Wie VIEL Kontakt ist normal??

Katy70

Namhaftes Mitglied
Weißt Du, durch die Therapie habe ich gelernt, daß es wichtigeres gibt, als gut angezogen, geschminkt zu sein, bzw. einen top gepflegten Haushalt zu haben. Wenn meine Schwiegermutter unangemeldet kommt, muß sie mich nehmen, wie ich bin und wie mein Haushalt ist! Und sie macht es!

Und wie gesagt, je nachdem hilft sie sogar spontan mit, beim Bügeln z.B. ... :-D

Ich hatte irgendwann keine Lust mehr auf Besuch, weil ich ja dann alles tip top haben wollte! Irgendwann war mir das egal!!! Es soll doch Spaß machen, Besuch zu haben und nicht stressig sein!

Ich habe auch mal Frauen mit Kids da gehabt, die durch ein chaotisches Wohnzimmer gegangen sind, wir konnten draußen sitzen. Ich hatte es halt nicht geschafft, - und? Sie sprechen immer noch mit mir! Eine hat eine Putzfrau, die wöchentlich kommt, sie haut alles in den Trockner, bügelt kaum! Außerdem kocht sie auch kaum, weil Mann in der Kantine ißt und die Kids nicht viel essen .... und ich mache alles - fast - alleine ....ich hatte keine Lust mehr, dem Haushalt hinterherzurennen!

Wenn es zu chaotisch aussieht, kommt ein Karton her, Zeug rein, in mein Zimmer, Besuch bekommt ein aufgeräumtes Erdgeschoß zu sehen, den Karton miste ich dann später zwischendurch aus ... geht genauso und ist viel streßfreier....
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Als ich früher von Termin zu Termin gehechtet bin, da fielen mir die Spontanbesuche tierisch auf den Senkel! Aber das darf ich ja eh nicht mehr, ich soll ja kürzer treten.....wobei, jetzt vor der Kur war so viel los, da gingen mir die Besuche dann schon auf den Zeiger!

Aber sonst geht das .... ist manchmal auch eine nette Abwechslung...
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Also Josie kann so oft sie möchte zu Oma und Opa. Aber es hat sich jetzt eigentlich so eingefahren, daß sie 1-2 pro Woche die Kleine sehen können. Entweder gehen wir hin, oder sie kommen zu uns. Also alles ganz relaxt.
 

ZuNett

Mitglied
@Darksaga
Schön habt ihr so ein relaxtes Verhältnis zueinander.

@Uns
Meine sind wiedre auf dem "wir wollen euch täglich sehen und wir wollen euch täglich hören" Trip. Mach im Moment weder Tür auf noch gehe ich ans Telefon!

Ich will einfach mal EINE WOCHE RUHE :-D
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
also meine kleinen sehen Meine Eltern jeden Tag (sie wohnen ja auch gegenüber)

Ja mit meinen Schwiegereltern ist das so eine sache, bis vor einem Jahr hätten sie die Kinder am liebten täglich gesehen und haben uns auch minderstens einmal die Woche eingeladen zum essen.
Jetzt telefonieren wir höchtens einmal die woche und alle zwei wochen ist mal ein Kind bei ihnen übernacht. Sie haben ja nie Zeit :rolleyes: Die kann man sich ja auch nicht nehmen um wenigstens alle 2 wochen mal beide Kinder für paar st zu haben :shake
Und zum essen eingeladen haben sie uns jetzt ganze 3 mal im Letzen Jahr.

Naja da kann ich wohl nichts machen
 

ZuNett

Mitglied
Heute um 14h war es wieder soweit. Wer stand vor der Tür? JAAAA Meine Schwiegereltern. Hab die Tür einfach nicht aufgemacht. Da meine Kleine schlief, haben sie auch nicht gemerkt, dass wir zuhause sind. Kein Anruf vorher nichts. :angryfire
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Spontanbesuche würden meine schwiegereltern nie machen. die rufen sogar auf dem händy an vorher, weil das nicht so laut klingelt wie unsere tür. Es wird immer vorher angefragt, ob die kleine schläft, oder nicht. :druecker
 
U

User4

Guest
Das hat ja auch ein bisschen was zu tun mit Respekt haben vor der Privatsphäre. Das gehört einfach dazu, gerade wenn man kleine Kinder hat, die ab und zu schlafen, den Haushalt deswegen vllt nicht immer so hinbekommt usw.

Wenn die Leutchen die Grenzen nicht sehen, mußt du sie denen wohl drastischer zeigen. Weiß nicht, aber mir würde dieses Versteckspiel nicht wirklich gefallen - immer drauf zu achten, dass das Licht nicht an ist, die Klingel aus ist usw.

Mach doch einfach die Türe auf, sag ihnen, dass es im Moment nicht passt - Erklärung kannste dir sparen: weil es im Moment einfach unpassend ist und Enter - dann sagst du ihnen, dass du sie anrufst, wegen nem Termin, wann es besser klappt und verabschiedest dich höflich aber bestimmt.
 

Ziva

Aktives Mitglied
Meine schwiegermutter hat gar kein kontakt zu uns oder unseren Kindern (welche schweigermutter eigentlich) na ja wie auch immer..sie möchte mit den kindern nichts zutun haben und sie sind ihr auch scheiß egal...sie interessiert sich nur für ihr erstgeborene enkelin und ihre 3geborene... aber unsere Jungs....hm... na ja zum glück is mir das egal 8)
 
S

Sommerwind

Guest
Original von Ziva
Meine schwiegermutter hat gar kein kontakt zu uns oder unseren Kindern (welche schweigermutter eigentlich) na ja wie auch immer..sie möchte mit den kindern nichts zutun haben und sie sind ihr auch scheiß egal...sie interessiert sich nur für ihr erstgeborene enkelin und ihre 3geborene... aber unsere Jungs....hm... na ja zum glück is mir das egal 8)


Wie hast du das gemacht ? :hae?
Ich will das auch so haben :heul2
 

ZuNett

Mitglied
@Sommerwind
Was ist denn mit deinen Schwiegereltern? Ziva hat es schon schön.. Darum beneide ich sie auch.. :heul2
 
S

Suska

Guest
Ich halte hierzu lieber meinen Mund denn ich bin erschüttert wie respektlos und völlig kindisch hier mit dem Thema umgehen.

Grundsätzlich kann ich sagen zu einigen hier seid froh das ihr schwiegereltern habt die sich ein wenig sorgen oder sorgen machen, kann nämlich nicht jeder von sich behaupten und grundsetzlich haben Oma und Opa ein Umgangsrecht sogar. Ich würde vorsichtig sein mit solchen Methoden die hier einige anwenden oder anwenden wollen.

Das hört sich nämlich nicht an als wenn hier Erwachsene Menschen diskutieren. :angryfire
 

ZuNett

Mitglied
Original von Suska
Ich halte hierzu lieber meinen Mund denn ich bin erschüttert wie respektlos und völlig kindisch hier mit dem Thema umgehen.

Grundsätzlich kann ich sagen zu einigen hier seid froh das ihr schwiegereltern habt die sich ein wenig sorgen oder sorgen machen, kann nämlich nicht jeder von sich behaupten und grundsetzlich haben Oma und Opa ein Umgangsrecht sogar. Ich würde vorsichtig sein mit solchen Methoden die hier einige anwenden oder anwenden wollen.

Das hört sich nämlich nicht an als wenn hier Erwachsene Menschen diskutieren. :angryfire

Hallo Suska

Indem Falle hast du super liebe SE? Die dich lieben und RESPEKTIEREN und dir ZUHÖREN?
Weisst du, nicht alle haben dieses Glück, wieso also sollte ich da froh sein, SE zu haben, die sich sowieso nicht für mich und meine Meinung interessieren? Die einfach reinmarschieren wann sie wollen.

Ich denke, dass jemand, der liebe SE hat und sich super mit ihnen versteht, uns gar nicht richtig verstehen und mit uns mitfühlen kann, WAS wir DURCHMACHEN!!
 
S

Suska

Guest
Hab ich mit auch nur einem Wort erwähnt das ich Schwiegereltern habe noch dazu nette???!!!
Ich glaube nicht
Ich schrieb eine grundsätzliche objektive Meinung meinerseits nieder .
 
U

UserE

Guest
Original von Suska
Ich halte hierzu lieber meinen Mund denn ich bin erschüttert wie respektlos und völlig kindisch hier mit dem Thema umgehen.
...
Das hört sich nämlich nicht an als wenn hier Erwachsene Menschen diskutieren. :angryfire

Ich schrieb eine grundsätzliche objektive Meinung meinerseits nieder .


Objektive Meinung???
:shake

Wie ist denn dein Verhältnis zu deinen SE? HAst du welche? Hast du annähernd das durchmachen müssen, was wir hier durchmachen mussten???
 
Wie kann jemand der so respektlos (die Schwiegereltern) Respekt erwarten???? Und ich denke, dass man in der Situatio (wenn es jemanden betrifft) nicht mehr objektiv sein.
LG
 

ZuNett

Mitglied
Suska, klar darf jeder seine Meinung haben und diese auch hinschreiben.

So wie ich dich verstehe hast du keine SE die mehrmals wöchentlich auftauchen und erwarten dass sie bedient werden, während sie die kleine stnudenlang bebelen können. Wenn SE kein Respekt vor Schwiegertöchter haben, dann müssen sie sich nicht wundern, dass diese Automatisch auf Abstand gehen. Je mehr sie drängen, umso mehr ziehe ich mich zurück. Das hat nichts mit "kindisch" zu tun finde ich. So wehre ich mich, um noch Luft zu atmen zu bekommen!! Gesagt wurde es ihnen ja schon mehrmals!!
 
U

User4

Guest
Sehe ich auch so...
Ich zolle demjenigen Respekt, der mir auch respektvoll gegenübertritt. Und dazu gehört der Respekt vor der anderen Meinung, Respekt vor Privatsphäre und Respekt vor der gegenüberstehenden Person.
Wer mir versucht im Wege zu stehen, der muß sich nicht wundern, wenn ich angepisst reagiere...
 
S

Suska

Guest
mh also ich hab mehrre Situationen durch gg
Einerseits SE die zur Kontrolle kamen
Dann SE die es nicht intertessiert

Und wie gesagt generell und objektiv aus der Maßgabe herraus das ich beides kenne, schrieb ich oben meine Meinung.
Warum sind denn bitte SE respektlos??? Weil sie 2 -3 mal die woche vorbeischauen? Unangemeldet....nun gut....das machen aber andere freunde von mir auch und ich freu mich jedes mal ob aufgeräumt oder nicht. Wichtig dabei ist doch wie wesensstark man selber ist und sagen kann.....Was dir gefällt nicht wie es hier aussieht ???...na dann räum doch auf oder bleib fern!!!
 

ZuNett

Mitglied
:hae? Freunde die einfach so unangemeldet vorbeischauen? Das wäre nichts für mich...
Naja es kommt wohl immer auf die Person drauf an, mir wäre das zu viel... Wenn auch noch Freunde so vorbeikommen würden... SE reicht mir schon vollkommen... : drink
 
U

User4

Guest
@ Suska: meine Freunde kommen nicht, um mich zu kontrollieren und versuchen auch nicht, mich zu bevormunden. Meine SM schon. Trotz mehrfacher Bitte, es nicht zu tun. Und dann ist es wohl logisch, wenn ich das nicht mehr ertragen kann, dass ich mich da lieber etwas zurückziehe.
 
U

UserE

Guest
Ich seh das auch wie Mongruadh. Meine Freunde sind immer willkommen, sie kommen nämlich um uns zu besuchen.
Meine SE sind nicht willkommen, sie kommen um mich zu kontrollieren, versuchen mich bloss zu stellen, wollen uns bevormunden.
Deshalb dürfen sie nicht mehr in unsere Wohnung.
Wir alle müssen uns im Leben an Regeln halten, meine SE haben es nicht getan und sind somit für die von uns gezogenen Konsequenzen selbst verantwortlich.
 
S

Sommerwind

Guest
Original von ZuNett
@Sommerwind
Was ist denn mit deinen Schwiegereltern? Ziva hat es schon schön.. Darum beneide ich sie auch.. :heul2


Meine *geliebte* SM weis alles besser, sie mischt sich in alles ein und man kann es ihr nicht recht machen. Ich bin von Beruf Friseurin und habe diesen Beruf gelehrnt, aber selbst dabei will sie mir noch erzählen wie ich z.B. richtig Haarefärbe :wand
Neben bei, sie hat keinen Beruf erlehrnt. Wenn ich Arbeiten gehe, bin ich eine schlechte Mutter, weil ich mich nicht genug um die Kinder kümmere. Jetzt im moment bin ich nur Hausfrau und Mutter, das ist aber auch nicht gut, da jetzt ihr Sohn ganz alleine für alles auf kommt, und ich ja so ein schönes leben auf der faulen Haut führe. :angryfire
Nach ihrer Meinung,:
Verwöhne ich die Kinder :kisses
Unterdrücke ich meinen Mann :Lesen
Bin zu strenk mit den Kindern :wiejetzt:
Interessiere mich nicht für die Hobbys meines Mannes :bldgt
Bin faul :gaehn
Bin nur auf eine Berufliche Kariere aus ( Kinder müssen leiden) :comp:
u.s.w.

Ich kann diese Frau einfach nicht verstehen, die bringt mich immer völlig durcheinander :sn7

L.G.

Sommerwind
 

ZuNett

Mitglied
Original von Sommerwind
Nach ihrer Meinung,:
Verwöhne ich die Kinder :kisses
Unterdrücke ich meinen Mann :Lesen
Bin zu strenk mit den Kindern :wiejetzt:
Interessiere mich nicht für die Hobbys meines Mannes :bldgt
Bin faul :gaehn
Bin nur auf eine Berufliche Kariere aus ( Kinder müssen leiden) :comp:
u.s.w.
Ich kann diese Frau einfach nicht verstehen, die bringt mich immer völlig durcheinander :sn7
L.G.
Sommerwind


@Sommerwind
Du hast mein Mitgefühl. Das ist ja Oberanstrengend, wenn man es ihr gar nicht recht machen kann. Arbeiten gehen ist nicht OK, nicht arbeiten auch nicht? Du verwöhnst die Kinder, gleichzeitig bist du zu streng zu den Kinder?? Aber hallo? Sie hat ja eigentlich gar nichts zu sagen. Es ist die Entscheidung von dir und deinem Mann, ob du arbeitest oder nicht und wie du die Kinder erziehen möchtest...
Wünsch dir viel Kraft!
 
S

Sommerwind

Guest
Danke
Da ich ja schon seit einiger zeit weis, das ich es ihr nicht recht machen kann, versuche ich das beste für mich daraus zu machen. Inzwischen mache ich mir einen spaß daraus, genau die dinge zu tun, die sie nicht mag. :ausheck
Früher hatte ich immer Panik vor Weinachten, da ich ja wuste das sie kommt. Jetzt freu ich mich auf Weinachten jedes Jahr, und fange im Oktober schon an zu überlegen wie ich sie Ärgern kann :pfeif
Letztes Jahr gab es nur essen mit Nüssen bei mir. ( Sie hat eine Nussalergie) Sie sahs dann da mit ihrer selbst mit gebrachten Tupperschüssel und schmollte :hihihi.
Ich denk mir dann immer, was die kann, kann ich auch ( Nur noch viel besser.) Man hat auch als Schwiegertochter das recht sich zu wehren.

L.G.

Sommerwind
 
Oben