Frage -  WIe viele Kinder wollt ihr haben???

Wieviele Kinder wollt ihr haben???


  • Umfrageteilnehmer
    172

Timo211202

Aktives Mitglied
Hallo.

Also wir wollen 2 Kinder. Das erste unser Timo wird ja bald 2 1/2 und wenn er drei wird kommt ja schon der nächste. :preg Ich denke das reicht dann. ;DMan muss sie ja auch noch finanzieren können. Und da der Staat ja nicht wirklich viel dafür tut :wandbelassen wir es bei 2. Wenn ich so richtig viel Geld hätte und auch bei 3 oder 4 Kindern ihnen ihre Wünsche erfüllen könnte, würde ich auch mehr bekommen. :D
 

mausepieps

ZwergenMama
damals habe ich immer gesagt, dass ich zwei kinder haben möchte.....ich bekam zwillinge *g*
dann kam irgendwann der wunsch doch noch ein kind zu bekommen....was dann auch passierte....
nu bin ich von meinem ex geschieden....und werde bald wieder heiraten....udn ja...wir bekommen noch ein kind....nummer vier ist unterwegs....geplant.....aber ich denke, dass dann auch wirklich schluss iss ;)
von daher habe ich bei vier abgestimmt :gap
 
U

User 5

Guest
Wir wollten zwei und haben die auch schon....im Normalfall möchten wir keines mehr.
Aber: Sag niemals nie ;-)
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also früher wollt cih mal meine mutter einholen mit der kinderzahl. nachdem ich nuna ber vier geschwister hab sieht das anders aus :) eins möcht ich auf jeden fall noch und ein srittes könnt ich mir auch vorstellen, aber erst mal lenja aus den windeln raus bekommen und dann sehn wir weiter.
 

romeo1

Aktives Mitglied
Ja, leider ist es heute ganz besonders so, dass der Geldbeutel über die Anzahl der Kinder entscheidet.
Dazu kommen Arbeitslosigkeit, Harz IV, ...
Zu wenig Kinder machen unserem Sozialsystem zu schaffen, aber kann man es den jungen Familein verdenken?
Ich bin auch für zwei Kinder, ich bin als Einzelkind aufgewachsen.
 

dava

Julians Mama
So, ich habe jetzt mal für 3 Kinder gestimmt.
So hätte ich es zumindest geplant. Mein Mann will aber eigentlich "nur" zwei gemeinsame Kinder, weil er ja aus einer früheren Beziehung schon eine Tochter hat.
Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Durch Julian bin ich ja richtig auf den Geschmack gekommen - und wenn alles Kinder so brav wären wie er, dann könnten es von mir aus gerne auch mehr werden :ablachen -

lg
Dava
 

Laura304

Davids Mama
Ich wollte (oder will :)) eigentlich auch immer 3 (habe selbst 2 Brüder). Aber mal schauen. Ein weiteres auf jeden Fall noch und dann vielleicht auch noch Nr. 3. Das lasse ich mal auf mich zukommen....
 
V

Virgi

Guest
Ich bin MOMENTAN der Meinung das mir ein Kind reicht! ich finde es anstrengend genug!
Also mein Körper währt sich momentan total aber mein Herz ist für weitere Kinder offen! Mal schauen wie viele kinder ich bis in ein paar jahren habe ;-)
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Also ich will auf jeden Fall 3 oder mehr Kinder!
Aber jetzt muss ich dann erstmal meine Ausbildung fertig machen, und dann das Zweite, und vielleicht ändere ich meine Meinung ja dann noch?! Wird sich zeigen!
 

Pixelsunshine

Neues Mitglied
ich hab für 3 abgestimmt...

wir haben jetzt 2 Kinder,ein 3.könnten wir uns auch noch vorstellen...na mal schaun:)

Liebe Grüsse
Nici
 

Simone

Kampfhase
Ich wollte eigentlich immer 2 oder 3 Kinder. Mit nicht zu großem Abstand.
Dann ging allerdings meine Ehe in die Brüche, war dann viele Jahre gewollt alleine.

Nun hab ich einen tollen Mann an meiner Seite mit dem ich mir vorstellen könnte noch 1 oder 2 Kinder zu bekommen. Allerdings möchte er erstmal unsere finanzielle Lage absichern, weil er dann auch aus dieser Wohnung rausmöchte.

Nur ist mein Sohn nun (bald) 14 und ich weiß nicht so recht ob ich wirklich nochmal von vorne anfangen möchte. Noch dazu ist er ADSler und pubertiert mächtig - Steß hab ich also genug.

Na mal sehen, irgendwie würde ich ja doch wollen :-D. Bin hin und hergerissen.

Schaun wir mal was das Schicksal für mich bereit hält!
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Mein Mann will 2 und ich will 3. Er meint, daß eine ungerade Zahl bei Streit viel Ärger bringt. :gap
Ich habe eine Schwester und er hat drei Brüder.
Mal schauen was wird. Nach Möglichkeit will ich einen Abstand von 2 Jahren.
Ich habe für 3 Kinder gestimmt.
 
U

UserD

Guest
..da meine Tochter nun 20 jahre wird hat sich das Thema Kinder bekommen für mich erledigt....hätte aber gerne mehr als eins gehabt.... :-D
Trotzdem ist es ein schönes Gefühl Kinder gut begleitet zu haben auf dem Weg zum erwachsen werden...eine interessante udn spannende Aufgabe.
Dafür bin ich dankbar, denn es ist nicht alles selbstverständlich wenn man kinder im Leben begleitet , es gibt soviel Umstände die Deine Träume zerstören lassen können udn sie gegen die Einflüsse stark zu machen, verdient für jede Mutter und jeden Vater ganz großen respekt. :respekt :respekt :respekt

Als ich meine Tochter geboren habe , habe ich nicht mal geahnt was für eine Aufgabe ist .....eine Lebensaufgabe....eine schöne:dann habe ich noch 2 kinder über 10Jahre begleitet, die ich geliebt habe wie meine eigene Tochter....

Dafür hat meine Freundin jetzt einen Frischling bekommen udn mein Freund hat 4 Kinder ,also wenn ich mal Entzugserscheinung haben sollte was Kinder betrifft...hab ich immer jemanden an den ich mich wenden kann. :-D :engel :-D :engel
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Drei Kinder haben wir schon, ein viertes wäre wunderschön vom Gefühl her...deshalb habe ich auch dafür gestimmt. Aber da sind soviele Punkte, da sagt der Verstand nein - Eheprobleme, vor allen Dingen, aber auch der Altersabstand,mein Jüngster ist ja auch schon fünf, die Älteste nächsten Monat 13.

Ich denke,es wird bei drei Kindern bleiben - aber manchmal habe ich schon das Gefühl, das da noch einer fehlt...

Viele Grüße

Nadja
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Hay, tolles Thema.

Wir haben immoment noch ein kind, unseren kleinen Maurice der jetzt 2 wird, doch wir sind schon fleisig am üben fürs zweite...

Klar, einige machen es am geldbeutel abhänig, doch das schafft mann auch irgendwie...

Unser lütter soll auch kein einzelkind bleiben...

Gruss PÄM

:kisses :love2 :knutsch :preg :druecker
 
B

bluemoon

Guest
Ach, wenn ich könnte wie ich wollte... :engel

Drei Kinder hab ich aus meiner ersten Ehe, mit meinem jetzigen (Fast-)Mann hab ich noch eins bekommen. Wenn ich nicht bei uns die wäre, die das Geld nach Hause bringt, würde ich ganz bestimmt noch ein so süßes Ding bekommen!!
Aber so geht es nicht - ich bin froh, dass ich den Job bekommen habe und ich glaube, ich schaffe es nicht nochmal mit Vollzeitjob und stillen und nur die 8 Wochen nach der Entbindung frei... :(

Aber egal, ich bin glücklich mit meinen 4 Jungs :rofl
 

Tamara

enjoying love and life
Dürfen hier auch Leute mitstimmen, die bisher selten 'an den eigenen Nerven' erlebt haben, wie stressig Kinder auch sein können?

Na ich mach's einfach mal, ich bin als Einzelkind aufgewachsen und hab's gehasst und hass es immernoch, alleine schon deswegen möcht ich 2 oder 3!!!
 

Panda

Aktives Mitglied
Ih bin beeindruckt....soviele, die 3 Kinder haben wollen....warum gerade eine ungerade Zahl?
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich habe noch keine Kinder aber ich will 2, höchstens 3 haben. Ich finde, in der heutigen Zeit ist es fast unmöglich mehr als 3 Kinder zu haben. Zuers aus finanziellen Gründen und zweitens auch aus zeitlichen.

Was meint ihr dazu?

MFG Leni
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ich wollte immer 2 Kinder. Habe jetzt aber nur eine Tochter. Aber, mein LG hat 3. Bei ihm war die Familienplanung abgeschlossen, hat sich operieren lassen, kann also keine Kinder mehr zeugen.

Jetzt, hab ich 2 Kinder im Haushalt und 2 mal über We. Somit hab ich eigendlich mehr Kinder die ich haben wollte. Nur das ich nur ein leibliches Kind habe.
 

Laura304

Davids Mama
Original von Panda
Ih bin beeindruckt....soviele, die 3 Kinder haben wollen....warum gerade eine ungerade Zahl?

Das hat für mich nichts mit ungerade oder gerade zu tun :)
Ich finde auch gar nicht, daß 3 Streit bringt. Ich habe zwei jüngere Brüder - mit dem Mittleren hätte ich mich auch gestritten, wenn wir alleine gewesen wären und so war auch noch der Kleine da mit dem man sich mal beschäftigen konnte...
Man hat halt mehr Auswahl an Geschwisterchen und vier Kinder finde ich wiederum schon etwas viel. Und zwei finde ich etwas spießig. So typisch Vater, Mutter, zwei Kinder, obwohl heutzutage in Deutschland 2 ja schon viel sind :-D
Aber ich habe mich auch noch nicht festgelegt, vielleicht bleibe ich selber auch bei 2. Wer weiß....

LG, Eva
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!

Ich hätte gerne schon noch ein kleines Mädchen zu meinen Männern, aber da spielt mein Mann nicht mehr mit! Für ihn ist das Thema abgeschlossen...Ich finde es aber auch nicht sooooooooooo schlimm, schließlich habe ich zwei tolle Kinder!
Wenn ich meinen Bruder sehe mit seinen 4 Kindern...das ist mir schon wieder zu viel Trubel!!!Wenn die zu Besuch sind, freue ich mich, aber noch mehr, wenn sie auch wieder gehen, denn dann haben wir 6 Kiddies auf einen Haufen!!!Davon zwei Babys,die vielleicht noch brüllen dazu...och nöööööööö!!! :rolleyes:


LG Marion :sonne
 
Oben