch noch diese blöden ss emotionen bereits durchschlagen. birgit klär mich bitte auf. haben wir aneinander vorbei geschrieben?
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
birgit meinte die argumente, die du dir bis abends
für deinen männe überlegen wolltest, dass er auch von der ss positiv denkt.
und dass ihr es sicher schafft.

so dass du ihn überzeugen kannst.

NICHT uns überzeugen mit argumenten
 
Oben