*Freu* -  Wie gehts euch schwangeren (2007)?

Lys

Namhaftes Mitglied
Oh, hab gar nicht gesehn, wie jung Du noch bist ;-)
Das mit den dicken Fingern kenn ich auch noch von der letzten Zeit in der ersten Schwangerschaft...naja, zieht man halt die Ringe aus ;-)

Dein Bauch sieht auf dem Foto auch richtig schön aus, streifenfrei! Du hast ja auch nimmer lang, da bleibt die Hoffnung, dass Du verschont bleibst.

An der Brust hab ich ein paar ganz ganz kleine Unregelmässigkeiten behalten vom ersten Mal, aber das würd ich nichtmal als Streifen bezeichnen....also hoffe auch ich drauf, dass es diesmal wieder so schön bleibt. Das Einzige, was ich wirklich behalten habe, ist ein Pigmentstreifen direkt vom Bauchnabel gerade nach unten....ist aber nicht schlimm, sieht sogar eher witzig aus. der ist jetzt auch schon wieder dunkler geworden, obwohl noch fast gar kein Bauch zu sehen ist ;-)

Tjaja, die Veränderungen des schwangeren Körpers...aber für das "Endergebnis" nimmt man das ja liebend gern in Kauf.... :rofl
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
oh ja jeder streifen ist nur fürs kind :)

Meine daumen hast du auf jeden fall das du auch diesesmal streifenfrei aus der ss gehst.
 

Judy

Träumerin
Hallo

schöner Bauch. Werde auch gleich noch Bilder machen. Mal sehen ob Junior Lust hat mich zu fotoknipsen. ;-)
Ist etwas einfacher als wenn man es selber macht.
Ab morgen bin ich offiziell im Muschu. Schon irgendwie komisch. Hab halt irgendwie immer gearbeitet. Bei Junior bin ich damals nach 8 Mon. wieder mit ein paar Stunden angefangen und nu hab ich 2 Jahre Pause vor mir. Hmm einerseits schöne Aussichten andererseits komisch.
Aber mit dem Elterngeld und dem zusätzlich war tun lohnt sich irgendwie nicht. Schade, hätte gerne ein paar Stunden gemacht damit ich nicht völlig raus komme.

Hoffe euch geht es allen gut

Viele liebe Grüße
Sandra
 

Judy

Träumerin
Hier mal Bilder von der SSW34
eben gemacht

Viele Grüße

Sandra
 

Anhänge

  • IMG_0001klein.jpg
    IMG_0001klein.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_0004klein.jpg
    IMG_0004klein.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 247

Lys

Namhaftes Mitglied
WOW das ist aber auch ein schöner Bauch!!!

Du wirst Dich schon an das süsse "Nichtstun" (haha) gewöhnen.....vielleicht ergibt sich auch schneller als Du glaubst wieder was. Jetzt geniess erst mal die Ruhe!

:geb4
 

Lara1231

Lara
Hallo,
nun schreib ich doch auch mal was! Ich lese öfters ,und brauch dann "ewig" bis ich alles gelesen hab, und dann reicht mir die Zeit zum schreiben nicht mehr :ablachen!
Wenn ich eure "Bäuche" so anseh, die sind ja garnicht soooo groß :hihihi!
Ich bin jetzt ende der 26 Woche, und hab jetzt schon das Gefühl ich platze :-D!
Aber bei mir ist es ja auch schon der fünfte Zwerg :love1!
Dachte mir vom vieren auf das fünfte Kind wäre das nicht mehr steigerungsfähig, aber falsch gedacht!!!!
Na ja wird schon werden :love1
Ein zurück gibt es ja nicht mehr!
Zu den Wassereinlagerung wolle ich noch sagen , das es gute Teemischungen von Inge Stadelmann gibt, die dieses Problem oft sehr gut beheben können!!
Ich gehöre eher zu den Menschen die "nur" zur Hebamme gehen, "nur" zwei Ulltraschalls machen lassen, und sonst viel auf mein inneres Gefühl "höre"!
Gibts hier im Forum auch welche die eher diese Weg gehen??
So jetzt muß ich wieder!
Liebe Grüße
Lara
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ja hier ;) ich bin zwar am anfang nur zum FA, aber einfach darum weils nicht so leicht war ne hebamme zu finden die hausgeburten betreut. Die teemischungen von ingeborg stadelmann hab ich auch hier, bin fleissig den sstee und himbeerblättertee am trinken. Ultraschall hab ich diesmal nur machen lassen was sein "musste" und ctg wurde auch nur eins geschrieben und das nur etwa 12 minuten, weils meinem krümel missfallen hat. Ich vertrau meiner hebamme auch mehr wie meinem FA, obwohl ich denke für einen arzt ist er wirklich sehr gut und unterstützt auch die hebammenarbeit in vollem maße.

