Wo sind denn die ganzen schwangeren?

eva.m.p

Pause
Original von Maus1
@ Ultraschall

meine beiden Ärztinnen machen jedes Mal Ultraschall

das würd ich gr nicht mehr wollen. ich fand das eher schrecklich und bringen tut es eigentlich auch nichts, außer das Kind zu belästigen... so seh ich das
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Betzy79
Danke dir Smilie.

Is denn bei euch wieder was in der Richtung geplant? ;D

Vieleicht :-D :engel

Nein, ich nehme schon länger keine Pille mehr, aber bei uns hat es beim Ersten auch nciht direkt geklappt und deshalb habe ich noch etwas Geduld. ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von nummer3
Irgendwann habe ich mal einen Artikel gelesen, daß Ärzte - besonders in Stuttgart - die Hebammen wohl regelrecht boykottieren und da fast ein Kleinkrieg stattfindet.
Den Voschlag von eva finde ich aber gut - frag deine Hebi, vielleicht kann sie dir einen flexibleren Arzt nennen.

Sowas ähnliches hat meine Hebi auch erzählt, die Frauenärzte treffen sich regelmäßig und sprechen auhc solche Dinge ab.

Ich denke mein Entschluß wird immer sicherer, ich werde den nächsten Termin absagen und mit meiner Hebi noch mla reden.

Eva ich sehe es auch so, dass ich nicht permanent einen US brauche und möchte, aber das Geschlecht möchte ich doch wissen vorher, da bin ich zu neugierig
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von eva.m.p
Original von Maus1
@ Ultraschall

meine beiden Ärztinnen machen jedes Mal Ultraschall

das würd ich gr nicht mehr wollen. ich fand das eher schrecklich und bringen tut es eigentlich auch nichts, außer das Kind zu belästigen... so seh ich das

schrecklich? warum das denn?

aber diesmal werde ich ja auch nur die 3 Male US bekommen, weil ich ja die Hebamme habe, die zu mir nach Hause kommt
 

Julilly

im Urlaub
Ich krieg auch jedes Mal US, weil ich als Riskoschwangere gelte. In dieser SS läuft zwar bisher alles normal, aber ich kann diese Extraüberwachung zur Beruhigung echt gut gebrauchen, vor allem den DopplerUS, wo immer geguckt wird, ob die Kleine auch genug versorgt wird. Nachdem meine Jenny irgendwann einfach nicht mehr gewachsen ist, ist es jetzt gut, regelmäßig zu wissen, wie es meiner Kleinen jetzt geht - immerhin ist sie schon so weit, daß sie jetzt rauskönnte, falls die Gefahr bestünde, daß sie in meinem Bauch eingeht.

Bevor man mehr US bekommt als man möchte, kann man das sicher auch sagen und ablehen, ich glaube, niemand darf Dich gegen Deinen Willen mit US untersuchen.
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
So Mahlzeit und guten Abend zusammen. ;-) Ich dachte mir, nach all der Zeit schaue ich hier auch mal wieder rein, und was sehe ich? Lauter alte Bekannte. Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen, wenn ich mich wieder einklinke - Melodie scheint ja endlich weg vom Fenster zu sein. *g*


Tja, den Rest kann man ja meiner Signatur entnehmen. Wir hoffen, daß auch diesmal alles gutgeht; am 6. März ist die erste Vorsorgeuntersuchung. :D
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@klingonella auch hier nochmal.

alles alles gute und :druecker für die :preg
so langsam wirds hier richtig voll,
vor allem mit einigen wiederholungstätern ;D
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Hallo Lilabaer,

auch Dir herzlichen Glückwunsch! Sicher schafft Ihr das - haben mein Mann und ich auch hinbekommen, drei Monate vor der Geburt. Das war gar kein Problem, und uns haben nur zwei Leute geholfen.
 

Betzy79

Unser Felix
Mensch Klingon Lady, schön dich mal wieder zu sehen.
Freu mich, dass wieder mit uns mitkugeln möchtest. :-D
Und natürlich Herzlichen Glückwunsch :maldrueck

Das geht ja hier Schlag auf Schlag aufeinmal mit den Schwangeren. :applaus
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Jetzt gehts aber rund hier - im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

glückwunsch Lady :maldrueck
Schön, dass du wieder da bist
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Alles Gute für alle Schwangeren! :druecker
Im Spätsommer melde ich mich dann auch vielleicht in Eurem :preg-Club an. ;D
 

Judy

Träumerin
Hallo

wünsche allen Schwangeren eine wunderschöne :preg und ich hoffe das ich in ein paar Monaten auch mit Euch kugeln kann :ausheck

Viele Grüße
 
Oben