Problem -  Wir haben Angst!!!!!

Julilly

im Urlaub
Ich drück Euch die Daumen :druecker

Hoffentlich wisst Ihr morgen bescheid und Dein Mann kann endlich behandelt werden.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
viel glück wünsch ich deinem mann und dir! hoffentlich ist es echt nur was harmloses!


:druecker :druecker :druecker
 
F

Florayla

Guest
Ich wünsch auch viel Glück und dass es nicht gar so schlimm wirs..... so Untersuchungen sind ja immer unangenehm!
Alles Liebe
Eva
 
E

Elchen

Guest
:-D Das ist lieb....Mein Mann war heute nochmal beim Hausarzt,weil er wieder so ein Ziehen im Unterleib hatte..und was sagt der Urintest??Schon wieder eine Harnwegsinfektion....Der Arzt schüttelt nur noch mit dem Kopf,hat auch kein Antibiotikum verschrieben,weil der Urologe jetzt eh alles in die Wege leiten muss,das ist ja kein Dauerszustand mehr hier.......... :rolleyes: Von so einem Fall hat nicht mal der Hausarzt je was gehört,und in dem Alter schon gar nicht...Naja,es hilft erstmal nur abwarten ,was bei den Untersuchungen rauskommt.......
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
:wow Hallo Elchen, Sorry, hab den Beitrag jetzt erst gesehn. Man bei Euch ist ja was los :shake . Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen, das alles gut geht und das es nichts sehr schlimmes ist :maldrueck Dich mal.

Alles Gute Deinem Mann und Dir und das Ihr bald klarheit habt, und die Ärzte was finden.

:bye:
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich schreibs sofort hier rein,wenn ich was weiß.......Vielen Dank euch allen :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Nein,er ist jetzt erst losgefahren..Heute abend wissen wir zumindest vom Röntgen sicher mehr......

Jetzt ist natürlich nur die Frage,kann man der Arzt morgen überhaupt eine Blasenspiegelung vornehmen??Min mann hat doch jetzt schon wieder eine Harnwegsinfektion,weiß das Jemand????? ?(
 
M

meusi

Guest
wenns mal dick kommt dann gleich fies

hoffe ihr habt das bald überstanden ..kann ja nciht mehr schön sein
(war es ja auch sicher nie)

ach lass dich knutschen :kisses
 
E

Elchen

Guest
:maldrueck Danke karin,es ist schon schön,wenn man sich durch so ein forum ein wenig Ablenkung verschaffen kann,wenn man gedanklich so eingespannt ist,mir persönlich tut das immer richtig gut und lenkt mich etwas von den tatsächlichen Sorgen ab......
 
M

meusi

Guest
das glaub ich dir mir geht es jetzt ja nicht anders

hatte ja schon angst das er sich den pc holt..ist seiner

da wär ich auf geschmissen :sn7

aber hier findet man wirklich ablenkung und mann darf die ganze zeirt jammern ohne zu nerven
den ein auge ist immer offen und liest mit
 
K

Kuschki

Guest
Hallo Elchen,

weist du schon was genaueres? Ich denk mal schon das sie die Blasenspiegelung trotzdem machen können. Vielleicht sehen sie sogar dadurch besser wo der Infekt herkommt.
Ich drück deinem Mann jedenfalls weiterhin die :druecker

Und dich :maldrueck auch mal.


:bye: Kuschki
 
E

Elchen

Guest
Nein,Ergebnisse gibt erst am Montag :crying Mein Mann ist fix und fertig.Er musste 1,5 Liter so ein Gesöff trinken und dann eine Stunde lang festgebunden diese Röntgungen über sich ergehen lassen..Achja,und von Darmspiegelung war jetzt auch noch die Rede,also das volle Programm...Ihc glaube,Ansgt vor Morgen hat er gar nicht mehr so,denn das heute hat ihm bereits ALLES abverlangt :whatever :whatever :whatever
 
M

meusi

Guest
eine stunde lang :wow na fein...

ich kann auch nicht mehr als daumen drücken :druecker :druecker
das es schnell vorbei geht und ohne probleme

:maldrueck
 
K

Kuschki

Guest
Der arme. Aber 1 Stunde beim Röntgen? Hat er ein CT oder MRT bekommen?