Wie siehts bei idr nach der ss aus? Ich würd jetzt denken das du sicher auch eher zu der langzeitstillfraktion (lustiges wort) etc. gehörst, oder? Wo hast du vor zu entbinden?

leider hab ich keine fotos von der ss mit lenja die nach der 32 ssw entstanden sidn :( sonst hätte man schön sehen können wie riesig der bauch im gegensatz dazu diesesmal ist.
 

Lara1231

Lara
Hallo Lenjas Mama,
das freut mich ja :]!
Ich gehöre auch zu der wie Du so schön schreist Langzeitstillfraktion!
Hab ich bei all meinen Kids gemacht! Aber damals noch nicht so, aus dem "Wissen" heraus, sondern einfach vom Gefühl heraus!!!
Mittlerweile bin ich total davon überzeug!
Ich werde nicht zu Hause Entbinden, da ich ja noch vier von der edlen Sorte habe, und die würden dauernt um mich herum wusseln!
Ich werde ins Geburtshaus gehen! Dort wo meine Hebamme arbeitet!
Fühle mich bis jetzt bei ihr sehr gut aufgehoben!
Meine beiden großen kamen in der Klinik zur Welt, und diese Erfahrungen waren nicht so toll! Bei der dritten SSW wollte ich dann eine Hausgeburt! Na ja das endete dann in einem Kaiserschnitt! Da sich die junge Dame quer legte! Das war keine schöne Erfahrung! Na ja und die vierte SSW war eine Ambulante Geburt, was aber auch nicht so toll war! Da man immer für seine eingen Wünsche so arg eintreten muß. Und das nervt tierisch!
Dieses mal habe ich endlich eine Hebamme gefunden die "meinen" Weg mit mir gehen will, und das aus überzeugung! Und das finde ich super!CTG las ich auch nicht machen! Was sagt das schon aus. Mal 15 Minuten auf zu zeichnen! Was die restlichen 24 STunden die nächsten 14 Tage passiert kann keiner sagen!!
Glaub ich auch bringt nicht wirklich viel!
Und da die "Zwerge" sich dabei immer so aufregen und ausweichen,... denk ich das es für sie nicht so angenehm ist!!!! Und warum sollte man ihnen das zumuten! Sie können sich ja noch nicht dazu äußern!
Ultraschall hab ich in der 20ten Woche machen lassen, und warscheinlich las ich in der 30ten Woche noch eien machen um zu kuken ob soweit alles in Ordnung ist!AN sonsten hör ich in mich rein, und fühle das es dem Krümel in meinem Bauch gut geht!Und mir auch :-D
Und das ist wichtig!
Liebe Grüße
Lara
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Wo sidn denn hier alle mitschwangeren?!

Ich kanns kaum glauben, es sidn nun wirklich nur noch 27 tage bis zum ET. So langsam kommen auch alle fehlenen sachen an und mein kleiner muss nun auch nur noch eine 6 tage aushalten bis er dann auch zuhause geboren werden darf. Ich wehe hier udn da mal rum, aber obs was bringt?! ich weiß ja nicht so genau. klarheit wird dann die VU in einer woche bei der hebi erst bringen.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lenja
hallo, mich gubts auch noch. :bye: hab nur in letzter zeit nicht viel geschrieben....

na dann hast du es ja auch bald geschafft, nur noch 27 tage... :druecker ich drück die daumen dass alles so abläuft, wie ihr es euch gewünscht habt zur geburt!

