1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage - WIe viele Kinder wollt ihr haben???

Was macht das Besondere an einer Großfamilie und am Kinderreichtum aus und was sind die Probleme? Haben Sie Zwillinge, Drillinge oder einfach viele Kinder? Hier im Zwillingsforum ist eine gute Gelegenheit dazu, sich auszutauschen und die besten Alltagstipps preiszugeben. Stichworte: Schwangerschaft, eineiige Zwillinge, Sternzeichen, Kinderwagen, Mehrlinge und Babyschale.

Dieses Thema im Forum "Zwillinge, Drillinge, viele Kinder!" wurde erstellt von Honey24, 27 April 2005.

?

Wieviele Kinder wollt ihr haben???

  1. 1 Kind reicht

    97,1%
  2. 2 Kider wollen wir schon

    0,6%
  3. wir möchten 3 haben

    1,8%
  4. wir möchten 4 oder noch mehr

    0,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Raupe

    Raupe Raubkatzenbändigerin

    Registriert seit:
    3 Mai 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Jaja, lang lang ist es her...
    3 haben wir nun doch :rofl
     
  2. KatiHutt

    KatiHutt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe den Eindruck, dass wenn man schon zwei Kids hat, dann fällt die Entscheidung für das dritte Kind leichter als mit einem Kind für das Zweite. Wir haben bereits ein drittes Kind geplant, als ich noch mit dem zweiten schwanger war. Mit dem ersten Kind hatte ich solche Überlegungen nicht.
     
  3. musiaka

    musiaka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22 Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    3 wären schön aber in der heutigen Zeit ist das schon verdammt schwer da braucht man schon ein gutes Finanzielles Polster!
     
  4. andreaa

    andreaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Also ich wollte immer 2 Kinder haben, und jetzt da ich 2 habe, überlege ich noch eins zu haben und dann finde ich ist es genug. Ich wollte immer eine Tochter haben, aber ich habe 2 Söhne zur Zeit.
     
  5. lenna

    lenna Mitglied

    Registriert seit:
    14 September 2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich denke so zwei Kinder ist ganz gut.
     
  6. Angelika75

    Angelika75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe bereits eine kleine Tochter, aber ich hätte gerne noch 1 bis 2 Kinder mehr.
     
  7. karinuthof

    karinuthof Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
  8. HappinessMachine

    HappinessMachine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wir haben uns dazu entschieden, dass wir nur ein Kind haben wollen. Mein Mann hat einen Bruder, mit dem er sich nie gut verstanden hat - daher ist er voll und ganz dafür, dass wir dann ein Einzelkind haben.
     
  9. karinuthof

    karinuthof Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig traurig.. Nur weil es ei ihm so gelaufen ist, muss es doch nicht immer so sein. Die meisten Einzelkinder wünschen dich ein Geschwisterchen.
     
  10. Evamaria

    Evamaria Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 November 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Hausfrau und Mama
    ICQ:
    335224866
    Hallo,
    wir haben 4 Kids und das reicht mir voll und ganz. Habe auch schon die Erfahrung gemacht das man schon manchmal komisch angeschaut wird wenn man mehr als 3 Kinder hat.
    Das muss jeder selber bestimmen wieviele Kinder man haben will.

    Viele Grüße
    Evamaria
     
  11. ChiaraHerbst

    ChiaraHerbst Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Bei uns war von Anfang an klar: Mindestens 2 Kinder, maximal 3!
    Und dabei sind wir noch. Hätten wir es finanziell besser getroffen, würden wir sogar über ein Viertes nach denken.

    Ein Kind wäre für mich persönlich nicht in Frage gekommen. Aber ich habe diesbezüglich einen anderen Zugang, den eventuell nicht jeder nachvollziehen kann.
     

Diese Seite empfehlen