Frage - WIe viele Kinder wollt ihr haben???

Was macht das Besondere an einer Großfamilie und am Kinderreichtum aus und was sind die Probleme? Haben Sie Zwillinge, Drillinge oder einfach viele Kinder? Hier im Zwillingsforum ist eine gute Gelegenheit dazu, sich auszutauschen und die besten Alltagstipps preiszugeben. Stichworte: Schwangerschaft, eineiige Zwillinge, Sternzeichen, Kinderwagen, Mehrlinge und Babyschale.

Dieses Thema im Forum "Zwillinge, Drillinge, viele Kinder!" wurde erstellt von Honey24, 27 April 2005.

?

Wieviele Kinder wollt ihr haben???

  1. 1 Kind reicht

    97,1%
  2. 2 Kider wollen wir schon

    0,6%
  3. wir möchten 3 haben

    1,7%
  4. wir möchten 4 oder noch mehr

    0,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Honey24

    Honey24 Guest

    So jetzt starte ich mal meine 1. Umfrage .

    Wieviele Kinder wollt ihr haben? Wir sind da noch nicht so ganz entschlossen wie viele es werden soll. Eigentlich sollten es ja nur 2 werden aber jetzt bekommen wir ja schon das 3.
    Finde so eine Grossfamilie ja auch nicht schlecht , man hat zwar viel stress aber auch soviel Spass

    Jetzt bin ich mal auf eure antworten gespannt.
     


  2. Susanne

    Susanne Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2003
    Beiträge:
    10.665
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    bei uns muss letzten endes der geldbeutel entscheiden - so traurig das ist...

    aber ich stimm jetzt mal vom gefühl her ab ;D
     


  3. eva.m.p

    eva.m.p Pause

    Registriert seit:
    12 November 2003
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ich hab mal drei angegeben...

    klar war uns immer, dass wir kein einzelkind haben möchten. eigentlich war ein längerer abstand geplant (ca 3 jahre) aber nun ist das zweite wurmi unterwegs ;D
    danach soll es erstmal eine pause geben, damit ich auch meine uni fertig machen kann, aber auf dauer würden wir dann schon gerne noch ein drittes haben.

    wobei ich mir auch vorstellen könnte, mehr zu haben, ich finde so großfamilien sehr schön...
     
  4. supertanni

    supertanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hi,


    ich hab im Oktober das 2. Baby bekommen und mein Mann ist der Meinung es reicht :rofl deswegen werden es wohl 2 bleiben.

    Obwohl vielleicht noch nen Nachzügler ?(


    Wer weiß :gap

    LG
    Tanja
     
  5. Smilie

    Smilie Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Dezember 2004
    Beiträge:
    12.703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    345669231
    Ich finde Großfamilien auch toll, aber kann mir nicht vorstellen so 7 oder 10 Kinder zu bekommen. Ich habe für 3 abgestimmt! Zwei Kinder wollen wir auf jeden Fall und wenn alles gut geht hätte ich gerne 3 und mein Mann 4, aber das wird sich alles noch zeigen. ;D
     
  6. Honey24

    Honey24 Guest

    @ Supertanni

    Bei uns wars auch mein Mann der nach dem 2. gesagt hat das jetzt schluss ist , und jetzt möchte er 4-5 was mir vielleicht etwas zu viel wäre. Da sieht man doch wie sich alles verändern kann. Wird bestimmt noch ein 3. geben.
     
  7. Susanne

    Susanne Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2003
    Beiträge:
    10.665
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    mein mann wollte zuerst keine kinder... tja und nu setzt er das limit am geldbeutel :rofl
     
  8. Hypericum

    Hypericum :-)

    Registriert seit:
    28 November 2003
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ich habe 3 Kinder,wobei das erste von meinem Ex-Mann ist.
    Mein Mann würde gerne noch ein weiteres Kind habe,aber das möchte ich nicht.
     
  9. atropa

    atropa Lieb war gestern !!!

    Registriert seit:
    8 Januar 2004
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    413225727
    Ich habe zwei Kinder und dabei bleibt es auch.kein weiteres mehr! ;D
     
  10. Denise

    Denise z.Z.t.U. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11 Dezember 2003
    Beiträge:
    6.837
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Ich habe drei Kinder .Ich wollte normalerweiße immer nur zwei , aber das dritte habe ich natürlich auch noch gerne genommen .Naja , sogesehen habe ich sogar 4 . Mein Enkel wohnt ja auch bei mir . Ist also so gesehen doch mein viertes Kind .
     
  11. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Na ja mein Freund und ich sind uns da uneinige er meint 2 Kinder ich würde aber gerne 3 haben. ich hab mal 2 angekreuzt aber wer weis vielleicht setze ich mich ja doch noch durch. ;D
     
  12. Klaus

    Klaus Guest

    Wir haben immer gesagt, das wir 3 Kinder haben wollen. Nun, die haben wir auch.