@all
ich bin gerade bissel deprimiert. ich hatte mich bei meiner wahl-hebamme im geburtsvorbereitungskurs angemeldet und mich schon drauf gefreut: mal 6 abende, wo ich mal nicht zuhaus rumsitzen muss , mein mann passt mal auf steven auf und ich tu was nur für mich. *seufz* ich hatte zwar bei steven schon einen kurs, aber ich wollte nochmal bei einer anderen hebi einen machen und man lernt ja nie aus.
naja, und nun habe ich die daten, wann der kurs läuft und schau in den schichtkalender meines mannes und stell fest: an 4 von 6 abenden hat er die schicht so, dass er nicht auf steven aufpassen kann. also fällt der kurs wohl für mich ins wasser, ich könnt ... :wand:crying

ich kann nur schauen dass ich noch ne andere hebi finde, die es an anderen abenden macht. aber ich wollte eben DIESE hebamme haben :(

ach mensch, warum muss immer alles anders werden als man es sich vorstellt....

lg simone
 

Anoula

glückliche Mami
@simone: hast du niemaden sonst in der umgebung der sich für die anderen 4 abende bei euch aufs sofa knallen kann? wäre ja wirklich schade wenn du es dir so wünschst...

was mich angeht mir gehts ganz gut krümel auch ist ordentlich gewachsen und ich glaub seit dem wochenende spüre ich ihn ;D in 3 wochen kuckt mein arzt was es wird bin schon sehr hibbelig! :banane:

lG Anna
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Wir genießen nun die letzte zeit zu dritt. Und nächste woche werden wir uns auch noch mal einen ruhigen abend zu zweit machen uns ins kino gehen.

Zur zeit gehts mir beängstigend gut. klar ziept und zerrt es mal hier und mal da, aber sonst gehts mir wirklich gut udn ich könnt fast vergessen das ich schwanger bin. Mal sehn wie lang das noch so bleibt. Zur zeit würd ich auf jeden fall darauf tippen das ich nicht vor ET entbinden werde. Vielleicht geh ich ja diesmal sogar über den ET?
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Mir geht es gerade nicht so wirklich toll.....irgendwie hab ih den Eindruck, dass der Bauch eher wieder schrumpft anstatt zu wachsen.....und da ich Krümelchen natürlich noch nicht spüren kann, beunruhigt das. Wahrscheinlich ja wieder alles hysterischer Quatsch, aber..........? Den nächsten Termin bei der FÄ hätte ich eigentlich erst am 19. aber wenn das so weiter geht, halt ich das so lang nicht aus :shake
 

Judy

Träumerin
Hallo

bin auch mal wieder da. Zur Zeit geht es mir recht gut. Habe das Gefühl das der Bauch langsam sinkt. Madam turnt immer noch sehr kräftig hin und her und ich glaube nicht so richtig das sie mit dem Kopf unten liegt.
Am Dienstag hab ich wieder VU und dann mal sehen. Ich denke ich bezahle keinen US mehr denn in der 38 Woche geht es ab ins KH zum Infogespräch und dann mal sehen ob es eine "normale" Geburt oder ein KS wird.

Gestern habe ich meine Komp Strümpfe bekommen, muß schon sagen ist echt angenehm die Dinger zu tragen. Das Anziehen ist zwar nicht leicht aber sie nehmen schon das Schweregefühl aus den Beinen.

Viele Grüße

Sandra
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@anoula
nein, wir kennen hier noch nciht sooo viele leute. und die , die wir kennen ,haben aber nicht so viel ständigen kontakt mit steven, dass sie ihn beruhigen könnten wenn er aufwacht. ,und er wacht meistens abends nochmal auf, da müssten schon mama oder papa verfügbar sein. steven fremdelt doch zu zeit so. :rolleyes: ich weiss, ich bin da auch zu übervorsichtig, vielleicht würde es auch gutgehen und ich bin nur zu ängstlich... aber ich bin nunn mal so. :-D

@judy
ich hab seit vorgestern auch solche strümpfe, find sie aber eher lästig. aber ich muss sie tragen, wegen krampfadern.leider.

lg simone
 

Anoula

glückliche Mami
@pepino: naja dann ist es wohl blöd :( echt schade und die schicht kann er nicht vielleicht tauschen oder so?

lG Anna
 

Judy

Träumerin
Guten morgen

Hallo Pepino,
ok zur Zeit ist es ja auch noch nicht so warm, aber als ich die Dinger gestern auszog war es doch sehr angenehm nicht so geschwollene Beine zu haben. Der Druck ist weg und das finde ich gut.