:bye: Kuschki
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Na, ich drück die Daumen, dass das heute auch erträglich ist.
:maldrueck :druecker
 
E

Elchen

Guest
MRT hieß das glaube ich.....

Jetzt gehts gleich zur Spiegelung..Er hat Riesenangst,ich kanns auch nicht verdenken,hätte ich sicher auch... :angst
 
E

Elchen

Guest
Was muss im Vorfeld der Kernspin-Tomographie beachtet werden?

Bei der Untersuchung muss der Patient in einer etwa 70 bis 100 Zentimeter langen Röhre liegen. Patienten mit Platzangst sollten dies vor Beginn der Untersuchung dem betreuenden Personal mitteilen, damit ihnen der Arzt ein Beruhigungsmittel spritzen kann.

Während der Untersuchung werden vom Gerät sehr laute Klopfgeräusche erzeugt. Deswegen wird dem Patienten eventuell ein Schallschutz-Kopfhörer aufgesetzt.

Wichtig ist auch, dass der Patient vor der Untersuchung alle Metallteile ablegt. Elektronische Gegenstände, Uhren, Kreditkarten und andere Chipkarten dürfen nicht in die Nähe des Gerätes gebracht werden, da sie davon unbrauchbar gemacht werden.

Von großer Relevanz ist außerdem, dass der Patient angibt, ob er einen Herzschrittmacher oder Herzklappen aus Metall im Körper hat. In diesem Fall darf die Untersuchung nämlich nicht vorgenommen werden.



Wie läuft die Kernspin-Tomographie ab?


Bild eines so genannten offenen Kernspin-Tomographie-Gerätes


Während der Untersuchung liegt der Patient auf einer Liege im Gerät. Wichtig ist, dass er absolut ruhig liegt und gleichmäßig atmet, damit die Aufnahme nicht gestört wird.

Um die Aussagekraft der Bilder zu erhöhen kann es für bestimmte Fragestellungen notwendig sein, ein so genanntes paramagnetisches Kontrastmittel zu verabreichen. Der Patient bekommt dieses Kontrastmittel kurz vor der Untersuchung in eine Vene gespritzt. Dieses Kontrastmittel ist im Allgemeinen gut verträglich.

Die Untersuchungsdauer hängt stark von der zu untersuchenden Region ab, beträgt im Durchschnitt aber 30 Minuten.

Während der Untersuchung hält der Patient eine Klingel in der Hand, mit der er sich jederzeit bemerkbar machen und, falls notwendig, die Untersuchung abrechen kann.




Genau sowas war das...
 
U

User 5

Guest
Ach du Sch.... :wow

Diese Untersuchung muss echt schlimm sein.
Kann ich gut verstehen das dein mann jammert und Angst hat, Elchen!

Aber sein muss es wohl, um herauszufinden was los ist.

Ich wünsch euch weiterhin viel Glück und drück ganz fest die Daumen das alle bald ein Ende hat und die Diagnose positiv ausfällt ! :druecker :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Oh Mann,so ,mein Mann ist wieder da...Es konnte keine Blasenspiegelung gemacht bekommen,weil er schon wieder eine Blasenentzündung hat.Er muss schon wieder Antibiotikum.Der Arzt meinte,am Monatg wird Nägel mit Köpfen gemacht.Mein Mann muss ins Krankenhaus,am Montag bekommt er eine Überweisung :heul Es sollen wohl noch andere Tests durchgeführt werden,der Arzt meinte,es sehe wirklich nach einer Fistel aus,und die müsste offen operiert werden und es sei eine längerwierige Sache..Ach mann...... :heul
 
M

meusi

Guest
offen ?

was heisst das ohne narkose :wow
mensch ihr tut mir leid....
 
Oben