    Mittlerweile könnten wir uns auch noch ein viertes Vorstellen. Allerdings ist das Risiko einer Behinderung so groß, das wir schweren Herzens auf ein viertes verzichten.
     
  13. yoricko

    yoricko Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    12 November 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    also mögen würde ich 3 oder mehr

    da ich aber einen mann mit 2 kinder geheiratet habe aber ohne großartiges vermögen, werden wir wahrscheinlich bei einem bleiben... maximum 2 wenn in den nächsten jahren sich alles gut entwickelt...

    so was sollte ich bei dem abstimmung angeben ?(
     
  14. Honey24

    Honey24 Guest

    Na wieviele ihr wirklich zu Hause seit ob es deine sind oder nicht du erziehst sie ja auch mit wenn sie bei dir wohnen.
     
  15. IceIceBaby

    IceIceBaby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2005
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Also ich könnte mir gut 2 Kinder vorstellen, mehr möchte ich eigentlich nicht. Mal sehen wie das mein männel sieht, ich glaub eines reicht ihm schon aber wer weiß denn schon wie wir in 5-6 Jahren darüber denken? Ich lass mal alles offen dafür und hab mal für 2 abgestimmt.

    Liebe grüße :sonne
     
  16. Honey24

    Honey24 Guest

    Das waren doch nicht alle los los ich will eure Antworten hören :gaehn
     
  17. BMTinchen

    BMTinchen Erschöpft und Müde

    Registriert seit:
    1 April 2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ich habe für eins gestimmt, da mein Mann keins mehr möchte. Ich hätte schon gerne 2, aber da gehören nunmal beide zu.

    Leider ist auch eine frage des Geldes und da wor davon nicht viel haben, wird es wohl auch langfristig bei einem bleiben.


    :bye:
     
  18. Marion22

    Marion22 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2005
    Beiträge:
    5.885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ich wollte immer drei!!! hätte auch gerne noch eins.

    Da aber unsere Ehe am wackeln ist, kann ich s eh vergessen!!! Nachdem meine Große Ads hat und mein kleiner wahrscheinlich auch, werde ich mir kein drittes mehr antun, dazu hat der kleine mich zuviel Nerven, kraft, Schlaf (ich schlafe immer noch keine Nacht durch) usw. gekostet.

    Wenn ich wirklich noch Lust bekomme habe ich ja noch mind. 8 Jahre Zeit!! :-D
     
  19. wuschelx69x

    wuschelx69x Guest

    bei mir sollte es bei 3 kinder bleiben.
    mein partner aber überzeugte mich :anbet und das vierte kam.
    wenn es nach ihm ginge, wäre noch eins kein problem. :shake
    aber nicht mit mir!!!
    lg nicole
     
  20. Carmen

    Carmen Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    4.632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ich war mir mit meinem Nochmann immer einig, dass wir 2 oder 3 Kinder wollen... ich habs dann etwas auf das Geschlecht festgelegt und nachdem ich dann zwei Jungs hatte, hätte ich mir schon noch vorstellen können, ein Mädchen zu bekommen (wenn es denn eines gewesen wäre *gg*)...

    Aber dann ging unsere Ehe in die Brüche und zum heutigen Zeitpunkt würde ich sagen, es kommt keins mehr dazu... ich bin da zu 90-95 % sicher... aber wer weiß, ob mir nicht auch irgendwann der perfekt-passende Mann über den Weg läuft und dann gibt´s doch noch ein Drittes...
    Aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich, weil auch ich einen "ADSler" habe, der ziemlich anstrengend ist und die biologische Uhr tickt ja auch irgendwann :-D...

    Also hab ich jetzt mal für 2 abgestimmt ;-)
     
  21. Panda

    Panda Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    wir wollten erstmal eins und dann mal sehen wie es läuft.... :lough1
    Tja unsere Töchter wollten kein Einzelkind sein also sind sie auf Nummer sicher gegangen!
    Aber nu ist Schluß - zwei reichen :love2
     
  22. vanillabee

    vanillabee Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2003
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    also eins haben wir ja schon, an nummer 2 wollten wir irgendwann nächstes jahr basteln...
    was danach kommt? keine ahnung... aber dann brauchen wir bestimmt erstmal ne baby-pause! :rofl
     
  23. hexe0120

    hexe0120 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2004
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    wir haben unser 1.kleines würmchen ja schon.

    das zweite möchte ich gern nächstes jahr in planung geben :rofl
    ist natürlich auch vom finanziellen abhängig.

    mein mann und ich sind beide einzelkinder und möchten, dass der kleine
    noch ein geschwisterchen bekommt....
     
  24. Honey24

    Honey24 Guest

    @ Panda Du hast doch Zwillinge oder nicht dann ist es doch keine Einzelkind

    Steht jedenfalls auf deinem Babyticker :hae?
     
  25. jerini

    jerini Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!

    Registriert seit:
    19 April 2004
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Linnea soll Einzelkind bleiben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden