Frage -  Wie gefallen Ihnen meine Arbeiten

Wie gefallen Ihnen meine Arbeiten?

  • Sehr gut, würde ich aber nicht von mir anfertigen lassen wollen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gefällt mir nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Ilona

Moderator
Teammitglied
O.K. hab mir die Abdrücke mal von hinten angesehen. Wird wohl nicht funktionieren die gibsbinden lagen teilweise nicht gerade und da gibt es furchen, gerade der übergang von Bauch zu Brust. na ja ich werde die beiden Abdrücke dann doch mal mit Spachtelmasse bearbeiten. ( :rofl war der Vorschlag meines mannes weil man die Fasern der Gibsbinden sieht)
 
M

meinTorso

Guest
Das ist schade.
Ein Vorschlag für eine "Spachtelmasse":

2 Gummibärchen (echte, keine Veg oder Öko) in 100 ml Wasser erwärmen bis sie sich auflösen. Umrühren und erkalten lassen. Damit dann Gips anrühren. Durch die Gummibärchen gewinnst Du enorm an Zeit, weil der Gips viel langsamer abbindet und er wird viel fester und feuchtigkeitsabweisend. Du kannst die Masse aufpinseln, spachteln oder mit einem Schwamm auftragen. Wenn Du Wasserfarben in den 100 ml aulöst, dann kannst Du ansprechende Effekte damit erzielen. Ach ja, ein weiterer Vorteil: Das ganze fühlt sich nicht mehr "gipsig" an (keine trockenen oder weißen Hände beim Anfassen)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Danke für den Tipp werde ich mal ausprobieren. Aber das mache ich frühestens am Wochenende weil da mein Mann da ist und sich um die beiden minimonster kümmern kann.
 
M

meinTorso

Guest
Gern geschehen, wenn Du noch Fragen hast...einfach melden.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Klar Birgit,die kenn ich wie meine Westentasche :rofl :weg

aber ,dank Ilona und wiki ....hab ich das jetzt schon gewußt :aetsch
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von atropa
Klar Birgit,die kenn ich wie meine Westentasche :rofl :weg

genau da wohne ich auch

und bald werde ich dich besuchen kommen :baeh:
dann kanste auf dem rückweg mit nach Hungen fahren. :schuettel
 

atropa

Lieb war gestern !!!
stimmt,du fährst nach Wietzendorf,oder ??
komm vorbei,nen kaffee hab ich immer,und so´n Stück Kuchen lässt sich auch noch auftreiben. :-D
Wenn ich den nicht selber machen muss...... :scared: :rofl
 

Nele_85

Neues Mitglied
Also ich finde die Arbeit auch sehr schön, allerdings hab ich auch nur einen Gipsabdruck gemacht und zwar mit meinem Partner was dann eben noch eine besondere Beziehung aufbauen lässt....Es ist eben etwas viel schöneres wenn der Vater an einem "rumwerkelt" man erinnert sich an den Prozess und an den Spass während der Arbeit- es stecken so einfach viel mehr Emotionen drin. Das ist für mich zumindenst der Grund weshalb ich das nicht über den Weg machen lassen würde auch wenn deine Arbeit natürlich wesentlich besser ist. Aber meine Schwester möchte auch bald ein Kind und die steht mehr auf Professionalität und ausserdem wohnt sie in Frankfurt- hätte dann also schon das passende Geschenk :-D jetzt muss sie nur noch Schwanger werden :sonne
 
M

meinTorso

Guest
Guten Morgen Nele,

vielen Dank für Deine ausführliche Meinung! Klar, es ist etwas anderes, ob jemand fremdes oder der eigene Partner an einem rumwerkelt- aber in der Regel ist der Partner dabei und hilft auch nach Kräften mit, sofern er nicht "seine Hände im Spiel" hat.

Über eine Weitergabe mainer Adresse an Deine Schwester würde ich mich freuen!

Liebe Grüße
Uwe
 
M

meinTorso

Guest
Guten Morgen,

ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die sich an der Abstimmung beteiligt haben und sich mit Wortbeiträgen eingetragen haben.
 
Oben