Hoffe Euch anderen geht es einigermaßen gut und ihr genießt die Zeit mit Bauch noch etwas.

Wir kommen mit der Namenssuche einfach nicht weiter. Meine Männer können sich nicht entscheiden. Wenn das nicht bald passiert suche ich den Namen aus. Grummel.

Viele Grüße

Sandra
 

Judy

Träumerin
Huhu wo seit ihr denn alle??

Hallo

alle wech?? :(

Keiner mehr da, bin ich nur noch alleine im Treat :crying

Wie geht es euch so???

Viele Grüße

Sandra
 
P

Poldine

Guest
alles soweit in ordnung bei uns, kann nur nicht lange am pc sitzen, bekomm probleme mit der luft und überhaupt bin ich ziemlich jammerig im moment!!

aber wenn ich zeit hab les ich jeden tag kurz hier rein ;-)
 

Anoula

glückliche Mami
RE: Huhu wo seit ihr denn alle??

Original von Judy
Hallo

alle wech?? :(

Keiner mehr da, bin ich nur noch alleine im Treat :crying

Wie geht es euch so???

Viele Grüße

Sandra

also ich bin noch da die anderen trauen sich wohl nicht hier zu schreiben also die die auch noch nicht so weit sind ;D keine sorge allein bist net! :troest
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
bin auch noch da, hab nur nicht viel neues zu berichten....
aber ab morgen bin ich erst mal eine woche weg, urlaub :-D :banane:
also dann kann ich auch nix schreiben.

euch allen eine gute woche, bis bald simone :bye:
 

Judy

Träumerin
Hallo

schön das wenigstens noch ein paar in diesem Treat schreiben. :zwinker:

Mir geht es recht gut, hatte Mittwoch die erste Akkup. danach war es nicht so der Hit, Bauch ständig hart und Rückenschmerzen hatte ich auch. War froh als ich abends alles erledigt hatte und aufs Sofa konnte 8)

CTG war heute ok, keine Wehen, sonst habe ich immer eine richtig Große drauf.

Gestern nur noch 4 Wochen bis zum Termin , was das wohl gibt. So langsam werd ich unruhig. Hab heute noch mal mein Kinderfrei genossen (Junior macht Übernachtungsurlaub bei meinen Eltern) und bin mal für die Kleine shoppen gegangen. In beiden Läden sollte es Dinge ab Gr. 50 geben aber habe kaum was unter 74 gefunden. OK ein paar T Shirts in 68 und ein Set in 62 hab ich erstanden.

Mehr kauf ich jetzt erstmal nicht.

Viele Grüße und genießt die Sonne

Sandra

:sonne
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Bin jetzt auch wieder da, waren im Osterurlaub. Wunderbares Wetter und gut erholt, schööön. Soweit geht es mir gut und die Murmel wächst auch.

Hoffe es geht Euch allen gut.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
So ich wollte mich auch mal wieder zu wort melden ;)

seit vorgestern hab ich immer mal wehen. Aber weder besonders stark noch schmerzhaft noch regelmäßig. Ich würde darauf tippen das der kleine mann sich noch etwas mehr senkt udn nun gut am gebärmutterhals arbeitet. So langsam bekomm ich aber dann auch angst das ich über den termin gehe. denn so super wie bei lenja gehts mir nun irgendwie nicht mehr. meine knochen tun weh, vorallem rücken und symphyse und übel ist mir auch öfters wieder.

So nu werd ich grad mal noch fotos einstellen :)
 
Oben